Griechenland Banken
kann man wie immer kaum verstehen was da genau gesagt wird aber der EZB wird es kaum schmecken das GR Millarden in die Banken steckt um dann einen Wipeout für lau zu machen
ich verstehe das so das GR nicht für €6 Aktien kaufen kann um die dann für 30 cent weiter zu verkaufen
THC muss also wohl mind €6 verlangen
oder?
sind die GR Bnaken deswegen angesprungen am Freitag?
Zu Deiner Frage, ob der "wipeout" bei PB der Grund sein könnte, dass am Freitag die GR Banken ansprungen seien, wäre zu sagen, dass am Freitag die NBG mit - 0.33 und die Eurobanj mit - 2,29 (jeweils in Athen) aus dem Handel gingen.
Glaub auch nicht, dass eine Kapitalmaßnahme bei einer Bank Kursauswirkungen bei anderen Banken hätte. Warum auch ? Würdest Du ERSTE Bank kaufen oder verkaufen, wenn Raiffeisen eine Kapitalmaßnahme setzt ?
Hingegen glaube ich, dass, wenn in Zeiten einer Pandemie UND der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen, die alle Banken berühren, EINE Bank - relativ - gute Zahlen vorweisen kann, dass dies Auswirkungen auf alle Branchenteilnehmer haben kann (insiferne keine speziellen Ausschließungsgründe vorliegen).
wipeout ist da der reverse split mit kapitalherabsetzung und danach die KE
bei der PB wurde der Wipeout ja schon 2x gemacht dies wäre dann der 3x Wipeout
bei wäre das ich habe ja 80k PBB
danach hätte ich noch 800 PBB und danach kommt die monster KE mit 1,3 mrd
https://www.bankingnews.gr/index.php?id=547077
Die Zahl der Erwerbstätigen ist um 1,1 Milliarden Dollar gestiegen. bis zu 1,3 Mrd. EUR.
Reverse Split 100 auf 1 mit einer Reduktion des Nennwertes von 6 auf 0,06 Euro und dann einer Erhöhung des Nennwertes auf 0,30 Euro.
Erhöhen Sie den Preis vor reverse split etwa 0,30 Euro auf 0,40 Euro, aber seien Sie vorsichtig, nach umgekehrter Teilung wird es spürbare Abweichungen geben.
Die Wachstumszeit wird Ende Februar bis Anfang März angekündigt und bis Ende April 2021 umgesetzt.
Ist das ein Börsenbericht zu PB, oder ein verlorengegangener Film von Hitchcock ?
Reverse split ? Müsste das nicht zu weniger Aktien (in Deinem Fall zB 800 oder 8.000 Stk statt 80.000) bei HÖHEREM Kurs also z,B 7,69 bzw. 76,9 anstatt der aktuellen 0,769 führen ?
Wie darf ich "wipeout" verstehen ? Dein Beispiel wäre eigentlich Enteignung (800 Stk zu 0,30).
Nochmals zu Deiner Frage bzgl. Freitag: warum glaubst Du, dass obige Story zum Anziehen der GR Banken führen könnte - noch dazu, wo zwei der Banken (NBG und EB) gefallen sind und ausgerechnet die Bank, die mit Enteignung droht, Piraeus nämlich, gestiegen ist ???
Muss gestehen, Deine Postings zu PB irritieren mich zur Zeit. Wäre für Interpretation dankbar.
Das ist die Antwort für die Kleinanleger.
Die großen Fische würden mit wenigen Verkaufspaketen die kleinen Mitinhaber verschrecken und den Kurs ohne relevante Gewinne einbrechen lassen. Das ist schlecht für den Ruf und sorgt für zu viel schlechte Aufmerksamkeit.
Nur meine Meinung
der NBG fehlen nur noch wenige Schritte, um den nächsten Upmove zu lösen.
Der nächste Retracelevel ist sowohl Hürde als auch Boden.
Wenn sich die Bankenlandschaft in Hellas erholt, was ich ja glaube, bin ich dabei. Beim Risiko natürlich auch. Aber PB kann machen was sie will....
Wie gesagt, keine Empfehlung, nur meine Lösung.
80K PB
20K NBG
hal allerdings nichts mehr nachgelegt seit dem Bankingnews jeden Tag neue Nebelkrezen wirft
A) Augen zu und erst Ende Dezember die Kurse ansehen
B) verkaufen und von der Seitenlinie zusehen
C) halten und den Grusel der Hochschaubahn täglich neu genießen.
Drück Dir die Daumen, für die richtige Entscheidung !!
keine Ahnung warum PB nicht auf 30 cent fällt
bankingnews hat sich das mal angesehen und ich muss gestehen das ich nach dem lesen keinerlei Plan habe wie nun ALPHA zu bewerten ist?
Vorschläge?
PB scheint nicht zu fallen obwohl ja am 16.3. der Wipeout verkündet wird
NGB ist in meinen Augen der beste Wert aller GR banken und hat sich nun schon verdoppelt
leider habe ich von NBG nur wenig gekauft
@ Immo2019: verstehe, du bist stark investiert (ich auch - wenngleich ich mir nicht so hohe Stückzahlen leisten kann). ICH würde einfach für ein paar Tage keine "bankingnews" mehr lesen.... Umschichtung könnte langsam riskant werden, weils bei Alpha aber auch bei Eurobank irgendwann Rücksetzer und Gewinnmitnahmen geben wird.
Und wenn das noch zwei Tage so weitergeht, ist PB Kursschlusslicht bei den Banken....
Derzeit viel heiße Luft im Markt PB war vor kurzen die Bank die noch aus dem Keller kommt . Der kurs ist bewusst unten geblieben. Einige sind jetzt eingestiegen sieht man am Umsatz.
Es wir kommen wie es kommt Beispiel GAME !!