Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
sind doch nur billige Bashversuche ....
man könnter auch einfach so ein Bild einstellen was sehr proffesionell aussieht ...
die Geduld wird sich in ein paar Jahren auszahlen - zur Zeit kann man eigetlich hier nichts falsch machen wenn man am Projekt glaubt.
Bevor man hier tausend FS macht sollte man mit dem RAP mal zum Ende kommen und sich um die Finanzierung kümmern. Notfalls läßt man mal alles andere liegen und schließt sich mit der KFW und der Nedbank für eine Woche ein. Es geht ja hier nicht um Milliarden.
Wie man sich mit der Regierung über die zukünftigen Lizengebühren einigen will hat man auch noch nicht verkündet. Der Batteriemarkt benötigt ab Mitte 2018 größere Mengen Graphit um die steigende E-Auto NAchfrage zu bedienen. Da wird KNL leider noch nix liefern können und es werden sich andere ins Spiel bringen.
Mit der Bummelei verspielt man hier Chancen sich ganz vorne zu positionieren, da nützen tausend Studien nix und auch nicht dass man das beste Graphit im Boden hat. Die Industrie will keine Versprechen sondern Hardfacts (in diesem Fall geliefertes Graphit).
Spinks und sein Team sollten mal Ihre Aktivitäten auf die wichtigen Agendapunkte RAP, Finanzierung und Lizenzabkommen mit der Regierung konzentrieren. Das RAP sollte schon Ende Juni abgeschlossen sein und wir sind im August. Spinks wollte Anfang 2018 fördern und verkaufen und hat noch nicht mal Geld für die Schippen um das Graphit auszugraben. Dafür hat er aber schon tausend teure aber unnütze Studien machen lassen, die KNL keinen Meter weiter gebracht haben.
So langsam wirds Zeit dass er mal einen Haken an RAP, Finanzierung oder Lizenzabkommen macht. Dafür verzichte ich gerne auf die Studien.
Was nützt es uns, wenn die Bank ihnen den Kredit gewährt, sie aber noch nicht anfangen könne, weil die Bewohner der Dörfer nicht umziehen wollen.
Genauso schlecht wäre es den Kredit zu bekommen, mit dem Abbau zu beginnen und keine Abnehmer zu haben.
Hast du für deine Behauptung, das der Batterie Markt ab mitte 2018 mehr Graphit benötigt auch einen Link, so genaue Zeitangaben würde ich gerne mal nachlesen.
Bei diesen Projekt und den Partner (KfW) wird nun Mal genau hin geschaut damit alles rechtens ist
Die KfW wird sich nicht in die nesseln setzen.
Die wissen was sie tun. Ich bin der Meinung das die Finanzierung bald stehen wird. Und ja... Mitte 18 schafft knl leider nicht.. aber die Verträge sind gemacht und die Abnehmer wollen diese graphit haben... Sie werden schon wissen das die zeitpläne fast immer mit Verzögerungen konfrontiert werden.
Wenn sie besseres graphit wollten, dann müssen sie erstmal welches finden und dann wieder diese ganze Phase der Test usw.
Ich denke alles wird gut.
Und wenn nicht werde ich wohl mein Geld verlieren.und das würde Schmerzen..
Davon bin ich aber nicht überzeugt.
Bin auch gut dabei..
. vielleicht auch schon eher... Je nachdem was die bonzen sich noch einfallen lassen..
Auch hier habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass Spinks und sein Team falsche Prioritäten setzen. Was hat Spunks denn bislang rechtzeitig geliefert ???? Außer Studien nix und noch mal nix. Da passt Dein Spruch hervoragend: "tutto fumo e niente arrosto".- ich hab halt immer geschrieben, dass Spinks Nebelbombem wirft um von den wahren Problemen abzulenken.
Ich weiß die Wahrheit bei einem Fehlinvestment wo man in den Miesen hängt ist schwer zu ertragen und zehrt an den Nerven. Auch ich bin bei KNL im Minus allerdings ist meine Position gemäß eines halbwegs guten CRV entsprechend klein. Trotz Verlust beleidige ich hier keine Bordmitglieder sondern schreibe nur so wie ich die Sache sehe. Du kannst ja gerne mal das Gegenteil beweisen und schreiben wo Sonks und Co. ihre Termine einhalten (außer beim Ausstellen ihrer Gehaltsschecks und der Zuteilen der Bonusaktien fürs Management . ist immer pünktlich)
Ich wünsch Dir trotz der KNL Verlust einen schönen Abend ! (alla fine tutto andrà bene)
Momentan recherchiere ich die Möglichkeiten im Bereich Energieverteilung und Speicherung. Das ist mit Sicherheit ein solides Invest für die nächsten 10-15 Jahre (erwarte aber auch nur 5-8% Rendite pro Jahr)
Für die meisten Glücksritter ist das viel zu wenig, denn die wollen ja morgen Millionär sein und nicht in 20 Jahren. Ich will aber nicht reich werden, denn ich bin ein bescheidener Mensch.
Siro100: Schaut Euch einfach mal den Chart der... 19.07.17 20:47 #23807
...letzten 7 Jahre an. Dann werdet Ihr sofort erkennen, dass der lange Abwärtstrend, mit dem man im übrigen auch gut Geld konnte, vorbei ist! Noch ein paar wenige Wochen und das Gazprom klettert die Leiter hoch! Latest Aug/Sep setzt der Kurs zum langfristigen Sprung nach oben an.
--- oder meintest Du ich "BASHE" (mach ich zwar nicht, aber ich äußere mich auch da kritisch)
Wenn Du das meinst, dann solltest Du lieber einen Englischkurs machen, denn italienisch kannst Du ja schon.
Hier mal zur Erklärung:
to bash so./sth. | bashed, bashed | jmdn./etw. scharf kritisieren
to push | pushed, pushed | übermäßig anpreisen
Warum gibt KNLkeine Auskunft warum es mit RAP und der Finanzierung nicht vorwärts geht obwohl doch alle Studien und Gutachten nach internationalem Standard vorliegen. Die können wahrscheinlich die Verträge nicht unterschreiben, weil bei der langen Verhandlungszeit die Tinte im Füller eingetrocknet ist und die auf die nächste Regenzeit warten müssen. (Gehaltsschecks werden in dieser Zeit mit Kugelschreiber ausgestellt)
Nix für ungut, ich hoffe auch auf einen positiven Ausgang, aber Spinks kann langsam mal aus dem Quark kommen. Man muss sich mal vor Augen halten, dass RAP und Finanzierung die Hauptaufgaben für ihn und sein Team sind. Wenn ich an so was 24/7 arbeite, dann hab ich so was in 4 Wochen erledigt. Der soll mal seine Pleasure Trips zu Messen und Kongressen lassen. Ob der da ein paar bunte Folien zeigt oder nicht hilft dem Aktienkurs von KNL mal gar nicht.
Es scheint, dass Dich ein Totalverlust bei KNL wohl hart treffen würde und Du zudem noch Deinen Job verlieren könntest. Ich wünsch Dir deshalb dass KNL die Kurve kriegt und Du hoffentlich Deinen Job behältst oder sogar einen besseren findest.
Alles Gute !!
Dabei stehen viele Forschungen erst am Anfang.
Graphit und Graphene sind richtige Supermaterialie.
http://www.elektronik-informationen.de/...findustrie/150/23202/355218
Montag wurden ca. 10000(!) Aktien gehandelt, Dienstag dann immerhin fast 200.000, gestern nur um die 80.000 und heute wieder gute 700.000.
Kann mir dazu jemand Hintergrundinfos nennen damit ich mal schlauer werde bzw. übersehe ich etwas? Oder ist das für uns Normalsterbliche einfach nicht erklärbar?
Kann es leider auch nicht erklären. Einerseits kauft und verkauft Euroz teilweise nicht nachvollziehbar (kaufen bei 15 Cent und verkaufen 3 Tage danach bei 14,5 Cent usw.). Deutsche Bank kauft 3 mal wenige hundert Shares.
Positiv ist, falls wir die 16,5 austr. Cent durchbrechen ist technisch der Weg zu 19 Cent sehr gering.
Ansonsten warten wir auf Klarheit bezüglich der 16% Beteiligung durch den Staat Tansania, Abschluss Umsiedlung und weiter die Finanzierung.
Die KFW hat KNL wohl 4 Monate Zeit gegeben um letzte Aufgaben zu erfüllen, diese Frist läuft in diesen Wochen ab.
Dann hoffen wir mal auf eine Meldung mit Substanz die den Kurs mal ordentlich steigen lässt.
Sollte der Kredit bewilligt werden (davon geh ich aus, sonst wäre ich hier nicht investiert), kann man davon ausgehen das hier alles "Hand und Fuß" hat.
Allen ein schönes WE
#Graphite prices rising
https://twitter.com/sdmoores/status/899995897198727174
Bei den genannten Rohstoffen hat man gesehen, wie schnell die Preise über 50% steigen können, wenn Graphit um 50% steigt bzw. KNLs basket price, wird die Marge zwischen all in cost pro Tonne und Verkaufspreis um 100% erhöhen, erheblicher Hebel!
572 Dollar all in sustaining costs
1181 Basket price
1771 Basket price nach 50% increase
Alles zu finden in der letzten BFS!
Wir hören schon länger nix über den RAP der eigentlich schon abgeschlossen sein sollte.
Man hört nix wie man sich mit der Regierung geeinigt hat oder einigen will und von
der Finanzierung hört man schon gar nix mehr.
Immer daran denken: If you want to finish the race first, you first have to finish the race.
Momentan stehen wir ohne Reifen in der Boxengasse !
Wird wohl noch ein langer Weg und ich hoffe, dass uns der Sprit nich schon in der
Boxengasse beim Warmlaufen des Motors ausgeht.
Uns allen viel Glück, wir werden es brauchen !!
Haltet durch!
Ich weiß es ist schwer aber der geduldige wird belohnt.