Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 187 von 1713
Neuester Beitrag: 12.10.24 10:27
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.804
Neuester Beitrag:12.10.24 10:27von: herrmannbLeser gesamt:9.684.338
Forum:Börse Leser heute:8.247
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 1713  >  

5159 Postings, 6378 Tage herrmannbdamir : hier ist ja gar nix mehr los

 
  
    #4651
17.10.21 12:18
und Schreiber, der sich um den Aktienteil kümmerte, ist auch wieder im Streik, schlimm schlimm.

A propos einknicken : eine Impfung herkömmlicher Art, also Novavax z.B., die kannst Du doch machen, ohne Deine Prinzipien zu verletzen. Die Freiheit, so für Dich zu entscheiden, die hast Du doch. Genau so, wie die aktuelle Methode abzulehnen, auch wenn die mit allen Mitteln propagiert wird.
Also als kroatischer Freiheitskämpfer bist Du sogar fast verpflichtet, Dich antizipatorisch gegenüber Erwartungen zu verhalten. Und Du sparst Dir die Reibungsverluste ein, die das Schwimmen gegen den Strom kostet. Die frei gewordenen mentalen Ressourcen kannst Du dazu verwenden, Deine rein / raus Goldanlage auf was Sinnvolleres umzustellen. Wie wärs mit Aktien ?
Übrigens solltest auch Du flüssig sein, falls der Börsenwagen aus der Kurve fliegt, und alles für ein Appel und ein Ei zu haben sein sollte. Kann ja immer kommen.  

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777Eni

 
  
    #4652
17.10.21 13:37
sofort verkaufen Gozilla
mehr kannst du nicht verdienen.
Das ist ein Öl-Gas-Konzern
Der hängt auch nur am Ölpreis , wie alles was mit Öl und Gas zu tun hat.
Wir haben Q3-Saison,  der DOW steigt und mit ihm der Ölpreis

das wird aber nach der Saison kein gutes Ende nehmen,
denn ein hoher Ölpreis ist genau so schlecht , wie steigende zinsen.
und die stehen auch am Horrizont
mein Pfandamt-zock ist auch wieder verkauft.

Der Ölpreis ist ist voll in der Hand von Derivate-Spekulanten.
So, wie ich vorsichtig war, bei fallenden Kursen,  hab nie mehr genommen als Hebel 2
so bin ich es bei steigenden,  bei einer Eskalation können kurzfristig 130
drin sein,  da gibts  noch keine Puts ,  das kommt aber noch sp. nach Q3

 

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777wie soll

 
  
    #4653
17.10.21 13:43
sich denn der Ölpreis so lange auf dem Niveau  halten können,
wenn alles umsteigt auf E oder H2
selbst, wenn nur  15% ist das jede Mange  erspart, und Venezuela
braucht immer Geld.
Der nächste Öl-Turmoil kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das crashte ja schon  wegen dem thema, da war noch nicht mal 1 E-auto verkauft.
nun wird es aber real  

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4654
17.10.21 14:38
@Herrmann Troja hätte nur überlebt, wenn man das "geschenkte Pferd" ignoriert hätte!
Am besten Verbrannt hätte!

Die Gazelle merkt beim Wasser trinken an der Wasserstelle, dass sie von einer Löwin
beobachtet wird, die ihr sogar den Rücken zudreht, also ein angebotener Fluchtweg!
Die Löwin weiß genau, dass die Gazelle das Angebot nicht annimmt......
Auf der anderen Seite warte die zweite Löwin und der sichere Tod!;))
 

600 Postings, 1730 Tage fs0711Eni

 
  
    #4655
17.10.21 15:28
Danke Pfälzer. Dachte auch schon an Verkauf. Der Lauf muss ja mal ein Ende haben.  

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4656
17.10.21 15:38
"Gold/Silber" Ich habe ein Produktionsbetrieb. Jedes Anspringen der Wirtschaft, würde
bei mir gleich Geld in die Kasse spülen, 2 Jahre bevor eure Dividenden kommen!
Den Fall brauch ich also nicht noch an der Börse zu spielen.
Was aber wen die Lieferketten brechen und Währungen (€/$) abschmieren,...........?
Dann hätte ich mit noch All in Aktien ein unvertretbares Klumpenrisiko.
Wir sind nicht nur medizinisch in einem Experiment. Auch wirtschaftlich/gesellschaftlich
testen wir gerade das Perpetuum Mobile.
Das das hier schon als sicher funktionierend angesehen wird, macht mich noch vorsichtiger!
Schließlich ist Xetra Gold auch wie eine Aktie bis 22h tradebar.
 

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandEinen schönen Sonntag

 
  
    #4657
17.10.21 15:45
Pfaelzer777: "mein Pfandamt-zock ist auch wieder verkauft."

Ich hab mich schon gewundert dass keine PBB Verkaufsmeldung kam, denn der Kurs war ja schon Verkaufsverdächtig.

Ich halte meine EK: 8,98 PBB Aktien aber vorerst weiterhin. Es könnte noch ein Zusatz Divi Run kommen. Neue Derivate habe ich nicht an Bord geholt. Dazu ist der Kurs jetzt zu hoch.  So ich nix PBB Derivate jetzt. Aktien genug.


Allgemein erwarte ich morgen keine weiteren höheren Kurse- eher das rumgeeiere oder auch Rückgang.
Bei den momentanen Kursen würde ich bei Auto Aktien auch eher zu Volkswagen neigen als zu Daimler. Aber bis Ende des Jahres eher kein Auto Investment.

Ich rechne weiterhin mit einer Korrektur. Das heißt aber nicht dass ich All Out bin. Pulver um Korrekturen zu nutzen muss man aber haben. Da ist genug.

Bei Damir wundere ich mich über die zu starke Gold Fixierung. Teileinstieg wäre doch auch ok. Noch hat der Goldpreis eine zu große Schwankungsbreite. Ich bin gut aber nicht übermäßig engagiert im Gold aber erwarte am Ende (Jahresende, 22/23?) eine starkeGold Steigerung. Pfälzersche Geduld ist gefragt. Noverkaufsdruck wäre natürlichs chlecht, habe ich aber nicht. Dafür sind die Gold Engagements eingefroren und werden momentan nicht erweitert.  

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4658
17.10.21 15:56
Frage an alle,
Welchen Vorteil hätte man von einer 5-8% Dividende vor Steuern, wenn sie denn kommt (RTL)
wenn die Inflation getürkt 5 % in echt aber bei 10% oder mehr liegt?

Öl soll in €/$ zu teuer sein????? Nordsee-Öl muss 1000 Meter unter Wasser angebohrt und
dann noch 1000 Meter durch die Erdschichten um bei Wind und Wetter gefördert werden........
Die ZB's kreieren ihre Mrd am PC, rechte Tasche linke Tasche.
Nein, dass Papiergeld hat leider keinen inneren Wert.
 

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4659
2
17.10.21 16:25
Wie lange kann die FED/EZB die Jahrtausendpleite noch vertuschen?
Das kann noch Jahre gehen oder schon morgen so weit sein.
Das Auto hat ein Kg/PS Verhältnis! Bei 1000 PS und 1000 Kg ohne Frage, ein Sportwagen.
So war D. Bei niedrigen Kosten hatte man eine starke Wirtschaft.
Jetzt sind aber alle Kosten explodiert und die Einnahmen eingebrochen.
Also rufen die Regierungen nur noch bei den Banken immer öfter an und bestellen neues Geld.......

Würde das so gehen, hätte die DDR/CCCP nicht schließen müssen!;))  

478 Postings, 1335 Tage G559Korrektur

 
  
    #4660
4
17.10.21 17:16
Ich habe keine Anst vor einer Korrektur und sehe momentan auch keinen triftigen Grund dafür. Wenn die Zinsen steigen, sollten die Bank- und Versicherungsaktien auch steigen. Wenn die Inflation steigt, dann ist man mit Sachwerten wie Aktien, Immobilien und Gold gut aufgestellt, wobei man natürlich bei den Aktien auf Qualität achten muss. Das Schuldenproblem wird mit Gelddrucken gelöst werden. Es braucht eine Inflation und Zack! weg sind die Schulden bzw. wurden die Schulden mit wertlosem Papiergeld bezahlt. Öl wird noch lange gebraucht werden, die Wirtschaft lässt sich nicht in ein bis zwei Jahren umbauen. Langfristig sollte der Ölkonsum abnehmen aber auf kurze Sicht kann man da noch Geld verdienen. Und vor allem verstehe ich das Gejammer von wegen hohem Ölpreis nicht. Öl ist heute nicht zu teuer, sondern war die letzten Jahre viel zu billig und daran haben sich die Leute gewöhnt. Ein Barrellpreis zwischen 70..80 USD scheint mit angebracht.  

5159 Postings, 6378 Tage herrmannbdamir : Xetra Gold

 
  
    #4661
17.10.21 17:52
das ist mit das Unsicherste, was es gibt, praktisch nur Papierschnipsel bzw. ein Datensatz in Frankfurt, und fertig, und dann kommt gleich Bitcoin. Wenn Dir also Aktien zu gefährlich sind, dann dürftest Du Dein Papiergold noch nicht mal 1 Woche halten.

Bei Daimler Aktien stehen als Gegenwert immerhin die Werksanlagen da, die kann ich mir immer ansehen in Wörth, Rastatt oder Gaggenau. Bei Xetra Gold hast Du nur das Versprechen des Emittenten, Dir physisches Gold für Deine Anteile zu geben, wenn Du willst.
Wenn auf die Idee viele auf einmal kommen, dann nützt auch der Opa nichts, der im Keller kuckt, ob irgendwo noch Gold rum liegt.
Oder es war nie Gold zu sehen im Keller, weißt Du das ? Du bist doch sonst immer so skeptisch, was offizielle Behauptungen angeht.

Gegen abschmierende Währungen hilft nur physisches Gold, da nützt Dir auch Dein Produktionsbetrieb wenig, oder ?

In dem Zusammenhang hab ich schon oft überlegt, wie große Vermögen durch die historischen Wirtschafts- und Finanzkrisen gekommen sind. Irgendwie muß es eigentlich gehen, sonst wären die Familienclans mit Geld nicht um 1900 oder früher reich gewesen, und sind es heute immer noch, wenigstens zum Teil.

Das Gefühl, das irgendwer dieses ganze Zeug bezahlen muß, das von der bisherigen Politik verbrochen wurde, das habe ich auch. Nur glauben bislang alle noch, der Kaiser, der ohne Klamotten da steht, habe was an, und der Laden läuft trotz möglicherweise ruinöser Finanzpolitik.

Und es wird noch schlimmer mit den Verhältnissen nach der letzten Wahl, da wird auch Christian Lindner als Finanzminister nichts dran ändern.  

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4662
17.10.21 18:59
@G559 Ja, Geh ich zum Teil mit! Die Aktien die es nachher noch geben wird, haben eine gute
Zukunft!
@Herrmann Das hatten wir schon. Xetra Gold ist ein Zock auf Kursmitte bis 2 Kilo.
Der große Teil muss "sicher" im Garten vergraben sein!;))
 

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4663
17.10.21 19:07
Gar nichts hätte ich dagegen wenn wir ohne zu arbeiten Geld drucken und die
Chinesen und Russen ihre Waren und Rohstoffe uns für das Monopoly Geld
ankarren. So das wir noch die Wohltäter und Ökofaschisten spielen können!
So dumm sind die aber nicht! Das fällt uns auf die Füße, oder ich hab die Welt
bis jetzt nicht verstanden!  

355 Postings, 1236 Tage SkrofelEni

 
  
    #4664
17.10.21 19:24
Q3 wird sicher top bei den Ölkonzernen, danach muss man ne gute Glaskugel haben, wer und wo ab welchem Zeitpunkt profitabel wird, wieviel Druck die Amis ausüben und was die OPeC treibt. Öl an sich wird man noch länger in hohem Maß brauchen, ungeachtet der Bestrebungen der Chemieindustrie Kreislaufwirtschaft etc hinzubekommen. Eni gehört halt zu Teilen dem italienischen Staat. Hinzukommt dass der Süden mit Gas heizt und Gas mindestens als Brückentechnologie noch lange gebraucht werden wird. Eni ist in dem Bereich gut aufgestellt und hat eine sehr transparente Dividendenpolitik. Daran kann man Rückschlüsse ziehen bis wohin (Ölpreis) Eni Profitabel arbeiten kann. Dazu hat Eni wie total ein besseres ESG Rating als andere und investiert viel im H2 Bereich. Die ölis werden in den kommenden Jahren weiter ordentlich verdienen und haben dadurch gute Chancen die Transformation auch hinzubekommen.
Verkaufen ist noch dem Run bestimmt ne gute Option, aber nen dead end scheint Eni nicht.  

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777morgen Varta

 
  
    #4665
17.10.21 19:25
wenn über 130
doppelt großer zock
wenn Verlust , komm ich zu  Alfred in die Sendung )))
 

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777Fracking

 
  
    #4666
1
17.10.21 19:32
wird ab 53 rentabel
Da ist es nur eine Frage der Zeit , wann die Lager wieder voll laufen,
zudem zog in normal-Jahren der Preis immer an vor dem winter

Das ist so  wie bei Damirs K+S  ,  wo man auf einjen strengen winter hofft,
um das Salz los zu werden.
Ham die überhaupt noch das salzgeschäft  ??

Vom Wetter mach  ich meine  Anlagen  aber nicht abhängig

 

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777originaltext Maydorn

 
  
    #4667
17.10.21 19:34
"ich sagte ja 200 Kurs voraus,  das wird zwar bissl knapp werden in diesem Jahr,
aber es ist zu schaffen"

Mir reicht schon Kurs 170  

478 Postings, 1335 Tage G559@Herrmann: Vermögen durch die Kriese bringen

 
  
    #4668
17.10.21 19:43
Das finde ich eine sehr gute Frage, Herrmann. Dazu gibt es einigen Lesestoff im Netz, z.B. hier: Link
Wobei, wenn man in der Geschichte nachschaut, hat der Staat in der Kriese mit Verboten und neuen Gesetzen den Bürger quasi enteignet. Beispielsweise wurde der Besitz von Gold verboten. Im Umkehrschluss müsste man annehmen, dass alle, die ein grosses Vermögen durch die Kriesen brachten, diese Gesetzte ignorierten sprich illegal gehandelt haben (wobei ich für diese Aussage keinerlei Belege habe!).  

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #4669
17.10.21 19:49
@Schreiber Warum? Haben wir an J&J verkauft!!!!;))  

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandVarta

 
  
    #4670
17.10.21 19:56
Ok Varta - Bin vieleicht mit Aktien und call dabei
 

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandVarta Calls

 
  
    #4671
17.10.21 20:26
So einen Vorschlag für einen moderaten Varta Schein. Aktien findet ihr ja selber

WKN: DFJ3B5 Knock out:77,24 Hebel: 2,33
Die 77,24 Knock out gab es seit dem 14.5.20 nicht mehr. Seitdem wurde ein weiter Abstand zu den 77 eingehalten.

Den würde ich aber bei Ü130 nicht einsetzen. Nur Aktien.

Alternative: WKN: DFH62Q KO: 71,5  Hebel 2,1 Letzter Kurs um 71,5: 14.5.20  

2221 Postings, 3375 Tage ZamboVermögen durch die Krise bringen

 
  
    #4672
2
17.10.21 22:32
Wenn man generationenübergreifend was aufbauen und anlegen will, muss man Ländereinen oder Wald kaufen. Das Verhältnis zwischen Kaufpreis und Pachteinnahme ist zwar nicht lukrativ, dafür aber bleibt der Besitz wertbeständig. Wenn die Zukunft CO2 neutral sein soll, muss alles was verbraucht wird zeitgleich nachwachsen. Auch Windmühlen und Solaranlagen brauchen Fläche. Ländereien gehören also zu den Energieträgern von morgen.    

33363 Postings, 2572 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #4673
1
18.10.21 09:00
@Zambo Vorsicht!
Wenn eine Revolution kommt, werden erst die Großgrundbesitzer geköpft!;))

Neue Woche neues Glück! Strengt euch mal an, wie schnell ist wieder Fr Bartime und
wir haben nix auf der Tasche!;))
 

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandGuten Morgen - bitcoin

 
  
    #4674
18.10.21 09:00
So heute zum Xetra Start vermeldet mein Bitcoin ETC Sandkasten Investment zu knapp 500 ein Plus von 30 Euro = 6,1%.

Ich wünsche einen schönen Tag. Erstmal gucken wie Xetra wirklich startet.  

6 Postings, 1104 Tage Malfred AydornPfälzer777

 
  
    #4675
1
18.10.21 09:04
Intelligente Batterielösungen sind der Schlüssel zum Erfolg der Elektromobilität. Gefragt sind eine hohe Energiedichte, Schnellladefähigkeit und Flexibilität in der Bauweise. Mit der V4Drive-Hochleistungsbatterie hat Varta das entsprechende Produkt entwickelt. Ein erstes nennenswertes Volumen dürfte aber nicht vor 2024 vom Band laufen. Varta zeigt sich aber optimistisch, die Fertigung schnell und zuverlässig skalieren zu können.  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 1713  >  
   Antwort einfügen - nach oben