Griechen legen Reformpapier vor
Das zarte Pflänzchen Aufschwung total plattgetrampelt.
Potz hätte bei Mr. Spocks Ideologie nie einen Cent investiert, wetten...
Ob Zockerkönig Tsipras nach dem Harakiri Kurs wieder Investitionen anlocken kann, bezweifel ich ganz stark....
Die können froh sein, wenn sie die los sind!
2. Wenn einer über die Strenge schlägt, gibt es notfalls die Möglichkeit des Eingriffs durch den Bundesgesetzgeber und im schlimmsten Fall den Bundeszwang.
Und, na ja: So ganz unumstritten ist der Länderfinanzausgleich hier ja auch nicht. In manchen Bundesländern hat man es sich damit ganz gemütlich gemacht (traurig, aber wahr: auch in meinem).
Sowas ist aber ziemlicher Kokolores, seine Potenziale nicht auszuschöpfen, weil man es emotional nicht aushält, dass die eigenen Potenziale auch Dritten zu gute kommt.
Ich dachte da immer, dass wir hier in Europa besonders viele Christen haben, bei denen es doch heißt, du sollst deinen Erfolg mit den Bedürftigen teilen und Nächstenliebe zeigen.
"Meine Linkskumpels" haben am wenigsten mit diesem Zustand zu tun. Griechenland wurde erst ruiniert, und dann wurden Linke gewählt.
6 Monate massiver Wirtschaftsabschwung, gepaart mit Geschrei nach mehr Kohle andrer Leute.
Diese Linken haben meine Vorurteile gegen diese Spezies massiv übertroffen...
Kein Land ist erquickt darauf Geld auf fremdes Geld angewiesen zu sein.
Das liegt doch eher daran, dass der Länderfinanzausgleich vor allem auch den Geberländern zugute kommt und weiter stärkt, u.a. weil die Lohnunterschiede tendenziell verringert somit auch weniger Arbeit abwandert und zudem auch das geringere soziale Gefälle weniger Konflikte mit sich bringt und das Umfeld stabil hält.
Btw. sei zu erwähnen, dass wenn man stark ist, es ein Selbstläufer ist.
Dies zeigt u.a. die Tatsache, dass in den Geberländern CDU/CSU regiert, doch sobald es finanziell und wirtschaftlich schwieriger wird, man jene scheinbar kompetente CDU/CSU konsequent abwählt, sie eben KEINE bessere Lösung haben.
Ein Grund mehr, dass die Starken froh sein sollten in dieser Position sein zu können, die viele Dinge wesentlich einfacher macht.
- negierung des referendums
- weiterhin hoher zuschussbedarf um die zahlungsfähigkeit GRs zu retten
- gefahr des dominoeffekts erhöht
- fortsetzung der ökonomischen hängepartie für die nächsten 3 jahre
das alles stimmt mich hoffnungsfroh, dass es diesmal klappen wird.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.
Gerade für den Flughafen wird 2015 ein positives Bild gezeichnet:
https://en.wikipedia.org/wiki/...ternational_Airport#Outlook_for_2015
Von 2013 auf 2014 wurden +21% Passagiere gezählt.
Jetzt soll der wieder auf die Beine gekommene Flughafen abgestoßen werden? Jetzt, wo der griechische Staat davon wieder profitieren könnte?
die postings hören sich so ähnlich an und sind an unfreiwilliger komik nicht zu überbieten...
wir werden von dilettierenden sprechbläsern regiert.......
Das griechische Volk hat 11. Millionen Bürger, ( vom Säugling bis zum Greis ).
Das griechische Volk hat 400. Milliarden€ Verbindlichkeiten.
Das bedeutet jeder Grieche vom Säugling bis zum Greis steht mit ca. 40.tausend € in der Kreide, hat also seit der Euroeinführung 40.tausend € verfressen ?
Sorry, aber da ist was oberfaul. Oder ich habe das rechnen verlernt?