Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 121 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.718.846 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.642 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 2307 > |
Die Aktie wird bis zu den nächsten News/Zahlen erstmal in einem leichten Aufwärtstrend vor sich her tümpeln.
Allein aus der Charttechnik lässt sich ebenfalls kein Ausbruch herleiten.
also von der Auswertung der Börsen-Charts verstehe ich wohl nichts,
Respekt an die Profis die es wirklich können.
@Laura - Bei diesem Auf-und-Ab kann man sich Dreiecke nach Belieben reinmalen ...
Wo ist bitte ein Dreieck zu erkennen welches "Ausbruch" nach oben signalisiert ?
@Flo - PreMarket USA ist nicht im Minus, ca.2% plus
Bin selbst noch im Minus, how ever ...
ich bleibe dabei, BNTX wird Erfolg haben
Biontech und die wenigen, die posten, schreiben `was über grundsätzliche deutsche Gründlichkeit, wundern sich über das Kursverhältnis Pfizer / Biontech und haben nie einen Quartalsbericht von Biontech gelesen, geschweige denn die Pipeline, :-)
Ich bin überzeugt, das ändert sich sehr bald sehr schnell sehr gewaltig. Zudem wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Biontech ist die Zukunft, meiner Meinung nach, und besitzt noch viel Luft nach oben.
Meine Meinung.
(kleiner Scherz am Rande)
Und, wenn ich das wiederum richtig verstanden habe, hat BioNtech 2 verschiedene Ansätze bei insgesamt 4 Kandidaten. Einmal zielt die Impfung auf das Spike-Protein ab, welches dafür zuständig ist, dass das Virus in den Körper eindringen kann und noch eine weitere Variante (fragt mich jetzt nicht). Die Mutation findet wohl an genau jenem Spike-Protein statt, sodass BioNtech mit der Alternative, vielleicht aus der langjährigen Erfahrung heraus, dass es zu Mutationen kommen kann, immer noch Ansätze finden kann, während das bei dem ein- oder anderen dann eventuell vergebens ist.
Modern zielt auf das Spike-Protein ab, ist das richtig? Und sie haben einen Kandidaten.
Das sind zwar keine News und keine allgemein guten Entwicklungen, für die hier investierten jedoch auch eine Form von News, die sich herauskristallisieren könnte.
Unter Vorbehalt, dass das nicht meine Branche ist und dies soll nur mal als Diskussionsansatz eingebracht sein, ob meine Annahmen in die richtige Richtung gehen, bzw. ob die Annahmen richtig sind?
Danke für Euer Feedback!
mRNA muss die Zelle dazu bewegen Proteine (Oligomere) zu produzieren, gegen welche wiederum das Immunsystem letztendlich spezifische Antikörper produzieren muss.
Mutationen der Virus RNA finden auf Nukleinsäurebasis statt, sind also auch mit der RNA-Methode nicht unbedingt besser in die gewünschte Abwehr einzuschließen
Gerade erschien eine Übersicht des aktuellen Impfstoff-/Therapie-Entwicklungsstandes bei CNBC: https://www.cnbc.com/2020/05/13/...-the-top-drugs-in-development.html - womit die Mainzer ein wenig mehr in die Öffentlichkeit gerückt sind. Allerdings auch hier nicht ganz korrekte Angaben. Als Status wird "Preclinical" angegeben, obwohl ja bereits auch in den USA die kombinierte Phase 1/2 Study läuft, also quasi parallel zur vergleichbaren Moderna, und ebenfalls mit zu erwartetenden Zwischenergebnissen Ende Juni / Anfang Juli.
-Anleger und Fonds aus dem USA unterstützen seine eigene Impfstoffentwicklern, was ganz normal und zu erwarten ist.
-BioNTech hat geringere freefloat in Aktien, und deshalb bewegt sich der Kurs nicht so "leicht" wie andere Konkurenten (Moderna, letztendlich Novavax).
Meiner Meinung nach, keine größere Kursvariationen sind bis zum Ende Juni zu erwarten. Erst dann, wenn wertvolle Informationen, d.h. die Ergebnisse der Phase I/II veröffentlicht werden, ist eine positive Entwicklung zu erwarten.