Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.


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Neuester Beitrag: 11.11.24 14:26
Eröffnet am:08.05.15 13:00von: RichyBerlinAnzahl Beiträge:12.634
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13469 Postings, 6061 Tage RichyBerlinWunder dauern etwas länger,

 
  
    #2876
03.06.16 10:39
..aber immerhin..
 
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13469 Postings, 6061 Tage RichyBerlinToll,

 
  
    #2877
03.06.16 16:07
pünktlich zum Start der ASCO dreht Biotech gen Süden...

http://www.onvista.de/index/NASDAQ-BIOTECHNOLOGY-Index-2569917
 

1198 Postings, 4422 Tage nemo140262bin raus hier

 
  
    #2878
3
03.06.16 17:47
... seit gestern habe ich die Reißleine gezogen - ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen - 15 Jahre - bye Medigene - habe umgeschichtet  

144 Postings, 5992 Tage clearence15 Jahre

 
  
    #2879
1
08.06.16 11:42
15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, und mir kommen meine 15 Monate schon wie eine Ewigkeit vor.  

13469 Postings, 6061 Tage RichyBerlinNews-Chart

 
  
    #2880
2
09.06.16 13:08
Wenn das so weitergeht wäre ca. am 16.06. der "charttechnische Totpunkt" bei 6,95 erreicht..

2 Tage davor spricht Olav Zilian in Frankfurt
http://www.dvfa.de/konferenzen-foren/foren/life-science-conference/

 
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4285 Postings, 3313 Tage clint65@RichyBerlin,

 
  
    #2881
09.06.16 15:49
dann bin ich auch wieder dabei ... vor dem 23. Juni, hoffe ich. Werde dann umschichten und zu meiner geliebten (?) Medigene zurückkehren ...

13 Jahre schlummerte sie bei mir im Depot ... und bin froh zwischendurch verkauft zu haben ...

ab Morgen werden die Prioritäten dann auch noch verlagert ...  

4285 Postings, 3313 Tage clint65Mal eine Frage ins Forum!

 
  
    #2882
3
12.06.16 11:02
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Medigene ohne Verpartnerung und damit einhergehend Auslagerung von Forschungsaktivitäten die ganzen Forschungsansätze nicht zeitgemäß umsetzen kann. Was nützt es mir, wenn ich mit einem Medikament auf den Markt komme, welches Krebsarten bekämpft, der Markt aber schon besetzt ist mit Medikamentenkandidaten, die das Problem ebenso lösen. Affimed, Roche, Celator Pharmaceuticals, 4 SC usw. sind doch mit denselben Problemen beschäftigt wie Medigene aber bereits weiter in den Entwicklung der Medikamentenkandidaten. Ich weiß, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber ob der Hunger jetzt durch eine Birne (Medikament Medigene) gestillt wird oder einen Apfel (Medikament Konkurrenz) ist dem Esser fast egal! Zumal ich auch das Gefühl habe, dass die Meisten sich auf Krebsarten konzentrieren, die nicht tumroartig sind und damit leichter zugänglich sind für die Medikamentenkandidaten, genauso  wie Medigene.

Vielleicht ist ja auch deshalb DS an die Spitze gekommen, weil Sie bewiesen hat, dass es ihr um die Sache, den Ansatz geht und ebend nicht vornehmelich um den Profit, als Trianta an Medigene überging. Natürlich kann auch der betriebswirtschaftliche Ansatz mit dem Fortbringen der Entwicklung von TCR und Anderem einhergehen ...  

606 Postings, 6130 Tage zelltim@clint

 
  
    #2883
2
12.06.16 19:55
Du hast dir quasi alles selber schon beantwortet und sortiert ! Schiete jetzt mit der Wandelanleihe :(  

9301 Postings, 4393 Tage iTechDachsAML wie Medigene es angeht ist ja noch eine Nische

 
  
    #2884
4
12.06.16 21:30
da sie nur auf Ältere nach erfolgloser Erstlinientherapie (zur Zeit noch meist Chemo, bald aber sicher auch PD1 und andere Checkpoint-Inhibitoren), die nicht für ASCT in Frage kommen, abzielt  - aber sicher nicht mehr so wie vor 6 Jahren als DJS im Team mit Subklewe in München damit angefangen hat.

Bei 5 Jahren Überleben als Kriterium ist man hier auch in langen Zeiträumen eingebunden und wenn eine andere Chemo- oder jetzt CPI Immuntherapie - alle potentiellen Patienten vorher "heilt" oder deutlich über die 5 Jahre Überleben hebt, kommt Medigene halt nicht mehr zum Zuge.

Die Festlegung auf Blutkrebs ist sicher der leichteste Weg für viele neue Ansätze und - neben der breiten Konkurrenz - auch nicht der finanziell attraktivste. Nur über entsprechend frühzeiitiger erfolgreiche Partner (wie 2014 in verschiedenen Business-Szenarien dargestellt) würde Medigene meines Erachtens in den nächsten 5 Jahren Geld für die Aktionäre einspielen können.

Nachdem man nun fast alle potentiellen Geldquellen ausserhalb der Trianta Immuntherapien für kleines Geld veräussert hat, bleibt wohl als Chance nur, dass der ganze Laden wird für genügend Cash aufgekauft oder eingebunden wird. Für Letzteres müssen die Ansätze zumindest in Phase 2 Studien absehbar aussergewöhnlich erfolgreich oder - wie bei Amgen bezüglich oHSV - patentrechtlich sehr stark sein. Bei letzterem hilft die bisherige Einlizenzierung aus öffentlicher Förderung aber nicht wirklich, da auch andere teilweise Zugriff darauf haben (siehe Juno via Dirk Busch & Co) und exklusive Rechte bestenfalls nur durchgereicht werden würden.

Mit der Isolierung der Trianta Immuntherapien auf Blutkrebs und dem Verzicht auf die möglichen einmaligen Kombinationen aus den Altprojekten oHSV, EndoTAG, RhuDex, Veregen und vor allem AAVLP, bleibt nicht viel, ausser bei TCR und irgendwann mal vielleicht TABs extrem erfolgreich sein zu müssen.

Die eigene DC scheint ja auch bereits vor dem Abschluss der eigenen Studie, mit dem Verzicht auf eine zweite Indikation und dem Aufnahmestopp in Oslo bei Prostatakrebs -und scheinbar auch in den dortigen Compasionate-Use Programmen - für den Abschuss freigegeben zu sein.

Noch schlafen die Grossen - ausser bei den eigenen Abkömmlingen Immunocore und Adaptimmune - bezüglich TCR, aber selbst Spätzünder Morphosys hat hier gute Chancen mit Immatics schneller und billiger am Markt zu sein.

Ein düsteres Bild vielleicht - aber die Wandelanleihe jetzt wandeln zu müssen, ist sicher nicht die schlechteste Lösung für deren Besitzer, bevor Medigene mit dem Marktumfeld auf oder unter die Einkaufskurse von 4,80 gedrückt werden könnte.

Ich hoffe allerdings, dass das neue Medigene Management nicht ganz so zögerlich und blind selbstverliebt wie der alte CEO herumeiern und bald neue Ansätze finden wird, um auch die eigenen Anteile in einen wissenschaftlich und finanziell sicheren Hafen zu bringen. DJS Interesse an den Neoantigenen und allogenen Ansätzen deuten zumindest stark in diese Richtung.

Die 100 Tage sind noch nicht um - meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung!  

9301 Postings, 4393 Tage iTechDachsAktuell zu AML und DC

 
  
    #2885
13.06.16 09:36

sind die Erkenntnis, dass es wohl 11 oder mehr Typen von AML gibt, für die eventuell auch unterschiedliche Behandlungen unterschiedlich erfolgreich sein könnten.


Und dann die spannenden Erkenntnisse der BioNTech und Co Mainzer Kollegen über eine möglicherweise universelle Impfung gegen Krebs via Neoantigen durch einer mRNA Präsentation via SM und DC über im Hauptthread ja schon berichtet wurde. Die Kontakte dürften ja da sein.

 

945 Postings, 5889 Tage Jensk_2000derzeit

 
  
    #2886
13.06.16 11:45
eine völlig unbeeindruckende PR-Arbeit.
Rolf ist wohl im Urlaub ?!

Ansonsten wäre es in der Tat Zeit für DS, richtungsweisende Signale zu setzen, die eine sinnvolle künftige Partnerschaft fokussieren.
Sonst bleibt man auf "Armeisen-Level".. 6-7 Euro. Das wäre schade und unterbewertet.  

35 Postings, 5765 Tage Pedant#2999 - Medigene kommt nicht mehr zum Zuge

 
  
    #2887
2
13.06.16 13:28

Eigentlich behandelt Medigene Patienten nach erfolgreicher Erst- und Zweitlinienlinientherapie, denn man schreibt: "Morphologic remission (CR) with or without hematological recovery (CRi) following induction chemotherapy bone marrow blast count < 5 %" ? Wie man sieht, werden neben den überwiegend älteren auch jüngere Patienten behandelt, die keine Stammzelltransplantation erhalten können.

Einschlusskriterien bei der aktuelle AML Studie:

  • Diagnosis of Acute Myeloid Leukemia (AML)
  • Age 18 - 75 years
  • Morphologic remission (CR) with or without hematological recovery (CRi) following induction chemotherapy bone marrow blast count < 5 %
  • Patients not suitable for allogeneic stem cell transplantation
  • Positive for antigen WT1

Aufgrund dessen sehe ich keinen Zusammenhang mit dem angesprochenen 5-Jahresüberleben. Im Gegenteil liegt das mediane Überleben  bei älteren Patienten mit gleicher Symptomatik wie im Einschlusskriterium eher zwischen 12-24 Monaten.

Liefert die laufende Studie gute Ergebnisse, wird man auch Patienten nach einer Stammzelltransplantation behandeln wollen, bei denen es in der nahen Familie haplo-identische Spender gibt, die Blutzellen zur Gewinnung des DC-Impfstoffs zur Verfügung stellen können.

Dieser semi-allogene Ansatz erweitert die Anwendung auch auf Patienten nach einer Stammzelltransplantationen, die entsprechende Marker auf den Krebszellen tragen bzw. getragen haben.

In der Entwicklung von Medikamenten ist es üblich, dass viele Firmen ihre Ideen umsetzen und Produkte für gleiche Indikationen zur Marktreife führen wollen. Bevor die klinischen Studien nicht abgeschlossen sind, gibt es keine ausreichenden Belege für die Wirksamkeit und Sicherheit und man kann vortrefflich in jegliche Richtung spekulieren, welche Produkte sich am Markt durchsetzen werden. Das eine Medikament, dass gegen alle möglichen Ausprägungen von AML hilft, wird es m.E nicht geben, da sich die Krebszellen unter Therapie verändern und der Schutz nicht ewig hält. Dann sind Alternativen gefragt.

 

4285 Postings, 3313 Tage clint65mit meiner Frage ans Forum #2997

 
  
    #2888
13.06.16 13:47
hatte ich eigentlich auf andere Antworten gehofft und nicht, das ich gut analysiert habe. Mehr pro Medigene. Danke für die ehrlichen guten Antworten!

Medigene, erster deutscher Biotech mit der Zulassung für ein Medikament in USA - Veregensalbe gegen Genitalwarzen. Und was hat man nicht alles liegengelassen in der Zeit bis heute im Bereich der Krebsmedizin. Was für ein Frust für diejenigen, die das Unternehmen so lange intensiv begleiten (bei mir lag die Aktie ja mehr oder weniger ca. 13 Jahre im Depot, ohne das ich mich überhaupt um Medigene und die Fonds gekümmert habe) ...

Ich für mich bin bei 7,20 Euro mit 1/5 meiner ursprünglichen Position jetzt wieder eingestiegen. Und ich werde noch nachkaufen (abwarten ...). Ich vertraue DS und den gewachsenen Strukturen in dem Unternehmen. Die neue CEO hat bisher alles richtig gemacht aus meiner Sicht. Alles, was nicht mit der Kernaufgabe F & E zu tun hat weg.

Jeder muss hier seine Entscheidung selber treffen!  

606 Postings, 6130 Tage zelltimWusa

 
  
    #2890
15.06.16 09:52
Deine Botschaft ist angekommen seit Wochen . Denke an deine Gesundheit wer sich ständig aufregt lebt kürzer ! Jeder ist sein Glückes Schmied also entspann dich Medipiss .  

606 Postings, 6130 Tage zelltimCapri

 
  
    #2891
15.06.16 12:24
Sehr schön ! Nicht gleich re investiert in Medigrne ;)  

7 Postings, 4163 Tage balkan sahelLöschung

 
  
    #2892
2
15.06.16 17:08

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.16 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

 

 

4285 Postings, 3313 Tage clint65@balkan sahel,

 
  
    #2893
15.06.16 17:36
ich hoffe nicht, du verlässt dich auf Aussagen vom Aktionär ... 1200 %, ich lach mich schlapp, vor allen, dann wären ja alle nicht Investierten dumm oder der Emittent so weit unter Kurs ...

Sei vorsichtig!!!  

7 Postings, 4163 Tage balkan sahel@clint

 
  
    #2894
15.06.16 17:57
ist nicht vom Aktionär... will mich doch nur informieren.... und suche den Namen der Aktie....  

9301 Postings, 4393 Tage iTechDachsIch mag Anfänger - und sie schrieben doch zuletzt

 
  
    #2896
16.06.16 09:42
".... Schnell werden dann auch 9,50 Euro erreicht werden. Ein Überschreiten dieser Marke führt zu einem Abschluss der Bodenbildungsformation. Neue Investoren werden sich beeilen Aktien zu erwerben. Der Anstieg beschleunigt sich....."

OK - es ist ja "möglich" und dann sind vielleicht auch die 5,20€ wieder möglich. Zumal sie IMMER RECHT haben....
 

4285 Postings, 3313 Tage clint65@Medipiss, es geht auch anders,

 
  
    #2897
16.06.16 09:43
es gibt hier auch Leute, die mit Medigene gute Gewinne eingefahren haben. Ich gebe dir Recht, dass viele Gelegenheiten von dem Unternehmen in der Vergangenheit einfach liegen gelassen wurden ... Vielleicht ist ja die negative Stimmung hier positiv zu werten. Ich habe wieder nachgekauft (einen kleinen Teil bei 7,20 Euro), nachdem ich alle Shares bei ca. 8,10 Euro verkauft habe und ich werde auch wohl wieder nachkaufen, aber ich persönlich (!) warte noch auf niedrigere Kurse.

Das ist keine Handelsempfehlung!  

9301 Postings, 4393 Tage iTechDachsP.S. mein "Anfänger"

 
  
    #2898
16.06.16 09:51
bezog sich auf deren Motto "start trading" --- in diesem Sinne bin ich sicher ein Anfänger.  

4285 Postings, 3313 Tage clint65@Medipiss, du hast Humor!

 
  
    #2899
16.06.16 10:39
Und das mit dem Glück an der Börse, da gebe ich dir vollkommen Recht. Man braucht auch Glück! Viele Strategen beweihräuschern sich selbst mit Gewinnen, die sie angeblich gemacht haben und auf ihre eigene untrügliche Analyse zurückführen. Nein, Glück gehört auch dazu.

Dir auch weiterhin viel Glück mit griechischen Bankaktien und Capri-Urlauben.

Mein Depot ist augenblicklich insgesamt mit ca. 10 Prozent im Miesen bezogen auf den Jahresanfang ... abwarten ...  

9301 Postings, 4393 Tage iTechDachsDie 5,20€ sind gar keine schlechte Messlatte

 
  
    #2900
1
16.06.16 11:02
bei rund 5,50€ lag laut Medigene CFO Ende Q1 der Firmenwert pro Aktie. 3% geringer als Ende 2015. Wenn man die 3% wieder bis Ende Juni abzieht, wäre man bei ~5,35€ pro Aktie. Bis Ende September wären es dann noch rund 5,20€.
Vorher werden wir wohl keine Verpartnerung, DC-Transaktion oder Ankündigung der ersten TCR-Studie erleben.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  
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