Griechenland Banken
In den Target2-Salden spiegelt sich die erhöhte Nachfrage nach Zentralbankgeld in den südlichen Ländern des Euroraums wider. Verbindlichkeiten und Forderungen von Defizit- und Überschussländern werden bei der EZB saldiert, wobei sich unter anderem für Deutschland Forderungen ergeben. Die Notenbanken der Südländer dagegen haben Verbindlichkeiten.
99% der Leute die nicht investiert sind oder schon verkauft haben schreien andauernd: "ihr werdet alle mit Verlusten rausgehen", kaum steigt der kurs verwschwinden die alle nur um dann wieder aus ihren Trollöchern gekrochen zu kommen wenn der Kurs mal rote zahlen schreibt. Hauen ihre komischen Analysen raus, aber wenn man mal die anderen Posts dieser Nutzer durchliest muss man sich echt an den kopf fassen was für ein bullshit dort geschrieben wird. Und diese Leute sollen einschätzen können wie sich der Kurs verhält?
Mein Tipp --> alles ignorieren in diesem Thread und nur auf die News achten die gepostet werden.
Viele grüße
Lässt mich daraus schließen,
dass wir diese Woche noch die Einigung
erfahren werden.
Aus Brüssel heißt es bald " Es gibt Fortschritte, aber eine Einigung ist noch weit entfernt.
Er kann warten, denn er weiss ganz genau, er wird in letzter Sekunde gerettet werden muessen, denn dieses Schlachtfeld nach einer Pleite von GR wuerde keine Regierung ueberleben.
Die letzte Fassung zaehlt dann und das, was schliesslich in den neuen Gesetzen drinstehen wird.
Ich sehe das schon sehr positiv, vorallem auch die Reform der MWST - da geht man gleich 5 % vom Hoechstsatz runter, das wird einen sehr starken Schub in der Wirtschaft ausloesen, Baugewerbe!!!
Fuer den einfachen Mann hat sich viel geaendert, es gibt Hoffnung! und es wird ein gerechteres Steuerwesen geben. Was die letzten 40 Jahre gemacht haette muessen, ist jetzt endgueltig mal in Angriff genommen worden. Es wird der unkontrollierten Steuervermeidung ein ganz grosser Riegel vorgeschoben, dass einfach die ganzen Bankkonten und Vermoegenswerte kontrolliert und verglichen werden.