Graumann vom Zentralrat hetzt gegen Grass
Jch halte Friede / Aber wenn ich rede / so fahen sie krieg an.
Psalm CXX. 6 f. [Lutherbibel, Original 1525]
Woher bist Du Dir so sicher, dass dies nicht passiert? Der Iran hat bereits Erfahrung mit hohen Opferzahlen durch Chemiewaffen (Iran-Irak-Krieg).
Israel wird im Falle von realer Existenznot (nach einem Präventivangriff, der möglicherweise hart beantwortet wird), ganz bestimmt zum Äußersten (atomare Waffen) greifen, um nicht besiegt zu werden.
Somit ist jeder, der hier offen droht, einen Krieg zu beginnen, brandgefährlich und muss normalerweise von der Weltgemeinschaft an die Leine genommen werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/iraninterview104.html
http://www.michael-lueders.de/aktuell.html#daemon
http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-Netanjahu-als-Israel.html
"Der an Grass gerichtete Beitrag schließt mit den Worten:
"Du bist geblieben, was Du freiwillig geworden bist: der SS-Mann, der das 60 Jahre verschwiegen hat, aber den Bundeskanzler Kohl anpöbelte, weil der Hand in Hand mit einem amerikanischen Präsidenten einen Soldatenfriedhof besuchte, auf dem auch 40 SS-Gefallene liegen – nie gab es einen meisterhafteren Tartuffe als Dich!"
oooh ha!
Wie verlogen ist es, sich an dem Wort Israel nun hochzuziehen und hieraus eine allgemeine Judenfeindlichkeit zu interpretieren. Das ist wirklich das Allerletzte.
Nein, es ist die Regierung, die Waffenlieferungen erlaubt. Wenn er dahingehend eingeengt würde, wäre seine Antwort wohl, dass er Merkel und ihre Regierung mit "Deutschland" meint.
Das sollte wohl als Klärung ganz nützlich sein.
Ich gehe weltpolitisch gesehen davon aus, dass Israel ohne Hilfe und
Segen der USA nichts tun kann und wird (schon rein technisch).
... und Obama ist kein J.Bush-Dummkopf.
Das Ganze ist nur psychologische Kriegsführung, Säbelrasseln,
vielleicht auch innenpolitisch motiviert.
soll Israel darauf warten, bis Ahmadinedschad die A-Bombe hat?
Ich denke, die Juden lassen sich noch einmal von einem Spinner umbringen.
Allerdings darfst du auch die Realität zur Kenntnis nehmen. Und die ist leider so, dass Netanjahu und sein faschistischer Außenminister Lieberman mehrfach erklärt haben, auch gegenüber den Amis, dass Israel allein entscheidet, wann es zuschlägt.
Und wenn dieser Zwergstaat ein Land so 2.000 km weg von seinen eigenen Grenzen angreift, und das angegriffene Land mit seinen fast 80 Millionen Einwohnern sich wehrt, werden die USA auf Seiten Israels in den Krieg eintreten. Dafür haben sie ja ihre Träger schon vor die iranische Küste geschickt und "rein vorsorglich" ein Handels- und Finanzembarog gegen den Iran beschlossen. Kanonenbootpolitik. wobei man dem Iran natürlich erklärte: Wir dürfen dich sperren, aber wenn du uns die Straße von Hormus sperrst, dann ist das wie eine Kriegserklärung.
Wie auch immer: Bald wirds warm, und du darfst dich dann in den Biergarten setzen und weiter weltpolitische Kommentare verbreiten.
rightwing: Nochmal für langsam Denkende: Er kam 1933 in die Schule und war bei Kriegsende 17 Jahre alt. Da war er für den Rest seines Lebens wahrscheinlich ein extrem gefährlicher SS-Mann, ein extremistischer Schläfer, der 67 Jahre wartet, um Israel anzugreifen.
Es gibt mittlerweile weitaus effektivere Waffen als Atomwaffen. Der Iran hätte sicher auch genug chemische und biologische Kampfstoffe, um einen ähnlichen Schaden zu verursachen. Schmutzige Bomben müsste er auc schon längst produzieren können.
Ich sehe die Atomwaffen eher als Vorwand, gegen das iranische Regime vorzugehen. Es soll aus Sicht der Israelis gestürzt werden.
mervig...also DEN braucht Deutschland nun wirklich nicht...
:O)
Du siehst nur die Chance, dass man den Iran mit einem Präventionskrieg unter Kontrolle bringt.
Ich sehe die Gefahr, dass dies erst recht zu der großen Gefährdung Israels führen wird.
Sollte der Iran attackiert werden, wird er alles unternehmen, was zur Beseitigung seines Feindes führen wird. Dazu gehört es auch, Atomwaffen gezielt zu bauen, was bis heute nicht belegt ist. Nach einem Angriff traue ich es ihm wirklich zu.
Und du schreibst, er "zündelt".
So funktioniert Demagogie, Verdrehung der Tatschen.
Wie hieß es so schön: "Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen."
und sshon ist das Problem gelöst