Greenvironment nach dem Split
Seite 348 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 917.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 423 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 346 | 347 | | 349 | 350 | ... 359 > |
Oder aber, die GIV Aktie lässt sich wirklich nicht zocken. Das ist meine Annahme.
-------------
Wie war das eigentlich mit den News, die einige diese Woche erwarten hatten? Nur weil die Haltfrist endet muß man doch kein Kommentar dazu abgeben. Ein Kommentar dazu erwarte ich nicht. Ihr müßt euch damit abfinden, das sie bereits am 31.8. evtl. ihre Anteile verkauft haben.
Wenn dem so ist, Frage ich mich mit wem dann Übernahmeverhandlungen geführt werden, wer ist dann wohl der größte Anteilseigner? SD? Depotleiche?...?
So einfach wird es dann auch nicht sein als Altaktionär die Anteile zu verkaufen.
Wie ist deine Meinung dazu?
Es kommt wie es kommen muss, bei einer Zockeraktie.
Zocker die erst auf den Zug aufspringen, wenn der Kurs schon ordentlich angezogen hat werden die Verlierer sein.
Zocker die schon jetzt mitfahren und dann abspringen, wenn die Masse aufspringt werden die Gewinner sein!
Männer die zu spät kommen bestraft das Leben.
Wer will den eine Firma die Insolvenz anmeldet aufgrund finanzieller Klammheit? Die Finanznot kommt letztendlich ja nur zustande wenn man zu wenig Aufträge reinbekommt.
Und wenn dieser " Übernahmepartner" schon zum Zeitpunkt des Split's da war, wie alle spekuliert haben, dann hat da schon die Zusammenarbeit nicht funktioniert.
Von einer Zusammenarbeit erhofft man sich ja immer Vorteile. Man hilft sich gegenseitig. Also da ist keiner der hinter GIV steht. Warscheinlich kommen jetzt erst welche, die durch die Inso günstig an das kommen was immer GIV auch zu bieten hat.
Also das ist ziemlich undurchsichtig das ganze.
liegt auf der Hand, entweder findet man vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen Investor, oder nicht. Wenn nicht, dann hat der Insolvenzverwalter das Ruder in der Hand...und in dem Fall seh ich hier schwarz.
bezogen auf den Fall dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird...da kommt für die Aktionäre nichts rüber...gut wäre die Variante dass man einen Investor findet...
Will da jemand nochmal billig am Montag einkaufen und nicht über das Wochenende die +50 % stehen sehen?
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=312#jumppos7809
"Die Geschäftsführung gewährte zudem Einblick in den aktuellen Businessplan und berichtete vom bevorstehenden Abschluss der Beteiligungsverhandlungen mit einem strategischen Investor (dessen Name auch genannt wurde) und dessen baldige Beteiligung am Unternehmen."
Hat hier das Management geflunktert, was die Aussichten angeht? Wurde bei der Due Dilligence unstimmigkeiten aufgedeckt die den investor zum Rückzug bewegt haben? Können aus diesen Unstimmigkeiten (gezielt plaziert) rechtliche Schritte gegen das Management eingeleitet werden?
Hier ist während der QP definitv etwas im Gange gewesen worüber wir aufgeklärt werden müssen.
Das wäre zB eine wichtige Messe für Greenvironment: www.chillventa.de/de/
Chillventa 2012 in Nürnberg
Internationale Fachmesse für Kälte, Raumluft, Wärmepumpen
Dienstag bis Donnerstag, 9. bis 11. Oktober 2012
Bei Tausenden von Bewerbern haben die nicht die Zeit bei allen Partnern anzuklopfen.
An dieser Stelle halte ich es für notwendig auf eine andere Firma hinzuweisen:
Aqua Society, eine Firma die aus Wasserdampf Strom mit ihrem "Energiemodul" erzeugen wollte.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=447990
Das 2te Projekt Wasser aus Luft zu filtern erwies sich als Flop.
inzwischen ist die Aktie delistet, weil sie es seit Jahren nicht hinkriegt Jahresberichte bei der SEC vorzulegen.
Auch das verkünden einer Serienproduktion ihres "Energiemodul" bekommen sie seit Jahren nicht hin. Das Produkt will keiner haben und rostet vor sich hin. Letzter Verkauf war im Oktober letzten Jahres.
Diese Firma hat für ihre Innovation den Sustainability Award 2010 erhalten.
http://www.iwr.de/news.php?id=16005
http://www.nachhaltigkeitspreis.de/948-0-Navigationsseite.html
Es erwies sich als Glaubwürdig, das man mit dem Gerät Strom spart und Co'2 reduziert und Investoren Schlange stehen.
Sogar staatliche Fördergelder haben sie dafür bekommen.
Mit der Aqua habe ich 90% meine Kapitals verloren. Auch bei ihr war alles Glaubwürdig.
Im April sollte eine Infoveranstaltung zur aktuellen Lage stattfinden. Diese wurde abgesagt ohne einen Nachholtermin. Die Aktionäre lässt man einfach im Regen stehen.
Die Geschichte wiederholt sich in meinen Augen.
ja du magst mit der "Die Geschichte wiederholt sich" recht haben/behalten.
ich habe nur mit vorliegenden "berichten" versucht eine frage hier im threat zu beantworten, ohne selbst deren wahrheitgehalt prüfen zu können.
mfg
wundert mich irgendwie gar nicht, dass ich auch dort den Namen sharedeals lese... www.ariva.de/forum/Aqua-Society-neuer-Hype-376069
Ich habe mich eben schon über diesen fadenscheinigen Kommentar "der Redation" erheitert: www.sharedeals.de/2012/10/05/...uelle-delisting-kandidaten/#more-8706
besonders lächerlich: "Alle von uns publizierten Informationen wurden sorgfältig recherchiert und sind belastbar/nachvollziehbar"
Überhaupt hatte die SD Website Aqua nie auf dem Schirm gehabt.