Gazprom 903276
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 02.11.22 10:25
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
"Studie von DIW und IfW Sanktionen führen zu erheblichen Schäden
Auch ohne die Beteiligung wirtschaftlich bedeutender Länder wirken Sanktionen. Seit den 2014 verhängten Maßnahmen fielen etwa die russischen Exporte um mehr als ein Drittel. Im Iran war der Einbruch noch deutlicher.
Wohlstandsverluste nach Sanktionen
Russische Exporte fielen der Untersuchung zufolge dauerhaft um 36 Prozent und die Importe um mehr als 30 Prozent niedriger aus, als es vor den 2014 verhängten Sanktionen der Fall war. Das habe zu einem Verlust von 1,5 Prozent des Wohlstands und von zehn Prozent der Handelsgewinne des Landes geführt. "
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...kungen-russland-iran-101.html
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 10:26
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 02.11.22 10:26
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Gas wird mehr als genug da sein, über die vielen LNG Terminals.
Der Rest wird eingespart oder durch Kohle ersetzt.
Das wird weiter fallen...
Inflation auf food preise oktober. Ueber 20%
Na dann....ist es für Euch kein Problem NUR 3 deutsche LNG Terminals Fotos mit Standort hier zu linken
ABER BITTE AKTUELL! ".." ist in Präsens also aktuell und nicht Futura geschrieben
SPatenstich in Brunsbüttel vor 8 WOchen......das heisst noch nicht in Betrieb
und ich kenne kein staatliches Bauprojekt das vorzeitig fertig wurde.
Muss ja nicht gleich BER FLughafen oder Elbphilharmonie sein, doch 6-12 Monate mehr sind in D wohl eher die Norm als Seltenheit, wenn es um Projekte über 100 MIo geht.
AKTUELL
K E I N
deutsches LNG TERMINAL!
Gazprom
Russia go to down at this year, don;t buy this stocks.
...
Dabei wollte Ich doch morgen noch ordentlich nachlegen....
...
....selten so gelacht.
Psn:
Andreas popp hat keinen Prof Dr. Titel
Jnskrissyy Rieger macht auch nur yt Videos die mit der Angst der Leute spielt.
Auf dass trump dn Krieg beendet
Lubmin ab Dezember und Wilhelmshaven ab Dezember oder Jannuar.
Ok sind nur 2:( der Rest ist 2023 fertig.
Btw es sind keine Staatlichen, es sind privatwirtschaftliche Unternehmen, welche dort bauen.
Quelle des Bildes: https://www.nytimes.com/interactive/2022/10/30/...de-ukraine-war.html
Kohle und Öl wurden vorher stark eingekauft. Häfen in Antwerpen und Rotterdam.
Spätestens Frühjahr 23 hat man wohl nen recht aktuelles Bild.
Interessant sind dann die absolutzahlen und weniger die Prozente.
was unserer Divi zugute kommen wird.
Schon vor Jahren schrieb ich immer wieder das Gazprom den Gasausstoss etwa 10% drosseln sollte um damit den Gaspreis anzuheben+++++ jetzt ist es endlich Realität.
Es wurden aber mehr als 10% gedrosselt was man am preis sehen werden wird.
https://www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5460494
Als Grund der Löschung war, " der Beitrag ist für die Boardcommunity nicht von Bedeutung". So ähnlich besser formuliert.
Ich musste ein wenig lachen, lauthals sogar, das trifft ja wohl auf fast 80% nicht nur meiner Beiträge zu, oder?
Die stehen aber alle fein säuberlich immer noch drin.
Hier ohne paywall:
https://www.nytimes.com/interactive/2022/10/30/...de-ukraine-war.html
Auffällig ist, das der Durchschnittswert der letzten 5 Jahre bei den Geldsummen im Import und Export verglichen wird, mit den aktuellen Geldern (Stichwort Inflation und Rohstoffpreise!)
Daraus ergibt sich eine ziemlich schiefe Statistik, da geringe Rohstoffpreise aus den Jahren des letzten Jahrzehnts mit den aktuellen abgeglichen werden.
Hier in der vollständigen Statistik sieht man, das sehr wohl bei den meisten Staaten ein Import nach Kriegsbeginn eingebrochen ist. Teilweise sogar dramatisch.
Interessant ist zudem, das fast alle Länder ihren Export selbst im Durchschnitt abgesenkt haben. Auch Länder wie Indien!
Das ist extrem... Russland profitiert aktuell von den hohen Rohstoffpreisen. Die Mengen im Import und Export sind erheblich verringert,vwas zu massiven Problemen führen wird, wenn die Preise nachlassen. Dann hat Russland echte dramatische Schwierigkeiten.
Die Welt wusste, dass Russland damals schon in Richtung Asien wächst.
Ich danke dir, dass unter deinem Link auch die Grafik ohne paywall sichtbar ist.
Die Frage ist ja immer der wissenschaftlichen Vergleichbarkeit. Und da wurde von der Times handwerkliche Fehler gemacht und suggeriert, dass es keinen Einbruch der Importe und Exporte für Russland nach Kriegsbeginn gab. Das ist natürlich Quatsch! (ich kann ja nicht überspitzt gesagt 1€ Ölpreis aus 2020 mit 100€ Ölpreis 2022 vergleichen und sagen, es gibt einen Anstieg der Absatzmenge, weil man mehr als damals einnimmt).
Den Einbruch sieht man bei fast allen Staaten weltweit, wenn man genau den Cut bei Kriegsbeginn sich anschaut. Russland (und andere Rohstoffexport Länder profitieren aktuell von den hohen Preisen. Aber die Mengen sind eben deutlich verringert. Was das bedeutet, wenn die Preise fallen, muss ich nicht erklären.
Gazprom ist auch keine reine Gasfirma. Sie haben sogar Telekommunikationssatelliten unter anderem
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 14:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 02.11.22 14:43
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Weiß nicht ganz, ob du das ernst meinst oder nicht.
Was machen die Leute gerade zuhause, weil die Energiepreise gestiegen sind? Richtig sparen.
Und was machen sie, wenn die Energiepreise wieder sinken? Bingo
Wer soll sich denn die gleiche Menge bei diesen Preisen leisten? Das ist wie überall sonst im Leben. Dass das genau diesen Verlauf nimmt ist schlicht der Marktwirtschaft geschuldet. Das die Menge, die abgenommen wird, trotzdem dazu führt, dass deutliche Gewinne gemacht werden ist aussagekräftiger, als deine komische Schlussfolgerung.