Adcon - neue Kaufempfehlung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.11.00 11:51
Eröffnet am:07.11.00 09:31von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:07.11.00 11:51von: SchwarzerLo.Leser gesamt:3.706
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordAdcon - neue Kaufempfehlung

 
  
    #1
07.11.00 09:31
Gestern wurde charttechnisch die Lücke zwischen 18 und 19 Euro geschlossen, wobei die Umsätze nicht besonders stark waren. Jetzt kann es wieder über 20 Euro gehen, nachdem Kurzfristanleger Gewinne mitgenommen haben.

Adcon kaufen Datum : 06.11.2000
Zeit :15:22
Adcon Telemetry (WKN 922220) ist der technologisch führende Anbieter von
Telemetrielösungen und –komponenten für funkbasierende
Datenübertragung zum Messen, Übertragen und Auswerten von Daten sowie zum
Fernsteuern von Anlagen, berichten die Analysten von Suntrade.
Der Telemetrie-Bereich stecke noch in den Kinderschuhen und werde in
Zukunft stark an Bedeutung gewinnen. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
würden hier einen Milliardenmarkt erahnen lassen. In diesem Zukunftssektor
habe sich Adcon in den letzten Jahren, sowohl was den Vertrieb als auch
die Technologie betreffe, eine herausragende Stellung erarbeitet. Das
Unternehmen sei noch recht klein, woraus sich gewisse Risiken ergeben
würden, doch der Vertrag mit Siemens dokumentiere einsdrucksvoll die
technologische Kompetenz und dürfe eine deutliche Referenzwirkung zur
Folge haben.
Neben dem organischen Wachstum dürfte Adcon auch durch Akquisitionen seine
Stellung weiter festigen. Auf Basis des aktuellen Kurses von 20,80 Euro
ergebe sich ein Unternehmenswert von 174 Millionen Euro. Dies erscheine
den Analysten in Anbetracht des geplanten Wachstums, der guten Stellung
sowie der Aussichten des Telemetriesektors recht moderat. Auch das KGV von
60 auf Basis der Gewinnprognosen der Analysten für 2001 sei in Anbetracht
des starken Wachstums nicht zu hoch. Daher werde insbesondere unter
langfristigen Gesichtspunkten auf dem aktuellem Niveau zum Kauf geraten.
Auf Sicht von einem Jahr werde ein Kursziel von 50 Euro gesehen.




 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordAchtung, kommt jetzt Förtsch?

 
  
    #2
07.11.00 10:08
Da kommen schlimme Befürchtungen auf, wenn ich (siehe unten) lese, daß jetzt auch Oberpusher Förtsch seine Finger auf Adcon legt. Das könnte einen (geb ich zu) kurzzeitigen Push bedeuten, allerdings wird es auch zu Einbrüchen kommen, wenn er selbige wieder von Adcon läßt. Kommen jetzt noch volatilere Zeiten auf uns zu? Also gefunden im WO-Board:

ADCON Telemetry - Kaufempfehlung im neuen Aktionär
von Zockerflo 07.11.00 09:58:11
betrifft Aktie: ADCON TELEMETRY   2280299
Der neue Aktionär widmet der Fa. ADCON TELEMETRY eine Doppelseite in seiner neuesten Ausgabe Nr. 46 v. 9.Nov.2000
Fazit: Adcon Telemetry gehört zu den unentdeckten Perlen am Neuen Markt. Die zuletzt gemeldeten Zahlen belegen das ungeheure Wachstumspotenzial. Wir empfehlen Ihnen, die Aktien in den nächsten Tagen und Wochen mit einem Kauflimit im Bereich des aktuellen Kurses um 21 Euro abzufischen.
Da sich der Kurs momentan sogar unter 20 Euro befindet hab ich mich mal mit ein paar Hundert Stück eingedeckt. (Aussage des Zockerflos!!!)
 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordzeigt Wirkung / gestrige Verluste aufgeholt

 
  
    #3
07.11.00 11:30
Schneller als von mir erhofft, quasi durch unwillkommene Schützenhilfe. Xetra 20,89 (+10% knapp).  

424 Postings, 8916 Tage racoGuten Morgen,Schwarzer Lord,

 
  
    #4
07.11.00 11:37
da jetzt die Kurslücke geschlossen wurde,denke ich auch,daß es wieder weiter laufen kann.Aber den Bericht bei F.sehe ich gar nicht so negativ,da die" große" Zeit von F.abgelaufen sein sollte.Adcon bekommt durch diesen Bericht mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch das Interesse von Anlegern,die längerfristig investieren wollen und die soll es beim Aktionär ja auch geben.

viele Grüße von raco  

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordIm Grunde schon

 
  
    #5
07.11.00 11:51
Ich wollte damit natürlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß a) sich dadurch meine Meinung zum Aktionär nicht ändert und b) daß damit eine höhere Volatilität zu erwarten ist, auch wenn Förtsch keine Lust mehr auf Adcon hat, da er lieber ein Trendhopper ist (erst Internet, dann Biotech, dann...). Im Grunde ist es schon positiv, daß damit ein größerer Anlegerkreis auf Adcon aufmerksam wird. Und noch ne Empfehlung hinterher:

Die Analisten der Bayerischen Landesbank empfehlen risikobereiten Investoren die Aktie des Telemetriesystem-Anbieters Adcon Telemetry AG zu Kauf. "Als einziger deutscher Telemetriewert bietet Adcon die Möglichkeit, von den Chancen des Zukunftsmarktes Telemetrie voll zu profitieren", sieht Manfred Bucher, Analyst des Finanzinstitues, Adcon in einer einzigartige Marktposition. Datenübertragung hat seiner Meinung nach überpropartional gute Wachstumschancen, davon muß auch Adcon mitprofitieren, ist sich Bucher sicher.
(alexander moosbrugger)

Der Standard

06.11.2000

 

   Antwort einfügen - nach oben