Guten Abend, ich bin der
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.11.05 02:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 19:24 | von: destruction | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 27.11.05 02:23 | von: geldschneide. | Leser gesamt: | 1.380 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Endlich habe ich alle Vorbehalte überwunden und nun bin ich hier.
MfG
destruction
Natürlich ist es nützlich auch immer eine kleine Reserve zurück zu behalten, damit man mal kurzfristig bei einem "Schnäppchen" zuschlagen kann.
Später, wenn du dein Geld klug angelegt hast, kannst du eventuell auch mal ne Immobilie ins Auge fassen.
Good Luck!
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
der machts wie ich , ich war übrigens erst schuputzer, bevor ich schließlich 1,80 m groß wurde und 22 jahre schaffte. auf die frauen steh ich so oder so , angezogen oder nackt, da bin ich nicht so wählerisch
ihr seid wirklich alle super und wenn noch jemand 5 euro für mich hat, dann macht mir das auch nichts aus (obwohl es inflationbedingt ruhig auch 7 sein könnten)
Ich habe kurz vorher einiges gelesen, Ihr seid echt Klasse. Auf meinem Kumpel ist in Punkto gute Unterhaltung immer Verlass. Dem muss ich dafür ein Köpi ausgeben, das ist sicher!!
MfG
Blödsinn
Absoluter Neuling
Eine | geschichtsunterricht ist das eine, |
1x darfst Du raten.
Absoluter Neuling
Jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad etwas!
Wer hat denn gesagt:
"Danke auch an die Extremisten und Ausländerhasser an Board!
Absoluter Neuling
Ist finde ich ein guter Anfang, sobald man dann monatlich mehr über hat kann man ja entsprechend die Sparraten erhöhen.
Ich mache das so ähnlich, bin aber inzwischen bei 150,- im Monat und bespare damit acht verschiedene Fonds regelmäßig.
Aufteilung aktuell:
35 % Aktienfonds Global hohe Dividendenrendite + 25,- mtl.
15 % Aktienfonds Global Value-Ansatz + 25,- mtl.
10 % Nanotechnologie + 25,- mtl.
10 % Aktienfonds Osteuropa z. Zt. keine regelm. Besparung
10 % Total Return + 25,- mtl.
5 % High Yield Bonds + 25,- mtl.
5 % Immobilien Europa + 25,- vtj.
5 % Geldmarkt + 25,- vtj.
5 % Genüsse + Discounter + 25,- vtj.
Sobald ich wieder etwas mehr mtl. über habe kommt als nächstes ein Emerging Markets - Fonds dazu.
Mir ist schon klar, dass das oben nicht ernst gemeint war, ich wollte nur mal sagen, dass ich finde man kann auch klein anfangen. So eine Frage kann ja auch mal ernst gemeint sein.