Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 51 von 2307 Neuester Beitrag: 25.10.24 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.664 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 15:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 18.681.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.561 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 2307 > |
Wie soll die Charttechnik helfen, wenn Shortattacken laufen und Haltefristen enden.
Letztlich zählt die Substanz und vor allem die Perspektive der Aktie.
Hier steht und fällt zur Zeit alles mit der COVID-Hysterie. Gut Ding will (aber) Weile haben (((-;
aktuell
Moderna machen gerade erste Testphase
31,24 $ -10,33% -3,60 $
Nichtsdestotrotz, die Altaktionäre werden Kasse machen bei sovielen Aktien auf den Markt.
Phänomen war ja auch bei anderen Aktien zu beobachten verbunden mit sehr starken Kurstverlusten.
Normal....
Wenn das mal gut geht.
Auf der anderen Seite, wenn's so viele Asse in der Pipeline gibt, warum sollten die Altaktionäre verkaufen? Klar, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Pfizer = Pharmaunternehmen (wie Glaxosmithkline, Novartis, Bayer etc.)
Biontech = Biotech-Fa. (wie Morphosys, Evotec etc.)
Letztere sind in der Forschung unterwegs und haben daher höhere Anfangsverluste, da Forschungsausgaben zu Beginn nur geringen Einnahmen gegenüberstehen.
Daher ist bei Letzteren normalerweise auch das Kursrisiko höher, wie man leider heute bei Biontech auch feststellen konnte.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Bill Gates ist mit im Boot
Bei der letzten Finanzierungsrunde Anfang September hat sich auch die Stiftung von Microsoft-Gründer Bill Gates mit 55 Millionen Dollar an dem Mainzer Unternehmen beteiligt. Das Investitionsvolumen könnte in Zukunft sogar noch auf 100 Millionen Dollar steigen. Mit über 50 Prozent sind die ehemaligen Eigentümer des Generika-Unternehmens Hexal Andreas und Thomas Strüngmann die Hauptaktionäre.
... zumindest Bill Gates dürfte ein langfrristiges Interesse haben ...
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !
Mache mir aber BionTech generell keine Sorgen.
Forschen ja auf sehr vielen Gebieten.
Zweites Halbjahr wird glaube ich interessant (außerhalb COVID19).....
Chart posten und dann einen Schrott mit 0 Information zum Unternehmen schreiben...herrlich!
gut möglich bei der Volatilität und den Altaktionären, die erstmal Kasse aus Liquiditätsgründen machen wollen. Ab heute können ja diverse Großanleger + Fonds Millionen Aktien an der Börse zum Kauf anbieten , die sie für damals günstige 1 - 5 Dollar bekommen hatten . Kein schlechter Deal, vermutlich geht das die nächsten Tage noch so weiter ......
"Kenne dich auch nicht, aber auf solche Typen habe ich auch keinen Bock.
Chart posten und dann einen Schrott mit 0 Information zum Unternehmen schreiben...herrlich!"
Meinen Chart als Schrott zu bezeichnen macht mich doch sehr traurig. Wo ich sonst soviel Wert auf die Meinung von ausfälligen Usern lege...
Aus dem Chart geht doch wohl eindeutig hervor wie ich zu der Annahme komme, dass der Kurs nochmal dort hin fallen könnte, oder ? Wenn bis dahin eine gute News dazwischenplatzt ists auch ok..
--
#Eintracht, ist mir recht, so gewinnt diesmal wenigsten einer von uns... ;)
Aber nur ein Unternehmen wird das erste sein! Da alle Unternehmen im Vorfeld schon viel zu stark gestiegen sind, werden alle außer dem Unternehmen, das am schnellsten war, komplett einbrechen.
Ich sehe bei Biontech Kurse zwischen 100 Euro (Biontech bringt als erster einen Corona-Wirkstoff raus) und 10 Euro (ein Mitbewerber war schneller) und sehe die Aktie als höchstriskantes Zockerpapier.
In welches wurde noch so viel investiert als in BT?
Welches erbrobt auch an Menschen im April?
Welches macht sonst noch was Anderes (Krebsforschung etc.) als COVID-Impfstoff?
Tiert doch bitte nicht immer BionTech auch Covid.
All jene, welche die Aktie bald bei 30 oder 20 sehen,
sollen das für sich behalten (bitte keine negativen 08/15Meldungen)
und dann zum sehr günstigen Einstiegspreis nachkaufen.
Variante zwei: die sollen sich doch bitte einfach verpissen!!!!
Gestern wurden mit dem Auslaufen der Haltefrist einige reichlich belohnt für Ihre sechsmonatige Geduld. Für mich gibt es keinen Grund, warum die nächsten sechs Monate nicht weniger erfolgreich sein sollten.