Griechenland Banken
Durch Corona werden sich die gr. Banken +andere Banken
schneller von ihren faulen Krediten trennen, gestützt durch staatliche Zusicherungen.
Weitere Kapitalerhöhungen schliesse ich derzeit aus, ganz im Gegenteil Europa braucht jetzt STARKE Banken auch in Greece!
Hier warten hohe Chancen, ich bin stark bei der der Alpha Bank+Piraeus Bank investiert.
Für mich tolle Einkaufskurse
https://www.ekathimerini.com/257039/article/...ne-for-galaxy-is-oct-9
"Die Definition einer Kursexplosion liegt im Auge des Pushers."
Allen viel Glück.
Schwierigkeiten wegen Neubewertungen der konfiszierten Sicherheiten. Obwohl die NGB auf weniger als ein Drittel solcher zwangsverwerteten Immobilien als bspw. die Piräus sitzt, hat der Kurs seit Juni/ Juli nochmal deutlich nachgegeben. Ich hatte gedacht, dass die Reform der Insolvenzgesetze den Banken etwas helfen würden. Auch wenn die noch nicht durch die letzte Lesung des Parlaments ist, so besteht mEn kein Zweifel daran, dass sowas nicht mehr gekippt werden kann. Es handelt sich doch um eine Homologation von europäischen Richtlinien, oder? Wie seht Ihr das?
Schon krass wie stark Piräus gestern gefallen ist. Ich hatte mir mehrere Berichte durchgelesen und oben in dem Bericht ist es ganz gut erklärt.
Anfang 2019 gab es den Absturz auf 60 Cent ähnlich wie jetzt. Wie bewertet ihr die aktuelle Situation?
Eine Kapitalerhöhung ist scheinbar erstmal vom Tisch ?!
Was hat das für Konsequenzen??
Neubewertung der NPL's ??
Warten wir es ab.
Gruß
Don