Griechenland Banken
Wer denen Geld gibt? Du weißt schon, dass vor dem Euro Eintritt Gr schon gegeben hat und dort unten NICHT 25% Arbeitslose waren und 3,5 Millionen ohne Krankenversicherung.
Einige hier sind wohl erst auf die Welt gekommen und denken die Eu und den Euro gibts schon seit 2000 Jahren zu Christi Geburt
Ja wie konnten wir wohl früher alle leben ohne Euro....ist ja unvorstellbar
Während in Brüssel telefoniert wurde, gingen in Griechenlands Hauptstadt Athen Zehntausende auf die Straßen.
Sie machen ihrem Ärger über den Zickzackkurs der Tsipras-Regierung Luft. UND setzen ein klares Zeichen für Europa und den Euro.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/...41588086.bild.html
meingott: Ja wie konnten wir wohl früher alle leben ohne Euro....ist ja unvorstellbar!
Hast absolut recht, predige ich schon seit 3 Jahren. Diese Panikmache, wenn der EURO weg wäre ist BULLSHIT...uns würde es irgendwann wieder allen viel besser gehen, weil das System wieder normal ist. Jedes Land braucht nun mal seine Währung. Durch eine Währung konnte man ja regulieren und angleichen! Auf der einen Seite eine Währung für alle und auf der anderen Seite unterschiedliche Fiskalpolitik, Wirtschaftspolitk und Lohnpolitik!
euer Chartlord
P.S. Ich werde wie Sylvester an der Uhr hocken und die Sekunden runterzählen. Nein, das lasse ich mir nicht nehmen.
Tja und nun ? Wollt ihr immer noch mit Griechischen Banken spekulieren oder dort im Urlaub als Spekulanten enttarnt werden ?
"We have filed a request with the IMF asking it to take the initiative to delay the payment until November," deputy prime minister Ioannis Dragasakis said in an interview on ERT television.
http://www.france24.com/en/...ece-asks-imf-push-back-payment-deadline
Sie lassen die Geldgeber so richtig zittern, bis die einknicken.
Jedoch lassen sich die EU-Politiker wohl nicht mehr lange eins ans Bein pinkeln. Der Einigungskrieg ist somit voll im Gange...
Das mit dem Referendum ist ein guter Schachzug. Die Verlierer wären wohl unabhängig vom Resultat die Geldgebe. Denn, sagen die Griechen Ja, dann müsste ne neue Regierung her und die würde wohl neu verhandeln wollen. Sagen die Griechen Nein, dann ist Ende Feuer. Somit ist die Abstimmungsankündigung eine reine Drohung.
In der Schweiz sind wir den Umgang mit Abstimmungen gewohnt. Wir könnten aber ne Abstimmung niemals so kurzfristig auf die Beine stellen. Aber klar, die Griechen könnten das:-) Dumm nur, dass die Griechen dazu zu ihrem Geburtsort Reisen müssten und ihnen dazu das Geld fehlt... Und über was würden die denn abstimmen, wenn heute ein neuer Vorschlag ausgehandelt würde...
Meine Prognose, es gibt ne Einigung und keine Abstimmung...
Die Zettelchen fürs Referendum sind bereits gedruckt !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...erendum-aussetzen/
Nach dem 5.Juli darf Tsipras so oder so zum Kniefall antreten und seine Kapitulation unterschreiben. Wahrscheinlich tritt diese Flasche vorher zurück und andere dürfen es auslöffeln.
Da hat ja fast jedes 3.Liga Spiel in Dtld.mehr Konfliktpotential.
Sollte es den Griechen wirklich wichtig sein,hätten heute Millionen auf der Strasse sein müssen.Ich frage mich nur sind die Griechen so naiv oder einfach clever?
Das glaube ich aber absolut nicht, weil dann als nächstes Großbritannien oder Österreich folgen könnten...mich würde nicht wundern, wenn sich bald andere Länder auch melden, weil sie sehen, wohin der ganze Mist führt. Schulden kann man nicht mit Schulden immer begleichen, weil es ein Fass ohne Boden ist! Das System ist nun mal krank!
Das Bild untermauert nur die Kriegsführung zu einer Einigung....
Andrew :-)