Greater China Precision Components
Der große Verkaufsdruck ist raus und nach der erfolgreichen Bodenbildung kann es hier sehr schnell sehr hoch gehen.
Diesen Zug sollte man nicht verpassen. Ich habe mich bereits positioniert.
Jetzt rein und abwarten.
Warum so überzeugt ?
1.) GCPC hat mehr Geld in der Kasse als es an der Börse kostet.
2.) Der Handymarkt wächst insbesondere in China und noch stärker in Indien auch in den nächsten 5 Jahren 2-stellig.
3.) Verglichen mit der Wachstumsrate ist das KGV`09 mit 2,8 lächerlich günstig.
an dem Wert werden wir noch unsere Freude haben. Nur eine Frage der Zeit.
Im März kommen die nächsten Zahlen und die liegen laut Management über der Prognose vom 9 Monatsbericht. Im April folgt dann eine Art Roadshow, dann sollte die Aktie auch höher stehen als jetzt.
phy
phy
Verluste sind schon enorm,
denke aber eher das es erstmal wieder Gewinnmitnahmen gibt.
Wann sollen denn Zahlen kommen?
Zudem ist mit der wachsenden Mittelschicht in bevölkerungsstarken Ländern wie China und Indien auf absehbare Zeit kein Ende des Booms bei Mobilfunktelefonen zu erwarten.
Da auch mittelfristig alles nach weiterem Wachstum aussieht, sollte ein KGV von mindestens 12 angebracht sein. Das wären dann schon + 300 % vom bisherigen Kursniveau aus. Mittelfristig wird GCPC wohl auch an einer der Heimatbörsen gelistet sein, dann dürfte man mit einem KGV von 12 wohl nicht mehr hinkommen.
Nach der wohl erreichten Bodenbildung der letzten Tage, wird eine Trendumkehr nur noch durch die dünne Nachrichtenlage zurückgehalten. Sollte das was Physical zu berichten hat zutreffen, lassen sich die 300 % vielleicht bereits vor dem Sommer einstreichen.
Was also hat sich denn jetzt genau geändert, außer dass die Ergebnisse jetzt besser gemeldet wurden als zunächst bei IPO avisiert ?
;-))
Warum schmierte der so ab?
Klar Marktumfeld, USA, Dollar usw., aber meiner Meinung nach ziemlich heftig...
dazu kommt das es eine andere Branche ist...
Also versteh wer will, ich kann es nicht nachvollziehen.
Leider auch hier.
:-(
Wir werden hier aber wohl kaum mit negativen Überraschungen rechnen müssen, da dass Quartal ja mit Abgabe der Prognose im Q3-Bericht schon zu 2/3 durch war und hierfür ein sehr rosiger Ausblick gegeben wurde.
Interessant finde ich ein etwas älteres Gespräch von 4Investors mit dem Vorstand. Hier wurde für Ende 2008 mehr als eine Verdoppelung der Kapazität bei gleichzeitig erhöhter Fertigungstiefe avisiert. Das wird die Ergebnisse in Zukunft stark nach vorne bringen.
Nebenwerte sind leider sehr stark News getrieben. GCPC dürfte aber alleine schon vom Geschäftsmodell nicht sehr viele News bringen, da nur mit wenigen Großkunden Geschäfte getätigt werden, deren Verträge längere Laufzeiten haben.
Wer sich besser fühlt, wenn er wöchentlich berichtet bekommt, welcher Auftrag jetzt wieder reingeflatter ist, sollte sich vielleicht ein anderes Investment suchen.
Ich habe hier wenige Bedenken, zumal die Vorstände bei dem Unternehmen Hauptaktionäre sind und daher ein gesteigertes Eigeninteresse an steigenden Kursen haben.
Mein Fazit: Wer drin ist -> Stopp setzen. Wer noch nicht drin ist -> hat noch nicht viel verpasst, wird aber in einem halben Jahr wohl wehmütig zurückschauen.
Es werden auch endlich mal wieder ordentliche Volumen gehandelt.
Da sollte man jetzt dabei sein.