Natur ist schön
Seite 461 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.401.851 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 459 | 460 | | 462 | 463 | ... 712 > |
Aber es ist immer das gleiche, um die Mittagszeit kommt jemand vorbei und nimmt sie mit ;-)
Krypto ???
Habt alle einen ruhigen und gesunden Mittwoch!
Mit Arschkalt kann ich auch dienen roteZora. Ansonsten gebe ich den grauen Himmel gerne weiter.
Heute Vormittag hatten wir eine weitere Abnahme, dieses mal mit der Behörde. Gut, dass es so kalt war. Keiner hatte richtige Lust, sich bis ins kleinste durchzuarbeiten. So wurden die wichtigen Punkte angesprochen, kontrollliert und Anregungen aufgenommen. Sehr guter Termin.
Der aus der Heimat neu mitgebrachte Winterschneeball fängt in der Wohnung langsam an, Frühlingsduft zu verbreiten. Eine tolle Pflanze, nur die Insekten haben da ja i.d.R. nichts von. Da kann das Wetter noch so mild über Null Grad bleiben, da wird sich kaum eine Hummel oder Biene raustrauen. Allerdings habe ich heute die Wildgänse und mehrere Dutzend Schwäne ausfindig gemacht. Der Landwirt wird sich ganz schön ärgern, dass die Wintersaat runter gefressen wird. Bei den Wiesen im Alten Land oder an der Westküste gibt es ja Ersatzzahlungen, wenn die Wildgänse zum Mittag vorbeikommen. Aber bei Getreide weiß ich es nicht.
Hunger hatte auch die Amsel, die sich provokativ auf den Zaun bei der Tür hingesetzt hat. Erst die Rosinen, dann darfst du weiter arbeiten. Leider verwackelt.
Wünsche dir und euch einen schönen, restlichen Bergfestmittwoch.
So "verwackelt" scheint mir das Amsel-Bild aber nicht zu sein
lacht
F.P.
Wenn man immer sieht was die Tauben so an Erdnüssen wegschlucken im Gegensatz zu den kleinen Meisen
Ist schon komisch, bei uns mögen sie keine Rosinen - habs schon mehrmals probiert
Bei uns mögen alle die Reste von den Igeln und wenn keiner einen Rest hinstellt, klauen sie das aus den Häusern ;-)
Unser Schneeball ist dieses etwas spärlich dieses Jahr
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass sie Gänse natürlich auch den Bauern die Felder abbremsen
Deswegen hat ja der Gnadenhof keine Martinsgänse mehr, weil sie täglich einen Spaziergang in des Nachbarn Getreidefeld gemacht haben - der war wohl auch not ammused!
Schlaft gut!
Ich bin schon wieder mega müde heute!
Musste ich leider vor die Türe setzen ...
Zu müde zum vernünftigen Schreiben!
Natürlich bremsen die Gänse nicht die Felder ab, sondern fressen sie ab
Und der Schneeball ist einfach nur etwas spärlich dieses Jahr ;-)
So jetzt aber - gute Nacht!
An Fabian und Sebastian fängt Baum und Tag zu wachsen an.
An Fabian und Sebastian fängt der rechte Winter an.
Tanzen um Fabian schon die Mücken, muss man später den Kühen das Futter bezwicken.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, sfoa, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!
Heute ist Wintertag angesagt. Blauer Himmel, Frost, teilweise Schnee und Hochwasser am Abend an der Ostseeküste. OK, der Schnee ist im Westen des Landes und ob er liegen bleibt, wird sich dann noch zeigen.
Was so alles in den Töpfen heranwächst roteZora. Aber ich hätte die kleine Mücke wohl auch rausgesetzt. Spinnen setze ich immer ins Winterzelt. So wird dort aufkommender Nachwuchs gleich etwas dezimiert.
Als mein Hartriegel auf der Terrasse im Sommer seinen Geist aufgegeben hat, war auch erst der Gedanke an einen Winterschneeball. Soll aber für Kübelbepflanzung nicht so geeignet sein. So ist eine zweite Felsenbirne dazu gekommen. Der Winterschneeball in der Vase hat gestern "Duft-Nachwuchs " bekommen. Unsere Nachbarin hat uns zwei Hyazinthen geschenkt. Meine Frau steht da echt drauf ;-)
Wird wohl im Treppenhaus landen, wenn er zu intensiv wird.
Heute ist letzter Arbeitstag vor dem Wochenende. Werde zwei Tage zu meinem Patenkind verschwinden. Hoffentlich hält sich das Wetter und bleibt bei den milderen Temperaturen.
Wünsche dir und euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.
Nun ist dem ja nichts entgegen zu setzen, aber der "Sachverstand" ist doch erschütternd.
Habe gelesen, dass man einen Rückschnitt um ein drittel vornimmt. Im Moment wird das wohle eher eine kleine runde Kugel der schöne große Apfelbaum. Wenn er fertig ist, were ich mal den vergewaltigten Baum fotografieren.
Man wird der Wassertriebe machen diese Jahr....
Jetzt war gerade kurz Sonne und blauer Himmel angesagt
Um nun wohl für den Rest des Tages in das übliche einheitsgrau überzugehen
Wenn man den Rückschritt beherrscht, kann das richtig gut werden
Mein Nachbar hat auch mal so was recht außer Form hochgewachsenes mit Nadeln, zurückgeschrieben und meinte dann zu uns, der erste Versuch mit seinem Neffen zusammen habe so gut geklappt, ob er unseren recht großen Korkenzieherhasel nicht auch schneiden soll
Das mussten wir nach dem was sie ihrem Teil im Garten angetan hatten doch danken ablehnen
Seit so zwei Tagen hüpft bei mir die Anzeige ständig hier, so ähnlich war das vor geraumer Zeit schon mal - da will man gar nicht schreiben - ist das bei euch auch so?
Schön sind diese Frühblüher schon, aber ich reagiere äußerst allergisch mit Hautausschlag drauf, vor allem auf die schönen Primel
Ja, die Laus habe ich auch raussetzen müssen, wollte ich jetzt auch nicht weiter in den Wirtschaftsräumen beherbergen - die laden immer so viel Verwandtschaft zu sich ein ;-)
Die Maus hingegen, lebt scheinbar immer noch draußen in der Nähe des Vogel- und Igelfutters und fällt regelmäßig vor Schreck mal in den Gartenteich und hat wohl auch ein Friedensabkommen mit der Katze geschlossen ;-)
Ein freier Freitag ist gut, erholt dich etwas und fahre vorsichtig
Habt alle einen stressfreien Donnerstag
Falls ihr mal ein Geschenk für etwas ältere Kinder oder Interessierte junggebliebe Erwachsene sucht
Kennt ihr die Magic Bäume?
War ein Geschenk meiner Tochter zum Fotografieren
Ist jetzt nicht dierekt Natur, aber schaut ein bisschen so aus ;-)))
Die 'Baumpappe' wird in eine Schale geklemmt und mit einer speziellen Flüssigkeit quasi gegossen, mit der er sich vollsaugt
Schaut dann so aus!
Nun sollte er nicht mehr viel bewegt oder angelangt werden, damit die lockeren Teile nicht abfallen
Und so steht er nun seit dem Wochenende und konnte auch vorsichtig verstellt werden
War eine interessante und schöne Geschichte
Bin mal gespannt wie lange er hält
Da wachsen sogar die Beleuchtungskugeln mit ? Lustiger Baum, erinnert mich an Yps.
So der Schnitter ist fertig und der Baum gestutzt. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Das Ariva hin und her springt ist schon länger mal wieder. Liegt wahrscheinlich an den Werbeeinblendungen. Am Tablet ist es besonders nervig. Am Büro PC geht es.
Wir hatten inzwischen etwas Hagel / Graupel. Die Sonne kämpft sich aber immer noch wieder durch. Schöner Wintertag könnte man fast sagen.
Habt noch einen schönen Nachmittag!
Scheint wohl hinzukommen, dass es heute Abend Hochwasser in der Stadt gibt.
Bei der prognostizierten Höhe von + 1 m bleibt aber vieles trocken.
Der Schnee bleibt aber nicht liegen oder Radelfan?
jetzt bewölkt...und sehr stürmisch...
Muss gleich zum Testen, damit ich morgen wieder arbeiten kann...
Immer noch keine Zeit gefunden die Fotos von Wildkamera anzusehen...
Vielleicht später...
Schönen Abend und bleibt gesund:-)
Foto von heute am Morgen. Sogar der Mond ist auch mit zu sehen...(links über der Wolke)
Insgesamt war es heute zwar sonnig, aber nicht gerade angenehm. Der Nordwest(?)wind machte es gefühlt wohl kälter als das Thermometer anzeigte.
Wie so oft herrliches Wetter bei Krypto ;-)
Den ganzen Tag hatten wir immer mal einen kurzen Schneeschauer und mit zwei Grad war es ganz fies ungemütlich!
Mittlerweile haben wir schon 1 Grad Frost
Einen schönen Abend noch!
Diese Gebilde sehen ja cool aus Zora, sind das Salze?
Endlich hab ich auch die Fotos von der Wildkamera ausgewertet.
Von 200 sind 10 dabei, bei denen man auch einen Besucher sieht...
Heute ist es trüb und grau, für einen kleinen Spaziergang wird's reichen.
Ich wünsche Euch noch einen schönes Wochenende und bleibt gesund:-)
@RoteZora, ab und an denke ich an Dich wegen blöder Migräne. Hoffe,Du kämpfst da weiter... Aufgeben ist keine Option. Alles Gute!!
Heute ist es erst mal nur grau
Das ist bestimmt eine chemische Nährlösung, die mit den farbig angemalten Ecken an den Spitzen reagiert, sobald sich der Baum mit der Feuchtigkeit vollgesogen hat - aber Chemie war nicht so meine Stärke
Seit die Lösung in der Schale weg ist und der Baum getrocknet, wächst er nicht mehr, ist aber auch noch nicht kaputt gegangen
Schaute aus wie bunter Blumenkohl ;-)
Das war bzw ist eine lustige Geschichte - wär bestimmt auch mal was für deine Tochter
Ist auch niedlich für ein paar Fotos und auch nicht arg teuer 3 stk, 10 cm groß, so 7 oder 8 Euro
Schöne Bilder von deiner Futterstation, sind ja einige niedliche Exemplare dabei
Tauben dürfen da nicht fehlen
Das eine zutrauliche Taubenpaar lebt und brütet bei uns im Tannenbaum schon mehrere Jahre
Die Mäuse freuen sich schon sehr über das Vogelfutter - unsere sitzt auch immer im Vogelhaus - aber bei uns gibt's ja auch Katzenfutter für die Igel, das findet sie auch recht toll
Hi sfoa, schön von dir zu hören
Noch einen schönen Resturlaub und bringe uns schöne Bilder mit
Lieben Dank zwecks der Gedanken, klar bleib ich da dran
Habt noch einen schönen Samstag!