Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.


Seite 60 von 461
Neuester Beitrag: 20.09.24 12:39
Eröffnet am:08.05.15 13:00von: RichyBerlinAnzahl Beiträge:12.507
Neuester Beitrag:20.09.24 12:39von: RichyBerlinLeser gesamt:3.503.036
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.335
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 461  >  

829 Postings, 3448 Tage InterHorst@iTechDachs

 
  
    #1476
11.11.15 10:24
bei der nächsten HV schlage ich dich zum neuen Vorsitzenden vor :-)!  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsDen wird es dann nicht mehr brauchen

 
  
    #1477
11.11.15 10:40
ist meine Spekulation für das Frühjahr 2016 ...  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsÜbrigens EndoTAG war bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
  
    #1478
1
11.11.15 16:12
nicht so schlecht.
http://www.medigene.de/sites/default/files/...ter_19may2009_final.pdf

Kombiniert mit einem Checkpoint-Inhibitor oder TCRs wäre m.E. da einiges für einen Käufer oder via SynCore drin.

Die einmalige Stellung von EndoTAG kann man aus dieser Übersicht entnehmen.
http://annonc.oxfordjournals.org/content/early/...annonc.mdu013.short

Und BSDK ist weiterhin ein heisses Thema - insbesondere mit Nanotechnologie ...
Nanoparticle Technology May Crack the Shell of Pancreatic Cancer
Researchers from United States and Ireland have teamed up to advance the penetration abilities of nanoparticle-based delivery systems that drive sustained-release of cytotoxic agents, allowing them to continue working for days or weeks.
 

865 Postings, 4929 Tage SchlussmitderlügeEndotag

 
  
    #1479
1
11.11.15 16:27
Wenn es nach den Ergebnissen in der P2 für Endotag geht
Müsste dieses für die Indikation BSDK eigentlich zugelassen
Sein.
Es darf als DAS große Rätsel bezeichnet werden wieso stattdessen P3 für
BC carcinom gestartet werden soll.
BC ist sicherlich ökonomisch interessanter aber eigentlich wurde die ganze Mühle doch
Primär für BSDK in Gang gehalten.
MDG war Endotag
War es die Patentklage( meine Vermutung) , die teure schwierige Herstellung,
Oder weitere ,nicht publizierte aber offensichtlich entscheidende ,Mängel und
Hürden.Die Grossen habens erfahren und sind dannraus uns Kleine hat man hingehalten...
Und verarscht.  

3686 Postings, 6136 Tage JustachanceSo bin heute mal grösser eingestiegen!

 
  
    #1480
3
11.11.15 16:30
Mir ist das persönlich zu billig hier vom Kurs, bzw. setze ich auf einen Rebound, denn der Kurs kannte nur eine Richtung zuletzt ohne signifikante Neuigkeiten.

Grüsse Justachance

 

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsIch liebe Verschwörungstherorien - aber mache sind

 
  
    #1481
1
11.11.15 16:34
auch so offensichtlich, dass es schon keine mehr sind ...

Cellectis hat EndoTAG Patente ja jahrelang klein gehalten - bis auf einmal in diesem Frühjahr heile Welt zwischen Medigene und Celletis herrscht und die Patentklagen zurückgezogen wurden. Inzwischen sind die beanstandeten Patente für EndoTAG erteilt worden (das letzte in US im September) und ich möchte doch gerne den Preis kennen, denn Medigene dafür bezahlt hat.. vielleicht ein Vorkaufsrecht der hämatologischen Projekte von Medigene Immunotherapies für Cellectis ????  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsSorry natürlich nicht Cellectis sondern Celgene !!

 
  
    #1482
11.11.15 16:36
dieser Immunozirkus bringt mich noch ganz aus dem Trab ...  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsMit Cellectis sollten sie mal schleunigst einen

 
  
    #1483
11.11.15 19:59
TCR deal, damit wäre beiden geholfen, sich vom Rest der IO-Welt wohltuend abzusetzen. Pfizer wäre sicher nicht unglücklich darüber. Und wer weiss, vielleicht machen sie ja den Sack zu und kaufen gleich beide...

(siehe http://www.ariva.de/forum/...-nimmt-Medigene-ins-Visier-329834?page=0 auch wegen der 3 Milliarden ...
P.S. zur Erinnerung die 6,x Euro damals entsprechen heute min 24 Euro )

Achtung noch sind es olle Kamelen zum 11.11 - aber wer weiss - jedenfalls keine Handelsempfehlung von mir für morgen.  

169 Postings, 4665 Tage mulgaÜber AAVLP wird nicht mehr in den

 
  
    #1484
4
12.11.15 08:37
Finanzberichten berichtet ...

Hier wurde immer wieder eine AAVLP Erwartungshaltung geschürt, die an der harten Realität vorbeigeht! Das Desinteresse von Prof. Schendel an dieser Entwicklung war und ist bemerkenswert!

Fazit: Go Wien-Connection go, it's up to you!

Mein Statement: keinen MediGene Euro mehr in Altprojekte und mit Volldampf DCs- und TCRs entwickeln!

It's sexy and I know it!  

865 Postings, 4929 Tage SchlussmitderlügeWien Connection

 
  
    #1485
12.11.15 09:36
Kenn ich nicht ?  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsIst wohl auf Wunsch von Medigene von der

 
  
    #1486
12.11.15 10:14
Bildfläche getilgt worden. Es handelt sich um eine Partnerschaft mit der Uni Wien, die zu weiteren ungenutzen im August für die USA gestellten AAVLP Patenten im therapeutischen Einsatz gegen durch HER2 signierte Krebsarten gehören. http://www.google.com.ar/patents/US20150238585

Dieser auch im veterinären Bereich anwendbare immuntherapeutische Ansatz soll scheinbar nicht zu Geld gemacht werden.

Wenn man das Potential für AAVLP als breite HPV Vakzine hinzunimmt (Merck & Co. rechnen z.B. für das künftige Gardasil 9 einen Jahresumsatz von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar in 2019) eine ähnlich sträfliche Aufgabe von Firmenpotential wie Adaptimmune / Immunocore in 2008.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 

865 Postings, 4929 Tage SchlussmitderlügeMulga

 
  
    #1487
12.11.15 11:01
Danke
Bleibt zu hoffen
Dass hier im forum nicht mehr nachgedacht wird
Wie bei MDG selbst.  

169 Postings, 4665 Tage mulgaAAVLP - Aufgabe von Firmenpotential?

 
  
    #1488
12.11.15 11:53

"Es ist meist leichter, eine Idee oder ein Projekt gegen alle Widerstände durchzukämpfen, als es zu begraben, weil es in vertretbarer Zeit keinen ausreichenden Ertrag verspricht."

Prof. Schendel wird schon wissen, warum  AAVLP in ihren Plänen keinen Rolle spielte bzw. spielt. Knappe Resourcen optimal einsetzen und endlich wieder eigene Entwicklung betreiben, das ist die Vision...

Nun will ich aber auch DC- und TCR-Patente sprudeln sehen ...

It's sexy and I love it!

 

13422 Postings, 6010 Tage RichyBerlin#1540

 
  
    #1489
12.11.15 12:11
"..Jedes Unternehmen arbeitet an neuen Produkten oder neuen Dienstleistungen, die kurzfristig mehr kosten als sie einbringen. Solche Vorhaben sind für ein Unternehmen sehr wichtig, denn sie sichern den Umsatz von morgen und trennen den Unternehmer vom Unterlasser.
Doch man muss sie sich leisten können.
Es ist meist leichter, eine Idee oder ein Projekt gegen alle Widerstände durchzukämpfen, als es zu begraben, weil es in vertretbarer Zeit keinen ausreichenden Ertrag verspricht. In Krisensituationen ist es deshalb unabdingbar, alle Produkte, Dienstleistungen und Neuentwicklungen, die keinen Deckungsbeitrag abwerfen, auf den Prüfstand zu stellen.
Diese Erkenntnis klingt banal, doch stoßen wir in unseren Projekten regelmäßig auf
"Cashburner", von denen sich die Geschäftsleitung einfach nicht trennen wollte. Es wird dann immer auf den bevorstehenden Durchbruch in der Entwicklung oder am Markt hingewiesen.
Hinterfragt man die Situation, zeigt sich, dass man sich schon seit Monaten
oder gar Jahren an diesen Strohhalm klammert.
Manchmal lässt sich ein Projekt einfrieren, um es später wieder zu aktivieren, oft bringt ein Stop auch das Ende eines Projektes mit sich..."
--

Schön und gut, trotzdem stellt sich mir die Frage warum Biomed Wien versucht die damalige Kooperation mit MDG (sogar gemeinsames Patent) und die dann folgende Weiterentwicklung zu verpartnern. Kann doch also nicht wirklich unbrauchbar sein. So würden wir wohl (hoffentlich) immerhin später finanziell partizipieren. Ohne jetzt weiteres Geld in die Hand zu nehmen.

Ist doch MDG-Typisch... Ausgliedern und noch partizipieren...
wie bei Immunocore (uuarg),
Catherex (ca.40%, noch...we will see...),
Rhudex (RA behalten),
Endotag (MSt./Umsatzbet. irgendwann),
Oracea (24Mio.MSt.offen, wer's glaubt),
Eligard (die 2% dann auch noch verkauft),
nun auch bei AAVLP .

Erinnert mich an mich, wenn ich irgendeine große Aktienposition verkaufe und noch ca.20% des Gesamtbestands behalte... Könnte ja doch noch steigen der Kurs... ;)

Immuno gooooooooooooooooo
 

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsIch vermute hier wird wieder hinter den Kulissen

 
  
    #1490
12.11.15 13:57
geschoben und der wahre Grund für das komplette Versagen bei den Altprojekten sind die inzwischen gegangenen KnowHow-Träger. Da kann eine Dolores Schendel auch nur dankbar die Patente zur Kenntnis nehmen.

Gut für die Techniken, wenn BioMed und Catherex da noch etwas auffängt - nur den Aktionären bei Medigene ist damit nicht geholfen.

Der dafür verantwortliche CEO gehört dreimal in die Wüste geschickt, wenn er solche Ergebnisse seit 2 Jahren nicht am Markt plazieren oder selbst fortführen kann:
" In summary, vaccination with AAVLP presenting HPV L2 17–36 epitopes at two sites on their surface induced cross-neutralizing serum antibody, immunity against HPV16 in the genital tract, and long-term protection against skin challenge with the 7 most common oncogenic HPV types when using a clinically relevant adjuvant."

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
(PS. Die Ausreden von FM kenne ich schon: a) doch nicht so wirksam wie gedacht b) zu teuer/aufwendig im Vergleich zu anderen Verfahren (nämlich den neuen aktuell in 'Johns Hopkins' gesponserten - HoHo)  liegen schon vorgefertigt in der Schublade und sind ohne die echten, verscheuchten Experten kaum anfechtbar)
 

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsMiulga: apropos Patente DC / TCR

 
  
    #1491
12.11.15 14:04
yeap genau da liegt die Krux der neuen Zögerlichkeit: die Patente gibt es und sie werden ja in der PR schön als Erfolge aufgelistet - mit dem Hacken: sie gehören weiterhin Helmholtz bzw. den Berlinern und sind gegen uns unbekannte Konditionen nur lizensiert.
Auch hier wird im Erfolgsfalle der Medigene Aktionär beim Verteilen des Kuchens hinten an stehen, bevor eine Dividende fliesst.
 

942 Postings, 3954 Tage BigBen2013da ist druck drauf, auf zur/über die 6....

 
  
    #1492
2
12.11.15 14:17

da ist druck auf`n kessel.......da ist meine konterkerze(tag später), jetzt müsste der körper größer werden als die rote von vorgestern, dann wäre die richtung für morgen und die nächsten tage klar;)....kurs liegt momentan über kinjun und sollte über tenkan schließen....we will see....mfg  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_medigene.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_quarter_medigene.png

13422 Postings, 6010 Tage RichyBerlinPatente

 
  
    #1493
12.11.15 14:18
Ich vermute er meint neue Patente, (eben wg.der Krux, auch wenn die bestehenden sicherlich mit in Medigene-Rechte fallen)
 

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsSchöne heile Medigene Welt so ganz befreit

 
  
    #1494
6
12.11.15 16:16
vom Balast der Altlasten und der damit drohenden Arbeit ist man auch keinen lästigen Fragen der Analysten mehr ausgesetzt - selten so eine langweilige Presseveranstaltung gehört und wen wundert es: niemand hatte Fragen.

Meine Vermutung - alle sind beim Finanzbericht eingeschlafen oder vorher gegangen.

Ein Trauerspiel.
- keine Daten/Aussagen zu DC
- alles schön bunt aber OHNE die vorherigen Businessmodelle
- TCR erst H1 2016 vorbehaltlich der Förderung
- GMP erst 2016.  

169 Postings, 4665 Tage mulgaIch fand die Präsentation von Schendel

 
  
    #1495
6
12.11.15 17:16
echt gelungen. Die Beschreibung der Synergien (Puzzel) und die Fortschritte in der Entwicklung lassen auf weitere gute Daten bei den Studien hoffen. Sehr gespannt bin ich auf die Veröffentlichung des Posters der IIT-Studie im Dezember. Die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team um Subklewe und Hiddeman aber auch mit Kvalheim und den Berlinern scheint hervorragend zu funktionieren.

Nochmals zurück zu AAVLP: Schendel und ihr Team sind durchaus in der Lage die Entwicklung dieses Impfstoffs zu bewerten. Ein ehemalige AAVLP-"Know How-Träger" von MediGene braucht es dafür nicht! Da muss man schon zu Hallek und seinem Team nach Köln fahren.

Alles in allem ist es bisher ein erfolgreiches Jahr für MediGene, trotz der kleinen Verzögerung im SFB TR-36 Projekt. Weiter so!  

613 Postings, 4135 Tage FtaktuellMich würde noch interessieren...

 
  
    #1496
12.11.15 18:13
Worin besteht der "wesentliche Unterschied" zwischen dem neuen DC  Video und dem vorangegangenen. Kann man daraus Fortschritte bzw. neue Erfolge ablesen?  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsDer wesentliche Unterschied ist

 
  
    #1497
2
12.11.15 18:42
es heisst jetzt ganz konventionell "new genereration" DC und nicht mehr inhaltlch bezogen "now generation" DC.
Weitere Unterschiede erscheinen mir nur marginal im Cocktail zwischen München und Oslo / Medigene zu bestehen. Hervorgehoben wird jetzt NK (natural killer) Aktivierung zusätzlich zu den T-Zellen und die Th1 Polarisation der T-Zellen.
Wirklich Neues ist dabei für mich - ausser einer Bibliothek von Antigenen die man scheinbar individualisert nutzt - nichts zu erkennen.

Nett und in der ausgesuchten AML Niche gut gewählt. Aber von der zweiten Hematologischen Indikation ist nichts zu sehen und bezüglich Prostata muss ich nochmal nachhören.  

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsVon DC in Prostata wird nichts vermeldet

 
  
    #1498
12.11.15 20:53
aber immerhin sind mir beim zweiten Hören einige interessante Versprecher der CSO aufgefallen.
- eigene Studien für TCR scheinen anders als auf den Folien angegeben schon für Anfang 2017 und Anfang 2018 geplant zu sein. Spät genug, aber immerhin.
- parallel oder kurz nach den ASH-Präsentationen scheinen entsprehende Berichte aus Oslo und München "immediate and near future" in der Veröffentlichung zu sein. D.h. diesmal erfahren wir vermutlich die tatsächlich gezeigten Daten und nicht nur die Abstraktinhalte.
- ein weiterer Katalysator für den Kurs in diesem Jahr könnte der Abschluss der Phase 1 der Medigene eigenen Studie "when appropriate" sein. Dies wäre vermutlich einige Wochen nach Abschluss der 15 Wochen dauernden Behandlung der ersten 6 Patienten der Fall.
Fazit: trotz Auslassung der alten Kernprojekte ein lohneswerter Einblick in die Immuntherapieentwicklung durch Prof. Schendel
 

9264 Postings, 4342 Tage iTechDachsNeue Adhoc: Morgan Stanley sammelt jetzt

 
  
    #1499
1
12.11.15 21:00
wieder ein, nachdem sie laut aktueller Mitteilung vom 2.11 bis 5.11 rund 30000 Aktien verkauft haben und damit wieder knapp unter 5% liegen.

Meine Einschätzung - also nicht die Aktien aus den Taschen ziehen lasen  - KEINE Handelsempfehlung.  

13422 Postings, 6010 Tage RichyBerlinÜbel,

 
  
    #1500
1
12.11.15 22:10
dann sind die mit ihrem kleinen Abverkauf Schuld daran, dass wir am 04./05.11.wieder runtergefallen sind. Kann ja nur Absicht sein.
Hab jetzt keine Zeit das ins Bild zu setzen. Morgen dann.
 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 461  >  
   Antwort einfügen - nach oben