Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Verlangt die Regierung unmögliche Dinge, sodass ein wirtschaftlicher Betrieb nicht möglich erscheint, dann würde es eng. Aber damit rechne ich nicht. Tansania ist ja auch an Investitionen im eigenen Land interessiert.
Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet, ist ob es bis zur Finanzierung eine Kapitalerhöhung benötigt (ich vermute eher nicht). Außerdem gehört der Aktienkurs bis zur Finanzierung noch ein wenig aufgepumpt. Ob das klappt.... Stand jetzt müsste man im ungünstigsten Fall ja nach meiner Einschätzung die Aktienanzahl nahezu verdoppeln um 30-40 Millionen an Eigenkapital zur Finanzierung hinzuzufügen.
Ich will ja nicht nur ans Ziel kommen, sondern möglichst ohne Verwässerung ans Ziel kommen...
-gegenüber heutiger Lithium-Ionen-Technik die zehnfache Energiedichte aufweist
-Zugleich ist der Ladevorgang drastisch verkürzt worden.
Das Warten stellt uns alle auf eine harte Probe - verkaufen oder aussitzen. Ich bin jedenfalls ordentlich im Minus (EK 0,1308) sodaß ich ein Verkauf mit Verlust bisher noch nicht vornehmen werde! Hoffe das zumindest bis Ende May die Einigung mit der Regierung positiv geregelt sein wird!
Wer von Euch ist denn noch investiert an Board?
Lumia920, stksatI228858, bayerber, KfG2288, exit58, riverstone, Bevor, Bones62, mapan, Happyzocker, Trader1508...etc. ???
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Die Nachricht von letzter Woche war ja prinzipiell positiv, aber leider nicht das was wir erwartet bzw. erhofft haben, aber auch ein Zeichen, dass die Bank (en) und die Regierung noch positiv hinter dem Projekt stellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Tansania ein Teilhaben an solchen Projekten selber vermasselt, weil sie stur an Ihren Regulierungen beharren. Meiner Meinung nach wird hier sicher ein Mittelweg, mit dem alle zufrieden sind, leben können.
Ich bin auch nach wie vor überzeugt, auch schön im Minus (EK 0,122), dass wir die Finanzierung bekommen werden , was für mich der Unsicherheitsfaktor ist, ist die Anzahl der zusätzlichen Aktien, die bis zum Betrieb der Mine, dazukommen werden.
Was soll man jetzt denn auch machen, als zu warten?
Bei dem Volumen bekommt man seine shares ja sowieso nicht zu einem vernünftigen Kurs weg und so „knapp“ vor dem Ziel, wie auch immer es aussehen wird, werde ich sicher nicht das Handtuch werfen.
Kurz gesagt, für mich noch alles positiv, aber sehr zaaach :-))
Schönen Abend an Alle!
"The minster confirmed the Government's support for Epanko..."
"Kibaran is well positioned to comply with the new mineral legislation..."
"Kibaran is encouraged by recent developments in Tanzania and is confident that arrangements to enable the Project to proceed will now be able to be finalised with the Mining Commission"
"Construction of a full commercial scale operation in 2019 up to 5.000 tpa and ramping up over several years to reach a rate of 20.000 tpa"
"Battery (spherical) demand - Kibaran is expecting growth of 300-400% in the Japanese and South Korean markets by 2020..."
Cash on 31.03.2018 - $ 1.150.000,-
Alles wartet.....
Capital Raising wird die einzige Option sein, hoffentlich hat man bis dahin eine Einigung mit Tanzania erreicht, sonst wird die zu sehr, sehr ungünstigen Preisen vollzogen..
Bis dahin sollten wir aber eine Rückmeldung betreffend der Abklärung mit der Regierung haben, vielleicht kann man auch einen kleinen Überbrückungskredit mit den Banken aushandeln.
Aber ich sehe hier ein capital raising als nicht schlimm an, den um viel mehr als 1-2 Millonen sollte es ja nicht gehen und auf die paar Millionen Stück kommt es auch nicht mehr an.
Viel wichtiger wird es sein, den equity Anteil an der Finanzierung so klein wie möglich halten und vor allem gut zu timen! Denn wenn dieser zu solchen Kursen (und hier wäre alles unter $ 0,30 ein richtiger Misserfolg für mich) passiert, dann würde das eine viel größere Verwässerung mit sich bringen.
Aber hoffen wir mal das Beste - hier ist ja aus Spinks nicht viel herauszubringen - leider!
Aber da er selbst genug Aktien hält, wird es hoffentlich das Beste rausholen...
Sobald es hier eine Einigung gibt wird es meiner Meinung nach sehr schnell vorangehen.
Allen noch einen schönen Feiertag
Also da glaube ich liegst du definitiv falsch!
Ende Juni wird man meiner Meinung nach Kibaran eher gar nicht mehr kaufen oder zu weit höheren Kursen...
Wobei ich zu letzerem tendiere....
Viele von uns sind nun schon 3 oder mehr Jahre mit dabei. "Geduld ist eine Tugend und der Schlüßel zum Erfolg"!
Hoffe das dieses Sprichwort in absehbarer Zeit auch auf unser Investment zutrifft!
Euch allen einen schönen Tag!
Denn wenn man den bisherigen Meldungen der Firma Glauben schenken darf, dann ist hier bei einer positiven Einigung mit der Regierung, zeitnah mit der lang erwartenden Finanzierung zu rechnen und das wiederum heißt, dass das Projekt endlich Wirklichkeit wird...
Also hängt sehr sehr viel, von dem jetzt täglich möglich stattfindenden Gespräch...
Das ist klar, sonst hättest du nicht verkauft.
Ich glaube das schon, deshalb habe ich nicht verkauft.
So einfach ist das....
wenn man dann einen Verdoppler oder mehr hat
https://hotcopper.com.au/threads/...rest-notice.4181881/#.WvLByU0Um70
Der Mann wird keine Stücke kaufen, wenn die Lage in TAZ das Projekt gefährden würde.
Sieht doch sehr gut aus...!