Google vor Zahlen ein Kauf - Ebay danach
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 31.01.08 22:08 | ||||
Eröffnet am: | 19.10.06 21:18 | von: lancerevo7 | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 31.01.08 22:08 | von: skunk.works | Leser gesamt: | 10.655 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
19 Oktober 2006
Google vor Zahlen ein Kauf - Ebay danach
Eine Chartanalyse von Stefan Roth, tradersinc.de
Google Inc.
Der amerikanische Internetriese Google wird am heutigen Donnerstag nach Börsenschluss in den USA seine Quartalszahlen präsentieren. Dazu werden wie immer auch die Aussichten mit Spannung erwartet. Analysten gehen von einem Gewinn von 2,42 US$ pro Aktie aus. Der Umsatz wird auf 1,81 Milliarden Dollar geschätzt.
Im heutigen Handel zeigen sich die Google-Papiere äusserst freundlich und legen über 2 Prozent zu. Die Aktie befindet sich in einer komfortablen charttechnischen Situation: Mehrmals prallte die Aktie an der Unterstützung, welche seit dem IPO im August 2004 besteht, nach oben ab und konnte immer wieder neue Hochs erklimmen. Zu Beginn des Jahres kam die Rallye ins Stocken und die Konsolidierung endete Anfang Oktober mit dem Ausbruch über den Konsolidierungswiderstand. Seither legten die Papiere rund 5% zu.
Sollten die Zahlen heute positiv überraschen ist mit raschen Kursavancen Richtung 500 Dollar zu rechnen. Nach unten ist die Aktie bei 400 US-Dollar zudem massiv abgestützt. Google sehen wir kurz- wie langfristig als eines der interessantesten Investments in der Internetbranche. (Klicken Sie bitte, um die Grafik zu vergrössern)
Ebay Inc.
Dem schwächelnden Aktienkurs von Ebay taten die, vor dem Opening veröffentlichten, ausserordentlich starken Zahlen sehr gut. In New York wird die Aktie derzeit 7,4% höher gehandelt als noch am Mittwoch.
In den letzten Monaten tauchten immer mehr Fragen bezüglich dem Geschäftsmodell und dessen Zukunftsaussichten auf. In diesem Zusammenhang wurden die Papiere in den Keller geschickt, was im August mit dem Tief um 23 Dollar endete. Der Kurs konnte sich aber zügig erholen und den mittelfristigen Downtrend um 27 Dollar mit Schwung hinter sich lassen.
Der heutige Kursanstieg führte die Aktie an einen heiklen Widerstand bei 30,55 US-Dollar. Der gewonnene Auftrieb sollte den Kurs aber in den nächsten Tagen über 33 Dollar treiben, was eine Rallye Richtung 38 $ mit sich ziehen würde. Die charttechnischen Signale stehen derzeit zumindest auf dunkelgrün. Zudem sollte die Marke von 28,50 Dollar stützen. (Klicken Sie bitte, um die Grafik zu vergrössern)
Copyright 2006 http://www.tradersinc.de/
08 April 2007
Google mit grossen Chancen!
Chartanalyse von Stefan Roth, tradersinc.de
WKN: A0B7FY
aktueller Kurs: $471,51
Ziel (Szenario Blau): $600,00 (+27.3%)
Stop: $435,00 (-7.7%)
aktuelle Kurs-/Unternehmensinformationen: [klick]
Die Aktie von Google steht einmal mehr vor einer entscheidenden Marke, die in unseren Augen deutliche Kaufsignale aussendet (Siehe MACD und RSI). So könnte demnach in den nächsten Tagen der rasche Anstieg bis 500 Dollar erfolgen. Durchaus denkbar wäre dann sogar der Durchbruch von 550 Dollar. Ein gesunder Kursverlauf würde aber einen zwischenzeitlichen Rücksetzer in die Region von 460 Dollar voraussetzen. Klar ist, dass die Google-Papiere kurzfristig Richtung 600 US-Dollar tendieren werden.
Copyright 2007 www.tradersinc.de
die 700er marke in griffnähe oder der höhepunkt einer starken aufwärtsphase? ...es würde durchaus eine leichte erholung nicht schaden.
Google schmiedet eine neue Web-Allianz. Bei "Open Social" mischt neben Xing auch Oracle mit. Gemeinsam will man Facebook trotzen, dem boomenden Online-Netzwerk, an dem sich Google-Erzfeind Microsoft beteiligt hat.
Leuchtendes Google-Logo
Google will eine Art soziales Über-Netzwerk aufbauen, an dem mehrere kleinere soziale Netzwerke beteiligt sind. Vom Start weg dabei sind neben Xing und Oracle auch der Softwarehersteller Salesforce.com und die Freundschaftsseite Friendster, ebenso LinkedIn, hi5, Plaxo, Ning sowie das Google-eigene Orkut.
Die neue Technik
Mit der neuen Allianz reagiert Google auf den Deal von Microsoft letzte Woche, als sich der Konzern mit 240 Millionen Dollar bei der erfolgreichen Internet-Plattform Facebook einkaufte. Laut Medienberichten soll auch Google an Facebook interessiert gewesen sein. Facebook ist eine Community-Webseite, auf der sich Studenten und junge Berufstätige zusammenfinden. Sie können dort Seiten mit ihren Profilen anlegen, Videos und Fotos ins Netz stellen, Kontakte knüpfen oder einfach nur miteinander kommunizieren. Das Besondere an Facebook: Das Netzwerk hat sich externen Programmierern geöffnet, die eigene Tools integrieren. Die Nutzer können solche Drittanwendungen mit nur einem Klick in ihr Profil einbauen und an Freunde weitergeben. Programmierer klagen darüber, dass man für solche Tools die Facebook-Programmiersprache FBML lernen muss. Außerdem können die Applikationen nur auf Facebook genutzt werden.
Google will genau in diesem Punkt die Konkurrenz übertrumpfen: Man will die Tools von Drittanbietern auch in Kombination mit fremden Social Networks nutzbar machen. Die neue Allianz will dafür Standardschnittstellen schaffen, die den Austausch zwischen den verschiedenen Webdiensten erleichtert.
Ein enormer Markt
Google will noch weitere Softwarefirmen und Anbieter von Applikationen für sein Netzwerkprojekt gewinnen. Zu möglichen Kandidaten zählen Flikster, Rock You, Slide und iLike. Sollte dem Suchmaschinen-Giganten das gelingen, würde er Facebook klar abhängen. Google käme mit seinen neuen Partner auf rund 100 Millionen Nutzer. Bei Facebook treffen sich immerhin 47 Millionen User.
Gerade die immense Zahl von Nutzern macht solche Netzwerke wertvoll - schließlich finanzieren sie sich über Werbung. Solche Plattformen sind umso wertvoller, da die Nutzer bei ihrer Anmeldung eine Menge Details über sich und ihre Lebensumstände preisgeben, etwa über ihren Musik- oder Kleidergeschmack. Für die Werbeindustrie sind das paradiesische Zustände. Sie hofft, mit gezielter Werbung bei kleinerem Einsatz eine größere Wirkung zu erzielen.
Google-Aktie über die 700er Schwelle
Der Google-Aktie gaben die neuen Pläne weiter Auftrieb. Die Aktie durchbrach gestern die 700-Dollar-Schwelle. Dabei ist noch kein Monat vergangen, dass der Kurs die Schallmauer von 600 Dollar überschritt.
Die Google-Aktie dürfte auch beflügelt worden sein von der Nachricht über das neue Google Handy, dass im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Google will dabei mit Handy-Herstellern und Mobilfunkbetreibern kooperieren.
Die Geräte sollen mit Google-Applikationen und Software verknüpft sein. Das Google Phone wird voraussichtlich auf dem Betriebssystem Linux basieren und Dienste wie Google Mail und Google Maps unterstützen. Erste Details über seine Mobilfunkstrategie will Goolge in einigen Wochen bekannt geben.
wie z.B:WKN: A0B7FY.....ist aufgelistet in Xetra,Frankfurt und Co
anstatt diese DIREKT AUS DEM PARKETT Nesdaq ????
danke im voraus für die beantwortung :)
ist doch nicht normal...auch das war einer der gründe wieso ich hier zuvor gefragt habe ob es nicht geht auch direkt in Amerika die Papiere zu ordern
SOLARWORLD,NORDEX,GOOGLE....MYE INVESTMENT 2007
aktuell:450 euro bei ca. 0,1 pluspunkte ....ein WITZ
Xetra, Dax.....Mdax...etc.......
wie wärs wenn wir mal auf eigene Füsse stehen würden...? Amerika ging gestern über 300 Punkte rauf und heute sollte eigentlich der Dax mind. über 100 Punkte plus machen....... und nicht heute noch auf New York gucken....
Das die ev. heute nachgeben ist doch normal, nach so einem Tag wie gestern....., könnte auch sein, dass die Amerikaner heute Abend nochmals rauf gehen und der Dax morgen nochmals schläft......