Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Die momentane Nervosität zieht ganz sicher auch viele Daytrader und kurzfrist-Anleger mit sich. Wenn die abspringen werden und das Interesse woanders fokussieren, konsolidiert sich der Kurs sicher noch mal, vielleicht sogar deutlich, aber nicht mehr unter das aktuelle 1-Monat-Tief vom 0,115.
Was dem Unternehmen und der positiven Kursentwicklung sicher helfen würde, wäre ein Listing an weiteren Börsen. Ich würde gerne verstehen wollen, warum Kibaran z.B. an einer Nasdaq nicht aufgeführt wird, die Syrah hingegen schon. Wer hat hierzu mehr Informationen?
Ich hoffe sehr, dass wir morgen ein paar gute News erfahren werden.
Auf eine gute Woche.
25% der Jahresproduktion aus Epanko für die Lithium-Ionen-Industrie hatte man von den geplanten 40 Tonnen Flockenpraphit-Konzentrat vorgesehen.
Vielleicht "möchte" Sojitz größere Mengen sich sichern und wir gehen rascher als gedacht von 40 auf 60-80 Tonnen pro Jahr. Hätte einen enormen Effekt auf den schon jetzt sehr positiven Business Plan.
Bezüglich Finanzierung konnte ich nichts herausfinden.
Unter den zahlreichen Rohstofffirmen, die von sich behaupten, über eine Graphitlagerstätte zu verfügen, gibt es nur sehr wenige, die diese auch tatsächlich zur Produktion bringen. Am Markt, insbesondere an der australischen Börse, scheint sich nun die Ansicht durchzusetzen, die wir schon lange vertreten, dass Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) zu diesen Ausnahmen von der Regel gehören könnte.
Anscheinend wurden noch ein paar Optionen gewandelt, wodurch der Cashbestand auch erstmal verbessert wurde, mal schauen wie viele letztendlich...
Angeblich soll AS nächste Woche wieder in Deutschland sein, hoffentlich mit dem Sojitz announcement im Gepäck.
Mal sehen ob wir heute den Bereich bis 21 cent leer bekommen, bei uns geht das ja immer etwas schneller, wobei wir mittlerweile auch ~12% KNL halten sollten...
Schönen Donnerstag!
Und das schneller als wir glauben...
Auch auf anderen medialen Seiten wird Kibaran jetzt entdeckt: http://www.sharecafe.com.au/gavin_wendt.asp?a=AV&ai=39985
"Kibaran’s market capitalization of $55m is modest compared to many of its peers. Quite simply, Kibaran is long on substance and short on hype, which means the stock will remain firmly held within our Portfolio."
Long on substance and short on hype = KNL :)
Beschreibt Kibaran wohl sehr, sehr gut.
Es hat sich gezeigt, dass hier das Gap langsam geschlossen wird zu anderen Minenunternehmen. Mittelfristig die nächsten Wochen schon glaube ich an Kurse bis AUD 0.40 $
Konservativ geschätzt !
Jetzt noch gute Nachrichten von Brexit, Rohstoffen, Lithium-IonenMarkt und hauseigene News dann...
Könnten zwei heiße Juli Wochen werden, wenn die bevorstehenden News endlich kommen.
Viel Glück allen, die Woche beginnt gut!
Primär geht es hier momentan um die Finanzierung und ggf weitere offtakes wie jenes von Sojitz oder News zur batteriefabrik, schaut man auf die peer ist weiteres aufholpotenzial gegeben, so lass trader traden, geerntet wird wenn die Früchte reif sind :)
agreement by 30 June 2016 and the Company will also continue to progress further strategic partnerships in developing its battery manufacturing facility."
http://www.kibaranresources.com.au/IRM/PDF/1792/...hSojitzCorporation
Wenige Tage noch, dann wird es zumindest ein Update hierzu geben!
MACD, Momentum und Volumen seit dem Höchststand abnehmend.
Ich habe erstmal Gewinne mitgenommen. Mal sehen was es morgen mit dem Brexit gibt.
Wurde einfach auf dem falschen Fuss erwischt und glaube nicht daran, dass der Kurs einen schnellen Schub auf AUD 0.33 bekommt...
Gewinne zu realisieren scheine aber nicht nur ich zu machen :-)
Das soll kein Grund sein sich hier Sorgen zu machen. Ist eh nur ein sehr kleiner Anteil, der sich seine Anteile vergolden lässt.
Das was ich jetzt noch übrig habe lasse ich eh laufen, sozusagen Spielgeld ! Da kommt es mir nicht drauf an ob der Kurs nochmals zurückkommt oder weiter gen Norden geht. Wobei mir das letzte besser gefällt... :-)