Goldproduzent Petaquilla !

Seite 65 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:542.942
Forum:Hot-Stocks Leser heute:156
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 94  >  

325 Postings, 6064 Tage 81mtraderGoldpreis

20.06.13 12:22
Ärgere mich gerade das ich schon verbilligt habe aber wie
es halt so ist, kauft man nie am tiefstpunkt.
Hoffe das nun viele Mienen bereits nicht mehr produktiv sind und dadurch der Preis sich über
Das kleinere Angebot wieder erhöht aber das dauert wahrscheinlich.  

1776 Postings, 6311 Tage BaseNach Zinsentscheid klar im Minus

20.06.13 15:02
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch mit einer letztlich klaren Abwärtsbewegung auf die jüngsten geldpolitischen Entscheidungen und Kommentare der US-Notenbank Fed reagiert. Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 1,35 Prozent bei 15.112,19 Punkten und damit auf seinem Tagestief. Kurz vor den Fed-Nachrichten hatte er nahezu unverändert notiert. Der marktbreite S&P-500-Index fiel um 1,39 Prozent auf 1.628,93 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 (Nasdaq 100) sank um 1,22 Prozent auf 2.959,50 Punkte.

Wie der Fed-Offenmarktausschuss FOMC mitteilte, werden die Anleihekäufe im Wert von monatlich 85 Milliarden US-Dollar zunächst unvermindert fortgesetzt, bis sich die Lage am Arbeitsmarkt substanziell verbessert hat. Das Tempo der Käufe könne abhängig von der Entwicklung am Arbeitsmarkt erhöht oder auch reduziert werden, bekräftigte die Notenbank in ihrer Erklärung. Ihren hochexpansiven Kurs will die Fed aber auch dann noch beibehalten, wenn die Anleihekäufe bereits eingestellt sind und sich die Konjunkturerholung beschleunigt./edh/he

Quelle: dpa-AFX  

1776 Postings, 6311 Tage BaseGold in Bedrängnis nach Bernanke-Aussagen

20.06.13 15:04
14:55 20.06.13

Gold in Bedrängnis nach Bernanke-Aussagen Hat der Goldpreis heute seinen Selloff hinter sich gebracht, oder noch nicht? Die Charttechnik des Edelmetalls eröffnet jedenfalls Optionen in beide Richtungen.

Aus charttechnischer Sicht könnte es ein entscheidender Tag für die kurzfristige Tendenz beim Goldpreis werden. Der Wert der Feinunze ist heute unter Druck geraten, nachdem die Fed ein mögliches Ende ihrer expansiven geldpolitischen Maßnahmen für Mitte 2014 in Aussicht gestellt hat – wenn die Konjunkturentwicklung stimmt. Die Aussagen von Fed-Chef Bernanke lassen den Goldpreis heute auf bis zu 1.285 Dollar fallen, am frühen Nachmittag liegt die Feinunze bei 1.303 Dollar immer noch mit mehr als 3 Prozent im Minus.

Das Edelmetall hat damit zunächst eine Unterstützungszone bei 1.308/1.322 Dollar nach unten verlassen, aber der deutliche Aufschwung vom Tagestief aus setzt hinter dem Break ein Fragezeichen. Der Absturz auf 1.285 Dollar hat Selloff-Charakter. Gelingt es dem Goldpreis nun, die 1.308/1.315 Dollar zurück zu erobern, besteht zumindest die Option auf eine Bärenfalle. Weitere Rebreaks über 1.322 Dollar sowie den Hindernissen zwischen 1.338 Dollar und 1.366 Dollar wären dann erste Kaufsignale.

Gelingt es dem Goldpreis dagegen nicht, die Bärenfalle zuschnappen zu lassen, könnte es noch unter das heutige Tagestief gehen. Man muss schon bis ins Jahr 2010 zurück gehen, um – dann allerdings starke – Unterstützungen zu finden. Diese befinden sich in einer Zone unterhalb von 1.265 Dollar, die bis an das markante Jahreshoch 2009 bei 1.226,55 Dollar reicht.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.  

2125 Postings, 5321 Tage StarbikerKurssturz

1
24.06.13 19:27
ist schon erstaunlich, was der Kurs derzeit macht. Angesichts der Möglichkeiten von Peta, Panama, Spanien, Portugal, überall vielversprechende Projekte mit zum Teil hohen Goldgehalten..... Dazu Förderkosten um die 700$! Verstehen kann ich das nicht.  

506 Postings, 4888 Tage PiccoZHAuszug aus einem Interview

1
25.06.13 17:52
Five miners Chen Lin expects to buck the trend

CL: I visited both of Petaquilla Minerals Ltd.'s (PTQ:TSX; PTQMF:OTCBB; P7Z:FSE) operations, in Panama and Spain, in the past few months. They are running very smoothly. In Panama, the heap leach just started. That will bring in additional revenue. The key point that investors are missing about Petaquilla is that First Quantum Minerals (FM:TSX), which bought Inmet Mining Corp., agreed to pay up to $150M for its land position and for its aggregate in Panama. That itself is much more than the current market cap of Petaquilla. I continue to be amazed at how low a valuation the market has given to Petaquilla and believe that one day the market will wake up about it. The market cap is around $66M, and First Quantum is going to pay it up to $150M.

Quelle:
http://www.resourceinvestor.com/2013/06/24/...-investments&page=3  

215 Postings, 4897 Tage only-a-gameGoldunternehmen Kursentwicklung

2
25.06.13 20:53

1776 Postings, 6311 Tage BaseEs ist schon Wahnsinn was gerade geschieht.

1
28.06.13 01:06
Anfang des Jahres lag Gold noch bei über 1600$ und die
wenigsten hätten daran gedacht das wir ein halbes jahr später bei 1200$
stehen. gut das peta geringe cashkosten hat und nicht wie einige andere minen
schon an schließung denken muß.

ich bin gespannt was heute (freitag) noch mit gold passiert.
entweder es geht deutlich runter oder es kommt endlich der rebound.
im schlimmsten fall kann es wirklich noch bis ca.1000$ gehen aber dann
sollte doch schluß sein. aber genau wissen kann das keiner.
ich bin trozdem langfristig positiv gestimmt für gold. obwohl einige im forum
schreiben das wir nie wieder auf 1900$ steigen werden aber da bin ich
anderer meinung. dieses jahr bestimmt nicht mehr aber wer weiß was in
2-3 jahren ist.

im moment haben wir einige sehr interessante gold und silberunternehmen so
günstig bewertet das man dort jetzt schon zu greifen kann und bald auch muß.
das schwierige ist, dass keiner sagen kann wann der boden erreicht ist.

solange man auf das geld nicht angewiesen ist das in den aktien steckt gibt es
doch keine probleme. man macht erst verluste wenn man verkauft.
ich habe hier noch einen sehr schönen beitrag der erklärt warum die märkte
bzw die rohstoffpreise im moment so schwanken.

http://www.mmnews.de/index.php/gold/13576-gold-der-jahrhundert-crash

http://www.mmnews.de/index.php/gold/13589-crash-insider  

1776 Postings, 6311 Tage BaseDow/Gold Ratio

1
28.06.13 10:01
Der Chart zeigt wohin die Reise gehen kann.
In der Vergangenheit ist das Ratio von Dow und Gold immer
wieder Richtung 1-2 gegangen. Dann hat Gold noch viel Luft nach oben.
Hoffe nicht das wir wieder in den langfristigen aufwärtstrend (grüner Bereich)
zurück kehren. Das heißt das Gold dann noch deutlich unter die 1000$
geht wenn wir Richtung Ratio 20 gehen. Es sei denn der Dow geht auf 20000 rauf.
Daran glaube ich aber nicht.
Es ist spannend wie es weiter geht.
ich denke das sind die letzten zuckungen nach unten bevor Gold nach oben geht.
Für unsere Petaquilla wäre das natürlich super.
Man hofft natürlich das es so kommt aber ob man nachher richtig gelegen hat
werden wir erst in ein paar monaten bzw in 1-2 jahren sehen.
Klar ist wenn jetzt ein größerer Staat wieder pleite geht  kann Gold auch innerhalb weniger Wochen nach oben schiessen.  
Angehängte Grafik:
dow-ratio-chart-21.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
dow-ratio-chart-21.jpg

1776 Postings, 6311 Tage BaseGibt es News

1
28.06.13 19:19
oder warum steigt Peta fast 20% in Canada.
es kann ja nicht nur am steigenden Goldpreis liegen.
Oder hat die mehrheit der anleger auf solch ein rebound gewartet.
Es kann uns ja nur recht sein.
vielleicht war es ja schon der Boden beim Gold und die Mehrheit der
Anleger wettet darauf.
nächste Woche wissen wir mehr.

Allen ein schönes Wochenende.  

1724 Postings, 5385 Tage Arriba1#1604 and all

2
29.06.13 01:33
sorry wenn ich mal kurz dazu etwas sage,  

PTQ  hat zwar cash cost von ca 700 gemeldet, das sind aber nicht die einzigen kosten.
es gibt extra kosten von ca 400$  , damit sind sie bei ca 1100 $  und damit ist kaum noch viel Gewinn bei derzeitigen Goldkursen übrig.  das ist der Grund für den KUrs.
Die Extra kosten sind sogenannte Nebenkosten. (sollte jeder kennen )

wenig Gewinn =  niedriger Kurs.

bei Silber liegen sie bei 15$ total costs.

bitte die Finanzberichte lesen.  (gibts auf SEDAR )

Mal ganz nebenbei können derzeit nur die überleben, die ausreichend Cash haben .

eine ganze Reihe anderer Explorer / Minen hat bereits eingestellt.

PTQ  kann überleben, wenn die Kosten weiter reduziert werden.

nach dem Sommer kann es mit dem Goldkurs u. U.  ein wenig besser aussehen.

Aber wer mag bei den derzeitigen  Weltproblemen das vorher wissen.  

98%  alller Explorer / junior Minen etc sind stark im Minus und derzeit kann man
noch nicht absehen wann es sich ändert.

Gold derzeit wieder über 1200$  aber das heißt nichts. kann bis 1050 oder 1100 nochmal runter gehen.  Alles ist jetzt möglich.  

Ich denke es heißt für viel die im Minus sind jetzt einfach aussitzen und Geduld.

Bin mit anderen Minen-Invests ebenso im Minus und sehe es auf  2-3 jahre bevor da wieder
etwas zu gewinnen ist.

vielen dank

1776 Postings, 6311 Tage Basecashkosten

2
01.07.13 00:55
Arriba1 da hast du recht.
Aber ich lese immer Cashkosten von ca. 600$-650$
durch das hp leaching werden die kosten weiter gesenkt und
bin mal auf die nächsten zahlen gespannt.
Dann rechnen wir mal mit 600$+400$ extra kosten =
1000$ ungefähr, bleiben mind. 200$ Gewinn.
Bei 20000 unzen Gold wenn es mal supi läuft macht peta immer
noch 4Mio$ gewinn pro quartal. 16Mio$ im Jahr und das bei ein
goldpreis von nur 1200$. Der Hebel ist gewaltig.

ich werde im laufe des Tages noch ein Chart einfügen.
Sieht im Moment nach einer W-Formation aus.
Wenn Gold heute weiter steigt könnte es was werden.
Abgerechnet wird zum schluß des Tages.

Bis später.  

1776 Postings, 6311 Tage BaseChart

1
01.07.13 13:56
Ich habe mal den Nasdaq Chart genommen weil dort in der Regel mehr Umsatz ist.
Man sieht deutlich das die 0,30$ als Unterstützung gut gehalten hat.
Jetzt heißt es die 0,35$ nachhaltig zu überwinden dann wäre Potential
bis 0,40$ wenn der Goldpreis mitspielt.  
Angehängte Grafik:
chart_year_petaquillaminerals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_petaquillaminerals.png

1776 Postings, 6311 Tage BaseChart Langfristig

2
01.07.13 14:08

Angehängte Grafik:
chart_all_petaquillaminerals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_petaquillaminerals.png

1776 Postings, 6311 Tage Baseleider nicht nachhaltig.

03.07.13 01:27
von der W-formation können wir uns erstmal verabschieden.
Jetzt heißt es die 0,30$ zu verteidigen und das auch in canada.
Der Abwärtstrend ist noch intakt.
Es hängt natürlich auch viel am Gold.
Wenn es dort nochmal zu einen kräftigen verlust kommt
richtung 1100$ dann hält auch die 0,30$ nicht.
Aber erstmal abwarten.
Hoffe natürlich das wir jetzt den Boden sehen beim Gold trotz
der negativen Stimmung. Aber so richtig glauben tut das doch
keiner mehr und alle rechnen mit weiter fallenden preisen.  

2596 Postings, 5826 Tage kalle50Deine Chart Grafiken Kannst du vergessen

1
08.07.13 23:13
Die wurden schon aufgestellt als der Kurs von Peta noch doppelt so hoch stand?? Verfall nicht in die gleiche Pusherei der BBs.  

1776 Postings, 6311 Tage BaseGrafiken

2
08.07.13 23:29
dazu kann ich nur eins sagen.
ich weiß ja nicht welchen bb du meinst aber ich war schon in peta
investiert bevor ich diesen thread eröffnet habe und da haben die meisten
bbs peta noch nicht einmal auf dem radar gehabt.

und du kannst meine grafiken für wertvoll ansehen oder nicht.
ich finde aber das man doch gut erkennen kann das der chart auch
etwas wahres hat.

klar ist die stimmung im keller und  mir wäre es auch lieber peta steht
doppelt so hoch aber so ist es nun mal nicht.
man darf halt nur geld verwenden das man für mehrere jahre nicht benötigt
und dann steht man solche phasen auch durch.
und peta ist ja nun nicht die einzige aktie die so darsteht.
der gesamte rohstoffmarkt vielleicht mit ein paar wenigen ausnahmen
liegt im moment am boden.

jeder ist für sein investment allein verantwortlich und wenn man sich auf ein
bb verlässt  ist die stimmung natürlich supi wenn die kurse steigen und schlecht
wenn sie fallen. es muß jeder für sich entscheiden ob wir kaufkurse haben
oder verkaufskurse.  

215 Postings, 4897 Tage only-a-gameNew Zack's Report:

1
09.07.13 16:38

Petaquilla Minerals (Toronto:PTQ.TO) and (OTC BB:PTQMF) is a junior gold production and exploration company with a producing mine in Panamá and numerous mineral exploration properties in Panamá, Spain and Portugal. The Molejón gold project in north-central Panamá achieved commercial production in January 2010. Through the third fiscal quarter, the company has poured 216,100 ounces of gold, leaving approximately 494,398 ounces yet to be monetized from the proven and probable reserve delineated in the most recent 43-101 compliant mineral reserve report. Average production over the last two years has been slightly above 18,000 gold equivalent ounces per quarter. With the addition of on/off leach pads, which are expected to be commissioned during fiscal 2014, incremental production should be realized.

Petaquilla successfully asserted its rights over claims in the area of the Cobre Panamá copper project being advanced by First Quantum Minerals. In consideration for land access, Petaquilla received (through PDI) a $75 million contract for aggregate procurement, $13 million for 10 years of land lease, $13.3 million waiver of royalties, etc., all of which total approximately $150 million. NI 43-101 compliant estimates for the Botija Abajo and Palmilla deposits were released in the early 2013, which contribute $26.9 million (or $0.10 per diluted share) to the NPV to our valuation model.

In Spain, Petaquilla Minerals owns a 100% interest in Lomero-Poyatos through the acquisition of Iberian Resources. Based on historical drilling results, a NI 43-101 compliant Technical Report (dated May 21, 2012) estimates that the inferred mineral resource in an underground mining scenario contains 830,000 ounces Au and 17.3 ounces Ag. Petaquilla completed the first phase of twin drilling of historical holes and is constructing a mine access ramp to allow for additional twin drilling, which should contribute to upgrading the existing NI 43-101-compliant Inferred resource estimate to the Measured and Indicated categories.

In Portugal, two rigs are turning at the Jales-Gralheira concession located in Vila Real District of northern Portugal, approximately 330 kilometers north-northeast of Lisbon. The concession encompasses 1,540 hectares and contains an area of historic mining operations. In modern times, the Jales mine has produced 830,000 ounces of gold and almost 3 million ounces of silver between 1933 and 1992. The first mining operations at Jales-Gralheira date back to Roman times in the 1st and 2nd centuries A.D. Petaquilla is advancing studies toward an updated NI 43-101 compliant resource estimate. The last technical report filed by Kernow Mining in November 2007 estimated a resource (at a 3 g/t Au cut-off) in the combined Measured and Indicated categories of 101,593 ounces Au and 446,567 ounces Ag, along with an Inferred resource estimate of 147,786 ounces Au and 483,621 ounces Ag.

Management’s focus during fiscal 2014 lies in boosting gold production at Molejón gold project through capacity expansion, advancing the Lomero-Poyatos concessions to production, continuing exploration at Brazo and Oro del Norte, and the initiation of exploration of Jales-Gralheira in Portugal, along with pursuing the spin-out of Panamanian Development and Infrastructure Ltd. (PDI). Petaquilla is expected to file fiscal year-end financial results for fiscal 2013 and the accompanying MD&A report near the end of August.

We reaffirm our Outperform rating; however, we are adjusting our price target to reflect the recent dramatic decline in gold and silver prices during the last few months. Since our valuation is based on a net present share value of attributable reserves and resources, our price target is impacted by the lower metal prices. Our adjusted target for the stock of Petaquilla Minerals is $0.94.  

215 Postings, 4897 Tage only-a-gameGoldpreisentwicklung

18.07.13 15:06
Hier die Einschätzung verschiedener Banken zur Goldpreisentwicklung

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...d-nach-dem-Kursrutsch-2544844  

943 Postings, 5947 Tage Alfgolf2Quartalszahlen??

31.07.13 17:59
müsste da mal nicht langsam was kommen??

43 Postings, 4560 Tage mwa2AW: Quartalszahlen??

01.08.13 08:08

Das Ergebnis des neuen 1. Quartals wird Ende August veröffentlicht. Wenn alles gut läuft, wovon ich ausgehe, dürfte es wieder ein super Quartal werden. Daher werde ich jetzt in diesem Monat auch noch etwas nachkaufen.

1776 Postings, 6311 Tage BaseWas ist heute los ?

01.08.13 14:53
heute schon über 300.000 stück alleine in Deutschland gehandelt.
habe nach news geschaut aber keine gefunden.

Weiß iemand mehr?  

342 Postings, 6679 Tage reivowas ist los

08.08.13 12:20
es geht halt wie eine Achterbahn nix los  

1776 Postings, 6311 Tage BaseGold und Silber

3
08.08.13 18:00
sehen ja im moment super aus.
Wenn das jetzt so weitergeht sollten die
Edelmetallaktien auch wieder nach oben steigen.
Wenn wir das tief bei Gold gesehen haben dann könnte
das 2. halbjahr doch noch gut für uns werden.
langfristig wird Gold locker über 2000$ gehen.
ich rechne bei Gold bis zum Jahresende mit Kursen um die 1500$.

Aber Vielleicht ist das was wir heute sehen nur noch ein letzter
Zock nach oben bevor es nochals richtig runter geht.
aber ich denke Gold und Silber sind so überverkauft und alle Indikatoren
zeigen Kaufkurse an das es über kurz oder lang nach oben gehen muß.

dann auf steigende Kurse.

1724 Postings, 5385 Tage Arriba1@Base and All

1
09.08.13 01:10
hier auch mal einige Zahlen. Bitte runterscrollen bis zu den Förderergebnissen.

http://investorshub.advfn.com/Petaquilla-Minerals-Ltd-PTQMF-9883/

sold 14,598 oz.  und die poured Grade von 1,2-1,8 sind ja nun auch nicht so überragend bisher

aber das kann sich noch ändern.

solaange es nicht mehr unzen zum verkaufen gibt wird sich vermutlich nicht viel ändern.

all the best
Arriba1

1776 Postings, 6311 Tage BaseGoldpreis

1
09.08.13 01:43
trotzdem spielt der Goldpreis die wichtigste Rolle.
Hoher Goldpreis hoher Gewinn und wenn es auch nur 14,598 oz sind.
Aber produziert wurden trotzdem mehr.
Die nächsten Zahlen müssen ja bald kommen und dann
sehen wir weiter.

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben