Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Nur eins ist sicher BMW UND VW sind in Familien besitz.
MBG gehört den Aktionären und zum Teil den Chinesen.
Dann kann man nur hoffen, dass sich stabile Mehrheiten finden und wir 4 Jahre entgegensteuern, in denen die wichtigen Dinge auch mal angegangen werden.
Ein wenig Deutschland first wäre nicht nicht schlecht. Muss ja nicht gleich so sein, dass man alle anderen vor den Kopf stösst.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...-23-Februar-statt-article25355394.html
Jetzt hönnen wir voll duirchplanen.
Hurt : stabile Verhältnisse nach einer Neuwahl
je mehr Stimmanteile man vorher ausgrenzt, aus albernen Gründen wie ich finde, um so schwieriger wird eine Koalitionskungelei mit dem immer mehr schwindenden Rest mangels Masse. Und der Rest wird bei der BTW 2025 weiter zusammenschrumpfen, ich rechne auf insgesamt 75 % der Wählerstimmen. Da muß man dann als ehemals konservative Partei, die früher für den Erhalt Deutschlands stand, mit Parteien verhandeln, die den Werten der ursprünglichen CDU diametral entgegenstehen.
Und im Zuge dieser Verhältnisse wird das Personal der CDU noch weiter nach links rücken, siehe Wüst.
Was man bei Neuwahlen wählen soll, ist wieder schwierig geworden, nachdem die AfD für A . . kriecherei gegenüber Putin steht. Armes Deutschland.
Ich halte den Put weiter, denn es spricht aus meiner Sicht Vieles für weiter fallende Kurse. An Weihnachten rechne ich mit ca. 2300 Dollar. Da ist noch ordentlich Potential drinnen, das es zu heben gilt.
Und was früher alles schief gelaufen ist, hat unser Gehirn doch zum Großteil aussortiert. Daher war früher ja auch alles besser ;)
Das die CSU die Grünen vollkommen außschließt finde ich jetzt auch nicht gerade gut. Zu mindestens sollte man miteinander reden können und dann sieht man ja ob es passt oder halt nicht.
Ich muss erst mal schauen wie ich aus AT eigentlich wählen kann.
@Grandland
Hast anscheinend einen guten Draht zu Merz ;))
Wenn ich mir die Charts angucke, dann sind da für die letzten 12 Monate "Ähnlichkeiten" zu erkennen, auf 3 und erst recht auf 5 Jahre ("vor Corona Niveau") sehe ich aber krasse Unterschiede.
https://www.finanzen.net/aktien/bmw-aktie@stBoerse_XETRA
1 Jahr -26%
3 Jahre -26%
5 Jahre -8,6% (Frankfurt, Xetra "keine Daten")
https://www.finanzen.net/aktien/mercedes-benz-aktie@stBoerse_XETRA
1 Jahr -6,6%
3 Jahre -28% (und ein merkwürdiger Zyklus, man sollte evtl. jetzt wieder kaufen!)
5 Jahre +16,8%
https://www.finanzen.net/aktien/volkswagen_vz-aktie@stBoerse_XETRA
1Jahr -19,8%
3 Jahre -55% (und ein ungbremster Abwärtstrend)
5 Jahre -54%
Stellantis lief auch nocheinmal ganz anders.
VW soll einfach zugeben, daß das Gerede von der Krise nur Säbelrasseln vor den Tarifverhandlungen war und man die Marke VW im Konzern braucht, weil jedem potentiellen Käufer, der sich einen Skoda oder Seat anguckt vom Verkäufer gesagt wird, welches VW-Modell das ist.
Seat und Skoda waren Produktionsverlagerungen in Niedriglohnländer, der Betriebsrat (und das Land Niedersachsen) wurden gefoppt bzw. mit Brasilianerinnen abgelenkt. Die Strahlkraft des German Engineerings braucht der Konzern aber (auch wenn das inzwischen sonstwo durch Freelanceer stattfindet) und den Wolfsburger Wasseerkopf wird man nicht los.
Ich glaube nicht, dass ich bis zu unserem Abflug am 9.1. Briefwahlunterlagen habe.
Das wird gefühlt rühestens Ende Januar soweit.
Ich habe mal in Korea gewählt. Das musste man beantragen und ein riesen Vorlauf war nötig.
"Wählen kann nur, wer in ein Wählerverzeichnis eingetragen ist. Deutsche im Ausland, die nicht in Deutschland gemeldet sind, sogenannte Auslandsdeutsche, werden nicht von Amts wegen in ein Wählerverzeichnis eingetragen. Wollen sie an Bundestagswahlen teilnehmen, müssen sie vor jeder Wahl einen schriftlichen Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis der zuständigen Gemeinde stellen. Zuständig ist die Gemeinde, in der sie vor ihrem Fortzug ins Ausland zuletzt gemeldet waren. Weitere Informationen sowie das Antragsformular zur Bundestagswahl 2025 sind auf der Internetseite der Bundeswahlleiterin zu finden."
Quelle und weiter Infos: https://www.bundestag.de/parlament/bundestagswahl/...sdeutsche-213246
Wer eine VW Aktie gekauft hat bei 250 Euro muss ja gepudert gewesen sein.
Aber jeder macht seine eigene Statistik ist aber auch gut so, ich jedenfalls schaue mir das aus der Sicht an wie es wirklich ist. Ich lasse mich nicht von Zahlen täuschen.
Ich würde auch keine Teslas Aktie kaufen weil sie 20 Fach zu hoch ist.
Wenn mir auch jemand die 600 Euro bei Tesla verspricht.
Eine VW Aktie kann man ohne Bauchschmerzen zu bekommen zu den jetzigen Kursen kaufen. Auch eine BMW und MBG. Aber wo stehen die drei Aktien in 3 Jahre ich glaube nicht tiefer als heute.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.11.24 13:57
VWvz 84,5Euro zur Dividende 120 Euro sind42 % BMW VZ 63 Euro zur Dividende 90 Euro sind 42 %
Sagte der Bischof von New York, Fullton Sheene einst. Fehlt nur eines der drei, gehen auch die anderen beiden verloren.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 18:50
Zeitpunkt: 12.11.24 18:50
Aber dieses religiöse Gedöns geht mir echt auf den Zeiger. Und das alles nur weil die Jungs Angst vorm Tod haben und sich nicht damit abfinden können, dass dann Ende ist.
Außerdem wäre mir die Vorstellung vom Höllenfeuer symphatischer, ich bin eine Frostbeule und beim Teufel gibt es wenigsten Big Party ;)))
Weißt was Büßerhemden aktuell kosten? Ich sage dir unerschwinglich! Und dann brauch man noch eine Bettelschale. Die günstigsten aus Akazienholz mit umlaufendem Blattgold Intarsienband, da büßt und bettelst du die nächsten drei Jahre um die abzuzahlen.
Gefallen hat mir die Sammler Bettelschale von Papst Leo dem Großen. Sozuagen die Stradivari unter den Bettelschalen aber leider unerschwinglich. Na ist ja auch schon fast 1700 Jahre alt das Dings.
Also Malakoeffchen, bevor der Buss- und Bettag kommt müssen wir hier noch ein wenig um den goldenen Stier herumtanzen und Asche machen, dass wir uns danach aufs Haupt streuen.
So long
Gibt es was neues wegen dem Shortseller?
Weiß man in der Pfalz mehr?
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 18:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.11.24 18:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema