Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 30 von 466 Neuester Beitrag: 08.11.24 21:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.631 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 21:21 | von: Howkay | Leser gesamt: | 3.648.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 466 > |
Tja - wo und mit/für wen Morgan hier dealt bleibt erstmal ungeklärt.
Aber warten wir mal ab, wer ausser mir und dem CEO, CFO, CSO noch von 28,48% etwas von Baader abbekommen hat.
die wurden am 07.07.2015 an die zeichner "verteilt" ..... mehr nicht
Spezialist ist Ankerinvestor dieser Transaktion und ein neuer Investor der
Medigene AG.
Wer könnte das nur sein??
Es bleibt spannend :)
MS........????
Zocken die nur oder werden die Aktien nach hinten durchgereicht???
Wieviel Prozent der neuen Aktien wurden an Käufer außerhalb der
MDG Aktionäre abgegeben?
Ich selbst habe leider nur 2000 genommen....
Ansonsten tanzte nach Meinung von 4investors angeblich der Bär - wobei ich Morgan Stanley nur noch zu Kenntnis nehme, denn deren Käufe/Verkäufe gehen komplett an der Börse vorbei.
Meine Vermutung: im Hintergrund werden via MS die Spitzen im Kurs bei Medigene von deren grossen Anteilseignern so verwertet, dass sie selbst nicht melden müssen, aber zum Beispiel die jungen Aktien für 8,30 voll mitnehmen können. Am Ende werden die deutschen Skeptiker DZ und Co sowie die immer wieder heraus gekegelten Kleinaktionäre deren Engagement komplett, wenn nicht sogar mehrfach gezahlt haben.
Spezialist, sondern nur eine Bank (!)... In unserem Fall möglicherweise eine Art Vermittler zu dem Ankerinvestor, der natürlich bis zum Show Down unerkannt bleiben will...noch hat dieser Interesse an günstigen Kursen. (zu dieser Theorie hatte ich mich bereits mehrfach hier im Forum geäußert).
Sollte der Show Down realisiert werden in den nächsten Tagen, und wir finden z.B. Merck oder US Bio als Ankerinvestor, dann wird die Aktie explodieren. Ich freue mich schon..
In Frankfurt ist ja viel Biotech-Knowhow abgebaut worden oder ins Ausland abgewandert. Dort ist die Deutsche Bank z.B. gross im Rennen in Deutschland 0.
Das ist nicht nur megapeinlich für die Deutschen Finanzinstitute sondern auch dumm. Wer von den Grossen hat denn hier Medigene überhaupt auf dem Radar und selbst bei den wenigen TecDAX Titeln ist Biotech immer noch ein rotes Tuch bei deutschen Bankern. Kein Wunder das niemand Medigene, Wilex oder 4SC einordnen kann - dass Geschäft machen jetzt Baader und deren US/GB Co. OK, ein paar Luxemburger sind noch dabei.
Insofern wird hier meines Erachtens nach der Bekanntgabe erstmal Ruhe einkehren, zumindest wenn es ohne einen fundamentalen Deal daherkommt. Vielleicht ist es für die Aktie ganz gesund und wir schütteln mal die ganzen Möchtegern-Spekulanten ab, damit der Kurs kontinuierlich und nicht so panisch steigen kann.
Dann bis zur HV ein paar fundamentale Nachrichten und im Herbst die ersten echten Deals - gepaart mit dem TecDAX Aufstieg und wir verlassen die 10-er Region nachhaltig.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Wer das ist wissen wir ja nicht!!
MS ist das andere Thema!!!
Da stellt sich mir die Frage, was die mit den Aktien machen!?!
Ich habe nicht behauptet, dass MS ein Biotech-Spezialist ist :)
Guck mal in die Tabelle von Richy
Stimmrechtsanteile 0%
Stimmrechtsanteile aus Finanzinstrumenten 0,15%
Ist das evtl. eine Provision??
Einstiege, Ausstiege und dazugehörige Daten wann das jeweils erst gemeldet wurde.
Teilweise überschneiden sich die Ereignisse sogar. Von aussen also völlig undurchsichtig. Erst im Nachhinein erkennbar..
Ich finde, dass das garnicht so schlecht ist :)
Der Kurs fällt sehr stark, da muss ich dir recht geben aber dafür steigt er auch sehr stark und immer wenn er steigt, hört man nichts von dir :)