Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 186 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:474.735
Forum:Hot-Stocks Leser heute:180
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 239  >  

2180 Postings, 5704 Tage Goethe21bei flatex

12.08.09 17:19
kann man über den direkthandelspartner kaufen !!
Briefkurs steht da im mom bei 0,790!!!
Und der kauf klappt dann 100 %!!

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiich kaufe immer noch nicht

12.08.09 18:06
könnte aber bei der sparkasse auch schon wieder :O)

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiunterm strich ist es halt

5
12.08.09 18:13
eine aktie, die 1,5 jahre gesperrt war, ihre alten versprechen nicht gehalten hat und dafür neue in den raum gestellt...

so stellt sich die situation nun einmal für die meisten leute dar, ohne neue versprechen wäre der kurs nur noch 5%...

vertrauen beim normalen anleger verspielt, schlechtere zeiten sind auch, nun muss man gucken...

meine Meinung: ich glaube nicht an seitwärts, da schlafen noch viele auf einer depotleiche...ich glaube aber auch nicht einen totalabsturz (schade wegen ds weins in 14 tagen')

denke, wir sind ende der woche so im bereich von 0,5 - 0,6 --- aber ich habe ja auch schon mit meiner weihnachtsprognose falsch gelegen...

bis die n8, bin erstmal fischen

1973 Postings, 6169 Tage skidude.................

3
12.08.09 18:32
"ihre alten versprechen nicht gehalten hat"

diese aussage von dir versteh ich wiederum nicht...GMG hat in einer news klargestellt warum es "NOCH" nicht geklappt hat... könnte in 3-4 wochen schon anders aussehn,wenn sie 49%zugesprochen bekommen..

gruss,skidude ;-)  

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiund dann könnte der kurs

4
12.08.09 19:52
auch anders aussehen...

ist bei jeder anderen aktie auch so, gute meldungen bringen den kurs nach oben...

card hatte 2007 aber 49% zugesagt - vertrag gemacht, alles in tüchern und so - und dem ist eben bis heute nicht so...

ich weiss ja, dass ihr ihm das alles glaubt, und kann ja auch alles so sein...

aber einen "normalaktionär" interessiert das doch nicht...und in jedem "normalwert" in jeder größeren firma, hätte der GF oder CEO dafür den hut nehmen müssen, spätestens auf der nächsten hauptversammlung

das ist hier nicht so, weil card zur zeit quasi die firma ist... und die normalaktionäre, die in zeiten als das geld noch locker sass an card geglaubt haben, hatten dafür eine zweijährige kapitalbindung mit ungewissem ausgang, die jetzt auch noch für viele nicht mit einer verzinsung, sondern sogar mit einem geringeren wert als dem einstiegskurs geendet hat...

nun sind die generellen goldgräberzeiten vorbei, die zeiten sind schlechter und einge leute brauchen das geld, das wieder frei geworden ist, andere versprechen sich möglicherweise von anderen aktien mehr, die noch nicht durch nichteinhaltung von gebrachten news enttäuscht haben...

kursreaktion also nicht verwunderlich...das szenario wurde von einigen ja auch genau so beschrieben...

nun können nur neue positive meldungen von gmg wieder vertrauen schaffen...

investieren kann der anleger aber dank herrn handel nun auch wieder in jedem anderen wert, oder hier, wie er mag...

kurz: die träumereien und reichrechnungen sind der ernüchternden realität der börse gewichen, und zwar zu moderaten kursen, die niemanden den hals kosten dürften...

da gmg nun wieder eine aktie wie jede andere ist (mit einem vertrauensdefizit, aber es kann ja besser werden) und da ICH nunmehr mittlerweile trotzdem sogar relativ überzeugt bin, dass ihr doch keine schlimme truppe seid, die den naiven anlegern böses will (und wenn wärs nu auch egal), werde ich meine tipperei hier aber nunmehr deutlich nach unten schrauben...

eventuell finde ich ja außerhalb dieses wertes und dieses threads sogar mal wieder ne aktie, in die ich investieren mag...

;O)

grill is an, angeln sind im wasser, da ich mit diesem eierlaptop hier aus den botanik auch nicht gut tippen kann, trotz kursneugier einen schönen restabend :)

5531 Postings, 8955 Tage DerYetientsprechend der aussage von eben

12.08.09 20:05
gehe ich dann auch wieder zu miner alten signatur über ;O)

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953Hmmh....ziemliche Ernüchterung hier eingetreten...

1
12.08.09 20:12
es kommt eben meistens anders, als man es erwartet....

macht nix.....es hatten eh die meisten nicht Recht....
nicht jene die von 0,00, bzw. 0,10€ fantasierten (Lenhauser von W.O ).....
und auch jene nicht, welche von Eröffnungskursen von 1-2€ träumten....
Short-Squeeze gabs natürlich auch (noch) keinen......

die Realität war....vor Börsenstart in Can das übliche herumtaxen ( 5 CAD)...
kurzes hochzucken des Kurses bei L&S nachmittag.....
nach Börsenstart gings in German kurz über 0,90€, bevor sich der Kurs dann
zwischen 0,70 und 0,80 einpendelte.....
viele meckerten, das Order einfach gestrichen wurden, bzw. sich nicht abwickeln
ließen...deshalb vielleicht auch das schwache Umsatzvolumen....
in Can wurde gegen Börsenschluss in Ffm nochmal kräftig gedrückt (unter 0,80 CAD)...
würde mich nicht wundern, wenn es nach 20 Uhr wieder raufgeht.....

bleibt auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht.....
vielleicht ist ein langsamer, kontinuierlicher Anstieg des Kurses (im Zusammenspiel
mit dementsprechenden folgenden News) eh gesünder, als ein raketenhafter Anstieg
mit darauffolgenden Abverkauf, usw......

Ausserdem freuen wir uns einfach mal nur darüber....das es wieder Handel gibt !!!

Topspin  

120 Postings, 6170 Tage dolohm

12.08.09 20:55
tja ich bleibe dabei der NI macht den Kurs, der Handel bringt uns nix, nur ernüchterung, aber wenn mal ein NI käme...  

2996 Postings, 6244 Tage IceRipperLöschung

2
12.08.09 21:10

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Außerdem provozierend, bitte unterlassen. Danke

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ ice

4
12.08.09 21:25
Eine riesige - von einigen Seiten bewusst und von anderen unbewusst genährte - Erwartungsblase platzt hier grade. Selbst wenn Gulfside einen NI vorzuweisen hätte, würde ich GMG derzeit als völlig überbewertet empfinden. Es gibt Explorer, die bereits eine positive Machbarkeitsstudie vorgelegt und deutlich niedriger bewertet werden. Gerade in den heutigen Phase der Finanzkrise.  

Es tut mir leid für die hoffnungsvollen Anleger, aber ich persönlich denke, wenn nicht ziemlich bald ein ziemlich phänomenaler NI zu Onjuul kommt, werden sich hier Kurse zwischen 20 und 30 EuroCent offenbaren.

Fegefeuer  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953Habe mich schon gewundert...

3
12.08.09 21:33
das ihr "Experten" nicht schon früher aus euren Löchern gekrochen kommt...

Geil dich ruhig auf....wird nicht lange Gelegenheit dazu sein....
denke, der Kurs heute ist nur eine Momentaufnahme....abgerechnet
wird in "a few Days".....

Ausserdem, wo hab ich jemals etwas von 5 Mio Aktien Short und sicheren
Shortsqueeze geschrieben ??....Wer einwenig lesen kann...ist enorm in Vorteil.......

Echt...Leute gibt es hier, die erfinden einfach etwas, nur um andere User
an zu pöbeln und mit erfundenen Unterstellungen zu provozieren !!

Topspin  

276 Postings, 6039 Tage warrenbstockartMöglich?

1
12.08.09 21:41
Könnte der Grund für den heutigen Kursverlauf nicht auch schlicht und ergreifend auf diesen Satz aus der PP-News zurückzuführen sein:

Das Angebot und die Vermittlungsprovision
unterliegen bestimmten Bedingungen, die den Erhalt aller notwendigen
korporativen und behördlichen Genehmigungen inklusive der Akzeptanz des TSX
Venture Exchange beinhalten, aber nicht darauf limitiert sind.

Bitte um Meinungen...  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ warren

12.08.09 21:46
Also, ich hatte mal Deutsch-Leistungskurs im Abitur, beschäftige mich auch sehr gern mit Sprache und Philosophie, aber an diesem Satz scheitere ich unentwegt:

"Das Angebot und die Vermittlungsprovision
unterliegen bestimmten Bedingungen, die den Erhalt aller notwendigen
korporativen und behördlichen Genehmigungen inklusive der Akzeptanz des TSX
Venture Exchange beinhalten, aber nicht darauf limitiert sind."

Was sind Bedingungen, die A, B und C beinhalten, aber NICHT darauf limitiert sind?!
Was tun Bedingungen anderes, als zu LIMITIEREN?

Bitte um Interpretation.

Fegefeuer  

276 Postings, 6039 Tage warrenbstockartalso

12.08.09 21:46
vieleicht ist eine der Bedingungen abzuwarten, wo der Kurs steht, nach Handelseröffnung??
Kurios ist das schon dass er sich genau auf PP Niveau einpendelt... oder aber keiner ist bereit mehr als das zu bezahlen...und niemand will weniger als das für seine shares haben....oder es ist alles nur ein doofer zufall..  

12.08.09 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage: SK bei 1,10 CAD=0,71€

1
12.08.09 22:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Vorsatz, nicht witzig, bitte unterlassen

260 Postings, 5716 Tage rippchen0815der

1
12.08.09 22:11
verhaltene handel und der kursverlauf könnten auch hiermit zusammenhängen:

(“Gulfside” oder die “Firma”), ist erfreut, bekannt zu geben, dass der TSX Venture Exchange (“TSXV”) die Akquisition des Onjuul Kohle Projektes („Onjuul“) bedingt genehmigt  hat, in Abhängigkeit von der Komplettierung der vorgeschlagenen Finanzierung.

das pp ist noch nicht geclosed, also das projekt noch nicht hundert prozentig genehmigt... offiziell zumindestens
also haben wir nichts als 5% des alten feldes sicher und neutral betrachtet eine ankündigung mit sehr guten aussichten.  

nur meine meinung  

276 Postings, 6039 Tage warrenbstockartudn ganz wicht Ice

3
12.08.09 22:13
Volumen gerade mal 120.000 in Can und nicht mal 100.000 in D... LÄCHERLICH!!! mit weniger als 150.000 Euro wurde heute der Wert einer Firma festgestellt... Ist nicht ernstzunehmen... Aber ich freu mich über deinen Lacher, denn, wer zu letzt lacht, lacht bekanntlich am besten...

Und schadenfreude ist nicht grade ein gute Charaktereigenschaft... zumal diese Schadefreude morgend schon umschwappen könnte in bittere Enttäuschung, denn viel Volumen braucht man nicht um den Kurs hoch oder runter zu jagen...  

170 Postings, 6376 Tage Miss_SonrisaHeutiger Handel

1
12.08.09 22:35
Ich weiss ja nicht, ob ich so seltsame Banken habe (Citibank und Comdirect) - aber darüber ging heute noch kein Handel. Wird vielen vielleicht genauso ergangen sein, dass man - selbst wenn man handeln wollte - nicht konnte. Denke, dass morgen hoffentlich alle Banken realisiert haben, dass der CTO aufgehoben ist und Gulfside wieder gehandelt werden kann. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der Kurs spätestens nach Closing der PP´s höher stehen dürfte. Abgesehen davon steht kurzfristig noch die Entscheidung über die Schadensersatzklage ins Haus. Sollte Card 49 % an Feld 1 vermelden können, dürfte spätestens dann der Kurs eine andere Richtung einnehmen. Fand den Tag als Handelsauftag zwar zunächst frustrierend, aber da ich eh die Ergebnisse des Sommerbohrprogramms abwarten werde, auch nicht weiter tangierend. In diesem Sinne: Auf geht´s in die nächsten 4 Monate!

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiwarren,

12.08.09 22:43
ich habe einen (ex)kollegen, der 2000 am neuen markt eine bekannte firma als ceo an die laufen lassen hat, musste was auch immer. er musste 7 jahre still halten und arbeitete als berater "good will", bis für ihn persönlich alles vorbei war, nu isser wieder ceo in nem nem neuen laden.

der hat mir hier geraume zeit über die schulter geguckt und hinsichtlich der verbreitung und auswirkung von news immer mal hinweise gegeben...

natürlich richtet sich der kurs immo "respektvoll" danach, was der unbekannte kapitalgeber zu geben bereit war, weil:

der wird ja wissen, wo er 8 mille reintut...

aber ankurbeln konnte es den kurs auch nicht, obwohl er mit den warrents bis 1,25 eigentlich logischerweise sein geschäft machen wollte, weil er geglaubt hatte, der mark würde den kurs höher einschätzen...

daraus nun eine argumentaion zu machen, der kurs sei auf diesem niveau gefangen, vor allem, wo du bereit warst, vorhin noch bis 3 euro zu spekulieren, ist doch eher unehrlich, finde ich...

der markt macht den preis, und der markt is nicht mehr so toll, wie er 2007 war, die leue wegen ab, und dax-akien sind möglicherweise auch wieder billig...

evtl. wird das aber doch alles nach den nächsten news, wer an gmg glaubt, für den ist das doch nur ne beule nach unten....

kann sein, aber mit dem pp hat das eher nix zu tun, die leute wollten doch an billigen warrants verdienen..falls sie das wollten, was die meisten risikokapitalgeber wollten...

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiwand werf ich

12.08.09 22:45
für die zweite zeile noch nach

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiund ein paar generelle t-s

1
12.08.09 22:55
;O)

scheiss schnelltipperei...aber die aale beissen

276 Postings, 6039 Tage warrenbstockartYeti

12.08.09 23:03

daraus nun eine argumentaion zu machen, der kurs sei auf diesem niveau gefangen, vor allem, wo du bereit warst, vorhin noch bis 3 euro zu spekulieren, ist doch eher unehrlich, finde ich...

Du hast immer so tolle Geschichten auf Lager... Deine Sparkasse-Beraterin, dann ein Loser vom neuen Markt... Aber es mit Unterstellungen sein zu lassen hast du nicht gelernt...

Ich habe eine Frage gestellt in meinem Posting und um Meinungen gebeten! Was hat das mit unehrlich zu tun... Ich habe nicht NUR bis 3 spekuliert, sondern auch in die andere Richtung...

Vieleicht solltest du dir noch einen Berater hinzuziehen, der dir dabei hilft einzelne Postings besser zu verstehen und dann darauf zu antworten ;-)

5531 Postings, 8955 Tage DerYetisorry, wenn

12.08.09 23:15
du dich angepisst fühlst, war das ehrlich nicht meine absicht...entschuldigung!

und der loser vom neuen markt hat nu wieder über 30 angstellte...loser wäre auch nicht das richtige wort, ohne seine erfahrungen hätte er kaum bei uns anfangen können...

meine meinung zur kursentwicklung siehst du oben...ich glaube, das die nächsten tage noch diverse leute kommen und sagen: oh - das zeug is ja wieder handelbar - dann mal raus...

is aber meine meinung...evtl halten sie es ja...

hinsichtlich der pps ist es einfach so, das die warrants das geld bringen sollten...wäre jedenfalls bei den uns angeschlossenen risikofondsgesellschaften so... das würden sie immo nicht tun...

soviel zu meiner einschätzung...

377 Postings, 6046 Tage verlorenAlso meine Meinung ist folgende:

12.08.09 23:44
Ein großes Kunstwerk den Handel wieder zu eröffnen war es ja nicht, da hätte auch die Rücknahme der Ankündigung des Nis gereicht....nun dann kam aber das 2te Feld hinzu....so nun also stehen wur da:

1) Wir haben 5% an dem ersten Feld, noch immer verstehe ich nicht ganz warum 5%? Man hatte doch die Staffelung wenn ich mich nicht irre 20/29/51% wie also kommt man bei der Staffelung auf 5%? -> Meiner Meinung nach wenn ich einen Vertrag über 49% habe macht das doch keinen Unterschied ob ich 5% oder 49% vor Gericht anfechte es sollte das selbe Verfahren sein nehme ich mal primitiv an....Also die 5% schnalle ich nicht was das zu bedeuten hat und wie man darauf kommt. Ausser, wenn das Gericht von der Staffelung 49/51/66? -> 5% entschieden hat, das wäre traurig, jedoch würde es dann nicht erneut um 49% gehen...aber gut.

2) Wir haben also zu Feld 2 einen Vertrag laut News. Jetzt gehts also um die Finazierung, das PP wurde unter Bedingunen verhandelt die wir nicht kennen. Ohne das PP wirds auch kein Feld 2 geben. In der News steht das innerhalb von 60 Tagen die 3, x mio zu zahlen sind als ANzahlung. Nun haben wir also eine ähnliche Situation wie wir sie MÖGLICHERWEISE auch beim ersten Feld hatten. Sofern ich das damals richtig verstanden habe, wurde damals seitens GMG 300.000 $ nach Vertragsabschluss gezahlt, jedoch kann ich mich noch erinnern das ich gelesen habe sofern ich das richtig übersetzt habe, das es eine Vereinbarung gab das eine Zahlung bis zum x. april zu erfolgen hat, die nicht gezahlt wurde und das GMG um einen Aufschub bat, jedoch keinen erhielt. -> Was nun wenn es bei den 5% bleibt vom ersten Feld?

Was wenn das jetztige PP nicht geschlossen wird aus irgend einem Grund - da wir die Bedingungen nicht kennen?

Und ich denke das hier einfach die Angst da ist. Es steht klar geschrieben das die Übernahme bedngt genehmigt gekoppelt an die Finanzierung wurde. Möglicherweise hängt das mit dem Vorfall beim ersten Feld zusammen wenn ich richtig liege das die TSX nun schärfere Bedingungen stellt bzgl. Finanzierung etc.

3) Was mich sehr sehr stört ist das immer wieder kehrende gegenseitige Auslachen nach Misserfolg oder wenig Erfolg. Und damit meine ich beide Seiten, auch einige Investierte sind nicht besser als die Kritiker, wenn ich daran denke wie ich schon wegen meiner Meinung bezeichnet wurde etc und was nicht alles so tolles eintreffen wird und ich und die Basher und shorties schon sehen werden und nun was kam jetzt? Jetzt lachen einpaar andere wieder. Darum bitte bitte hört mit dem gegenseitigen AUslachen auf. Wenn GMG was wird super aber nicht dann sofort die Kritiker fertigmachen, denn sie waren für mich persönlich manchmal sehr hilfreich und ich bin dankbar bei manchen verstehe ich das Ziel nicht, aber auslachen sollte man niemanden. Das man sein Invest verteidigt finde ich super, aber nicht gleich bei Erfolg oder kleiem Erfolg auf den anderen einschlagen!

4) Es kann gut sein das morgen alles anders wird und der Kurs steigt, auch bei meiner Bank wurden nicht alles Kurse usw gezeigt, also kann es tatsächlich sein das da noch etwas nicht ganz glatt lief, ich weiss es nicht.

So nun mein persönliches Fazit:

Warten wir mal morgen ab, wenn alle Banken sofern es einige noch nicht geschnallt haben, den Handel eröffnen. Des Weiteren einfach mal das geschlossene PP abwarten, selbst ein vorläufiger NI glaube ich würde uns hier nichts bringen wenn wir noch nichts haben, ohne Geld nichts los. Darum wenn wir dann das Geld haben, die Anzahlung leisten werden wir ja sehen wie es dann aussieht ;)

Also alles wie immer nur meine persönliche Meinung und es muss nichts auf Tatsachen beruhen...sind alles nur meine persönlichen Gedankengänge und Überlegungen und meine persönliche Meinung -  keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben