Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Internationaler Tag der Primaten – International Primate Day am 1. September
Welttag des Briefschreibens – World Letter Writing Day am 1. September
Der bundesweite Tag des Zebrastreifens in Deutschland am 1. September
Tag der Wörter, auf die sich nichts reimt – National No Rhyme (Nor Reason) Day in den USA
Tag des Hühnerjungen – National Chicken Boy Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/september/
Antikriegstag
Emma-M.-Nutt-Tag
Labor Day
Letzter Sommertag
Nationaler Monat des Blindenführhundes
Tag der Verfassung in der Slowakei
Naturereignisse am 1. September 2025
Alpha-Aurigiden-Maximum
Meteorologischer Herbstbeginn
Kinostarts am 1. September 2025
Kinostarts September
Sonstige am 1. September 2025
Gemüse im September
Obst im September
Salat im September
Schulanfang in Hogwarts
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-09-01.html
Hier laufen wieder schwerhörige Schüler den Weg entlang; mit so einer Box auf dem Rücken und Hottentottten-Musik. Na ja, wir hatten damals unsere älteren Mitbürger auch so ähnlich genervt und jetzt kriegen wir es zurück.
Wußtet ihr, daß am 1. September 1532 Heinrich VIII. der Anne Boleyn den Adelstitel Marquess of Pembroke verlieh?
Aber jetzt zu Weckmanns Septembertagen: Tag des Hühnerjungen. Gut, Hühnergötter kenne ich, dumme Hühner auch, aber Hühnerjungen? Da mußte ich erst mal nachlesen. Und ich lese noch... und lese...
Bring ich halt ein Foto einer Dickstrichkette in Finnland
Einmal war das Schloß draußen und sie konnte die Tür nicht mehr einklinken. Also stand die Tür mehr oder wenig offen. Ich legte dann gestern einen Sandsack vor die Tür... Alles möglich mit Schlüssel, rütteln, anflehen verbracht. Lieferanten angefragt. Türhersteller angefragt. Und als der Lieferant ein paar Fotos wollte, drückte ich wohl den Hebel in eine andere Richtung, es schnurrte und der Schließmechanismus zog sich zurück. Tür zugemacht, Tür von innen aufgemacht. Klappte. Von außen mittels Fingerprint klappte. Wir sind glücklich und haben wieder ein sicheres Haus.