Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 76 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:951.479
Forum:Hot-Stocks Leser heute:167
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 209  >  

391 Postings, 5354 Tage Sata@Kalle50

 
  
    #1876
2
25.10.10 20:15
Von mir natürlich auch noch nachträglich alles alles Gute zum 60. und hoffe dass du ein schönes Fest hattest.




Schließe mich gleich deinem Post  Nr.1872 an und füge hinzu,daß ihr alle froh sein könnt jemand wie kuddel2009 im Thread zu haben und auch all die anderen die euch immer auf dem laufenden halten und konstruktive Beiträge liefern.
Hab nur noch darauf gewartet,daß jemand kuddel für dieses Quartal die Verantwortung gibt.:-(  

765 Postings, 6820 Tage St_Haselwanter@sata

 
  
    #1877
2
25.10.10 20:59
Hallo sata;
Kann dir nur zustimmen. Kuddel ist einer der verlässlichsten poster überhaupt. Auch einer, der versucht möglichst objektiv zu sein.
Außerdem denke ich, daß Focus eher ein längerfristiges Investment ist als ein kurzer Trade. Also nur die Ruhe!

Gruß StH

p.s. kuddel; Nur weiter so!!!  

197 Postings, 5388 Tage romeo64Guten Morgen,

 
  
    #1878
1
26.10.10 03:22
Kuddel2009 und Optimus74

hatte mich noch nicht Intensiev mit den Quartalszahlen auseinandergesetzt und den Text nur überflogen.
Aber ich gebe Euch zu Euren Berechnungen recht.Ich habe in der Schnelle nur die 15300oz und die Produktionskosten gelesen und habe nur gedacht, was für eine Sch.....e.
Hatte irgendwie die Zahl 25000 im Kopf.
Aber, da im Septemberquartal die Mühle 17 Tage Stillstand + 30 Tage La Mancha ist ja klar das nur effektiv knapp die Hälfte der Zeit zur eigenen Produktion verwendet wurden.
Im letzten Vierteljahr haben wir natürlich rund 90 Tage zur Verfügung und wenn man die gleiche Tonnage annimmt, sind etwa 30-31000oz nicht unrealistisch.

Warscheinlich werde ich nach so langer Zeit einfach nur etwas Ungeduldig. (Bin zwar in Minen investiert, aber dennoch kein Zockertyp ).

Dann hoffen wir mal zum Jahresausklang ,das die Mühle störungsfrei läuft,der Goldpreis stabil bleibt, die Unzen geschafft werden und die Kosten gesenkt werden können. Dann sollte auch die richtige Richtung für den Aktienkurs vorgegeben sein.

Schönen Tag noch !  

293 Postings, 5666 Tage windchillnews

 
  
    #1879
6
26.10.10 07:03

2596 Postings, 5798 Tage kalle50@ windchill

 
  
    #1880
26.10.10 10:04
Danke! Guter link.  

2596 Postings, 5798 Tage kalle50focus

 
  
    #1881
2
27.10.10 16:23
Gut sieht es unverändert bei Focus Minerals aus. Der Goldproduzent legte gestern seinen Quartalsbericht
vor. Aufgrund der teilweisen Vermietung der Mühlenkapazitäten an einen anderer
Goldproduzenten betrug die eigene Förderung nur 15.300 Unzen. Der durchschnittliche Goldgehalt
des Haldengesteins betrug gut 2 Gramm/Tonne. Ab sofort wird Focus deutlich höherwertige
Goldgehalte verarbeiten sowie keine Mühlenvermietung mehr vornehmen. Das lässt die Goldmenge
deutlich steigen und die durchschnittlichen Kosten spürbar sinken. Noch immer geschieht bei
Focus genau das, was geplant war. Nun gilt es weitere Explorationserfolge zu erzielen und die
Produktion auf 100.000 Unzen pro Jahr zu erhöhen. Die Aktie besitzt weiterhin eine klare Verdopplungschance
für die kommenden 6 bis 9 Monate. Das erwartete KGV für das kommende Geschäftsjahr
ist im lächerlichen einstelligen Bereich. Irgendwann werden hier auch die australischen
Anleger aufwachen und den Kurs deutlich nach oben treiben.  

1095 Postings, 6471 Tage StockaddictedFM Q3

 
  
    #1882
27.10.10 20:23
Bezüglich des Q3 Berichts.
Ihr hört das zwar nicht gerne, aber es muss einfach mal gesagt werden.
Die meisten in diesem Forum sind zu sehr mit dem Herz bei FM und nicht mit dem Kopf.
Auf lange Sicht sind bei FM mit sicherheit sehr hohe Kursgewinne möglich, aber bis zum Q4 Bericht ist hier nicht viel zu erwarten. Es sei denn es kommen vorzeitig gute BE's/Resourcenerweiterung.
Realisiert wird FM vom Markt erst dann, wenn die Quartalszahlen stimmen bzw. die Produktionskosten gesenkt werden.
932$ sind einfach viel zu hoch. Warum das so ist wissen wir alle, aber das ändert nichts an den aktuellen Zahlen.
Ich wünschen allen trotzdem viel Erfolg und täusche mich gerne.

391 Postings, 5354 Tage Sata@all

 
  
    #1883
3
27.10.10 21:29
Falls es noch niemandem aufgefallen ist,Focus hat es geschafft in nur 17 Tagen 247965t Gestein zu Verarbeiten was ein Tagesvolumen von 14586t ausmacht bei einem Goldgehalt von 2g/t.
Bei einem Quartalsdurchlauf von 45 Tagen macht das 655560t  und 2g/t etwa 40000oz.
Wenn 2011 der Erzabbau von der OpenPit startet wo das Erz etwas schneller und kostengünstiger abgebaut werden kann dann mach ich mir um Focus keine Sorgen und schlafe weiter gut so wie bisher.Oder liege ich falsch?  

197 Postings, 5388 Tage romeo64@ Stockaddiced

 
  
    #1884
2
28.10.10 07:35
Ich habe mir mal Norseman angeschaut, die ein paar Km südlich von Focus abbauen.
Laut ihrem Bericht haben die im Sep. Quartal 12229 oz erzeugt.
Der Verkaufspreis ist identisch mit dem von Focus.
Die Cashkosten betrugen bei Norseman 1041 AUD/ $ ,also noch ein Hunderter mehr als bei Focus. Außerdem haben sie noch Bankverbindlichkeiten.
Die Resourcen und Reserven bei denen sind auch nicht höher als bei unserer Focus, im Gegenteil.
Trotzdem ist deren Aktienkurs seit August um 50% gestiegen.(siehe Norseman ASX).
Auch nach Bekanntgabe der Zahlen, insbesondere auch der Cashkosten ist deren Kurs weiter Gestiegen.Siehe wieder heute + 5%.

Was sehen die Ausies bei denen anders als bei Focus, würde mich mal Interessieren.
Aber vielleicht kann man die beiden Werte auch garnicht miteinander Vergleichen.  

3 Postings, 5098 Tage crazymcdonaldLöschung

 
  
    #1885
1
28.10.10 10:25

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.10 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

165 Postings, 5332 Tage archimedizur allgem. Aufmunterung

 
  
    #1886
28.10.10 16:49
Die Experten des Hanseatischen Börsendienstes verweisen auf Kommentare Anderer zum Thema Gold, in denen es heißt: Gold steigt und steigt im Wert. Die Experten dagegen erklären: Der Goldpreis steigt überhaupt nicht, er bewegt sich gar nicht. Der Goldwert ist stabil und Gold hält wie seit Jahrhunderten seine Kaufkraft. Denn tatsächlich ist es so, dass der Euro, der Dollar oder der Yen allesamt im Vergleich zu Gold an Wert verlieren, was angesichts des deckungslosen Vermehrens des Papiergeldes auch logisch ist. Was beliebig vermehrt wird, muss im Wert sinken. Das passiert derzeit und dieser Trend wird anhalten. Die Experten zitieren Roland Stöferle, Goldanalyst der österreichischen Erste Bank, der darauf verweist, dass derzeit nur 0,8 Prozent der weltweiten Finanzanlagen aus Gold, Goldaktien oder börsennotierten Goldfonds bestehen. Im Jahr 1932 seien es 20 Prozent gewesen und im jüngsten Bullenmarkt Anfang der 1980er Jahre waren es 26 Prozent. Würden derzeit zwei Prozent anstatt der 0,8 Prozent in Gold investiert, müssten zusätzlich 85.000 Tonnen Gold auf dem Markt sein. Das entspräche der derzeitigen Weltproduktion von 34 Jahren. Stöferle erklärt: "Zwar ist das ein reines Zahlenspiel, es zeigt jedoch auf, wie unbegründet der Mythos einer Gold-Blase ist." Die Experten stimmen zu. Sie erkennen Übertreibungen an den Anleihemärkten, jedoch nicht bei Gold, Silber und Value-Aktien.

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_12695659_.htm

Leider bleibt auch hier wieder offen, was die australischen Anleger umtreibt...  

391 Postings, 5354 Tage Satakorrektur

 
  
    #1887
28.10.10 20:23
bitte mein letzter Beitrag aus euerer Erinnerung streichen,Focus hat 74 Tage und nicht 17 Tage produziert somit stimmt auch der Rest nicht.Sorry  

46 Postings, 5108 Tage NattyWas zum lesen - Neue Präsentation

 
  
    #1888
1
29.10.10 07:03

10 Postings, 5132 Tage DanielH.1987Kurs steigt wieder ein wenig...

 
  
    #1889
1
29.10.10 07:35

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Geschäftsjahr

 
  
    #1890
3
29.10.10 08:38
Geschäftsjahr 2010-2011 ist das Ziel 100000 oz zu produzieren. Im ersten Quartal (neues Geschäftsjahr) waren es 15300 oz. Das wären dann für die restlich 3. Quartals
84700 oz!!! Pro Quartal im Schnitt 28233oz!!!

Jeder kann sich ausrechnen, welchen KGV wir dann haben...

Ich weiss nicht wann der Kurs anzieht, aber an der Börse wird meistens die Zukunft schon vorweg genommen und wenn man sich darauf verlässt, dass sich jetzt nichts mehr tut, geht ein gefährliches Spiel ein, nämlich den Zug gen Norden zu verpassen. Das hat nichts mit Herz oder sonstwas zu tun, sonder mit ein Invest was fundamental noch einiges in der Zukunft zu bieten hat!!! Wer hier Long ist, wird sich nicht ärgern wegen den paar  -Prozenten, sonder nur ein lächeln über haben. Ein lächeln, weil billig nachgekauft werden kann.

Das alles ist nur meine Meinung

Gruß, kuddel  

46 Postings, 5108 Tage NattyBericht NACH Börsenschluss veröffentlicht.

 
  
    #1891
1
29.10.10 11:57

Da bin auf den Montag in Downunder gespannt.

Und vor allem auf den Monat 10/2011. Bin hier auch längerfristig investiert und hatte bisher immer eine positive Einschätzung.

Einfach, weil alles stimmte, was die Company von sich gegeben hatte.

Kleine Schwankungen können mich bei diesem Titel nicht irritieren.

Wünsche einen schönen Wochenausklang, das Wetter stimmt schon mal.

 

10 Postings, 5132 Tage DanielH.1987Na das hört sich dich gut an....

 
  
    #1892
1
29.10.10 12:37
Freu mich schon auf Montag ;-)
Schönes Wochenende allen investierten !  

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Dear Shareholder,

 
  
    #1893
2
29.10.10 14:16

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Ein kleiner Auszug....

 
  
    #1894
4
29.10.10 14:27
Bitte lest diesen Abschnitt euch mal genau durch... Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich so euphorisch bin und mich nicht wegen dem letzten Quartal aus der Ruhe bringen lass?!

Google übersetzt

Chief Executive Officer BRIEF
Sehr geehrte Aktionäre,
Ich freue mich, Sie auf, was wurde ein außerordentlich beschäftigt, produktiver und letztendlich profitabler Jahr für Focus Minerals, in denen wir unsere Position als einer der führenden Mid-Tier-australische Goldproduzent mit einer spannenden Zukunft zementiert zu berichten. Wesentliche Highlights für das Geschäftsjahr 2010 enthalten Abschluss der Sanierung des 1.2Mtpa Three Mile Hill Gold Kläranlage Coolgardie, Goldproduktion von 62.296 Unzen und eine starke finanzielle Performance der Gesellschaft Entsendung einen Nettogewinn nach Steuern für die 12 Monate $ 10.900.000.
Diese starke finanzielle Performance war nach Investitionen einschließlich einer kompletten Renovierung Kosten für $ 21.900.000 auf den Three Mile Hill Anlage und im laufenden Jahr Ausgaben von $ 14.800.000 auf das eingesetzte Kapital der Entwicklung bis zum Bergwerk am Tindals Mining Centre erweitern erreicht.
Mit dem zügigen Ausbau unserer Aktivitäten in Coolgardie wuchsen wir von einer kleinen, aber engagierten Ergänzung von 33 Mitarbeitern für die Exploration und Untertagebau bis 91 Mitarbeiter bis Ende des Jahres die Verwaltung mehrerer Schachtanlagen und einem deutlich erweiterten Explorations-Team.
Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen unserer Fräs-und Wartungs-Team, die abgeschlossen Highlight der Inbetriebnahme und Ramp-up des Three Mile Hill Anlage ihre volle Produktionsleistung in deutlich weniger als sechs Monate - eine beeindruckende Leistung, die eine starke Plattform zur Verfügung gestellt hat das Wachstum des Unternehmens.
Der Zugang zu unserer eigenen hundertprozentige und erlaubt Verwertungsanlagen ermöglicht es uns, Cash-Betriebskosten und profitieren Sie von einer konsequenteren Produktion Profil als dies bisher möglich war reduzieren über Maut-Behandlung Arrangements. Es ermöglicht uns auch schnell und kostengünstig Ramp-up der Produktion, indem sie neue Lagerstätten in Produktion, die ansonsten kann ruhend gelegen haben. Ich denke, es ist auch wichtig, das starke Wachstum in unseren Ressourcen zu markieren und vor allem unsere Reserve Wachstum während der letzten 12 Monate. Im Oktober 2009 haben wir unternahm eine $ 8.300.000 Kapitalbeschaffung, um die beschleunigte Kauf von Ersatzteilen für die Mühle zu erleichtern und die es uns ermöglichen, zu beschleunigen Exploration sowohl U-Bahn und an der Oberfläche in und um Coolgardie.
Diese erhöhte Exploration hat uns ermöglicht, erheblich steigern unsere Ore Reserves von 600.000 tonnes@4.5 g / t für 85.000 Unzen zu Beginn des Jahres auf 2,483 Millionen tonnes@2.6 g / t für 208.000 Unzen zum 30. Juni 2010. Ergänzung wächst - Diese Reserve Wachstum sowohl innerhalb unserer wichtigsten U-Bergbau an der Tindals Mining Centre und an einer Reihe von oberflächennahen Lagerstätten innerhalb Coolgardie, wo wir konzentrieren sich derzeit auf den Aufbau eines Portfolios von offenen Gruben für die Produktion beginnt im Jahr 2011 aufgetreten U-Produktion aus dem Bergbau Tindals Centre.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Einrichtung von Reserven in unserem neuen U-Bahn-Projekt, The Mount worden. Der Berg ist eines der wenigen Projekte im Rahmen einer wirtschaftlichen Trucking Abstand von Coolgardie entfernt liegende 85km nach Süden vor den Toren der Stadt Widgiemooltha. Angesichts des enormen Potenzials des Mount haben wir die Entscheidung im September 2009, dass der beste Weg, um Fortschritte dieses vielversprechenden Projekts war es, sofort den Zugriff auf eine Reihe von Erzkörper über eine kleine Erkundung Rückgang anstatt einfach weiter zu bohren - auch wenn die Ressource war noch in der abgeleiteten Kategorie. Dieser Schritt zahlte sich aus sofort, so dass wir bedeutende Entwicklung Tonnen erzeugen, berechnen eine wahrscheinliche Erzreserve von 79.000 tonnes@8.0 g / t für 20.500 Unzen und dann zu signifikanten ursprünglichen hochwertigen Tonnen über lange Loch offen stoping.
Wir planen, die Mount auf die nächste Stufe im nächsten Jahr durch die Aufnahme Entwicklung eines Full-Size-5.0mx 5.0m Rückgang und die Entwicklung eines Explorations-Antrieb 50 Meter unter der Oberfläche über die gesamte Standfläche des Mount Mineralisierung damit, dass wir entsperren und sehen sein volles Potenzial vor eine Entscheidung getroffen wird, um eine groß angelegte kommerzielle Minenbetrieb im Jahr 2011 zu verschieben. Mit der Inbetriebnahme von Three Mile Hill, gab es auch ein erhöhtes Maß an Explorationsaktivitäten während des Jahres vor allem im Bergbau Tindals Zentrum und die Lindsays Bereich.
Erfolgreiche Erforschung erfordert Geduld und Hingabe, und ich freue mich zu sagen, dass die Grundlagen für dieses Programm von unserem Team in den vergangenen Jahren war gelegt, und wir waren sehr glücklichen Lage zu nutzen, aus dieser Arbeit. Key bisherigen Leistungen umfassen die Entdeckung durch den Einsatz der Geophysik der Beharrlichkeit North Anzahlung und die erfolgreiche Abgrenzung von Erweiterungen des Big Blow, Köche, Happy Jack, Gräfin, Kaiserin, Tindals und Beharrlichkeit Ressourcen. Während des Jahres haben wir auch eine bedeutende abgeschlossen Exploration Targeting Übung entwickelt, um uns dabei helfen, die nächste Generation von Einlagen im Coolgardie Gold Field. Das Ziel dieses Programms ist es, festzustellen, wo die nächste Millionen Unzen in Coolgardie gefunden werden können. Diese Arbeit zunächst auf die Lindsays-Baileys Bereich konzentriert - das war auch der Ort, an dem Gold zuerst in West-Australien im Jahre 1892 entdeckt wurde. Diese Übung ist sehr erfolgreich und die bisherigen Bohrungen Punkten ausgezeichnete Entdeckung Potenzial in der Region.
Vorausschauend, ich freue mich zu sagen, dass Focus bereit ist, auf dem starken Fundament in den vergangenen zwei Jahren etabliert und sicher bauen ihre Position als einer der dynamischsten und zukunftsorientierten Gold Australiens Produzenten.
Die Produktion von Gold ist den Prognosen zufolge erneut deutlich steigern in das Geschäftsjahr 2011, mit Niederlassungen erweitert von einer untertägigen Bergbau Zentrum zu zwei durch den Beginn der Tagebau bei Coolgardie ergänzt. Basierend auf aktuellen Projektionen, sind wir auf gutem Weg, Gold Ausgang einer annualisierten Wert von über 100.000 Unzen im nächsten Jahr anzuheben. Wir beabsichtigen, auch weiterhin re-investieren das Geld, dass wir aus dem operativen Geschäft generiert werden wieder in den Boden, zunächst in Form von kontinuierlichen Erforschung und zum anderen die erweiterte Entwicklung am Mount finanzieren.
Es wird wieder eine arbeitsreiche Zeit für Focus Minerals über das kommende Jahr sein, aber ich bin zuversichtlich, dass wir gut positioniert, um weiterhin Erfolg für all unsere Stakeholder zu erreichen.
Campbell Baird  

2596 Postings, 5798 Tage kalle50Der Goldreport

 
  
    #1895
1
29.10.10 20:45
Wir hatten ehrlich gesagt schon befürchtet, dass der Markt die
Quartalszahlen von Focus Minerals mal wieder nicht richtig deuten kann.
Die hohen Kosten und die niedrigen Gehalte der Produktion werden dem
Unternehmen negativ angekreidet, obwohl es sich schlicht weg um
Faktoren aus der Vergangenheit handelt. Die Fremdverarbeitung ist ein für
alle Mal abgeschlossen und seit dem 01.10.2010 produziert FOCUS nur
noch für sich alleine. Wir haben mit Vorstand Baird gesprochen und er geht
davon aus, dass die 80.000 Unzen für 2010 kein Problem sind und leicht
erreicht werden. Zudem geht er davon aus, dass die Verarbeitungsanlage im
1. Quartal 2011 voll ausgelastet arbeiten wird. Campbell zeigte sich zudem
sehr zufrieden mit der stetig laufenden Exploration auf den Projekten und
den sehr guten Ergebnissen. Wir raten daher weiterhin zum Kauf und
glauben, dass FOCUS MINERALS im Januar mit der Veröffentlichung
der Zahlen für das Dezemberquartal positiv überraschen wird.  

391 Postings, 5354 Tage Sata@Kalle50

 
  
    #1896
29.10.10 21:12
oder muß es nun Kalle60 heißen;-)

nun ja,die Anleger hier wissen das und der Zug sollte endlich mal eine Schippe zulegen und Fahrt aufnehmen,aber mit den Aussies ist das so eine Sache.  

2596 Postings, 5798 Tage kalle50Aussies

 
  
    #1897
30.10.10 05:22
Würde auf Kalle 60 umändern weiß aber nicht wie,so kann ich der 50 wenigstens hinterher trauern. Lass die Aussies ruhig schlafen,wen sie wach werden,das werden sie spätestens im Januar tun wen das 4 Quartal beendet ist,dann sind wir schon bestens positioniert.Ich werde bei Gelegenheit obwohl ich genug Anteile habe weiterhin aufstocken.Ich kenne keine Aktie die solche Chancen Bietet.für  mich kommt in der Top Ten dahinter als Nr.2 Arafura Nr3 Marenica Nr4 Polymet Mining Nr5 Monument Mining und dann noch mit sehr grossen Chancen Millenium Minerals.(das soll jetzt Keine Kaufempfehlung sein nur meine Persöhnliche Meinung). Focus Minerals ist und bleibt für mich bis jetzt auf jeden Fall die Nr.1.Gruß und Schönes Wochenende an die Focus Gemeinde und solche die es werden wollen.  Kalle 50-60 !  

1047 Postings, 6478 Tage bernd_41demeine rangfolge:

 
  
    #1898
30.10.10 12:19
1.Vedron
2.hy lake
3.colt resources
4.majestic gold
5.focus minerals
nur meine meinung, keine empfehlung  

237 Postings, 5832 Tage roger pokerermein Bausparer

 
  
    #1899
30.10.10 16:45
geht auf alle Fälle hier rein.

Da der aber erst Mitte Dezember ausläuft kann sich FOCUS ruhignoch ein bisschenZeit lassen bevor sie wieder steigt.

ich hoff ich komm dann nicht zu spät...  

1115 Postings, 5314 Tage alexis62Kurzpräsentation

 
  
    #1900
31.10.10 09:49
Im neuen Rohstoff-Spiegel ist Focus vorstellt!!

Link: www.rohstoff-spiegel.de/count php?url=rs 2010-22.pdf

Focus ist auch auf der Rohstoffmesse München am 5.11. und 6.11. präsent  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben