Griechenland Banken
Was ist das neue Szenario für die Bestimmung des Preises von Piräus AMK
Obwohl bisher eine anfängliche Aufspaltung der Aktie und dann eine umgekehrte Aufteilung als wahrscheinlich angesehen wurde, scheint ein neues Buchhaltungsszenario in Erwägung gezogen zu werden.
Der Nominalwert wird von 6 EUR auf 1 EUR bzw. 0,80 EUR gesenkt, d. h. eine Anpassung von 1 bis 6 EUR oder 1 bis 7,5 EUR bei gleichzeitiger Schaffung einer speziellen Rücklage zur Deckung künftiger Verluste aus Verbriefungen, die in naher Zukunft umgesetzt werden sollen, von mindestens 14 Mrd.
EUR. 7 Mrd. EUR + 7 Mrd. EUR NPEs), die Piräus in Hercules II integrieren wird.
In diesem Szenario wird der Preis der Kapitalerhöhung von Piräus auf 1 EUR oder 0,80 EUR mit einer Emission von 1 Mrd. EUR festgesetzt. Aktien.
Nach der Erhöhung und auf der Grundlage dieses Szenarios wird Piräus 1,831 Milliarden Euro haben. und dem Finanzstabilitätsfonds 732 – 824 Mio. EUR. Aktien, die etwa 40% bis 45% ausmachen werd
dass der Kurs nicht auf 40 cent gekracht ist stimmt mich schon fast optimistisch
Obwohl bisher eine anfängliche Aufspaltung der Aktie und dann eine umgekehrte Aufteilung als wahrscheinlich angesehen wurde, scheint ein neues Buchhaltungsszenario in Erwägung gezogen zu werden.
Der Nominalwert wird von 6 EUR auf 1 EUR bzw. 0,80 EUR gesenkt, d. h. eine Anpassung von 1 bis 6 EUR oder 1 bis 7,5 EUR bei gleichzeitiger Schaffung einer speziellen Rücklage zur Deckung künftiger Verluste aus Verbriefungen, die in naher Zukunft umgesetzt werden sollen, von mindestens 14 Mrd.
EUR. 7 Mrd. EUR + 7 Mrd. EUR NPEs), die Piräus in Hercules II integrieren wird.
In diesem Szenario wird der Preis der Kapitalerhöhung von Piräus auf 1 EUR oder 0,80 EUR mit einer Emission von 1 Mrd. EUR festgesetzt. Aktien.
Nach der Erhöhung und auf der Grundlage dieses Szenarios wird Piräus 1,831 Milliarden Euro haben. und dem Finanzstabilitätsfonds 732 – 824 Mio. EUR. Aktien, die etwa 40% bis 45% ausmachen werden.
bei der KE stehen scheinbar die Fonds Schlange die Aktien kaufen wollen
kurs wird nun nahe @1 klettern
erfüllt und ist direkt über das (Serien-) Gap gelaufen. Trotz der Meldung über die Korrektur des Verkaufs der Versicherungsbeteiligung und dem Ende der Zahlungspausen zeigt der Wert sich zuversichtlich.
Nächste Marke ist das Niveau aus 09.2019; irgendwo in der Region zwischen 2,65 - 2,70 € wird sich der Kurs wohl noch einmal sortieren.
frage mich immer noch warum ich nicht damals nur NGB genommen habe schon über 100% plus
Persönlich bin ich auch zufrieden. Hatte von PB die Nase voll, zwischenzeitlich alles verkauft - aber zugleich in AB und EB investiert, die ebenfalls seit einiger Zeit anziehen (wenn auch nicht so stark, wie jetzt PB). Da bleib ich vorerst auch, weil AB aktuell im Verborgenen blüht - und EB bereits an Dividenden nach 2023 denkt (auch wenn ich da skeptisch bin - lass mich aber lieber diesbezüglich überraschen, als dass ich mir jetzt schon von den erwarteten Dividenden eine neue Zahnbürste kaufe, die ich im negativen Fall zurückgeben müsste ... :o)
Kann man also sagen: Ende gut, alles gut. Selsten geworden, in den letzten Jahren bei GR Banken.
Falls Stournaras sich durchsetzen kann, wird es ja für alle noch gut ausgehen.
Zahlen jetzt da: https://www.athexgroup.gr/documents/10180/6179245/...204-7c91e1326d7e
1 Mrd KE ohne Bezugsrecht, bereits bei institutionellen Investoren platziert. Zum Preis sehe ich hier noch nichts. Flippe jetzt mal durch die Präsentation.
Hier noch der Link zur Präsentation: https://www.athexgroup.gr/documents/10180/6179245/...635-7ab5dff80c85. Keine Infos zum Pricing der KE, außer dass es Ende April kommuniziert werden soll. Das Pricing ist aktuell die wichtigste Information für den Kurs.
Ich hab mich mal in den Call eingewählt, der sollte eigentlich jetzt starten. Mal schauen ob es hier konkretisiert wird.