Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 263 von 1716
Neuester Beitrag: 15.10.24 14:06
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.896
Neuester Beitrag:15.10.24 14:06von: new_schreib.Leser gesamt:9.758.510
Forum:Börse Leser heute:14.276
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 1716  >  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai @CAP: mir fehlt z.B. auch Opa Visio

 
  
    #6551
3
27.11.21 00:23
Der Schuft hat immer noch meine 189 versprochenen Aktien. Aber schlimmer: keiner weiß, was mit ihm los ist. War er vielleicht im verunglückten Bus in Bulgarien. Fragen über Fragen - Gedanken über Gedanken, wie geht's weiter und und und  

41 Postings, 1413 Tage SandroVPit

 
  
    #6552
2
27.11.21 00:49
Mit 5k bist du noch gut bedient :(  

41 Postings, 1413 Tage SandroVCorona

 
  
    #6553
27.11.21 00:55
kommt für den Doc wie gerufen. Ein Fehlgriff.. upss ein Aufkleber auf den Stirn: An Corona gestorben. Nächster bitte.  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1@Käpt'n Pit...

 
  
    #6554
1
27.11.21 01:31
@Visio hat mich immer an die beiden aus der "Muppet Show" erinnert, Walldorf und Stadler. ;)

Mach Dir mal um ihn keine Sorgen...er ist ein Schlitzohr...  

4779 Postings, 2000 Tage Hurtfs0711

 
  
    #6555
27.11.21 02:51
Dein Tipp von 11,00 € bei LH ist notiert. Hättest dir aber noch sehr viel Zeit lassen können.
Grandland & damir waren ja die Auslöser, ich als Bank gebe natürlich immer gleich den Tipp ab und 127 war einfach nicht zu bremsen ;)  

4779 Postings, 2000 Tage HurtCAP

 
  
    #6556
3
27.11.21 02:54
"Visio hat mich immer an die beiden aus der "Muppet Show" erinnert, Walldorf und Stadler. ;)"

Das waren für mich, als ich das alte Forum kennenlernte, immer damir & Schreiber ;))
Hach was waren das noch für Zeiten ..... ohne Corona  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbWKN 710 000

 
  
    #6557
3
27.11.21 08:06
das ist halt auch schwer verständlich, was da abgeht mit 710000, da blickt nicht jeder durch.

Pit : - 15 % nur gestern ?
Gratulation, war das Gesamtdepot ? Da hab ich nur - 6,3 % geschafft. Was hat denn bei Dir so überproportional rein gehauen ? Ich bin zwar überzeugt, so weit man das sein kann, dass diese Corona Panik Delle schnell wieder egalisiert werden wird, aber die Absolutzahlen Depot sehen schon mies aus, Höhe etwa gleich wie bei Dir. Gut, wenn man an solchen Tagen solide Aktien hat, die den Ausgangskurs irgendwann wieder erreichen werden.

Mit Berentzen als Aktie wäre ich da nicht ganz so sicher. Obwohl, gesoffen wird immer. Als ihr alle mit Bertentzen gezockt habt, hab ich das sowieso nicht verstanden. Da kann man cu gleich Aktien von Kleiner Feigling oder Stonsdorfer Kräuterlikör traden. Wenn du dann mit Engagement in Kleiner Feigling Verluste machst, kannst Du Dir dagegen wenigstens eine Schuß Kleiner Feigling an der nächsten Supermarktkasse setzen :o).

#waswarendasfürZeitenohneCorona
Ich bin eigentlich immer optimistisch. Selbst dann, wenn es Sch . .  regnen sollte. Auch das geht vorbei.  

4779 Postings, 2000 Tage Hurtherrmann

 
  
    #6558
1
27.11.21 09:56
Erst mal Gratulation zur 1. Adventsführung, auch wenn du dir dafür weminger kaufen kannst als einen Blumentopf :))

Mit dem Optimismus bin ich voll bei dir, sonst würde ich wohl auch heute nicht mehr hier sitzen.
Die Vergangenheit ist abgegessen und interessant ist nur das  hier und jetzt und was die Zukunft bringt.

Bzgl. der Korrektur an den Börsen denke ich, dass Corona eher vorgeschoben ist. Die Kurse hatten sich zu weit von der Wirklichkeit entfernt und mussten einfach mal wieder zurück kommen.
Dazu kommen die heftigen Störungen in den Lieferketten, extrem verteuerte Transporte, auch hier noch dazu mit vielen Problemen (z.B. dass die Reedereien ihre Schiffe vor China ganz schlecht noch orten können, es zu wenig Nachschub an neuen Schiffen etc. gibt).
Und unterm Strich natürlich die Inflation, die wohl keiner mehr leugnen kann.

Ich bin da bei Grandland und sehe die nächsten 14 Tage teilweise noch heftige Ausschläge. Aber unterm Strich alles nicht dramatisch, da die Börse ja keine Einbahnstraße ist und es mal wieder Zeit wurde für günstige Preise zu sorgen ;)  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbHurt : glaube ich eher nicht

 
  
    #6559
5
27.11.21 10:55
für eine Korrektur der Börsenstände wegen zu hoher Indices glaube ich eher nicht, dafür waren die gestern viel zu hoch. Das ist Panik, was da lief. Bei Daimler spielten wohl auch Profitsicherungsaktionen bei Kursen um die 90 eine Rolle, aber eine eher sekundäre, glaube ich.

Ich habe grad die Recherchemaschine angeworfen bezüglich der Variante Omikron, so heißt die nämlich. Das auch, um die aktuelle Krise an der Börse einschätzen zu können. Die ist jetzt 2 Tage alt, und ich hoffe, es werden nicht 2 Monate draus.

Ergebnis : es sieht so aus, als ob die Weitergabefähigkeit bei Omikron höher ist als bei bisherigen Varianten. Über den Schwereverlauf der möglichen Infektionen sagt das noch nichts aus. Der könnte theoretisch auch milder sein als bei Delta etc.
Wenn ich mich recht erinnere, erlosch die Spanische Grippe um 1920 rum mit aus dem Grund, und weil die Immunität durch Erkrankungen allgemein gestiegen war.
Solche Dinge z.B. hat bisher kaum einer auf dem Schirm. Auch die Fachwelt nicht, oder nur in Ausnahmefällen, und das wundert mich. Dass die Tageschau und Ähnliches nur Negativmeldungen bringt, oder bringen darf, wundert mich dagegen nicht.

Das Verständnis und der Umgang mit Zahlen im Zusammenhang mit Corona sind nach wie vor chaotisch, sogar bei der Neuen Züricher Zeitung. Die ist zwar als Informationsquelle vorbildlich, die in D beliebten Framing Manöver sind in der NZZ die absolute Ausnahme, aber trotzdem werden normierte bzw. relative Größen wie Inzidenzen mit Absolutwerten verglichen, und das auch noch verständnismäßig verkehrt.
Da z.B.
https://www.nzz.ch/international/...n-trotzdem-stattfindet-ld.1657067
Abschnitt 2 "Seit April . . "
Wenn ich da die Zahleninterpretation sehe, dann finde ich die chaotisch. Es ist für Journalisten schwierig, solche Zusammenhänge zu deuten.

Das gesamte Thema beschäftigt mich schon sehr intensiv, und da bin ich nicht der Einzige. Es ist mittlererweile nicht mehr nur ein medizinisches oder statistisches Thema mehr, sondern gleichermaßen ein gesellschaftspolitisches und weltanschauliches Thema geworden, und eins, das im den privaten und persönlichen Bereich herum fuhrwerkt, und das stört mich enorm.

Das ist der Grund, der dieses Thema hier immer wieder hoch kommen läßt, obwohl das Etliche hier nicht mehr hören können.


 

4779 Postings, 2000 Tage Hurtherrmann

 
  
    #6560
3
27.11.21 11:11
Ich habe mit dem Thema überhaupt keine Bauchschmerzen, auch mit gegensätzlichen Meinungen, sofern die Dinge vernünftig rüber gebracht werden. Ein "Geschreie" mochte ich noch nie im Leben.

Mit den negativen Nachrichten. Das betrifft ja nicht nur die Tagesschau, sondern alle Nachrichtenportale. Negative Dinge "verkaufen" sich einfach besser. Positive Nachrichten lässt den Leser/Zuschauer eher einschlafen.
Warum gucken wohl die Menschen am liebsten Filme wo gemordet und gemeuchelt wird? ;))
Eigentlich ja unverständlich bei einem Massaker zuzuschauen.

Nun wünsche ich allen erst einmal ein schönes erstes Adventswochenende. Genießt die Zeit!  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai @herrmannb: die 15%

 
  
    #6561
3
27.11.21 11:17
bezogen sich auf Damirs Kondensmilch ;)
Mein Buchverlust von nur gestern ist dem DAX sehr nahe und hauptsächlich BASF geschuldet.
Was hast Du um 5 Uhr schon gemacht?
Vom Aktien- auf den Gemüsemarkt geflüchtet ;)
Allen ein schönes Wochenende!  

1520 Postings, 1287 Tage XaddOmikron

 
  
    #6562
6
27.11.21 11:28
Gestern meldete sich Herr Drosten zu Wort und sagte in meinen Worten ausgedrückt, dass man zur neuen Variante noch gar nicht sagen kann, ob sie sich stärker ausbreitet und gefährlicher ist.

Herr Lauterbach tat das Gegenteil und verfiel sofort in den Ultrapanikmodus („aggressiver als gedacht“ ; „Nichts ist schlimmer als eine besonders schwere Variante in eine laufende Welle hinein zu bekommen“).
Wenn noch gar keine Zahlen vorliegen, die zu einer Auswertung herangezogen werden können, finde ich dies völlig verantwortungslos. Kein Wunder das man ihn auch Parteiintern nicht als Gesundheitsminister haben möchte.  

33363 Postings, 2575 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #6563
1
27.11.21 11:32
In der bitteren Armut um 45 hat eine Französin zu ihrer Freundin gesagt,
Ich heirate ein amerikanischen Soldaten, gehe mit ihm nach Amerika und trinke
nur noch Kondensmilch! Diese Parallele  hat mir gut gefallen, in schweren Zeiten
will man gern mehr Butter aufs Brot!;))  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannb5:00 Markt

 
  
    #6564
6
27.11.21 11:43
das ist schon seit 1,5 Jahren feste Corona Tradition bei mir, also Sa 5:00 Aufstehen, 5:45 Fahrt zum Markt. Um 6:00 sind alle Händler noch am Aufbauen, nur 2 oder 3 Hanseln als Käufer unterwegs, und ich bin bei Antonio Raiolo, Brot, Salami, Käse usw., immer der erste Kunde.

Um die Uhrzeit läuft alles schneller, keiner kommt mir in die Quere, es ist noch dunkel. Parkplätze zwar wenig im direkten Umkreis, aber später gibts da gar keine mehr. Ich bin da auch schon früher nach 7:00  15 Minuten lang im Carree gefahren, nur um die Karre irgendwo hin zu stellen, und das dann auch noch mit viel Einparkgekurbel auf Zentimeterbasis, das Grauen.
Nach so einer Parkodyssee bin ich dann schon mißgelaunt, nicht gut. So um 6:00 läuft alles entspannter, und das werde ich auch in Nachcoronazeiten beibehalten.
Nur die Hin- und Rückfahrt läuft etwas nervig, es ist ganz ungewohnt, immer genau die 50 kmh zu fahren, oder 50/60/80 Südtangente, macht ja sonst keiner. Du weißt ja, warum ich da zurzeit verschärft drauf achten muß. Mir fällt aber immer wieder auf, wie viel Aufmerksamkeit dadurch beansprucht wird, die dann für die übliche Fahrsicherheit fehlen.

A propos Parkgekurbel : hat der Kodiak eigentlich schon eine Einparkfunktion, die alles von selbst macht ? Sah neulich so ein Ding aus der Nähe, der ist ja riesig groß, Auto für Großfamilie. Skoda ist o.k., nur das Styling des Kodiak ist etwas einfallslos, so wie vom T-Roc und auch vom Touareg. Ist aber VW typisch.  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbDamir : Kondensmilch

 
  
    #6565
3
27.11.21 11:58
die ist aber nicht gut für dich, haufenweise Zucker und Milchfett. Früher gabs im Migros in der Schweiz immer diese leckeren Tuben mit einem Gemisch aus Zucker und sterilisierter Sahne. Die hab ich dann so mit 18 oder so ganz ausgenuckelt, da kann man kaum aufhören, wenn man mal angefangen hatte.
Die Wirkung war dann nicht so gut. Aber zu den Zeiten konnte man alles in Mengen essen, ohne fett zu werden. So einfach geht das heute nicht mehr.

* das hier sieht mir nach Löschkandidat aus, es fiel noch nicht mal der Begriff Daimler, oder Aktienmarkt etc. :o(  

33363 Postings, 2575 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #6566
27.11.21 12:15
Meine große Schwäche ist Kaffee! Ich trinke noch vor dem Sterben ein Kännchen.
Wer weiß denn schon wie es oben noch weiter geht!  Die Milch/Zucker soll nur
des Koffein mildern!
Mein Vater hat immer gesagt,
man muss sich auch belohnen! Das sind auch meine Doktrinen!
Das Spartanische Leben, die Müsli Leute sind auch nicht glücklicher!  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai Kodiaq

 
  
    #6567
1
27.11.21 12:20
Im großen und ganzen zufrieden. Ja, automatisch einparken ginge auch - dem vertraue ich aber irgendwie nicht so! Bitte nicht Grötzi-san verraten, weil ich ja auch aus der Branche wie er komme ;)
Richtig klasse ist die 360 Grad Kamera. Zusammen mit den Nahsensoren lässt sich dann auch diese Karre leicht einparken.  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannbdraußen nur Kännchen

 
  
    #6568
2
27.11.21 12:37
Cafe trinkt man nur ohne Milch, mit ist barbarisch, auch Latte Dingsbums, und erst recht mit dieser Kondensmilch. Und belohnen tue ich mich auch ab und zu, aber meist herrscht strikte Kostendisziplin, und das nicht nur aus finanziellen Gründen. Das ist Calvinismus, prägend in Brandenburg / Sachsen Anhalt, wo ein Teil der Familie her kommt.
Die Belohnung giibts dann, wenn die Dividendenzeit ist, dann kommt der Hedonismus zum Vorschein.

Pit :
Kamera beim einparken brauche ich keine, das geht noch nach der traditionellen Methode, Push-Parking :o). Heißt, bis Berührung vor / zurück, ich bräuchte eigentlich eher einen "Touch-Sensor" :o). Obwohl, dieses Gepiepe irritiert eigentlich nur. Außerdem, Cap hat mit seinem GLS oder was auch immer mit Rückfahrkamera fröhlich Schilder umgenietet.  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1"Omikron..."

 
  
    #6569
1
27.11.21 13:15
...hört sich an wie'n Klingone..."Omikron...  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1L & S

 
  
    #6570
1
27.11.21 15:14
hat die Kurse heute gleich nochmal fröhlich nach unten taxiert...und.a. BMW noch mal 2 % nach unten...  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai @CAP: eigentlich eine gute Zeit,

 
  
    #6571
1
27.11.21 16:01
zum Kaufen! Wenn alle ängstlich sind, ...
Und wenn dann doch noch eine Jahresendralley kommt. Tja, schwer einzuschätzen.
Ich bin ja noch etwas flüssig und werde das genau verfolgen.
Warum Omikron und nicht einfach Omega, erschließt sich mir auch nicht - und ganz ehrlich, eigentlich will ich das auch nicht wissen. ;)  

1520 Postings, 1287 Tage XaddCommander

 
  
    #6572
2
27.11.21 16:02
qeylIS targh Dalo'taHvIS.  

33363 Postings, 2575 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #6573
2
27.11.21 16:04
@Herrmann Meine Leber ist angeschlagen. Milch mildert den ALK und andere Gifte!
Nach meiner Theorie! Wenn der Alkoholiker anfängt Milch zu trinken, hat er schon
das Ende gesehen! Er ist noch nicht "gelandet", kann aber die Landebahn schon
gut erkennen!;))

"Trinkt man, Impft man, guckt man,....." schaff mal das bitte ab. Jeder ist unter seinem
Hut der Chef! So will es der Herr!  

1520 Postings, 1287 Tage XaddDamir

 
  
    #6574
1
27.11.21 16:29
Probiere mal bei deiner angeschlagenen Leber, wenn sie von einer "Fettleber herrührt" Rosinenwasser https://www.youtube.com/watch?v=zVg986600BU auf nüchternen Magen für 4 Tage aus, und eine Einschränkung von Kohlenhydraten über 3-4 Wochen. Sebstverständlich dann auch kein Alkohol.  

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandSamstag - verschiedenes

 
  
    #6575
4
27.11.21 16:31
So einen schönen Samstag an alle.

Herrmann - gute Ausführungen!
Zum Thema Rückwärtsfahren: Habe im Momentanen Leasingfahrzeug auch so ein selbst lenkendes Teil drin. Allerdings mit Handschalter muss man trotzdem selber Bremse und Gas dosieren. Daher nur begrenzt hilfreich. Funktioniert aber.

Die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen. Habe mich letztens aus einer von einem LKW zugeparkten Parkbucht rausgewunden durch eine schmale Lücke und bin mehrmals bis zum Touch, bzw. 2mm vor Touch rangiert. ging aber.

Extra L&S aufgerufen. Einige Aktien hat es gebeutelt. Telekom jetzt unter 16 Euros. BASF 57,5 rum.
An den teils verrückten Spreads sieht erkennt man den Panikmodus einiger.

Deutschland ist halt das Land und hat eine Bevölkerung die immer eher das Risiko als die Chancen sehen. German Angst eben. Und die Presse verstärkt besonders das Drama. Deswegen verstehe ich nicht warum es immer noch volle Fußballstadien gibt.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Die neue Variante ist ansteckender und auch die Impfstoffe passen nicht mehr ideal dazu, sind aber noch lange nicht unbrauchbar dazu. Was ich ‘höre' ist, dass man bei BioNTech schon 2 Spezifische Impfdosen Specs einmal auf Delta und einmal auf eine Südamerikanische (Kolumbien) auf Verträglichkeit testet. Omikron kommt jetzt noch dazu. Dauert nach 2 Wochen check dann 100 Tage bis der Impfstoff umgestellt werden kann.

Omikron Booster hole ich mir dann etwa im Mai ab.

Nächste Woche gibt es dann erstmal weiter Panik Modus. Da ich Montag Morgen auf einer Belegprüfung bei unserer Hausverwaltung bin, sollen sie sich mal ohne meine Teilnahme austoben. Ich denke die ersten 3 Tage in der Woche muss man nicht hektisch nachkaufen, Impfstoff und andere Medizin Aktien Aktien mal ausgenommen. Die Politik kann auch weiter verbocken.

Also: BASF und Telekom, Allianz z.B.: Warten bis der Boden da ist. Die Bankenaktien werden auch gebeutelt.

Ich denke zum Fliegen (Langstrecke) wird es folgendes geben: 2G+ (+=PCR)

 

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 1716  >  
   Antwort einfügen - nach oben