Gute Nacht!
mein dhfk Beitrag war 1966-67 im schwimmen hatte dort rein schnuppern dürfen, da ich in den Meisterschaften zu Schkeuditz (gab es ein beheiztes frei Schwimmbad) aussortierte Schwimmer geschlagen/besiegt hatte und dann auch noch im yards becken bei 16 Bahnen als Sieger hervorging kam die Sichtung ((( ich musste selbständig Bahn Fahrrad dort zum Training das ging ja noch auch die Fütterung von ausländischen Obst ((ABER die Schreihälse am Beckenrand und sonst ..... habe ich mich bald für das Schkeuditzer Wasser entschieden ((( eine Teilnahme in Magdeburg (was für eine Meisterschaft ?? kam dann noch --- die kleinen Schwimmmeisterprüfungen wurden noch paar erledigt bis zur Vollständigkeit kam es nicht durch den 1 1/2 jährigen Waffendienst .....
danke für die Erinnerungen Malakoff.........
die dhfk ist für mich immer noch eine ehrfüchtige Halle.
Aber ich habe erst 1 Monat nach Mauerfall rübergemacht. Schon damals gab es legendäre Weihnachtsfeiern und Schmusereien im Wahrener Ratskeller.
so siehts anscheinend heute aus.
https://leipzig-nordost.de/...oberbuergermeister-und-stadtverwaltung/
Im verfallenen Hotel Stadt Taucha bekam ich bei der Anwerbung von Mitarbeitern Besuch von Glatzen in Springerstiefeln. 20 davon beäugten mich, aber ich -wurde für gut befunden und als Fremder verschont. Im Hotel Nord in Gohlis habe ich bevor es für immer zusperrte um 3 Uhr früh angeklopft. Es fühlte sich im Nebel , Staub und fahlem Licht an wie im Song, Hotel California, " you can check out anytime, but you can never leave. ( du kannst jederzeit auschecken, aber du kommst hier nie mehr raus ! ) 5 Stunden später musste ich vor Weisskitteln im L. Arzneimittelwerk an der Permoser Strasse einen Vortrag halten mit ausgeliehenem alten Polylux und vergilbten Folien, die ich organisierte. Und von meinem Raubzug im Leichtmetallwerk Rackwitz in den Frühschichten hab ich noch nicht berichtet....... das kommt dann in meinem Buch vor
TiteL: Deutsches aus Ost und West. Wie ich vom Westen kommend die Wende erlebt habe.
Schlaft alle gut.
Ätsch... Und morgen Früh kämmen!
bin gespannt was so im Buch steht ......... also für die Vergangenheit würde ich kein Geld ausgeben nmM
und ich habe echt ein großes langes Herz ... da das Ab Training nicht so war, kam es in den jungen 20ziger ein paar weh weh chen .. die sich dann bis ende der 60 also 69 J ahren bearbeiten lassen musste
habe mir aber nicht oft in den Körper rein schauen lassen .......da die Antworten dazu in Forschung sind und nicht jeder feststellen kann ..........
gute Nacht bis später ........... alles ist soweit gut außer die Postfrau kommt nicht mehr
alles Gute weiterhin für Fränki