Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 18 von 466 Neuester Beitrag: 08.11.24 21:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.631 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 21:21 | von: Howkay | Leser gesamt: | 3.647.586 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 466 > |
Zeitpunkt: 24.06.15 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Löschantrag liegt vor.
"Der Kursanstieg kommt dem Biotechkonzern durchaus gelegen, denn im Rahmen der laufenden Kapitalerhöhung soll am Freitag der Bezugskurs festgelegt werden."
So oder anders wirds ganz sicher kommen :)
ich sag ja die 11 geht und dann ist Luft bis zum ersten Commerzbank KO bei 17,71
Nach der KE wird dumm aus der Wäsche geguckt.
Fazit: Vor der KE verkaufen!
Maximal will man 9,50 Euro für Medigene löhnen.
Aber je höher der Kurs, desto besser der Short nach der KE.
Mit der KE werden die Leute diesmal richtig gefi....
Ich vermute viele Kleinaktionäre können diese KE garnicht mitgehen und daher wird der Anteil der Institutionellen Anleger nochmal drastisch steigen und kaum noch freefloat lassen.
Wenn die so dazu gezwungen werden sollen, die Aktie möglichst teuer zu zeichnen, abzunehmen,
werden diese sicherlich nach Bezug eher mal bereit sein, schnell über die Börse abzustossen.
Denn 9,50 Euro sind Schmerzgrenze. Realistisch gehen die aber von etwa 7,50 Euro aus.
Wenn Medigene sich wie die französische Cellectis direkt an der NASAQ das Geld geholt hätte, wären sicher locker Kurse vom 2-3 fachen möglich gewesen .. aber vielleicht kommt das ja noch für eine der Medigene Beteiligungen in den USA.
muss quasi zwingend verkaufen, da derjenige kein Bezugerecht verkaufen kann:
Der Bezugspreis je neuer Aktie wird voraussichtlich am 26. Juni 2015 unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittskurses (VWAP) der Medigene AG im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse vom Beginn der Bezugsfrist bis zum Handelsschluss des 25. Juni 2015 abzüglich eines möglichen und noch festzusetzenden Abschlags festgelegt. Der maximale Bezugspreis wird EUR 9,50 betragen und berücksichtigt damit den VWAP der letzten 30 Handelstage vor der heutigen Bekanntmachung. Der endgültige Bezugspreis wird voraussichtlich am 26. Juni 2015 im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Medigene AG (www.medigene.de) veröffentlicht. Die im Rahmen des Bezugsangebots nicht bezogenen Aktien werden im Rahmen von Privatplatzierungen Investoren in Europa und den USA zum Erwerb angeboten. Medigene strebt aus der Kapitalerhöhung einen Bruttoemissionserlös in Höhe von ca. EUR 40 Mio. an.
Ich denke, dies ist nun für alle verständlich!!
wenn die neuen Aktien nicht eingebucht sind, bist Du über jede alte Aktie froh, falls eine der erwarteten Meldungen den Kurs endlich in die für neue Immuntherapie angemessenen Regionen bringt.
Bis einschließlich morgen wird der volumengewichtete Durschnittskurs gebildet
und danach davon noch ein Abschlag festgesetzt.
Das ist dann der Bezugspreis, der logischerweise deutlich unter dem jetzigen Kursen liegt, es sei denn, die handeln heute und morgen zu diesen Kursen noch 2 Mio Aktien.
Bezugsrecht gibt es keins zum verkaufen.
Wer nicht beziehen kann, verliert damit definitiv Geld, weil die neuen Aktien billiger sind. Dass heißt für denjenigen jetzt verkaufen und nach der KE mit der selben Stückzahl neu einsteigen. Die Kursdifferenz ist quasi sein bares Bezugsrecht.
Wichtig ist ja, wie Du schreibst, das Volumen und wenn Du Dir das Volumen der letzten Zeit anschaust, weisst Du wo der Hase hinläuft ...
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Zeitpunkt: 24.06.15 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Löschantrag liegt vor.
Die Analysten, Investoren und auch Medigene selbst.
Die Quellen und Wasserstandsinfos zu dem Schein sind doch stark limitiert.
Du siehst, wie gerade alle mitdrehen, wie beim Surfwettbewerb. Das Forum bildet ein bisschen die Stimme des Kleinaktionärs. Diese "Macht" ist nie zu unterschätzen...
Ich persönlich rechne mit der 10 heute und einer Meldung innerhalb der nächsten 14 Tage...
Dafür bräuchten die einen volumengewichteten Durschnittskurs von etwa 11,- Euro.
Dann kommt der Abschlag (in der Regel 15 %) = 9,50 Euro.
Aber wie wollen die bis morgen einen volumengewichteten Durchschnittskurs von 11,- Euro hinkriegen?
Da müssten die morgen massenhaft Aktien zu 14,- Euro handeln, damit der Durchschnittskurs ab dem 16.06. noch auf 11,- Euro hochgezogen werden kann.
Ich weiß ja auch nicht, welche Interessen du hier wirklich verfolgst ....
Also wenn ich Long bin und die KE nicht mitgehen kann, freue ich mich über die neuen Grossanleger, die meine Aktie bis fast 2020 finanzieren, damit ich die Früchte miternten kann.
Wenn ich Long bin und der Kurs bei 11 Euro steht, ich die Option und das Geld habe für 9,50 jeweils 2 weitere zu kaufen .. OK
Wenn ich short bin und selbst die KE die Kurse steigen lässt --- sollte ich mal langsam ins Grübeln kommen ...
Wenn ich traden will - dann kaufe ich den Trend - oder?
Den theoretischen Wert des Bezugsrecht kann derjenige, der die KE nicht mittragen kann, nur dadurch realisieren, indem er heute oder morgen verkauft und nach der KE wieder neu einsteigt. Die ersparte Kursdifferenz ist dann der Wert seines Bezugsrechts.