Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 175 von 2307 Neuester Beitrag: 15.11.24 05:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.672 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 05:46 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 18.787.498 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 2307 > |
Sieht man auch an Novavax. Ich verkaufe Donnerstags zu 17,xx Euro und die Woche darauf knallt sie auf 45 Euro hoch.
BioNTech halte ich jetzt einfach fest. Ich glaube daran, dass die Phase 1/2 positiv enden und die Zulassung für Phase 3 kommt. Mir sind schon so viel Kurse abgehauen als ich auf Rücksetzer spekuliert habe.
Mit dem gelernten gehe ich bei BNTX lieber konservativ an die Sache dran. Ich bin jetzt knapp 50% im Plus, dass ich genug Puffer habe mit meiner ganzen Position investiert zu bleiben.
wenn ich nun mal von durchschnittsanleger ausgehe, dann hast du mit deinen ganzen aktionen vielleicht 500 euro gewinn. stimmt das ?
und wenn ja. hat sich der stress gelohnt ?
Klar, kann man damit auch mal daneben liegen, aber man sichert sich ab und schläft besser.
Und sollte weiter steigen, kein Grund um nachzutrauern... einfach hinter der Entscheidung stehen und sich über die Gewinne freuen ☺️ Ich meine als Neuling stelle ich fest dass es oft keine rationalen Erklärungen gibt, oder genau das Gegenteil passiert was eigentlich passieren sollte. Bestes Beispiel WC heute... hätte man heute Morgen BioNTech verkauft, und alles in WC investiert und zum besten Zeitpunkt heute wieder verkauft, müsste man sich null Gedanken über den weiteren Kurs von BioNTech Gedanken machen.
Wenn der Kurs mal wieder fallen sollte, kannst Du ja wieder einsteigen... die Chance hast Du immer.
Bin absoluter Neuling, seit ca 7 Wochen dabei... habe aber schnell gelernt Gefühle außen vor zu lassen und sich nicht verrückt machen zu lassen von jedem Kurssprung.
Klare Ziele sowohl nach oben und unten... wenn sich die Lage ändert anhand der Entwicklung/Nachrichten kann man die Ziele anpassen. Im Falle von BioNTech heißt das für mich: bei 70$ stop loss auf 63,80$, und trailing auf 12% gesetzt. Sprich wenn der Kurs steigt nehme ich es weiter mit und trailing zieht den Stop mit nach oben (und kann jederzeit angepasst werden wenn ich das Gefühl bekomme es tun zu müssen), wenn der Kurs fällt bin ich mit 63,80$ abgesichert... ist natürlich 10% weniger als man gerade haben kann, aber gleichzeitig deutlich mehr als das ursprüngliche Ziel war. Von daher alles in bester Ordnung.
so als Größenordnung: Ich halte immer so zwischen 980 und 2000 Stücke BioNTech. Im Moment sind es etwa 1500, davon trade ich 500.
ich denke dass das speilgeld vieler hier weit unter deinem level liegt , oder ?
nur mal meine schätzung !!
Dabei muss man aber wissen, dass ich mich seit ca. 2 Monaten fast ausschließlich auf BioNTech konzentriere. D. h. ich habe ein recht hohes Klumpenrisiko. Nichts, was ich schwachen Nerven empfehlen würde!
nur meine meinung !!
Wenn ich das jetzt auf 60,-€ hoch rechne, mal eben runde 3000,-€ liegen gelassen.
Aber nun gut, ich will nicht jammern, es ging bisher oft genug gut....heute war halt mal ein sch....Tag für mich. Baue jetzt aber wieder sukzessive neue Positionen auf....wird alles hier reinvestiert
mit Summen um die 5000 Euro hat man es natürlich schwerer, sich langsam nach oben zu arbeiten, weil bei vielen kleinen Trades der Anteil an Gebühren und ggf. Steuern recht hoch ist. da hat man es leichter, wenn man mit einem Trade gleich größere Summen auf einmal bewegen kann. Je größer das Volumen, das man pro Trade hat, desto eher lohnen sich auch kleinere Kursschwankungen zu traden. Und da der Gap zwischen Brief udn Geld bei BioNTech meist recht hoch ist, ist es bei dieser Aktie besonders schwer, durch Kurzzeittraden was zu reißen.
Lange Rede, kurzer Sinn: du solltest eher in längeren Zyklen denken!
Oder dippt das jetzt langsam wieder runter auf Stand heute morrgen, wenn keine Info zur Studie kommt?