Graphene-Aktien 2019
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:50 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.19 14:01 | von: Tender24 | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:50 | von: Jessikaraixa | Leser gesamt: | 30.629 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Groß vorstellen mag ich die beiden Unternehmen jetzt hier nicht, dazu kann man ja auf der jeweiligen HP nachsehen. Aber ich will die jeweils aktuellen News hier reingeben und dann können Interessierte sich hier ja darüber austauschen. Das Risiko in diese Werte zu investieren ist sicherlich hoch, da es halt recht kleine Unternehen sind. Aber es könnte auch abgehen hier, wenn die ihre Sachen an den Mann bekommen.
News heute: Haydale plant eine erneute Ausgabe von neuen Aktien erheblich unter dem Schlusskurs von gestern. Deswegen rappelt es heute auch im Karton und ich hab meine Order ausgeführt bekommen und bin drin.
Schade, dass sich so wenig für das Thema interessieren... paar Gedanken wären gut
- Ich hoffe natürlich, dass der Anstieg auf den von Talga veröffentlichten Ergebnissen beruht. -70% höhere Energiedichte des Talga Graphens gegenüber herkömmlichen Graphit; 15% höhere Siliziumbeladung in der Batteriefertigung. Das sind Werte, die nach meinem Wissen von der Konkurrenz noch nicht erreicht werden. Da müssten eigentlich einige Investoren hellhörig werden!
Ich bleibe auf alle Fälle investiert und nutze den heutigen Anstieg nicht zum Verkauf, da ich an das Unternehmen glaube und ohnehin noch im Minus stehe.
Haydale hab ich natürlich bekommen, als sie runtergerasselt sind. Hab da jetzt die Bezüge gezeichnet und bin dann bei 4,2 Eurocent im Einkauf. Durch die KE sind dort völlig neue Mehrheitsverhältnisse entstanden - eine völlig neue Firma sozusagen. Aber irgendein Investor hat ja die Platzierung gezeichnet und glaubt somit an die Story.
Zurück zu Talga: Diese Batteriegeschichten halte ich für extremst interessant. Bei Talga sehe ich aber im Moment nocht keine Einnahmen. Die verbrennen jedes Quartal ihr Geld und im Gegensatz zu Haydale haben sie keine nennenswerte Verkäufe - zumindest waren sie für mich aus den Reporten nicht ersichtlich. Nur Absichtserklärungen und Zusammenarbeiten mit vielen (auch großen) Firmen.
ZenGraphene: 31mio CA$ - 20,7mio€ ( hab ich die finanzielle Situation noch nicht gecheckt)
Haydale: 8,5mioGP - 10mio€ (maximaler Wert nach der KE zu 0,02GP , die 12.März endet und zu 90% mit frischem Geld unterlegt)
Die Betätigungsfelder aller drei Unternehmen überschneiden sich ja teilweise. Denke aber, dass Talga und Haydale der Zen Aktie um mind. 1 Jahr voraus sind, was die Zusammenarbeit mit größeren Unternehmen und vor allem die Kommerzialisierung der Graphene-Produkte betrifft. Aber egal, auch Zen kann einen Blockbuster raushauen.
PKowski... vielleicht kannst du uns ja bei ZenGraphene auf dem Laufenden halten.
Auf jedenfall ist das ein heißer Sektor, aber die Haydale KE hat gezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Das war eine klare Enteignung der Altaktionäre.
Gibt es irgendwo eine grobe Übersicht zu Graphenepreisen?
Danke!
So wie es aussieht ist Talga im Moment in der Phase, in der sie ihre Produkte mit allen möglichen Unternehmen testen und für die Kommerzialisierung vorbereiten. Die Liste der Partner ist lang und z.T. auch hochkarätig.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bei Talga bereitet sind die Minen. Da müsste doch zumindest etwas gefördert oder auch verkauft werden. Das check ich nicht ... oder liegen die Minen da in Schweden nur rum und ruhen. Konnte da nichts finden - hab sogar mal mit Google Earth geschaut... das könnte alles sein ^^
Irgendwo hab ich mal in einem Interview mit diesem CEO gesehen, dass sie aber Graphene liefern ( u.a. auch an Haydale). Vielleicht waren das die 6000 Einnahmen :)
Irgendwie hört sich alles ganz gut an bei Talga.... aber irgendwie ist auch alles sehr schwammig.
Wenn man sich bei Youtube mal die unterschiedlichen Vids zu Talga ansieht, so schwärmt der Ceo schon seit 2016 von den tollen Errungenschaften und Möglichkeiten bei Talga. Das hört sich ja alles richtig interessant und gut an, aber irgendwie bekommen die ihre Technologien nicht ertragsbringend an den Mann. Und die potentiellen Minen haben sie ja auch schon seit einigen Jahren (2010, oder so) und anstatt mal was zu fördern kommen immer wieder irgendwelche tollen und bunten Bilder, die mögliche Ressourcen zeigen. Will sagen, dass so richtig gute Geschäftsleute wohl nicht bei Talga sind. Es fehlen einfach die Einnahmen! Dem Kurs scheints die letzten TAGE EGAL GEWESEN ZU SEIN - geht gut ab! Gw an die Investierten bei Talga.
Hat sich schon mal jemand VERSARIEN PLC angeschaut?
- große Kurssprünge ......... schlechte Basis.
Bei Versarien Plc scheint mir die Bewertung sehr hoch zu sein, aber das ist auch ein sehr interessantes Unternehmen. MarketCap: 154mio€
Auch Applied Graphene scheint im Moment an der Vermarktung ihrer Graphen-Antikorrosionsanstriche einen guten Schritt vorangekommen zu sein. Das Unternehmen JB hat diese Graphenanstriche schon in ihrem Produktprogramm "Hycote" aufgenommen.
Market Cap Applied Graphene: 18,9mio€
15.3. Quilter plc erhöht von 5,28% auf 11,01% (Quilter muss so ne Art Vermögensverwalter sein)
19.3. David/Monique Newlands steigen mi 4,08% ein (Newlands Ex-Chairman von Touchstone Innov.)
19.3. Anthony Best erhöht von 4,39% auf 8,26% (A. Best ist chairman von AB Dynamics)
davor hatten auch ein paar Nasen aus dem Haydale Management einige wenige Anteile verbuchen lassen. Fand ich aber ehr schwach!
Da werden jetzt in den nächsten Tagen noch einige mehr melden... irgendwer muss ja die 200mio Anteile bezogen haben.
Dass mit Graphen die Sache ins Rollen kommt, zeigt auch die Meldung von First Graphene von heute. Die wollen ihr Material jetzt auch in hoher Stückzahl raushauen - wobei ich bei denen im Moment latent mit einer KE rechne.
@ Calligula: klasse post -> AMG klingt interessant