Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Andrew bietet ein Treffen am Donnerstag an.
I am in Frankfurt on Thursday 6th September and would welcome to opportunity to provide an update over a coffee or lunch
Andrew Spinks
Damit grüße ich auch gleich mal unsere Bundesregierung.
We are increasingly confident and encouraged by the engagement with the Tanzania government, combined with the results we are achieving from the pilot plant in Germany.
Hoffe das trifft jetzt auch so ein und wir können über den nächsten Schritt gemeinsam diskutieren.
Viel Erfolg uns allen!
Jetzt sollte es m.M.n. auch "zeitnah" zum Abschluß der Finanzierung kommen.
Auch heute ist die Reaktion im Kurs nur verhalten fröhlich um es milde auszudrücken. Naja, erst einmal abwarten. Sehr das wie Qantas, die Finanzierung kommt bald hinterher.
Aber nichtsdestotrotz sehr gutes Zeichen und hoffentlich sind die letzten Diskussionen recht schnell.
05.09.2018 / 09:04
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
5. SEPTEMBER 2018
Positive Entwicklung seitens der tansanischen Regierung
Garantieerklärung für die Erneuerung der Bergbaulizenz
Kibaran Resources Limited ("Kibaran" oder das "Unternehmen") (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) freut sich mitzuteilen, dass in Folge der positiven Gespräche mit der tansanischen Regierung die Bergbaukommission einen Brief an das Unternehmen ausgestellt hat, in dem bestätigt wird, dass die Kommission die Bergbaulizenz für das Epanko Graphit Projekt ("Epanko" oder das "Projekt") nach deren Ablauf um weitere zehn Jahre verlängern wird, vorausgesetzt dass die Erfordernisse von Abschnitt 53 des Bergbaugesetzes 2010 erfüllt sind. Damit entspricht die Bergbaulizenz den Bedingungen der vorrangigen Kreditvereinbarungen, die für das Projekt vorgeschlagen wurden. Die Garantieerklärung war eine Hauptanforderung für die Darlehensgeber.
Die ursprüngliche Bergbaulizenz wurde am 13. Juli 2015 vom Minister für Energie und Rohstoffe, Hon. George Simbachawene (MP), unterzeichnet und war zu dieser Zeit der noch verbleibende wichtigste Meilenstein für das Projekt. Diese Garantieerklärung für die Verlängerung ist ein wichtiger Beweis, dass die Regierung das Projekt unterstützt und war Teil breiterer Gespräche, die derzeit mit der Kommission stattfinden. Die laufenden Gespräche dienen dazu, die noch verbleibenden Anforderungen der Darlehensgeber abzuarbeiten, sodass die Finanzierung und die nachfolgende Konstruktion von Epanko so bald wie möglich vorankommen können.
Das Unternehmen dankt der Ministerin für Rohstoffe Frau Angela Kairuki (MP), der Vorsitzenden der Bergbaukommission, Professorin Idris Kikula, sowie dem Executive Secretary der Kommission, Professor Shukrani Manya und seinen Mitarbeitern.
Hi Stephan,
Attached is the release uploaded to the ASX from Frankfurt! Its the breakthrough we have been working towards.
By the way, the results we are achieving on the pilot plant for battery graphite is outstanding!
Happy to schedule a call when I return to Australia from the 10th September.
Regards
Andrew
Dear Andrew,
congratulations so we are back on the right course again.
Furthermore an environmentally friendly method to manufacture anodes is also an important USP.
You see little movement in the share price, don`t forget you have to regain the confidence of sharholders.
Grant yourself a a sip of fine whiskey and enjoy a good cigar.
Best
Steve
An der Börse knallen die Nachrichten so laut wie der sprichwörtlich umfallende Reissack ganz ganz weit weg. Die Aufmerksamkeit und das Interesse (vielleicht auch wie Du, Steve, sagst, das Vertrauen) ist schlicht nicht mehr da. Selbst Exit hat offensichtlich den Exit gewählt.
Ich lehne mich wieder beruhigt zurück, weil ich an mein langfristiges Investment glaube. Für mich stehen alle Ampeln auf grün und ich halte an den fundamentalen Gedanken fest: Wirft ein Investment Rendite ab, steigert das unweigerlich den Wert. Wenn das so weit ist, ist auch das Interesse da. Und dann sehe ich einen vielfachen Kurswert jenseits der Euro-Marke zuzüglich einer Dividende. And the winner is...
Die 10Cent werden wird bald nie wieder sehen.
Der Winter kommt, China wird seine Graphitminen wieder stilllegen und BMW/Audi/Benz schmeissen ihre ersten Modelle auf den Markt. Jetzt kann endlich die Finanzierung finalisiert werden!
Kannst mir ja eine BM schreiben. Ich versuch dann den Nachmittag frei zu planen.
Spinks sollte sich jetzt mal mit Hochdruck um die Mine kümmern, denn jetzt liegen alle Fakten zur Finanzierung auf dem Tisch. Wenn die KfW und die Nedbank jetzt nicht innerhalb der nächsten Tage die Finanzierung übernehmen, dann liegt irgendwo bei KNL noch eine Leiche im Keller, die schon gewaltig stinkt.
Sehe nach der heutigen Mitteilung zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Könnt noch was werden.