Gutes Potential für weiteren Anstieg
Fakt ist, das nachfolgende ist vollkommen irrelevant, wenn die Programme scheitern, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist weiterhin gegeben!
- Wenn ich die Zahlen richtig zusammenfasse, hat ASMB inkl. noch Warrants bei 17 USD knapp 7,5 Mio Aktien auf dem Markt.
- Es sind 4 Programme in der Pipeline, und bei jedem Programm wird ein Umsatzpotential im Milliardenbereich erwartet.
- Die bisherigen Erkenntnisse aus den Programmen sind sehr positiv, wobei das bei den Programmen generell erst einmal nichts heißt, aber zumindest der Grund ist, warum wir hier überhaupt diskutieren (und ggfs. träumen :)).
- Ausgehend von 7,5 Mio Aktien liegt die Marktkapitalisierung von ASMB bei 50 $ bei 375 Mio €, und Gilead besitzt davon knapp 20 % bereits, müsste also noch 300 Mio "bezahlen", um die vollständige Übernahme zu realisieren.
- Und erwirbt damit zusätzlich noch die Cash-Position, die Stand heute auch knapp 90 Mio sein sollte (es kommt mir hier nicht auf 100%ige Angaben an).
- Und Zitat: In der Onkologie kann man bis zur Phase 3 kommen und weiß immer noch nicht, ob man ein Medikament hat oder nicht. Im Gegensatz dazu weiß man in der Virologie, sobald man die 1B-Daten hat, ziemlich genau, ob man ein Medikament hat oder nicht, und hier versuchen wir, so schnell wie möglich voranzukommen."
Wenn ich allen diesen Aussagen tatsächlich zu 100 % vertraue, kein Fehler in meinen Überlegungen ist und wie gesagt, nicht alle Programme scheitern, und jedes einzelne Programm tatsächlich Umsatzpotential im Milliardenbereich versprechen könnte, wären die 50 $/Anteil doch tatsächlich ein Witz, oder nicht.
Dann wären selbst 100 $ / bzw. eine Marktkapitalisierung von knapp 750 Mio ausgehend von der jetzigen Aktienanzahl ggfs. noch sehr moderat bewertet.
Also, wo ist hier ggfs. ein Fehler in meiner Einschätzung? Denn wenn das so ist, warum verkaufen dann immer noch Anteilseigner?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Anleger den maximalen Erfolg an der Börse, und verstehe mich auch nicht als Robin Hood, aber wenn ich diese überschwänglichen "Promo"-Artikel lese und den damit einsetzenden Herdentrieb...dann schrillen bei mir die Alarmglocken...
Aussichten sind Phantasien was kommen kann und dann kommt die Realität.
Hier wird noch viel Cash verbrannt, da gibt es in dem BIO Bereich interessantere Buden.
Man merkt auch, dass der Artikelschreiber nur die Positiven Dinge hervorhebt. Könnte gut sein, dass ihm schon der Arsch auf Grundeis geht
hat vermutlich steuerrechtliche ursachen.
Bitte beide SEiten beleuchten.
Hier wird es ewig dauern bis das Unternehmen eine Zulassung bekommen wird. (5-6 Jahre) wenn die Daten gut sind.
Eine Übernahme ist aktuell nicht in Sicht -abwarten
Meiner Meinung nach ist der Kurs (CRV) gut bewertet. Sollten die Daten schlecht sein ... werden wir andere Kurse sehen.
Je mehr Artikel von den Promoseiten geschrieben werden, um so mehr geht den der Arsch auf Grundeis.
Siehe damals Steinhoff, Atossa Bio etc.
meist wollen die dann schnell raus wenn andere reingehen ;-)
Viel Erfolg und noch viel Artikel um die Leute rein zu locken
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert, ist aus meiner Sicht momentan noch sehr hoch.
Aber AS ist ein alter Fuchs, der durch seine Aktiengeschäfte zum mehrfachen Millionär wurde.
Und der investiert nicht derartige Summen in ein absolutes Risikoinvest, nur meine Meinung.
Aber beantworte mir bitte mal eine Frage. Wie wird AS seine Anteile den wieder los? ASMB ist ein Low-Floater, und das würde den Kurs aus meiner Sicht einbrechen lassen, wenn die Anteile über den freien Markt veräußert werden. Denn sobald das auch noch gemeldet wird, wird dadurch eine Lawine durch SD ausgelöst werden, was für viele extrem schmerzhaft sein wird.
Also, wenn nicht durch einen Buyout, wie wird er die Anteile wieder los, und zwar nach Möglichkeit ohne Verlust? Bitte hierbei beachten, dass er in den letzten Wochen immer mehr Anteile gekauft hat, und nicht verkauft!
Danke.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Erfolg
- "Assembly Bio’s cash position is projected to fund operations into Q1 2026"
- bei 95 Mio. $. Cash zum Ende Q3 sind das etwa 19 Mio. $ Verbrauch pro Quartal
- dann steht ASMB nach dem 4. Quartal bei ca. 75 Mio. $ Cash
- ein Cash Play ist ASMB nicht, denn 95 Mio. $ Cash - 74 Mio. $ Schulden = 21 Mio. $ Net Cash (Tendenz fallend)
- so und nunmal aus der Sicht von GILD gedacht
- wann wäre der beste Zeitpunkt ASMB zu übernehmen?
- selbstverständlich dann, wenn denen das Cash ausgeht (Ende Q4/25)
- dann könnte das Cash aufgebraucht sein, die Verhandlungsposition ist geschwächt, der Kurs vermutlich deutlich niedriger als aktuell und wenn dann GILD auf einen Kurs von 6$ beispielsweise ein Premium von 100% zahlt (12$) dürften die meisten hier nichts verdient haben
- so jedenfalls mein Szenario wie es laufen könnte
- alles andere ist Träumerei und Wunschdenken
Hinzu kommt, dass in einem Jahr das Cash aufgebraucht ist, dann steht eine Kapitalmaßnahme ins Haus. Nie gut für den Kurs.
Zudem müssen die Studien erstmal überzeugen / und schon gar nicht floppen.
Stellt man sich vor, ein privater AS ist dann drin und muss aufgrund schlechter Studiendaten raus...dann fällt der Kurs ins Bodenlose. Heisse Kiste
Hab mir mal ein paar Transaktionen angeschaut:
- Startposition 12,6%
- der Großteil der Gesamtposition (rund 69%) dürfte um Dezember 2023 gekauft worden sein
- die Käufe danach waren im Verhältnis zum Bestand davor (82%) eher gering
- der von mir berechnete Durchschnittskurs (der bekannten Transaktionen) dürfte etwa bei 13,67$ liegen
- seit dem Kauf Ende Oktober 2023 sind etwa 400 Tage vergangen
- schaut selbst...
- "der Großteil der Gesamtposition (rund 69%) dürfte um Dezember 2023 gekauft worden sein"
Korrektur: meinte Oktober 2023
Zitat:
so und nunmal aus der Sicht von GILD gedacht
wann wäre der beste Zeitpunkt ASMB zu übernehmen?
selbstverständlich dann, wenn denen das Cash ausgeht (Ende Q4/25)
dann könnte das Cash aufgebraucht sein, die Verhandlungsposition ist geschwächt, der Kurs vermutlich deutlich niedriger als aktuell und wenn dann GILD auf einen Kurs von 6$ beispielsweise ein Premium von 100% zahlt (12$) dürften die meisten hier nichts verdient haben
Von vielen Szenarien ist dieses Szenario aus meiner Sicht am unwahrscheinlichsten.
Warum? Scheitern die Studien geht ASMB den Bach runter, also wird nur Geld benötigt, wenn die Studien positive Ergebnisse bringen. Und ASMB ist nicht auf Gilead angewiesen, wie die letzte zwar kleine Kapitalerhöhung mit Armistice ja gezeigt hat.
Und wenn es zum Zeitpunkt X positive Ergebnisse geben sollte, wird sich dass im Kurs bemerkbar machen, üblicherweise machen Biotech-Unternehmen dann Ihre Kapitalerhöhung über den freien Markt.
Also ganz klar, ich halte dein Szenario für weniger wahrscheinlich als das von AS dargestellte, aber das soll nicht heißen, dass es nicht doch so eintreten könnte.
Wer das glaubt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet
Ich würde momentan schätzen, dass gerade SD-Anhänger fast 20 % der Anteile halten.
Und ich bleibe dabei, dass ein BO Szenario für mich eher eintreten wird, als dass AS den Wert nur hochumjubelt, um dann irgendwann mit ein paar % Gewinn seinen Anteil von über 10 % wieder am Markt loszuwerden.
Alles steht und fällt mit positiven Forschungsergebnissen.
Den Rest werden wir sehen, und mal gucken, wessen Einschätzung eher eintreffen wird.
asmb hat 95 mio an cash und 6 programme am laufen in 2025. das gibt eine datenflut.mit dem 75 mio atm programm hat sich asmb eine sicherheit verschafft und druck auf gieliad ausgeübt.sind die daten nächstes jahr gut werden fette meilensteinzahlungen fällig.nehmen wir mal an asmb nutzt das ganze 75 mio atm programm und verwässert dann haben wir bei 16 dollar eine MK von ca 200 mio.das ist immer noch sowas von billig bei dieser pipline.nach unten sehe ich kaum spielraum solange die daten gut sind.
Nur sollte bei schlechten Daten jemand raus wollen und A.S auch, dann Prost Mahlzeit, dann gibt es ein Kurs Massaker.
Irgendwas muss A.S sich schon dabei denken, Chancen sind gut aber Risiko bei einem scheitern der Daten dann sehr hoch