Gute Nacht!
GUTE NACHT FREUNDE :))
Ich hoffe sehr, dass Silberlocke gute Nachrichten aus Franken mitbringt !
Angeln an meinem Teich wie immer. Nichts los.
Ich hoffte auf Aal, aber der wollte nicht. Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Schlaft alle nett...
meine Kiwi blüt nett... Wird wohl viele Früchte geben, es summt und surrt nur so vor sich hin.
sind da die Entwickler auch gemeint also Planer usw. wenn man Sie im Dialekt anspricht Ar( ) chitekten mit alter Zukunft (unwissend)
Wünsche allenen einen erträglichen Sonntag.
Bin gespannt, ob diese angekündigten Unwetter auch bis zu uns kommen.
Ein Gewitter weckt mich heute morgen .... so ein Krachen und Donnern ;-/
Erstmal in Ruhe in den Tag starten ....
Für Bestellungen mit einem Warenwert von unter 150 Euro fallen keine Zollgebühren an, aber die Einfuhrumsatzsteuer ist trotzdem fällig. Temu gibt an, dass die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Kaufpreis enthalten ist.
Zusammenfassend:
Kein Zoll unter 150€:
Für Bestellungen mit einem Warenwert unter 150 Euro fallen keine Zollgebühren an.
Einfuhrumsatzsteuer immer fällig:
Die Einfuhrumsatzsteuer ist bei jeder Bestellung aus einem Nicht-EU-Land zu entrichten.
Temu gibt an, dass die Steuer im Preis enthalten ist:
Temu erklärt, dass die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Kaufpreis der Artikel inbegriffen ist.
Höhere Beträge:
Bei Warenwerten über 150 Euro können zusätzlich zum Einfuhrumsatzsteuer auch Zollgebühren anfallen.
Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei Temu um einen Online-Shop handelt, der aus China versendet, und somit die oben genannten Regelungen bezüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gelten.
es sind die Bestimmungen gemacht (von wem?)) die sich jetzt aufregen ??? und Temu ist daran Schuld ???? weil deutsche Beschlüsse eingehalten werden ............. Guten Hunger und viel Trinken, dass das Ozonloch was aufsaugen kann ............ schöne Zeit (( die Zeit bis später
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...emu-zoll-schlupfloch-100.html
wo sind Spahn seine billigen Masken (((( in D verbreiteten sich neue Viren >>>>>>>>>>>>
Hauptsache, es gibt hinterher eine Flasche Eierlikör. Dann werde ich schon zufrieden sein.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: wählt Grün, goldik, Grün jetzt wählen, major, 1 Silberlucke, Ulme.SPD