Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 295 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.676.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.519 | |
Bewertet mit: | ||||
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. MDG ist immerhin heute Top Performer
2. Bei guten Nachrichten eine Möglichkeit zu verkaufen (sell on good News)
Ohne Meldung wären wir heute wohl nochmal 5 % runter
Ja , schade dass die 8 nicht hält
Aber das Umfeld ist ja auch grausam.
Was mich interessieren würde :
Gibt es eine kurze Leitung zwischen Maydorn / Aktionär und MDG Chefetage
Immerhin ist Kulmbach weiterhin sehr optimistisch und das mit einem sehr
Überzeugten Unterton.( schnelle (überzeugende )Ergebnisse.....und Daten etc.
7,68 EUR
+4,70 % [+0,34]
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17:24:58 7,64§143
7,325 EUR
-4,62 % [-0,35]
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http://www.rumas.de/artikel/...die-freitag-von-gewinnmitnahmen-ueber/
7,385 EUR
+0,82 % [+0,06]
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28.12.18 14:05 Uhr
7,38 EUR
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https://www.lynxbroker.de/analysen/...5991439&eatglc=yxm7e40f5i3k
"..Derzeit kommt Medigene auf einen Börsenwert von 180 Mio. Euro. Das ist trotz der massiven Verluste noch immer ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 18. Im gesamten S&P500 gibt es tatsächlich nur ein einziges Unternehmen, welches nach diesem Maßstab teurer ist.
Um das zu rechtfertigen, müsste Medigene also ein besseres und aussichtsreicheres Unternehmen sein, als quasi alle Aktien im S&P500. Das kann man wohl als unwahrscheinlich einstufen… milde ausgedrückt..."
S&P500...klar... Da sind ja auch nur Biotechs drin... Branchenübergreifend sollte man den KUV wirklich nicht betrachten. Und eh nicht für sich allein, sondern immer im Kontext mit anderen Indikatoren.
Und btw... Der KUV von 4SC ist 19... und der von Morphosys liegt bei 39
Planegg (pta/04.01.2019/07:30) - Mechanismus soll Checkpoint-Blockade von T-Zellen überwinden
Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, SDAX) und das Helmholtz Zentrum München (HMGU) haben einen exklusiven Lizenzvertrag über einen chimären kostimulatorischen Rezeptor (ein Fusionsprotein von PD-1 und 4-1BB) für die mögliche Verwendung in Kombination mit Medigenes T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) zur Behandlung solider Tumoren abgeschlossen. Der Kostimulator wurde von Forschern des HMGU als Strategie entwickelt, um Blockade-Mechanismen von soliden Tumoren gegenüber T-Zellen potenziell zu überwinden.
Viele solide Tumore bilden eine feindliche Mikroumgebung, um den Angriff durch Immunzellen zu hemmen. Dabei senden sogenannte Checkpoint-Proteine Signale aus, die die Aktivität von T-Zellen bremsen. Das PD-1/4-1BB-Molekül soll durch die Umkehr des "Stop"-Befehls zu einem "Go"-Signal den T-Zellen helfen, diese Checkpoint-Blockade zu überwinden.
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand von Medigene, kommentiert: "Medigene ist überzeugt, dass T-Zell-Therapien gegen solide Tumore nicht nur einen optimalen, tumor-spezifischen T-Zell-Rezeptor benötigen, sondern auch einen zusätzlichen Mechanismus zur Überwindung der T-Zell-Blockade. Der Zugang zu dem lizenzierten Kostimulator gibt uns die Chance, die Funktionalität unserer TCR-Ts entsprechend zu verbessern und eine wirksame Immunantwort in soliden Tumoren zu erzielen. Das lizenzierte Molekül hemmt die negative Immunregulation, eine Wirkungsweise, die von James P. Allison und Tasuku Honjo entdeckt und deren Bedeutung durch die Verleihung des Medizin-Nobelpreises 2018 unterstrichen wurde."
Wissenschaftler von HMGU und Medigene haben bereits gezeigt, dass T-Zellen mit niedriger Bindung bzw. Avidität (1) an Tumorzellen durch einen zusätzlichen chimären kostimulatorischen Rezeptor in die Lage versetzt werden, Tumorzellen vergleichbar gut zu erkennen wie T-Zellen mit hoher Avidität und identischer Spezifität (AACR Publication: DOI: 10.1158 / 0008-5472.CAN-16-1922). Durch die Bindung an PD-L1/PD-L2-Proteine auf der Oberfläche von Tumorzellen verändert ein solcher Kostimulator ein normalerweise negatives, inaktivierendes Signal zu einem positiven Signal, das die T-Zellen nicht hemmt, sondern aktiviert.
Medigene wird nun den Einsatz des lizenzierten kostimulatorischen Rezeptors in Kombination mit von Medigene generierten tumor-spezifischen T-Zellen in präklinischen Modellen evaluieren, um die Immunantworten gegen solide Tumore zu verstärken.
Prof. Dr. Elfriede Nößner, Leiterin Immunoanalytik am Helmholtz Zentrum München und Erfinderin des lizenzierten Kostimulators, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass Medigene die Anwendungsmöglichkeiten unseres chimären kostimulatorischen Rezeptors in Verbindung mit ihrer TCR-T-Plattform untersuchen wird. Wir sind überzeugt, dass Medigenes TCR-Technologie hervorragende Voraussetzungen bietet für die Entwicklung klinischer Anwendungen, die die Behandlung von einer Vielzahl unterschiedlicher solider Tumorarten verbessern dürfte."
Medigene erwirbt eine weltweite, exklusive Lizenz für die therapeutische und diagnostische Verwendung dieses chimären kostimulatorischen Rezeptors zur Verwendung auf dem Gebiet der TCR-T-Therapien und Impfstoffen mit dendritischen Zellen (DCs). Der chimäre kostimulatorische Rezeptor ist Gegenstand der 2017 vom HMGU angemeldeten internationalen Anmeldung mit der Anmeldenummer PCT/EP2017/056931. HMGU erhält von Medigene eine Vorabzahlung sowie eine jährliche Erhaltungsgebühr und hat Anrecht auf Meilensteinzahlungen und nach Markteinführung auf für therapeutische und diagnostische Produkte, die diesen chimären kostimulatorischen Rezeptor enthalten. Hinsichtlich weiterer finanzieller Details wurde Vertraulichkeit vereinbart. Die Ascenion GmbH, Technologietransferpartner des HMGU, hat den Lizenzvertrag erfolgreich verhandelt.
(1) Avidität: Die Avidität ist die Gesamtheit der Affinitäten aller Rezeptoren auf einer Zelle. Die Affinität ist die Kraft einer einzelnen Antigen-TCR-Bindung.
Über Medigenes TCR-Ts: Medigenes erster TCR-T-Kandidat, MDG1011, befindet sich in einer klinischen Phase I/II-Studie in verschiedenen Blutkrebserkrankungen, die 2018 gestartet wurde.
Die TCR-T Technologie zielt darauf ab, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) auszustatten. Die bezüglich ihres Rezeptors modifizierten T-Zellen sind dadurch in der Lage, Tumorzellen zu erkennen und wirksam zu zerstören. Dieser immuntherapeutische Ansatz versucht, die bestehende Toleranz gegenüber den Krebszellen und die tumor-induzierte Immunsuppression im Patienten zu überwinden, indem T-Zellen des Patienten außerhalb des Körpers (ex vivo) aktiviert und modifiziert werden. Die TCR-T-Therapie wurde entwickelt, um eine höhere Anzahl potentieller Tumorantigene als andere T-Zell-basierte Immuntherapien, wie die chimäre Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T)-Therapie, zu verwenden.
Medigene baut eine Pipeline rekombinanter T-Zell-Rezeptoren auf und kooperiert mit bluebird bio, Inc. für die Entwicklung von sechs TCR-Ts.
https://boerse.ard.de/aktien/...n-partnerschaft-mit-helmholtz100.html
Mit einem 2 stelligen prozentualem Anstieg fällt man auf.
Anleger fragen sich was da los ist?
Man beginnt wieder die Analystenbewertungen anzusehen.
Einschätzungen von knapp 500 Mio Marktkapitalisierung versus 190 Mio. Im Jetzt und ist.
Auf eine schöne Rallye
Das sind 0,5% die gewechselt haben...
z.B. Jahresbericht 2018
am 27.03.2019
https://www.medigene.de/investoren-medien/termine/
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Konferenzen:
JP Morgan Healthcare Conference
Datum: 7. - 10. Januar 2019
Veranstaltungsort: San Francisco, USA
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ODDO BHF Forum 2019
Datum: 10. - 11. Januar 2019
Veranstaltungsort: Lyon, Frankreich
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Guggenheim Healthcare Talks/Oncology Day
Datum: 14. Februar 2019
Veranstaltungsort: New York, USA
Markus Dangl kam 2016 als Entwicklungs Chef zusammen mit Dr. Zillian. Beide weg, nur Pinkernell hat den Aufstieg geschafft.
Milosevic scheint jetzt der Mann für die Entwicklung zu sein,