Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


Seite 1 von 1153
Neuester Beitrag: 06.05.21 11:20
Eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 29.815
Neuester Beitrag: 06.05.21 11:20 von: damir25 Ar Leser gesamt: 1.134.177
Forum: Talk   Leser heute: 5.484
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1151 | 1152 | 1153 1153  >  

18442 Postings, 4268 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    #1
69
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
28790 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1151 | 1152 | 1153 1153  >  

2424 Postings, 942 Tage indigo1112"Jetzt kommen die fetten Jahre"...

 
  
    #28792
8
06.05.21 08:38
...die Getreidepreise klettern nach oben, die Getreide-Bauern
freuen sich...
...nicht zuletzt auch durch den Coronawahnsinn bedingt, steigen die Getreidepreise auf neue Höhen...
...wie heißt es doch so schön:
"Des einen Brot ist des anderen Tod"...
...die schon jetzt gebeutelten deutschen Verbraucher werden die hohen Lebensmittelpreise zahlen müssen, dazu kommen die höchsten Strompreise in der Welt aufgrund einer wahnsinnigen Energiepolitik, natürlich auch noch die bekloppte CO2-Steuer, die schon jetzt zu einer mindestens 20-prozentigen Erhöhung der Energiepreise geführt hat...
...und die alles unter dem Aspekt, dass immer mehr Menschen ihre Existenz und ihren Arbeitsplatz verlieren und damit auch über immer weniger Einkommen verfügen...
...seit Jahren spricht Merkel von der "Transformation", es wird doch immer deutlicher, was das für die breite Masse bedeutet, schon bald werden weite Teile der Bevölkerung völlig verarmt sein, mit allen Konsequenzen für das ganze Land...
...armes Deutschland...

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...uper-bezahlt-580960  

1433 Postings, 191 Tage Lionell"Ende gut,Impfung gut"

 
  
    #28793
5
06.05.21 08:39
In einem NDR.Podcast sprach ein Mediziner von einem Covid-Virus
das uns ein Lebenlang begleiten wird???
Na dann Mahlzeit  

47 Postings, 1 Tag Gutemine8Löschung

 
  
    #28794
2
06.05.21 08:43

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

14581 Postings, 4815 Tage objekt tief# 805, wenns eine Armlänge ist

 
  
    #28795
4
06.05.21 09:14
ist alles gut  

14581 Postings, 4815 Tage objekt tiefNun sind sie halt mal da

 
  
    #28796
8
06.05.21 09:20
sagt Angela Merkel...

andere sagen: "wir haben die Schnauzer voll..."

viel Spaß beim Lesen der Kommentare.

https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/...ueringen_id_13263287.html  

1433 Postings, 191 Tage LionellEinfach mal Frau Göring-Eckhardt

 
  
    #28797
5
06.05.21 09:30
oder M.Schulz danach fragen
Da war doch mal von Gold u.Geschenke die Rede??
HmmmHm  

8269 Postings, 2917 Tage klimaxzu #28807 obj.tief

 
  
    #28798
7
06.05.21 09:31
www.focus.de/kultur/gesellschaft/...ueringen_id_13263287.html
--------------------------------------------------
danke focus !!!

nur abgrundtief kranke gesellschaften lassen solche zustände zu....es sind viele eure ach so seriösen nachbarn....die michels im koma, die demnächst wieder die altparteien und die grünen wählen werden....und deren weltfremden, naiven kinder, die von der arbeit der nachkriegsgenerationen leben und deren hart erarbeiteten wohlstand mit vollen händen und leere gehirnen an die ganze welt und an fragwürdige, destruktive ideologien verschenken....

KKKL eben...Klapps Kalli Kakistokraten Land...berlin ist jetzt schon völlig in deren hand.....  

14581 Postings, 4815 Tage objekt tiefGrün-Schwarz Koal.-Vertrag steht

 
  
    #28799
8
06.05.21 09:31
bis zu 1000 (in Worten eintausend Insekten- und Vogelschredder) sollen in BW aufgestellt werden.

Und als Bonbon soll es  für die Autofahrer noch eine Nahverkehrsabgabe geben.

Na, das ist doch mal ne Steilvorlage für die künftige Bundesregierung. Aber da geht sicherlich noch ein bißchen mehr.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...svertrag-kretschmann-1.5285243  

1433 Postings, 191 Tage Lionell"wir schaffen das"

 
  
    #28800
2
06.05.21 09:34
Was denn-Frau Merkel??  

8896 Postings, 4032 Tage mannilueunsere geliebten neutralen Medien

 
  
    #28801
9
06.05.21 09:39
wir erinnern uns.... daran..wie in der CDU/ CSU ein Kanzlerkandidat gesucht wurde.

Jo..was war das für ein demokratischer Vorgang..und so harmonisch...

oder

wie die Grünen das gemacht haben....

Frau wurde gar nicht müde zu betonen.. das man das GEMEINSAM.. ja.. GEMEINSAM entschieden habe...
ja.. alle haben sich so was von lieb.... lieber geht gar nicht....

und dann gestern....Tagesschau 20:00

die AfD auf der Suche nach neuen Spitzemkandidaten...

ohh.. also da kämpft doch der eine Flügel gegen den anderen... was für ein Zeichen der Zerrissenheit....
"Der Machtkamp in der AfD bestimmt auch die Spitzenkandidatensuche......"

ähh--- demokratische harmonische Vorgänge.... nee nich doch bei der AfD.

https://www.youtube.com/watch?v=YNYWTGIq7AE
ab 10:33

ja... DAS ist die neutrale ausgewogene Berichterstattung... für die wir alle bezahlen.....


kotz !
 

8269 Postings, 2917 Tage klimax@gutemine 0 bis unendlich...

 
  
    #28802
4
06.05.21 09:51

ich möchte keinen schritt mehr nach DE setzen....nicht mal dort beerdigt werden....Ihr müßt alleine kämpfen gegen den sozialismus und den niedergang von vernunft, wohlstand, demokratie und eurem gegen die zerstörung eures landes und eurer kultur....

DE ist für mich sozusagen vermintes land...aber nicht mit gutenminen... ;)
Spürt sie auf....sie befinden sich oft in einem großen haus und entschärft sie...
(durch nicht-wahl)...Obacht! sonst geht ihr selber drauf...https://www.deutschlandfunk.de/...1773.de.html?dram:article_id=405997


--------------------------------------------------
aus zarathustra, nietzsche:
Vom Wege des Schaffenden.

Willst du, mein Bruder, in die Vereinsamung
gehen? Willst du den Weg zu dir selber suchen?
Zaudere noch ein Wenig und höre mich.

„Wer sucht, der geht leicht selber verloren. Alle
Vereinsamung ist Schuld“: also spricht die Heerde.
Und du gehörtest lange zur Heerde.

Die Stimme der Heerde wird auch in dir noch
tönen. Und wenn du sagen wirst „ich habe nicht mehr
Ein Gewissen mit euch“, so wird es eine Klage und
ein Schmerz sein.

Siehe, diesen Schmerz selber gebar noch das Eine
Gewissen: und dieses Gewissens letzter Schimmer glüht
noch auf deiner Trübsal.

Aber du willst den Weg deiner Trübsal gehen,
welches ist der Weg zu dir selber? So zeige mir dein
Recht und deine Kraft dazu!

Bist du eine neue Kraft und ein neues Recht?
Eine erste Bewegung? Ein aus sich rollendes Rad?
-------------------
https://www.deutschestextarchiv.de/book/view/...rathustra01_1883?p=93  
Angehängte Grafik:
landminen.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
landminen.jpg

8896 Postings, 4032 Tage mannilue@ objekt tief 9:20

 
  
    #28803
3
06.05.21 09:52
so geht das..mit der schleichenden unterbewußten Einflußnahme

Wird sicherlich von dem einen oder anderen überlesen.....

also im Artikel werden die Zustände in Suhl angeprangert....
mit verantwortlich dafür wäre dann doch wohl derjenige.. der diese Ressort innehat.

Und was passiert... man stellt die beiden anderen Parteien groß heraus...
bloß nix auf die grüne Weste kommen lassen......

Schauste hier:
Auszug aus:
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/...ueringen_id_13263287.html


 
Angehängte Grafik:
asylwohnheim.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
asylwohnheim.png

6755 Postings, 2040 Tage bigfreddyWir wollen weltweiter Musterschüler in Sachen

 
  
    #28804
4
06.05.21 09:55
Klimaschutz werden. So jedenfalls sieht es ein Großteil der Grünen-Wähler.
Sie lieben offenbar ihre  charmante  Zuchtmeisterin Analena B.
Leider geht all das nur mit einer Aktivierung der Notstandsgesetze.
Diesmal jedoch wesentlich umfangreicher, als die von 1968.

Die heutige Jugend giert offenbar danach.  

30169 Postings, 1317 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #28805
5
06.05.21 09:58
Unfassbar, mit welcher Naivität die Leute sich alles gefallen/wegnehmen lassen....
Alles fußt auf dem Irrglaben, Geld schöfpen zu können, ohne zu arbeiten.
Wenn die Preisexplosion kommt, stehen alle vor dem Ruin.
Inflation ist schon da, wird nur noch vertuscht, so gut es eben geht.
Die Leute sitzen noch auf ihrem Geld und glauben an die alte Kaufkraft....
Das gibt ein böses erwachen, wenn die Geschäfte wieder öffnen.
Dieser größte Diebstahl der Geschichte, wird Corona in die Schuhe geschoben.
Und die raffinierten Verbrecher bleiben unbehelligt und sind längst über alle Berge!
 

47 Postings, 1 Tag Gutemine8Löschung

 
  
    #28806
06.05.21 10:00

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

14581 Postings, 4815 Tage objekt tiefna, wenn er da bloß

 
  
    #28807
2
06.05.21 10:05
mal kein "Herzrasen" kriegt.

Braun promovierte 2007 im Alter von 35 Jahren zum Doktor der Medizin. Seine Doktorarbeit befasste sich mit dem Einfluss intraoperativer Tachykardien (Herzrasen während einer Operation) auf die postoperative Prognose.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...f-helge-braun.html  

47 Postings, 1 Tag Gutemine8Löschung

 
  
    #28808
06.05.21 10:10

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

9681 Postings, 2530 Tage PankgrafWeltwoche Daily, 06.05.2021

 
  
    #28809
3
06.05.21 10:12
Inzwischen meine Lieblingssendung !

 

30169 Postings, 1317 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #28810
3
06.05.21 10:12
Ich gehe heute Abend an das Grab eines Selbstständigen (61) Hobbyjäger .....
Hat nach der 1. Impfung Pfizer Übelkeit gehabt, kam ins Krankenhaus und hat
den Kampf verloren. Bestattung war im engsten Familienkreis.
Ich gehe heute mit noch einem Unternehmer hin. Wir kannten uns 30 Jahre....
Er hat sein Haus ausgebaut und sich paar Träume erfüllt, darunter ein alten
Mercedes..... Er hat sich im Alter noch paar schöne Jahre ausgerechnet.
Leider wurde nichts daraus!
Ich kenne schon mehr nach Impfung verstorbene als nach Corona verstorbene!
Eigentlich kenne ich selbst sogar keinen Coronaverstorbenen.  

2424 Postings, 942 Tage indigo1112"Impfopfer"...

 
  
    #28811
3
06.05.21 10:40
... immer öfter werden Menschen, nachdem sie geimpft wurden, in Krankenhäusern eingeliefert, nicht selten mit lebensbedrohlichen Symptomen...
... diesen Menschen wird dann in aller Regel erzählt, dass für die akuten Beschwerden Unverträglichkeiten mit den von ihnen eingenommen Medikamenten verantwortlich sind, ein Zusammenhang mit der kurz vorher verabreichten Impfung wird erst garnicht in Erwägung gezogen...
...die meisten "Impftoten" werden daher in keiner Statistik auftauchen, statt dessen heißt es dann zum Beispiel lapidar,
"Oma Heidi konnte die Tabletten gegen den hohen Blutdruck nicht vertragen"...
..."mit der Impfung hat das nichts zu tun"...
...die wirkt ja bekanntlich, wenn man den Qualitätsmedien und den von diesen getragenen "Gesundheitsexperten" glaubt,
"Todsicher"...

https://www.derstandard.at/story/2000123235807/...schluss-mit-valneva

 

5629 Postings, 5692 Tage Ariaari@damir #811

 
  
    #28812
3
06.05.21 10:49
Die Propaganda der Medien wirkt,  wie immer.

Nicht grundlos werden sie auch "Meinungsmacher" genannt.

Wer die Medien steuert, steuert die Meinung(en), hat die Macht ...

Und je weniger krischen Verstand die zu "informierenden" Individuen haben desto leichter geht dieses Spiel.
 

30169 Postings, 1317 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #28813
3
06.05.21 10:50
Die Impfopfer werden sogar noch Corona angelastet. Daraus folgt dann eine noch
schnellere Impfgeschwindigkeit....... Ein Teufelskreis!
Die Merkeltreuen (meine teils gelähmte (AZ) Nachbarin) würde lieber sterben, als eine
Nebenwirkung zugeben. Die Leute wollen an das Märchen der Blitzimpfstoffe glauben.
Anders ist es nicht zu erklären.!?  

30169 Postings, 1317 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #28814
06.05.21 11:05
@Ariaari Ich versteh das nicht. Da sind doch auch schlaue Leute (mod) dabei!?
Wie kann man die so leicht manipulieren???
Meine Eltern waren zu meiner Jugend immer kritisch und wollten alles genau wissen....
Bei einer meiner letzten Besuche, haben sie sich ein Wünschelrutegänger durchs Haus
gehen lassen.... Ja spinnt ihr, hab ich gesagt???
Dass ist bestenfalls ein augebuffter Betrüger. Das Haus steht schon 50 Jahre so.
Wo soll da jetzt die negative Energie sein??? So ein Quatsch. Im Alter wird man leichtgläubig
und anfällig auf Scharlatane/Enkeltricks... Aber was ist mit Torsten 1971???
Der auch??? O Gott!;))
 

10 Postings, 0 Tage Gutemine10eine komische Figur der Braun ,

 
  
    #28815
06.05.21 11:20
Klimax ich hab dein Posting 9.31 10 mal weitergeleitet  

30169 Postings, 1317 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #28816
06.05.21 11:20
Da müsste man eine Studie machen! Mache wollen auch Teil des unglaublichen
technischen Erfolgs werden. Und es allen zeigen!
Ich sehe den größten Fehler Gott durch Ärzte/Impfungen/Medikamente auszutauschen.
Ärzte/Impfungen/Medikamente können bei bestem Wissen und Gewissen, dass hier
total fehlt, nur Krücken sein!
Bleibt zu hoffen, dass China und Russland pragmatisch und kritisch genug sind,
ihre breite Bevölkerung mit Kinder und Babys weitgehend verschonen.
Bei uns ist keine Wende zur Vernunft in Sicht!
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1151 | 1152 | 1153 1153  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann