ITMPower
Seite 194 von 348 Neuester Beitrag: 05.02.25 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.13 09:17 | von: 228291027A | Anzahl Beiträge: | 9.689 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 17:32 | von: crossoverone | Leser gesamt: | 3.923.038 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.849 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 348 > |
Hab ich schon oft gesehen, und da heute der Abstand zur 3,50€ Marke größer wird, ist die Bullenfalle auch keine Gefahr mehr.
Meist beschleunigt sich der Trend auch noch.
Würde mich nicht über eine nächste Quietschgrüne Woche wundern.
Nächste Hürde sind die 4,10-4,20€ / 3,60£ die das letzte Junihoch markieren.
Fällt die Marke, ist ganz ganz viel Luft.
Das könnte nächste Woche für einen wahrhaftigen Höhenflug sorgen!
Aber vorher noch die 3,60-3,65£ abräumen! Da stehen wir jetzt fast!
Auch hier bildet sich langsam ein bequemes Hängemattenniveau aus....
Kennt ihr ja! :)
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...m-power-1029796147
Also bei so einem Unfug muss ich mich aber mal melden.
Es war einfach eine limitfreie "(wenn überhaupt)größere" Verkaufsorder! Aber völlig uninteressant, weil es noch dazu im dünneren nachbörslichen Handel war!
Schlußkurs 3,55£! Also auf Tageshoch!
Diese lässt nämlich m.E. außer Acht, dass Linde diese Erhöhung mitgemacht hat und damit den prozentualen Anteil konstant hält.
Vielmehr hatte ich aus dieser Kapitalmaßnahme einen geringen, kurzen Kursrückgang erwartet, da einige Kleinanleger ihre Kursgewinne realisieren.
Das dieser ausblieb, spricht für mich persönlich für die Stärke der Aktie.
Freue mich bereits ausnahmsweise auf Montag ;-).
Bin zwar raus, --- dennoch kommen auch Neuanleger, ist ja ein Informationsforum, jeder hilft jeden + umgekehrt. Danke
Dennoch behalte ich ITM im Auge, evtl. noch mal 2,50 ??? dann gerne voll rein
Wünsch allen viel Glück + gesund bleiben
Siehe hier, allerdings Deutsches Aktienrecht, wird in GB auch so sein:
"""""""""""""""""Ebenso wie bei § 38 WpHG wird auch bei § 39 WpHG auf eine hypothetische Schwellenberührung abgestellt. Die Mitteilungspflicht nach § 39 WpHG besteht, wenn die Summe aus Stimmrechten (§ 33 WpHG) und Stimmrechtsanteilen aus Instrumenten die Schwellen von 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent hypothetisch erreicht, überschreitet oder unterschreitet.""""""""""""""""""
Durch die Kapitalerhöhung ist Linde lediglich prozentual unter die Schwelle von 20 % gerutscht, das ist meldepflichtig seitens der Firma, in diesem Fall von ITM, was auch am 17. erfolgt ist, nachdem die neuen Aktien bestandsmäßig verbucht worden sind.
Aber darum geht es überhaupt nicht. Börse-Online kennt sich aus und kann lesen:
Resulting situation on the date on which threshold was crossed or reached
Resultierende Situation an dem Tag, an dem die Schwelle überschritten oder erreicht wurde
SUBTOTAL 8. A ........95,000,000...........17.25%
Zum Anderen:
Die Gigawattanlage wird in diesem Jahr fertig gestellt, bzw. ist schon fertig, und zwar mit einer Kapazität von 300 MW. Ursprünglich sollte sie bis 2024 auf 1 Gigawatt erhöht werden. ITM meldete aber, dass dies bereits bis 2023 erfolgen soll, da eine große Nachfrage besteht (wie wir ja alle wissen). Bei einer Auslastung von 600 MW soll eine 2. Gigawattfabrik gebaut werden. Deshalb auch die Kapitalerhöhung.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere auch auf WO/ITM schlau machen.
§
https://www.investegate.co.uk/itm-power-plc--itm-/...11170700115024F/