Griechenland Banken
Aber immerhin, es freut mich für die Griechen einen positiven Weg zu erfühlen.
Dann hoffen wir mal sehr, dass die Weltwirtschaft nicht zu sehr abfällt, denn dieses wäre auch für Griechenland eine erneute Katastrophe.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...geraten-aus-der-mode,7946124
Griechische Anleihen könnten dann demnächst möglicherweise auch von der EZB gekauft werden und dies wäre für die griechischen Banken sicher sehr vorteilhaft.
Den aus dem Zwischenbericht des Instituts für Arbeit (INE) der GSEE über die griechische Wirtschaft hervorgehenden Schlussfolgerungen zufolge stieg in Griechenland in der Epoche der Memoranden und der Krise die Armutsquote um 149 % (!) an, wobei die Arbeitslosen auf der Fußmatte der Gesellschaft bleiben.
Wie in dem Bericht angeführt wird, bezieht die Armutsquote sich auf den Anteil der Bevölkerung, der ein Einkommen von unter 60 % des Durchschnittseinkommens der Wirtschaft (des Landes) bezieht. Wenn jedoch das durchschnittliche Einkommen wie in in den letzten Jahren in Griechenland geschehen rapide sinkt, vermag der Index den Anteil der Verlagerung der Bevölkerung an die Schwelle zur Armut nicht auszumachen.
43 % der Arbeitslosen Griechenlands leben an der Elendsgrenze
Aus diesem Grund präsentierten die Wissenschaftler des INE einen weiteren Index, der diesen Anteil mit 2008 als stabilem Basisjahr zeigt. Dieser Messung zufolge stieg zwischen den Jahren 2010 und 2018 die Armutsquote um 149 % an und erreichte 47,5 % der Bevölkerung.
weiter lesen hier : https://www.griechenland-blog.gr/2019/12/...-in-griechenland/2144685/
Quelle: dimokratianews.gr
Sind doch gute News oder?
09/12/2019
Following relevant announcement on July 29, 2019, National Bank of Greece informs investors that it completed the disposal of its first secured non-performing portfolio of small Business Lending and Small & Medium Enterprises loans with total principal amount of c. €0.9 billion (Project Symbol) to Symbol Investment NPLCO DAC (a company jointly owned by funds managed by Centerbridge Partners, LLP and Elliott Advisors (UK) Limited).
The consideration of the transaction is equivalent to c. 28% of the principal amount of the portfolio and is capital accretive to NBG (based on Q3 2019 CET 1 ratio).
Morgan Stanley acted as financial advisor while Karatzas & Partners and Milbank LLP as local and international external legal counsel respectively to NBG.
Kommentar des Moderators dazu : "Wer hätte das gedacht".
Freue mich schon auf 2020.
Vielen Dank EDE für deine Artikel.
Da ist Bewegung. Wäre ich jung, so würde ich in GR durchstarten-)
Aber richtig. In Deutschland ist die Verwaltung schon ein Wasserkopf. 2 Jahre für die Genehmigung eine 18 er Hauses benötigt... Aber GR? Leider, leider für Investoren nach wie vor unschön- aber es wird! Athen wird das neue Berlin (ok, nicht zwangsläufig positiv)- aber wenn die GR mit Israel und den dortigen startups....