Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 82 von 379 Neuester Beitrag: 08.01.25 19:17 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.452 |
Neuester Beitrag: | 08.01.25 19:17 | von: MEHT | Leser gesamt: | 2.774.623 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.098 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 379 > |
Cash per 8.3.12 = gemäss März Präsentation, page 20
Ich habe mal wieder ein wenig gerechnet ( mach ich ja so gerne ) um mal zu sehen, wie Majestic eigentlich aktuell vom KGV berwertet wird. Das ist natürlich nicht so genau möglich..daher nur mal so ungefähr gerechnet.
Ich habe mal ( lt. neue Pres.) die 12.056 Prod. Uz. in 2011 genommen und diese mit 1000,- Dollar Gewinn ( Fiktiv gerechnet) mal genommen. Dann kommen wir auf rund 12 Mil. Gewinn. abzgl. 30 % bleiben rund 8,4 Mill Dollar über. Diese geteilt durch die kompl. Aktienzahl ( incl. Optionen) 668 Mill. gleich 0,012 Cent ( wäre KGV 1 ) Dann den aktuellen Aktienkurs von 0,245 CAD geteilt durch 0,012 Cent ergibt ein Aktuelles aber nur rein theoretisches KGV von ca. 20.!
Majestic wäre daher für mich aktuell bei der Jahresproduktion von 12.056 Uz. und einem ca. Gewinn von 1000,- Dollar die Uz fair bewertet..!
Das erklärt vieleich auch, wenn man unsere Majestic rein " nüchtern " und ohne Phantasie bewertet, das der Kurs nicht schon jetzt bei 0,50 - 1,00 Dollar steht..!
Das bedeutet aaaaaaber auch, dass Majestic Gold bei einer Prod. von 100.000 Uz. ( mit den gleichen Parametern gerechnet) ein Kurs von rund 2,- Dollar haben müsste. Das wäre dann ungefähr der gewünschte 10 Bagger und unser Treffen in der Sommerfrische..! :-)
Wenn Majestic wie in der neuen Pres. geschrieben - ( wer kann mir sagen ab wann die Tabelle auf Seite 15 anfängt. Wann ( die 29,000 Uz.) ist das erste Jahr..? Ist das jetzt 2012..?! ) - im 2. Jahr tatsächlich 241.000 Uz prod. sollte,..müsste der Kurs durch die Decke knallen..!
In diese Berechnung habe ich jetzt allerdings nicht eine evtl. Kapitalerhöhung durch Hongkong und Ausgabe neuer Shares mit einkalkuliert. Allerdings auch nicht die bis zu 10 Fache mehr Bewertung von in HK gelisteten Aktien. Das könnte sich dann hoffentlich mehr als ausgleichen...!
So könnte es bald aussehen...
LG vom Bullen
P.S.: Habt Ihr eigentlich schon das reichliche Exploration Upside in der neuen Pres. gesehen. Da könnten noch einige 1000ende Uz auf uns zu kommen...:-)
Bei meinem Beitrag oben ..habe ich vom Gewinn 30 % für den Teilhaber abgezogen. Ist das eigentlich richtig.? Wenn die mit Aktien am Unternehmen beteiligt sind müsste doch der Gewinn erst mal durch alle Aktien geteilt werden und nicht vorher 30 % abgezogen werden,..oder..?!
Wie ist das jetzt richtig und wer weiß mehr..?
LG vom Bullen
super präsendieren!( Wovon ich ausgehe )Meines Erachtens nach ist das jetzt der Dreh-und Angelpunkt für die Zukunft von MG und der Startschuss für eine "goldene Zukunft". Wenn es der MG-Deligation gelingt,die Investoren auf dieser Messe zu überzeugen, dann stehen alle Türen offen!Ich bin gespannt wie ein alter Regenschirm ,ob sich unsere Leidenszeit (Wartezeit) in Schmerzensgeld verwandelt! AUF GEHT'S !
Alles nur m.M.
Schöne ,grüne Woche allen Investierten!
Einfach als Hinweis.
mfg
Danke für das Update. Liest sich doch sehr gut.
Hab mal ne Frage an euch: Was denkt ihr wo würden die Interessenten welche auf der laufenden Messe akquiriert werden denn kaufen? Deutschland oder Kanada? Volumen war ja bei uns teilweise ähnlich hoch. Gibt es noch Alternativen im Asiatischen Raum?
1.000 Dank für deine Arbeit, Übersetzungen, Recherchen und wirklich wertvollen Infos!!!!Das kann man hier gar nicht hoch genug einschätzen.
Bin seit Oktober 2010 dabei und hätte ohne deine Postings (denke andere auch) garantiert schon vor spätestens 1/2 Jahr das Handtuch geworfen und statt dessen nicht immer wieder sukzessive dazu gekauft.
Gruß
Garfield
gruss
mh
So ich konnte nochmal nen bisschen was freimachen und steuer jetzt auf die von mir angestrebten 250.000 Stück zu...hoffe das ich die diese Woche noch erreiche bevor der Zug (Bagger ;-) ) aus dem Bahnhof rollt, aber dazu müssen die anderen Aktien auch mitspielen.
Denke aber das ich auch so gut aufgestellt bin was die nächsten Monate angeht...
http://www.conferencealerts.com/mining.htm
gruss
mh
Ich wünschte ich hätte soviel Kohle flüssig, aber in dieser Liga wie Du, Fred, oder Bullenknaller kann ich leider nicht mitspielen. Hab jetzt momentan durch den Verkauf von Rye Patch meinen Bestand bei Majestic auf 35.000 Stück aufstocken können. Mein Ziel war 100.000 zu erreichen, bevor der Zug abfährt. Aber das werde ich jetzt natürlich aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht mehr schaffen. Könnte mit etwas Glück (falls sich das HK-Listing noch ein bisschen hinzieht vielleicht noch auf 50.000 kommen. Aber damit muss ich dann wohl leben.... Aber egal. Ich hab noch 35 Jahre bis zur Rente. Da sollte noch das ein oder andere "Schnecklein" zu finden sein. ;-)