Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 209 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.646
Forum:Hot-Stocks Leser heute:161
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 239  >  

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanStümper - "Der Card ist ein Stümper"?

 
  
    #5201
4
17.10.09 19:00
Können wir uns anmaßen das zu behaupten? Machen wir ihn dafür verantwortlich, dass der Kurs in den Keller ging?

Die PR ist Mist - richtig! Entweder weil es gar keine gibt, oder weil es Gerüchte gibt, die dann trotzdem nicht so eintreffen (zeitlich gesehen!, wobei jedes, aber auch wirklich jedes Gerücht früher oder später tatsächlich eintraf)). Daran klammert sich IP, daran klammern sich wir, die Investoren. Das ist Blödsinn aber menschlich. Dabei nehme ich mich nicht aus.

Wir kennen den Approval Prozess nicht! Wir gehen von einem Einreichen und "Durchwinken" durch die TSX-V aus. Da es offensichtlich nicht so einfach ist und so schnell geht ("...das dauert 1-2 Tage"), gehen viele sofort wieder von Problemen aus - natürlich angestachelt durch unsere Kritiker, die sich aber mit dem Approval Prozess genauso wenig auskennen wie wir.

Lt. letzter News wird in dieser News nach Genehmigung durch die TSX einiges umgestellt - die Anzahlung auf Onjuul, die Aktienausgabe an den Verkäufer sowie die Reduzierung des PPs auf ein derzeit vernünftiges Level. Letztenendes ist es eine Vertragsänderung zwischen GMG und dem Verkäufer, zumindest was die Zahlungsmodalitäten anbelangt.

Aus meiner Sicht haben wir (auch ich - sorry)  das einfach unterschätzt. Die "Kritiker" vermuten Probleme, wo es keine gibt.

Der Kurs ging in den Keller - aus meiner Sicht nicht aufgrund der noch nicht erteilten Approvals. Vielleicht in Deutschland, da man von hier aus immer mit großem Interesse verfolgt, was in Kanada passiert?!  In Kanada schmeisst nun einer in 2 Tagen 200k Stücke (die ja wieder gekauft werden - richtig Fegefeuer?) und in Deutschland spricht man vom Untergang des Unternehmens, da ja die guten Kanadier alles immer angeblich schon vorher wissen und es kein Approval geben wird, weil man ja in Kanada massiv aussteigt! Massiv aussteigt?! Blödsinn!

Wenn etwas daneben geht, dann fliegen innerhalb von Stunden Millionen Stücke und nicht einige wenig hundert k. Der Markt hat überreagiert - es hätte aus meiner Sicht auch in D keinen Grund gegeben, Stücke zu geben.

Wenn's Approval diese Woche nicht kommt, dann geht's weiter runter? Wenn's so sein sollte, dann haben wir tatsächlich mehr Lemminge in der Aktie als ich vermutet hatte. Dann ist es halt so - raus mit den Panikern!

Andere werden sich für die Schnäppchen bedanken - ich mag hier mal keine Absicht unterstellen......


Was sagt die aktuelle Gerüchtelage? Mo/Di kommt's Approval - aber das war letzte Woche Di/Mi - gekommen ist es noch nicht.


Also: wait and see - es ist ein Genehmingungsprozess, der nun mal eine gewisse Zeit dauert. Und wie oben erwähnt: zeitlich waren wir bisher immer daneben gelegen.


Nautik's Aufrufe zum Ausstieg sind direkt - Fegefeuer's sind geschickt im Text versteckt.

Nochmal: es gibt keinen Millionenabverkauf und Ausverkauf - ein paar Seppels sind abgesprungen. Meinetwegen!


PS: seBALDo - ich hab nie über einen Verkauf nachgedacht. Aber ich hab mich über den Kurs sehr geärgert und über die Art, wie man quasi unlimitiert in schlechte BIDs verkauft. Deppen halt.

5531 Postings, 8906 Tage DerYetimeine Meinung:

 
  
    #5202
3
17.10.09 19:35
Card ist auf jeden Fall ein Stümper, wäre die Firma etwas größer und hätte eine Alternative, wäre er auf der HV abgelöst worden. Dazu ist er in einem Alter, bei dem sich die meisten Fragen "was macht der da eigentlich noch?"

oder habt ihr beruflich mit vielen Über70jährigen zu tun.

Das der Kurs so runter ist liegt nur zu einem geringeren Teil am noch nicht erledigten Approval. Es ist viel mehr die Reaktion auf die letzte News, aus der die meisten "Nicht-Fundamentalisten" nun mal herauslesen, das es a.) weniger Geld gibt und b.) dies gibt es, weil die pribaten Geldgeber nicht mehr so richtig wollten. Ist ja auch kein Wunder, warum sollten die Aktien für 1,05 kaufen, wenn es die am Markt für deutlich weniger gibt. Normal ist es umgedreht.

Bei den Verhandlungen zum PP hat man sich vermutlich schlicht in der Marktbewertung der Aktie getäuscht.

Meine Meinung, erscheint mir aber naheleigend.

So, und die Unruhe steigt, je länger das Approval nicht erledigt ist.

Schönen Abend

Yeti

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ mavericksan

 
  
    #5203
17.10.09 20:38
"Nautik's Aufrufe zum Ausstieg sind direkt - Fegefeuer's sind geschickt im Text versteckt."

Ich poste hier nur meine Meinung. Wenn meine Meinung einen Ausstieg nahelegt, dann ist das so. Ich verstecke das nicht. Wie ich schon mehrfach schrieb: Jeder muss wissen, was er tut. Aber aus meiner Sicht spricht eben vieles gegen Gulfside. Da ist es doch klar, dass meine Texte keine Aufforderung zum Halten/Kaufen von GMG beinhalten. Um das zu "durchschauen" braucht es keinen Detektiv. Mit deiner Logik könnte ich auch schlussfolgern, dass sebaldo und du zum Halten aufruft, nur weil ihr aus eurer Sicht auf GMG´s Potenzial hinweist.

Fegefeuer  

2544 Postings, 6326 Tage Hräswelgrkleiner feiner Unterschied................

 
  
    #5204
5
17.10.09 21:08

 

Ich denke es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man hier als Investierter die möglichen positiven Fakten zu seinem Invest darlegt,

oder ob man so wie Du ,Nautik und eine gewisse Interessengrupierung von nichtinvestierten selbsternannten

Aktionärsschützern, die hier permanent im Rudel auftritt ,offen und unverblümt zum Verkauf aufruft und das hier im Thread im 24/7 System propagiert.

 

Beispiel gefällig? Dein Posting 16338 was zurecht gelöscht wurde.

""""""""""""""""Das Tor wird immer enger und wenn dann erstmal die großen Stückzahlen kommen...oh..oh...Nutzt die Chance, solange es noch Leute gibt, die bereit sind, euch was für eure Anteile zu geben.""""""""""""""""""

 

Und das alles ohne finanziellem Interesse.............................................????

 

 

LOL

www.jusline.de/index.php 

 

 

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoMavericksan

 
  
    #5205
3
17.10.09 21:13
Dass du trotz eines inzwischen sehr wohltuenden Tones nichts gelernt hast, kann man leicht an einer Bemerkung festmachen:

"Raus mit den Panikern."

Unglaublich in dieser Situation. Wo nimmst du nur diese Sicherheit und Überheblichkeit her?  Ich stimme Yeti 100% zu. Es hat sich nichts geändert bei dem harten Kern der Anleger.

Aber zur Sache:

Du stellst die Verzögerung jetzt als große Überraschung für die Anleger dar. Gibst sogar zu, dass du den vermutlichen Grund unterschätzt hast. Ich möchte nur daran erinnern, dass ich bereits am 10.10. in meinem post Nr. 4968 an Gutenberg auf folgendes hinwies:

"Ich hoffe, dass du mit deiner Beurteilung, es handele  sich bei der Genehmigung durch die TSX nur um einen formalen Akt, recht hast.  Vergessen wir nicht, dass es nicht nur um die Reduzierung des PP, sondern auch um die Änderung der Zahlungsbedingungen im Vertrag geht."

Stichwort: TSX-Vorbehalt bei der Genehmigung des Onjuul- und Black-Hole-Vertrages.


Und gerade deshalb halte ich es für unzulässig, immer noch so zu tun, als wäre die Zustimmung der TSX ein reines Zeitproblem.

Zur Beurteilung des CEO verweise ich auf Post Nr. 5193. Dort habe ich ausführlich meine Auffassung begründet und möchte das nicht noch einmal wiederholen, da es sich wirklich nur um meine persönliche Meinung handelt.

Übrigens warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen in post Nr. 5194 (vor allem: Warum Verzicht auf den 5-mio-Rabatt?). Oder sollte ich diese überlesen haben?

PS: Sich in einem Aktienforum auf Gerüchte zu berufen, die angeblich in der Vergangenheit immer eingetroffen wären, halte ich für unzulässig und für eine reine Behauptung, da du den Beweis nicht antreten kannst. Dass viele sich daran klammern, ist mir bekannt.

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ hräswelgr

 
  
    #5206
2
17.10.09 21:21
Also, zu dem Zitat stehe ich voll und ganz. Ganz einfach, weil ich das so betrachte. Das schließt doch nicht aus, dass ich mich irren kann. Dass ausgerechnet du mir hier mit dem Link Marktmanipulation vorwirfst, finde ich schon ein wenig grotesk. Postest du nur neutrale Beiträge? Ich glaube, es erübrigt sich, hier Beispiele aus deinen letzten Postings (die du ja gerne auch mal mehrfach und immer wieder reinstellst) anführen zu müssen. Deine Grenze zwischen investiert- und nicht-investiert-sein kannst du doch in einem frei zugänglichen öffentlichen Forum echt einpacken. Meinst du, eine Meinungsvielfalt, inklusive eines Maximums an Interpretationen von Informationen, stellt sich dann ein, wenn nur Diskussionsteilnehmer mit gleicher Motivation und gleicher Interessenslage sich austauschen?

Gerade das Nicht-Involviertsein schafft doch Distanz. Dass Kritikfähigkeit abnimmt, wenn man in geschlossenen Zirkeln kommuniziert, brauche ich jawohl nicht noch extra erklären, oder?

Fegefeuer  

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoLöschung

 
  
    #5207
1
17.10.09 21:30

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das kannste auch via BM sagen.

 

 

126 Postings, 5501 Tage Mongol2009@hräswelgr....du meinst...

 
  
    #5208
3
17.10.09 21:40
"Du ,Nautik und eine gewisse Interessengrupierung von nichtinvestierten selbsternannten
Aktionärsschützern, die hier permanent im Rudel auftritt ,offen und unverblümt zum Verkauf aufruft..."

denke....das wäre alles unrelevant und nicht so schlimm....wenn Gulfside endlich
mal "nägel mit köpfen", beziehungsweise einfach nur mal seine "hausaufgaben"
machen würde.....

aber anscheinend haben card & gulfside aus den 19 monatelangen CTO-Fiasko
wieder nichts gelernt......

aber vielleicht irre ich mich und es wird noch....hoffe ich zumindest für alle investierten !!

trotzallem.....schönes wochenende...

mongol2009  

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ andreito

 
  
    #5209
2
17.10.09 21:41
"also, jetzt mal was zu deiner person. in deinen thread wo du eine aktie gepusht hast wurde mav und ich direkt ausgeschlossen damit wir dir wohl nicht ins handwerk fuschen koennen. nachdem du dann verkauft hast durften wir auch was zur sache schreiben.

hier spielst du den beschuetzer und in deinen eigenen thread laesst die leute haengen, hauptsache du koenntest deine gewinne einfachren."

So, ein Quatsch. Ich habe euch zuvor ausgeschlossen, weil Mav und du meine Person immer wieder im GMG angegriffen habt. Ich wollte mir den Orocobre Thread nicht mit solchen Beiträgen zerschießen lassen, also habe ich euch gesperrt. Daraufhin habt ihr willkürlich Beiträge von mir gemeldet in diesem thread. Daher habe ich euch offen in den thread eingeladen, um mitzudiskutieren anstatt willkürlich Beiträge zu melden. Mav hat das Angebot angenommen. Ich stimme auch mit ihm überein, dass das generelle Melden von Beiträgen kontraproduktiv ist. Das wird dir Mav sicher bestätigen können. Nachdem dann ein großer deutscher BB zum Verkauf von orocobre geraten hat und damit den Kurs drückte, habe ich meine Buchgewinne realisiert. Die Aktion des BB´s und mein Verkauf hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit euch beiden zu tun.

Kann  man alles in meinem thread nachlesen. Im Übrigen muss man auch an bestimmten Punkten mal Gewinne mitnehmen. Ein Wiedereinstieg ist dadurch doch nicht ausgeschlossen. Wer wäre im Nachhinein nicht froh gewesen, bei GMG seine Gewinne bei 1,05 zu realisieren und dann bei 60 wieder einzusteigen? Da bin ich ganz auf Yetis Linie - siehe SL-Debatte.

Fegefeuer  

2544 Postings, 6326 Tage Hräswelgr@Fegefeuer

 
  
    #5210
17.10.09 21:47

"""""Postest du nur neutrale Beiträge?"""""

 

Weil wir gerade beim Thema sind,bitte beleg mir doch mal eine Kaufaufforderung meinerseits!!!

 

 

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ hräswelgr

 
  
    #5211
1
17.10.09 22:13
Wo habe ich dir das unterstellt in meinem Posting? Mir geht es um darum, dass auch du natürlich aus deiner Sicht die letzten News interpretierst und auf diese Weise einen bestimmten Eindruck erweckst. Beispiel aus deinem Post vom 9.10. nach den letzten News:

"Bohrprogramm wird gestartet und in ca. 60 Tagen gibt es dann Ergebnisse in Form eines NI43-101!(meine Schätzung 250+ Mio To.)
(ein bisschen Verzögerung sollte man allerdings immer mit einrechnen bei einem Explorer ,sodas ich mal davon ausgehe das der NI  Anfang 2010 veröffentlicht wird)

Alles in allem eine recht positve NR.Es geht planmäßig voran..................."

http://www.ariva.de/...ide_Minerals_vor_500_TOP_News_t289738?page=628

Ist das neutral? Enthält dein Posting keine vorformulierten Erwartungen?

Ich hoffe, wir können diese Debatte nun schließen.

Fegefeuer  

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanseBALDo

 
  
    #5212
1
17.10.09 22:36

Dass du trotz eines inzwischen sehr wohltuenden Tones nichts gelernt hast, kann man leicht an einer Bemerkung festmachen:

"Raus mit den Panikern."

Unglaublich in dieser Situation. Wo nimmst du nur diese Sicherheit und Überheblichkeit her?

 

1.) Bin ich nicht zum Lernen hier

und

2.) stehe ich zu meiner Aussage "Raus mit den Panikern"

denn:

ich sehe nicht "diese Situation" - kannst Du ja mal formulieren , was Du damit meinst? Oder haben wir im Moment eine äußerst kritische Situation? Sehe ich nicht so. Habe ich auch oben erklärt. Du weißt, wieviele Aktien von "Kleinanlegern" gehalten werden. Da ist ein 6-stelliger Ausstieg aus welchen Gründen auch immer unbedeutend - leider nicht für den Kurs.

Ich sehe mich nicht in der Rolle mit "Panikern" Händchenhalten zu müssen. Wer's Vertrauen verloren hat, der geht. Wer es sich für sich selbst nicht erklären kann, welche Spiele laufen, der geht.

Punkt.

Deine 5-Millionenfrage kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß es nicht. Auch nicht wirklich wichtig.

 

@mongol2009: Was sind in Deinen Augen Nägel mit Köpfen und die Card'sche Hausaufgabe?

Die News vom 09.10.09 erkärt doch alles und ist meiner Meinung nach eine sehr gute News. Lass uns auf's Approval der einzelnen Punkte warten.

 

....und stimmt: ich bin ein HardCore Anleger - und das habe ich mir sehr genau überlegt - Zeit genug war ja.

 

Sich in einem Aktienforum auf Gerüchte zu berufen, die angeblich in der Vergangenheit immer eingetroffen wären, halte ich für unzulässig und für eine reine Behauptung, da du den Beweis nicht antreten kannst.

@seBALDo: bedenke die Exitstrategiediskussionen mit warren im ersten Quartal diesen Jahres - kamen da nicht plötzlich 2 neue Felder ins Gespräch - stieg im März nicht plötzlich der L&S Kurs? Onjuul kam! Vielleicht war es auch etwas später - nagel mich nicht fest......

Das meinte ich mit den Gerüchten, die sich dann immer und wirklich immer (irgendwann) bestätigt haben.

 

 

 

2544 Postings, 6326 Tage Hräswelgr@Fegefeuer

 
  
    #5213
17.10.09 22:38

Du verstehst (oder du willst es nicht verstehen)nicht worauf ich hinaus will!

Du äußerst und propagierst hier eine klare Verkaufsempfehlung!

Das ist der Fakt der mich stört!  Es geht mir nicht um Positiv oder negativ.Aber dein Post  hat damit nix zu tun sondern ist ne plumpe Verkaufsempfehlung........................

""""""""""""""""Das Tor wird immer enger und wenn dann erstmal die großen Stückzahlen kommen...oh..oh...Nutzt die Chance, solange es noch Leute gibt, die bereit sind, euch was für eure Anteile zu geben.""""""""""""""""""

 

 

Und der kleine Link soll lediglich ein kleiner Denkanstoß für gewisse Leute sein.Vielleicht überdenkt ja der ein oder andere mal seine Postings bevor er sie einstellt.............................LOL

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoInvestierte und nicht Investierte

 
  
    #5214
1
17.10.09 22:40
Ich hoffe, wir können diese Debatte nun schließen.

Warum? Ich finde sie sehr interessant und Börse findet ja am WE nicht statt.

@Fegefeuer
Tut mir leid, dein Aufruf zum Verkaufen war in meinen  Augen übel und ich habe ihn als reine Stimmungsmache empfunden.  Ich habe mich ja auch unmittelbar dazu geäußert. Das, was du Hräs... jetzt vorhältst, kann man damit einfach nicht vergleichen. Er hat nie zu den Pushern gehört. Die Frage nach Neutralität stellt sich nicht bei einem Investierten. Ein Investierter ist niemals neutral, weil er ja selbst betroffen ist. Er kann sich aber um eine realitätsbezogene Einstellung und um eine faire Diskussion bemühen. Dann wird auch so manche Frontenstellung vermieden.

@Hräsw...
Du kennst meine Einstellung zur Frage "Beteiligung von nicht investierten an Forumsdiskussionen". Grundsätzlich teile ich die Auffassung von Fegefeuer. Deren Beteiligung ist für mich im Prinzip eine Bereicherung. Und wenn sie nicht von Anfang an von uns Anlegern verteufelt und als Basher beschimpft worden wären (ich habe mich ja anfangs leider selbst daran beteiligt), dann könnte man heute eine ganz andere Diskussion haben.

Bei allem Verständnis lehne ich aber eine Diskussion mit Leuten ab, die nichts anderes tun, als einen Kreuzzug gegen Anleger zu führen oder die nur ihre Aggressionen abreagieren wollen. Das sind z.B diejenigen, auf deren Beteiligung ich in diesem Thread verzichtet habe.

Ansonsten ist es nun einmal so, dass Menschen unterschiedliche Auffassungen haben, auch zu Aktiengesellschaften. Ich weiß nicht, auf welcher Seite ich stehen würde, wenn ich nicht investiert wäre.

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoFegefeuer

 
  
    #5215
3
17.10.09 22:42
man muss auch unterschreiden zwischen investierten und nicht investierten, klar sind die postings der investierten nicht ganz so neutral, aber das ist doch normal. zuversichtlich sind alle investierten sonst waeren sie nicht investiert. ein ueblen beigeschmack gibt es nur wenn nicht investierte zum verkaufen aufrufen (damit meine ich jetzt nicht speziel dich).

hier gibt es nichtinvestierte die so tun als haetten sie sich mehr mit gmg beschaeftigt als investierte und klar die jenigen die keine aktien halten sehen grosses unheil kommen und wollen die anderen nur davor bewahren und das deswegen posten sie ihre warnungen taeglich.

schon komisch was hier in den foren abgeht meinst du nicht? ist ja ok das es negative stimmen gibt, aber das diese dann zum verkauf aufrufen finde ich schon ein hartes stueck!

egal... mal schauen was passiert wenn die tsx das ok geben wird, dann sind 3mio $ da, das bohrprogram wird gestartet, ein ni erstellt und dann? aber das wird den einen oder anderen sicherlich wieder nicht genuegen. nur sollte man sich mal ueberlegen was vor monaten noch geschrieben wurde. das gmg pleite sei usw. jetzt haelt gmg 5% von erdenetsogt, dazu gibt es einen guten ni, klage gegen den mongolen laeuft. wenn das ok der tsx kommt dann wird die erste zahlung von onjuul ausgefuehrt, gebohrt und ein ni erstellt. also? sind das schlechte aussichten fuer ein explorer? ich glaube nicht, und dazu fehlt zur zeit nur noch das ok der tsx was erwartet wird. (siehe letzte news)

so und jetzt wuensche ich eine gute nacht :o)

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ sebaldo, hräswelgr, andreito

 
  
    #5216
1
17.10.09 23:16
Plump - okay. War vielleicht ein unüberlegter Schnellschuss von mir. Dennoch sehe ich diese Gefahr, dass ein schneller Abverkauf stattfinden könnte und die größeren Stückzahlen zu einer schnellen Beerdigung führen könnten. KÖNNTEN. Ich bin kein Prophet und kann auch voll daneben liegen. Für mich sind die Alarmglocken einfach seit der letzten news auf dunkelrot. Aber ich sehe ein, dass solche Verkaufsempfehlungen eher dumpfe Stimmungsmache sind. Ich werde in Zukunft davon absehen.

Fegefeuer  

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoFegefeuer

 
  
    #5217
1
17.10.09 23:25
haette oder wuerde es hier einen abverkauf geben dann haetten wir diesen schon hinteruns, da die grossen die ersten sind die ueber stand der dinge informiert werden und die ersten sind die verkaufen wuerden. also haetten wir eigentlich von anfang an ein riesen volumen haben muessen. die grossen werden sicherlich nicht sagen, so wir lassen die kleinen mal raus, der kurs faellt und wir verkaufen dann zu einen billigeren kurs, da wir ja so nett sind.

also die theorie das hier noch der grosse abverkauf bevor steht ist absolut unrealistisch.

alarmglocken sind bei mir nach der letzten news nicht angegangen, solange sie die erste zahlung hinbekommen und anfangen zu bohren und den ni liefern ist fuer mich persoenlich alles im gruenen bereich.

was mich stoert ist der kurs, da dieser aber durch relativ niedriges volumen gefallen ist mache ich mir weniger sorgen und platzier meine bids. bin halt ueberzeugt und bleibe dabei!

2502 Postings, 5562 Tage FegefeuerTja...

 
  
    #5218
1
17.10.09 23:38
...die Frage ist für mich u.a. auch: Wer sind denn die "Großen"? Institutionelle sind ja hier nicht an Bord. Wer hält denn die großen Stückzahlen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Und meine nächste Frage: Was wird bei diesen Kursen aus dem PP? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein größerer Investor sich für den Fall, dass der Kurs um 40% einbricht, nicht doch noch ein Hintertürchen vertraglich offenhält. Alles andere wäre doch wirtschaftliche Unvernunft.

Fegefeuer  

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #5219
18.10.09 00:04

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - "Damit begibst Du Dich auf das Niveau ..."

 

 

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #5220
2
18.10.09 00:33

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.09 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #5221
1
18.10.09 00:46
Aber ich sehe ein, dass solche Verkaufsempfehlungen eher dumpfe Stimmungsmache sind. Ich werde in Zukunft davon absehen.

Respekt.

@mavericksan
Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir bald wieder Kurse um den PP Kurs und höher sehen werden. Dazu braucht es ein paar Tausend Dollar - mehr nicht.

Nö, dazu braucht es erst einmal das approval. Und kein Klammern an irgendwelche Gerüchte. Und dann braucht es Schritt für Schritt die Bestätigung, dass das Management von GMG tatsächlich in der Lage ist, aus den hervorragenden Feldern auch was zu machen.

Wir werden ihnen genau auf die Finger schauen.

Wenn Sprüche einen Kurs hochhieven könnten, dann würde ich als CEO Mavericksan engagieren. Oder Gutenberg. Aber der versucht es wenigstens noch argumentativ.

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #5222
18.10.09 01:26

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanUnd?

 
  
    #5223
18.10.09 01:32
"Wir werden ihnen genau auf die Finger schauen."

Und dann?

Beraten wir dann das Management? Wir sind sie Zuseher - wir werden keinen Einfluß darauf haben, ob nun nächste oder übernächste Woche gebohrt wird.

Was willst Du damit sagen? Wenn es weitere zeitliche Verzüge gibt, dann steige ich aus? Aus Verärgerung? Dann ist halt einer draussen. Täte mir leid.

GMG kommt auch ohne Dich.


Entschuldigug, aber Dein Posting klang schon sehr nach Prüfung und eventueller Bestrafung des Managements durch Geldentzug..........

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ Mav

 
  
    #5224
1
18.10.09 10:18
"Die PP Bedingungen und Verträge kennen wir nicht. Mutmaßungen sind hier unangebracht und suggerieren schon wieder hintergründig, dass das PP vielleicht doch nicht zustande kommen könne. Also wieder Angst erzeugen?"

Gerade weil wir die konkreten Bedingungen nicht kennen, können wir nur mutmaßen. Und das tust du, Hräswelgr oder auch Gutenberg genauso wie ich oder sebaldo. Mir ging es um diesen merkwürdigen Satz im PP ("...nicht darauf limitiert sind"). Dieser verweist nunmal auf weitere Bedingungen, die nicht ausgeführt wurden. Was heißt hier Angst erzeugen? Wenn hier einer Angst erzeugt, dann ist das GMG mit den Irritationen, die sie selbst erzeugen - durch unerwartete Veränderungen oder mehrdeutig formulierte news oder Nichteinhaltung (Bohrprogramm).

Und Mav: Du tust dir keinen Gefallen damit, User wie sebaldo offensiv anzugreifen, nur weil sie mit dem Verlauf der Dinge nicht einverstanden sind und Kritik an dem Unternehmen üben, in das sie investiert sind. Wieso fällt es dir und anderen bloß so schwer, die aktuellen und vergangenen Probleme einfach mal klar zu benennen? (Ich habe ja von einigen Usern sogar schon gelesen, die CTO wäre ein Segen gewesen, weil sie vor der Finanzkrise schützte.) Ehrlichkeit würde mal ganz gut tun, da kann ich Yeti nur zustimmen.

@ Hräswelgr: "PS: Alarmglocken sind ein akustisches Signal, kein optisches............................kann man dunkelrot hören?....................wie doof...................LOL"

Schön, dass ich dir mit meiner Dummheit das Gefühl von Überlegenheit geben konnte. Dann hatten meine Postings ja doch noch was Gutes für sich.

Fegefeuer  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoMavericksan

 
  
    #5225
3
18.10.09 10:54
Was ich damit sagen will? "Wir", das sind die kritischen Anleger. Und ich gehe davon aus, dass es nicht nur der Kleinanleger Sebaldo sein wird, der das Gehampele des Managements zunehmend kritisch sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tubeleih, sollte er seine shares noch drin haben, auf die Dauer  diesem Rumgeeiere zusieht wie z.B. ein amvericksan, der alles ja soooo toll findet.

"GMG kommt auch ohne dich."

Da haben wir es wieder. Das hat fast schon was religiöses. Du hättest auch sagen können: "Der heilige Gral braucht dich nicht."

Hier regieren die Emotionen, nicht der Verstand. Die Angriffe gegen User, die ihre Shares verkauft oder auch nur getradet haben (sie werden entweder wie  Verräter oder wie Paniker behandelt), spricht Bände.

Es hat irgendetwas Rührendes. Durchaus nicht unsympathisch, aber ich bleibe lieber bei der Realität.

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben