Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 379 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.666.390 |
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Ist das nicht eine Entwicklungspartnerschaft, also 50:50 ? Oder wo hast du das gelesen ? (Oder meintest du damit die bisherige Präklinik?)
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@Schlussmit..
Ja, hätte mir auch etwas mehr erhofft. War im ganz frühen Handel schon bei 13,88$, jetzt 11,72$ https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/imtx/real-time
steht konkret "Under the Agreement, Immatics will be responsible for, and will bear the cost of, the first Phase 1 clinical trial in Germany for the first licensed product and for performing certain related preclinical studies and CMC-related development activities. Bristol-Myers Squibb will be responsible for, and will bear the cost of, performing all other development and commercialization activities, subject to Immatics’ U.S. development co-funding option and U.S. co-promote option described above."
Insofern ist Immatics federführend in der ersten Phase 1 Studie in Deutschland und zahlt für zusätzliche Tantiemen dann eine anteilige Kostenerstattung der US-Entwicklung.
https://www.fiercebiotech.com/research/...-therapies-to-solid-cancers
Planegg/Martinsried (pta/21.12.2021/15:20)
* MDG1011 war sicher und gut verträglich
* Erfolgreiche personalisierte Produktion der MDG1011 Therapie aus stark vorbehandelten Patienten mit Blutkrebs im fortgeschrittenen Stadium
* Klinische Daten aus der andauernden Nachbeobachtung von Patienten und Daten zur biologischen Aktivität des Produkts werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 verfügbar sein
Martinsried/München, 21. Dezember 2021. Die Medigene AG (http://www.medigene.de/) (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, gibt heute erste vielversprechende Ergebnisse des Phase-I-Teils der klinischen Phase-I/II-Studie mit Medigenes T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zell (TCR-T) Therapie MDG1011 in Blutkrebs bekannt, die sich auf die Sicherheit, Verträglichkeit und Machbarkeit der Herstellung von TCR-T-Präparaten aus stark vorbehandelten Patienten mit Blutkrebs im fortgeschrittenen Stadium beziehen (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT03503968 (https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03503968)).
Klinische Daten aus der andauernden Nachbeobachtung von Patienten und Immunmonitoring-Daten zur biologischen Aktivität des Produkts werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 verfügbar sein.
MDG1011 ist eine TCR-T Immuntherapie, die gegen das Tumorantigen PRAME (PReferentially expressed Antigen in MElanoma) gerichtet ist und Patienten in einer intravenösen Einmalgabe verabreicht wurde, die an wiederauftretender oder therapieresistenter akuter myeloischer Leukämie (AML), myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder multiplem Myelom (MM) in fortgeschrittenem Stadium litten und zuvor eine umfangreiche Vorbehandlung mit Standard- oder experimentellen Therapien erhalten haben. Der multi-zentrische, offene Phase-I-Teil der Studie, wobei es sich um einen Dosis-Eskalations-Teil handelt, wurde an 9 klinischen Zentren in Deutschland durchgeführt. Das primäre Ziel des 3+3 Studiendesigns ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von MDG1011 sowie die Machbarkeit der Herstellung von MDG1011 aus autologen CD8+ T-Zellen der Patienten zu untersuchen. Der Datenendpunkt für die hier berichteten Ergebnisse ist 3 Monate nach der Behandlung.
Weiße Blutkörperchen wurden durch Leukapherese bei 13 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 65 Jahren (Bereich von 55-80 Jahren) gewonnen und für CD8+ T-Zellen angereichert. Die festgelegten Dosen von 0,5, 1 oder 5 Millionen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht konnten für 12 der 13 Patienten (92,3%) erfolgreich hergestellt werden. 4 Patienten erlagen ihrer Krankheit, bevor die Behandlung durchgeführt werden konnte, was dem Schweregrad der Grunderkrankung der Studienpatienten entsprach. Daher wurden 9 Patienten jeweils mit einer einmaligen intravenösen Verabreichung von MDG1011 behandelt.
Alle Patienten hatten Nebenwirkungen, wobei die behandlungsbedingten Nebenwirkungen (treatment emergent adverse events, TEAEs) aufgrund der zugrunde liegenden Krebserkrankungen überwogen. Bei 2 Patienten trat ein vorübergehendes Zytokin-Freisetzungssyndrom (cytokine release syndrome, CRS) des Grades 1-2 auf, das auf MDG1011 zurückgeführt werden kann. Dies ist ein direkter Beweis für die biologische Aktivität der infundierten T-Zellen. Es wurden weder Immun-Effektorzell-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (immune effector cell-associated neurotoxicity syndrome, ICANS) beobachtet noch Dosis-limitierende Toxizitäten gemeldet.
Prof. Simone Thomas, von der Klinik für Innere Medizin III des Universitätsklinikums Regensburg und dem Regensburger Centrum für Interventionelle Immunologie, leitende Prüfärztin der Studie: „Angesichts der hohen Sterblichkeitsrate, die mit einer fortschreitenden Erkrankung einhergeht, werden für meist ältere Patienten mit wiederauftretender oder therapieresistenter AML oder MDS nach vorangegangenen Behandlungen dringend neue Therapieoptionen benötigt. MDG1011 erwies sich bei der Verabreichung von bis zu 5 Millionen PRAME-spezifischen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht als sicher und gut verträglich. Somit könnte die Studie einen Weg für weitere Untersuchungen von MDG1011 eröffnen."
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: „Unser besonderer Dank gilt allen Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, sowie dem gesamten Studienteam für ihre Bemühungen und ihren Beitrag.
Ältere Patienten, die mehrere Vorbehandlungen durchlaufen haben und an fortgeschrittenen hämatologischen Erkrankungen leiden, stellen besondere Herausforderungen für die erfolgreiche Herstellung von TCR-Ts dar. Daher freuen wir uns über die sehr hohe Erfolgsquote bei der Herstellung der erforderlichen Anzahl von CD8+ PRAME-spezifischen TCR-positiven T-Zellen für die einzelnen Patienten. Die beobachtete Ausbeute vitaler TCR-T-Zellen nachdem sie zuvor eingefroren worden waren hat eine vereinfachte Logistik für die Lieferung qualifizierter Präparate an weit entfernte Zentren zur rechtzeitigen Anwendung bei Patienten ermöglicht.
Weitere Daten zur immunologischen Funktion der TCR-T-Zellen zusammen mit Anzeichen von biologischer Aktivität in vivo und potenzieller Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse im Zeitverlauf werden nach Abschluss der andauernden Nachuntersuchungen vorgelegt."
--- Ende der Pressemitteilung ---
Kursrelevant dürfte das wie vorauszusehen ist nicht werden .
Heute 5 rauf , über die Tage 4 runter.
Aber immerhin keine schlechten Nachrichten .
Viel Aufwand für fast nichts.
Nächstes Jahr kommen die entscheidenden Projekte.
Gratulation an das Medigene Team und die Patienten - gute Verhandlungen wir freuen uns auf den Deal in Q1.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung!
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm
Glaub trotzdem nicht dran , obwohl zweifellos Bedarf bestände
Mal als Tipp für Fr.IR; Die beiden im Text genannten Links funktionieren nicht, weil sie in Klammern gesetzt wurden..
Hier der Link zum Trial,
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...edigene&draw=3&rank=13
immer noch "Last Update Posted; January, 10, 2020" .. wow
Meeeeerry Christmas
Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich: Ist das euer Ernst? Ihr braucht drei Monate, um dem Aktionären zu sagen, dass Ihr geschafft habt für alle 9 Patienten den Wirkstoff herzustellen und die Patienten alle Nebenwirkungen hatten aber die Krankheitsbedingten überwogen. 3 Monate?! Das was hier gemeldet wurde, erwarte ich als Ergebnis einer analytischen Durchsicht der 9 Patientenakten an einem Abend durch einen Mediziner. Das kann doch nicht ernsthaft das Ergebnis von 3 Monaten Analyse sein?
klingt für mich so, als ob der Praktikant, der die Auswertung vornimmt ab morgen Urlaub eingereicht hat und dann noch aufgefallen ist, dass man ja für dieses Jahr Daten versprochen hat.
Allerdings verstehe ich die Meldung, wie auch medimax im Sach- und Fachforum, dass man noch alle Patienten beobachtet. Wenn das wirklich so wäre, ist das äußerst positiv, da die hier behandelten Patienten Krebs im Endstadium hatten. Deshalb auch die hohe Sterberate bis Behandlungsbeginn.
Vielleicht spricht aber auch nur die Hoffnung aus mir, da ich ja, wie schon erwähnt, selbst in Medigene investiert bin.
"MDG1011 erwies sich bei der Verabreichung von bis zu 5 Millionen PRAME-spezifischen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht als sicher und gut verträglich. Somit könnte die Studie einen Weg für weitere Untersuchungen von MDG1011 eröffnen."
Könnte? Wow, Da ist aber jemand total überzeugt!
Ich glaube die könnten nicht einmal einem Verdurstenden in der Wüste ein Glas Wasser verkaufen.
Ich war mal mit einem ehemaligen CEO mehrer Biotechfirmen beim Fischen in Sibirien.Man kam ins Gespräch , auch über Medigene.
Er war in keiner der Firmen investiert.