Guangzhou Automobile Group Co Ltd ; A1C2W3
Eine weitere Alternative zu BYD und Geely ?!
Wurde hier vom AKTIONÄR erwähnt und steigt seitdem (trotzdem) !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chinesischer-autobauer-339390.htm
Wurde hier vom AKTIONÄR erwähnt und steigt seitdem (trotzdem) !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chinesischer-autobauer-339390.htm
Auszug
Morgan Stanley selected the H-shares of GAC GROUP as the top pick among China's auto OEM companies, on the back of its enticing risk-reward. The stock was rated at Overweight, with a target price of $9.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...238/HK6/NOW.1187904/ALL
Morgan Stanley selected the H-shares of GAC GROUP as the top pick among China's auto OEM companies, on the back of its enticing risk-reward. The stock was rated at Overweight, with a target price of $9.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...238/HK6/NOW.1187904/ALL
DBS Group Research: GAC GROUP Aggressive in New Smart Vehicle Models Development, TP $9
"DBS Group Research painted a strong prospect for GAC GROUP 's NEV business, and expected the related business to manifest a robust sales volume growth of 50% per annum (FY21-23F), on the ride of the four new car models of the group and more advanced technology.
GAC GROUP had a solid foundation in full-electric and hybrid technology platforms, so that it could drive the business forward. The group was also estimated to double the production capacity to 400,000 units by year end, which was assumed to expedite the scale.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...86403/company-news
SL ca. 7,5
"DBS Group Research painted a strong prospect for GAC GROUP 's NEV business, and expected the related business to manifest a robust sales volume growth of 50% per annum (FY21-23F), on the ride of the four new car models of the group and more advanced technology.
GAC GROUP had a solid foundation in full-electric and hybrid technology platforms, so that it could drive the business forward. The group was also estimated to double the production capacity to 400,000 units by year end, which was assumed to expedite the scale.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...86403/company-news
SL ca. 7,5
... von GAC soll wohl in die normalen Varianten des Elektro-SUV GAC Aion LX kommen.
"... Hierzu führt GAC weiter aus, dass die Batterie eine Steigerung der verfügbaren Kapazität um etwa 10 Prozent bei niedrigen Temperaturen von -20°C erfährt und erlaubt Schnellladeraten von 2C und mehr. 2C bedeutet, dass die Batterie theoretisch in einer halben Stunde vollständig geladen werden kann. 3C bedeutet, dass die Batterie in einem Drittel der Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden kann. Die Batterielebensdauer würde gar auf mehr als 1,5 Millionen Kilometern steigen. ..."
https://www.elektroauto-news.net/2022/...0-prozent-mehr-energiedichte
Von dem Aion LX gibt es 13 verschiedene Varianten, u.a. auch das Modell Aion LX Plus mit 1008km Reichweite. Bei diesem Premium-Modell soll laut dem folgendem Artikel eine Batterieaufladung von 10% auf 80% sogar in nur 8 Minuten gelingen.
https://www.photoscar.fr/gac-aion-lx-2022/
"... Hierzu führt GAC weiter aus, dass die Batterie eine Steigerung der verfügbaren Kapazität um etwa 10 Prozent bei niedrigen Temperaturen von -20°C erfährt und erlaubt Schnellladeraten von 2C und mehr. 2C bedeutet, dass die Batterie theoretisch in einer halben Stunde vollständig geladen werden kann. 3C bedeutet, dass die Batterie in einem Drittel der Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden kann. Die Batterielebensdauer würde gar auf mehr als 1,5 Millionen Kilometern steigen. ..."
https://www.elektroauto-news.net/2022/...0-prozent-mehr-energiedichte
Von dem Aion LX gibt es 13 verschiedene Varianten, u.a. auch das Modell Aion LX Plus mit 1008km Reichweite. Bei diesem Premium-Modell soll laut dem folgendem Artikel eine Batterieaufladung von 10% auf 80% sogar in nur 8 Minuten gelingen.
https://www.photoscar.fr/gac-aion-lx-2022/
ist jederzeit möglich. Falls der Ausbruch über 1€ gelingt, könnte der Kurs der Guangzhou Automobile Group dann auch wieder schnell bis auf 1,50 bis 1,60€ steigen. Im Vergleich zu Tesla ist dieses chin. Unternehmen jedenfalls spottbillig und die Autos scheinen zumindest batterietechnisch sogar besser zu sein.
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...9d215d1336d29&ei=29
Die Deutschen doch hoch inovativ. Made in Baden-Würtenberg bei den Schwaben...
Die Deutschen doch hoch inovativ. Made in Baden-Würtenberg bei den Schwaben...
Der Zukunfsmärkte –Insider hat dazu in der vorletzten Aussage geschrieben, hier eine Zusammenfassung :
1--Solide Div. Rendite von 5,5 %
2--Gewinn 2022 bei 1,02 Mrd Euro
3--Gewinn 2023 soll 8 % höher liegen
4--Umlaufvermögen übersteigt Gesamtverschuldung um 24 Mrd RMB ( 3,06 Mrd. Euro )
5--WICHTIG : Elektro Tochter GAC Aion , an der GAC 76,9 % hält entwickelt sich sehr dynamisch , von Januar bis Mai wurden 116 % mehr Fahrzeuge verkauft ( 164 K ) , sind damit in China mittlerweile hinter BYD und Tesla die Nr. 3 ! . Nio und Li Auto haben viel weniger verkauft , Nio zudem Verluste , und Li mit KGV von 93 (2023) . GAC hat dazu ein KGV on 5,4 ( 2023) .Die MK von NIO liegt bei 17 und die von Li bei 39 Mrd USD , während die GANZE GAC Group nur bei 12,8 Mrd USD liegt.
6--Damit ist alleine der AION Anteil der GAC deutlich mehr wert als der ganze Konzern, wenn man mit NIO und LI vergleicht .
7--AION will man 2024 ausgliedern und an die Börse bringen .
Darum geht“s .Interessant uns spannend wie ich finde . Ich habe mir mal was reingelegt …
1--Solide Div. Rendite von 5,5 %
2--Gewinn 2022 bei 1,02 Mrd Euro
3--Gewinn 2023 soll 8 % höher liegen
4--Umlaufvermögen übersteigt Gesamtverschuldung um 24 Mrd RMB ( 3,06 Mrd. Euro )
5--WICHTIG : Elektro Tochter GAC Aion , an der GAC 76,9 % hält entwickelt sich sehr dynamisch , von Januar bis Mai wurden 116 % mehr Fahrzeuge verkauft ( 164 K ) , sind damit in China mittlerweile hinter BYD und Tesla die Nr. 3 ! . Nio und Li Auto haben viel weniger verkauft , Nio zudem Verluste , und Li mit KGV von 93 (2023) . GAC hat dazu ein KGV on 5,4 ( 2023) .Die MK von NIO liegt bei 17 und die von Li bei 39 Mrd USD , während die GANZE GAC Group nur bei 12,8 Mrd USD liegt.
6--Damit ist alleine der AION Anteil der GAC deutlich mehr wert als der ganze Konzern, wenn man mit NIO und LI vergleicht .
7--AION will man 2024 ausgliedern und an die Börse bringen .
Darum geht“s .Interessant uns spannend wie ich finde . Ich habe mir mal was reingelegt …
NIO innerhalb von 7 Tagen von knapp 9 auf jetzt über 12 € , MK von NIO damit um 20 Mrd , bei Verlusten .....die ganze GAC kommt auf 13 Mrd, ( MK hier mit knapp 2 Mrd. angegeben ist mE ein Fehler ) ...Tochter AION verkauft aber mehr Autos als NIO und ist die Nr. 3 hinter BYD und Tesla .
2024 soll AION an die Börse kommen ......
KGV der ganzen GAC um 5-6 , Div. bei rund 6 % ...
Also so langsam .....
2024 soll AION an die Börse kommen ......
KGV der ganzen GAC um 5-6 , Div. bei rund 6 % ...
Also so langsam .....
GAC ist verglichen mit NIO, Xpeng, BYD ein absoluter Underdog, da die anderen "EV Pureplays" deutlich mehr internationale Aufmerksamkeit erfahren.
Und was macht ein Value Investor wie ich daraus: Günstig einsammeln, die Dividenden kassieren und sich (hoffentlich) über Kursgewinne freuen, während die EV Pureplays einem massiven Preiskampf ausgesetzt sein könnten.
Und was macht ein Value Investor wie ich daraus: Günstig einsammeln, die Dividenden kassieren und sich (hoffentlich) über Kursgewinne freuen, während die EV Pureplays einem massiven Preiskampf ausgesetzt sein könnten.
...im Abwärtstrend.
Wieso das so ist kann ich mir allerdings nicht erklären.
Mit Blick auf die Zulassungszahlen wurden letzte Woche knapp 10.000 GAC Aion verkauft, also #2 hinter BYD. Allerdings ist in dem Artikel auf cnevpost keine Silbe über GAC zu lesen. Über alle anderen NEV Hersteller hingegen schon. Für mich also ein Rätsel, weshalb ein erfolgreiches, profitables und Dividenden zahlendes Unternehmen ständig mit Kursabschlägen abgestraft wird...
https://cnevpost.com/2023/09/19/...strations-for-week-ending-sept-17/
Wieso das so ist kann ich mir allerdings nicht erklären.
Mit Blick auf die Zulassungszahlen wurden letzte Woche knapp 10.000 GAC Aion verkauft, also #2 hinter BYD. Allerdings ist in dem Artikel auf cnevpost keine Silbe über GAC zu lesen. Über alle anderen NEV Hersteller hingegen schon. Für mich also ein Rätsel, weshalb ein erfolgreiches, profitables und Dividenden zahlendes Unternehmen ständig mit Kursabschlägen abgestraft wird...
https://cnevpost.com/2023/09/19/...strations-for-week-ending-sept-17/