Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1751 von 1751 Neuester Beitrag: 06.11.24 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.769 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 18:26 | von: Hurt. | Leser gesamt: | 10.281.881 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | > |
In Afghanistan haben die Amerikaner auch ein Haufen Waffen den Afghanen gegeben, um sich gegenüber der Sowjetunion zu wehren, war dann ja auch kein Krieg US vs Sowjetunion.
zum Thema Aktienreaktion ja....:)
*lol*
Verkauft wird der mehrmals fett verbilligte Put, wenn ich es sage und nicht, wenn Du es empfiehlst.
Bist eben doch nur ein blindes Huhn, das ab und an mal ein Korn gefunden hat...
Ja ich als blindes Hohn suche weiter nach Körnern.
Diesmal ein weiterer COBA Call.
WKN: SW5CJP EK: 4,0
Das blinde Huhn traut sich diesmal mit einem weuteren Call und nur KO von 12 ran, wenn ich es richtig ertastet habe als Blinder.
Von wem bekommen wir Fracking Gas und Öl . Wer ist in jedem Krieg verwickelt wenn es um Vorteil geht für sein Land. Man sollte mal überlegen warum lassen wir uns das alles gefallen.
Ist Eon (<12) vielleicht noch etwas zu teuer und passt der Zeitpunkt für den ersten Divirun?
Ionq Kurs + 5% nach Meldung
Grüße
I61
Fazit: Die Zukunft der US-amerikanischen Solarwirtschaft wird nun ungewisser, die Stabilität des IRA-Förderprogramms entweicht. Ein Grund zum Schwarzmalen ist das allerdings nicht, schließlich erleben die USA momentan einen gewaltigen Boom der Erneuerbaren Energien. Und letztlich möchte auch Trump diesen Trend nicht unbedingt abwürgen und generell Industrieproduktionen in die USA zurückholen, was für die US-Unternehmen auch Chancen bedeuten könnte. Eine Kursberuhigung sollte in den kommenden Tagen und Wochen abgewartet werden.
---------------------------
Das sehe ich genau so, wie schon erwähnt, wuchs die ganze Branche auch
unter Trumps 1. Regentschaft um 200%.
Damals gabs kein IRA. Der wird wohl kaum zurück zur Dampfmaschine wollen,
da lass ichs drauf ankommen, zu viele Arbeitsplätze in USA hängen daran.
Alternative Energien als Betreiber haben beide in USA
wobei in GW -Leistung RWE doppelt so gross ist , und der 2-grösste Betreiber in USA.
Eon hat in DE halt das grösste Stromnetz, das ist sicheres Einkommen.
RWE ist der grösste Strom-Erzeuger
lt. "Gewalten-Teilung" vor paar Jahren vor EU: Eon = Netz , RWE = erzeuger in DE
RWE seinerseits hält 14% an Eon und profitiert dadurch auch an dessen Divi.
oder Klappe halten !
und nicht hinterher kommen nach dem motto:
"vor 4 Tagen hab ich...."
Bin echt gespannt ob sich das bis Ende der Woche wieder beruhigt mit nur moderaten +/- Kursen.
Allein schaffen es die Amis auch nicht mehr, zuviel Wohlstand, zu fett etc., allerdings, ohne Europa können sie prima klar kommen, es gibt hier keinen bzw nur geringfügigen Mehrwert für den Ami.
4 Jahre Deals im Nachrichten ist ab schon belastend :-((
Bitte nicht dem Checki weitersagen, sonst krieg ich wieder eins auf die Rübe.
Also nur unter uns.
WKN: CL969C EK: 2,57
KO: 41,6, Hebel 2,6
Der andere den ich zeitnah zu Commanders BMW Invest eingekauft habe hat Status -47%
Bitte das auch nicht weitersagen.
Das Huhn scht weiter Körner. Morgen Termin beim Optiker.
Kauf ich vorher Fielmann Aktien? Sollen auch Brillen für Hühner haben. Mal Checken.
Von was für 20% auf mexikanische Waren labbert der oranger Clown eigentlich, will er ernsthaft USMCA, vormals NAFTA, aufkündigen.
USA/Kanada/Mexiko sind eine Freihandelszone, größter Profiteur *tusch - USA
Alles wieder ATH
Wir sinhd heute runter , aber wenn die US-Euphorie vorbei ist,
kann ich mir nicht vorstellen, das die abtauchen und der DAX stabil bleibt.
oder gar noch zulegt.
Die Citi-Bank hatte ja gewarnt, im Falle eines Trump-Sieges alles verkaufen,
der Schuss ging nach hinten los, zumindest am Tag 1.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den US-Pfälzer mit der grossen Klappe.
Zu allererst wollte er ja die Migranten massenweise nach Mexiko
deportieren, in "nie dagewesenem Aussmass"
als 2 . mit Putin per "deal" den Krieg an 1. Tag beenden
Dann wird die Ukraine heim in russische Imperium geholt. Europa und da vor allen Dingen Scholz, Pistorius, Macron, aber auch Spanien und Portugal, oder die Schweiz und Andorra :o), die sich fein zurückhalten, kriegens nicht gebacken, wegen Führungsschwäche und Mangel an Vorausblick.
Als nächstes wird Rußland die Baltischen Staaten angreifen, wenn die russische Armee so schön im Rollen ist, und die Wirtschaft da im Kriegsmodus. Angriffspunkt wird der Korridor Weißrußland / Kaliningrad (Suwalki Lücke) sein, weil der immense strategische Vorteile bietet. Dann sind die Baltischen Staaten mitsamt den da stationierten NATO Truppen, also auch Bundeswehr, eingeschlossen, und die sind dann nur noch über die Ostsee und die Luft zu versorgen.
Das ganze Szenarium ist nicht nur wahrscheinlich, sondern sehr wahrscheinlich, da Putins erklärtes (Lebens-)ziel die Wiederehrstellung der glorreichen Sowjetunion ist, und da gehören die Baltischen Staaten und auch Polen mit dazu. Und mit einem Quasi Sieg über die Ukraine im Gepäck und der gesammelten Kampferfahrung marschiert die russische Armee wie geschmiert weiter.
Wenn das abgeschlossen ist, dann ist zumindest Deutschland nächstes Militärziel der russischen Armee, bzw. das, was dann noch davon übrig ist. Auch das ist keine unmögliche Option, die Schreihälse und Scharfmacher in Russland warten auf so etwas sehnsüchtig, auf den Z-Panzern in der Ukraine stand ja schon mal geschrieben "nach Berlin".
Bei all dem wartet Scholz oder sein Nachfolger auf die USA, die sich aber zurückhalten, Selbstverteidigung durch die Bundeswehr nicht möglich, da die durchgegenderte Armee nur noch im Kindergarten gewinnt, Sarah Wagenknecht und die AfD wollen verhandeln oder sich gleich ergeben, der Rest Europas sieht zu.
Übrigens werden alle Aktionen der russischen Armee und Politik durch russische Nukleardrohungen flankiert werden, wie gehabt, und Scholz etc. werden vor Angst in die H . . sch . . .
Nachdem Europa durch Rußland umgepflügt worden ist, sind alle wie erstarrt, und wissen nicht, was sie machen sollen. Das nutzt China, um Taiwan einzukassieren, wie angekündigt, und weil Xi, der inzwischen chinesischer Kaiser ist, gesehen hat, dass Europa unfähig zur Verteidigung und schon erst recht unfähig zu echter Gewalt, oh Gott nein, das dürfen wir nicht.
Nachdem China Taiwan heim geholt hat, wie Rußland die Ukraine, wird auch Pjöngjang mit Sicherheit wissen, dass nukleare Aggressionen keine Folgen haben, und wird daher mit den inzwischen auf Atom-U-Booten stationierten nuklearen Trägerraketen den ganze pazifischen Raum terrorisieren.
Der Iran wird dann . . . siehe oben.
Das wird passieren, wenn die Ukraine verloren geht weil die US Hilfe durch Trump eingestellt wird.
Putin wird nicht mehr als die Ukraine nehmen. Ich befürchte nur mehrere 10Mio Ukrainische Flüchlinge.. dagegen wären alle Flüchtlingsbewegungen nichts. Aber Westeuropa hatte es in der Hand aber man hat halt geschlafen.
Trumps Zölle werden die Inflation weiter anfachen in den Staaten und in der EU wird es eher zu fallenden Erzeugerpreisen kommen.
Wenn die Politik es schafft den Konsum zu flankieren und vernünftige Investitionsprogramme auflegt in der EU, dann sehe ich eher den Vorteil auf Seiten der EU.
Und wer wird denn noch amerikanische Waren kaufen, wenn die USA ihre Grenzen für Waren außerhalb der USA fast zu macht?
Die Landwirtschaft z.B. hatte in der ersten Amtszeit von Trump und seinen Zöllen erheblich gelitten. Also ich sehe den rasanten Aufstieg der USA nicht wirklich, gerade auch unter der Prämisse, dass Biden schon zig Mrd. in die Wirtschaft gepumpt hat und es hier auch schon zu einer starken Abschottung kam, wenn ausländische Firmen nicht bereit waren in den USA zu investieren.
Aber wir werden sehen. Es sind soviel Szenarien möglich in der Wirtschaft, dass da eine Glaskugel nicht reicht ;))