Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 71 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:951.561
Forum:Hot-Stocks Leser heute:249
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 209  >  

1095 Postings, 6471 Tage StockaddictedLöschung

 
  
    #1751
2
02.10.10 04:37

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.10 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte per BM klären

 

 

133 Postings, 5373 Tage Optimus74jetzt ein Nebenschauplatz...bald die beste Aktie

 
  
    #1752
8
02.10.10 11:14
Gehen meine Gedanken und Prognosen zu Focus zu weit?
Was mich momentan noch optimistischer stimmt, als ich schon bin, sind auch die Nebenschauplätze von Focus.

Nickel:
Preissteigerung seit 12 Montagen um 40% (3. Platz der Industriemetalle).
Zu bemerken ist, dass bereits ganze Seefrachter mit Nickel- Erzen, also unbearbeitetem Nickel über die Arktis dampfen (z.B. Dudinka nach Südkorea). Die vermuteten (interferred)  Nickelreserven im Nebean- Projekt von Focus haben aktuell einen Wert von 30.5 Mio USD. Es wird Zeit, diese Erze zu indizierten Ressourcen auszuweiten. Das Erz kann dann zu einem guten Zeitpunkt ohne weitere Verarbeitung verkauft werden. Einen Edelstahlproduzenten zu finden, der die Ware abnimmt, dürfte heute ein Leichtes sein.. und von einem weiter ansteigenden Preis können wir ausgehen. Man denke nur an den Infrastruktur-Bedarf der Asiaten und Amerikaner.. Potential ohne Ende

Kupfer:
Mit dem Anteil von 75% am Lake Cowan Projekt hat sich Focus nicht nur ein goldiges Projekt, sondern auch ein kupfernes geangelt - und das zum absoluten Schleuderpreis. Erste Gesteinsproben liefern einen anständigen Kupfergehalt von 1% (neben High- Grade- Gold!!!). Analysten behaupten, dass die letzten 110 Jahre so viel Kupfer gefördert wurde, wie in den nächsten 20 Jahren gefördert werden müsste, um die bestehende Nachfrage zu decken. Der Kupferpreis soll in ca. zwei Jahren auf 12 000 USD /t ansteigen. Aktuell sind es knapp 8000 USD und damit hat Kupfer die letzten 12 Monate eine Preissteigerung von ca. 33 % erfahren. (Platz 4 der Industriemetalle)...Potential enorm!

Explorationsarbeiten können durch den positiven Mittelfluss aus der Goldproduktion finanziert werden. Die hier bestehenden, und bald vergangenen Probleme wurden schon längst beschrieben (Produktionskosten, Ausfall der Mühle, Fremdverarbeitung).
Focus hat angekündigt, im Jahre 2011 ca. 12 Mio in die Exploration zu investieren. Wichtig ist jetzt, dass die bestehenden Ressourcen möglichst bald in den Status indizierte Ressourcen angehoben und Machbarkeitsstudien abgeschlossen werden. Wenn Focus auf der Reise nach Oben nicht geschluckt wird, erzählen wir unseren Enkelkindern mal: Ich habe diese Aktie zu einen Spotpreis gekauft, als das Unternehmen noch ganz klein war...Heute bekomme ich mehr Dividende im Jahr, als ich ursprünglich für die Aktie bezahlt habe ;-).. und eigentlich war es sehr einfach; Das Verhältnis von Chance zu Risiko war optimal...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gute Geschäfte!  

2596 Postings, 5798 Tage kalle50Löschung

 
  
    #1753
1
02.10.10 11:17

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.10 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009@Kalle@Stockel

 
  
    #1754
2
02.10.10 11:29
Jetzt reicht es! Wenn ihr euch noch etwas zu sagen habt, bitte über BM!

Lest euch besser mal die Postings von Sata und Optimus74 durch! Das bringt uns wirklich viel weiter als diese Auseinandersetzungen.

@Sata @ Optimus74... Super recherche!!! Sehr vielen Dank! Hoffen wir nur darauf das Focus niemals übernommen wird!!!

Allen ein sehr schönes Wochenende

Gruß
Kuddel  

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009@Optimus74

 
  
    #1755
2
02.10.10 13:26
Ich hätte noch gerne gewusst, warum das Nickel nur einen Wert von 30,5 Mio  haben soll?

Es wurden bis dato 13250t gefunden worden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

The current inferred resource based on the mine’s remnant, transitional and fresh mineralisation measures 591,300t @ 2.2% Ni, for 13,250t contained Ni.

Der Nickelpreis ist im Moment bei über 23000 $
http://www.ariva.de/nickel_lme-kurs


Ich habe bereits eine Rechnung hier gepostet, wäre dann falsch!
Bei meiner Rechnung war ich über 300 Mio $  

133 Postings, 5373 Tage Optimus74@kuddel2009

 
  
    #1756
2
02.10.10 19:19
Vielen Dank kuddel. Ist mein Fehler! Du merkst schon alles, nicht? Aber klar, ist ja auch eine Zehnerpotenz daneben. Habe die Zahl falsch abgetippt *ärger*..


Meine Rechnung:
13'250 t x 23'000 USD/t = 305 Mio USD

somit mit deiner Rechnung identisch!

Bitte entschuldigt!

Ist schon irgendwie krass: Die Nickelreserven für sich haben schon einen Wertanteil von 0.1 AUD je Aktie!!  Man oh man: ich verstehe nicht, warum irgendjemand auf die Idee kommt, nur eine einzige davon zu verkaufen....  

1047 Postings, 6478 Tage bernd_41deabwärts

 
  
    #1757
04.10.10 22:31

1377 Postings, 5474 Tage hoomer@bernd

 
  
    #1758
05.10.10 06:48
bloss warum?  

197 Postings, 5388 Tage romeo64in kurzer

 
  
    #1759
05.10.10 07:15
Zeit 25% + ,um dann Stück für Stück fast täglich wieder 1-3% davon abzugeben.  

9544 Postings, 6498 Tage Tykooder...

 
  
    #1760
1
05.10.10 07:17
Der Goldpreis gab am Montag etwas nach. Dabei meldeten auch die Futures für Edelmetalle schwächere Tendenzen. Der Kurs für eine Feinunze Gold (November-Kontrakt) verlor zuletzt 1,90 Dollar und fiel auf 1.315,10 Dollar. (04.10.2010/ac/n/m)

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009@all

 
  
    #1761
3
05.10.10 08:01
Ich hätte mal eine Frage an alle...

Die meisten haben sich ihre Shares in Frankfurt gekauft, was würde passieren, wenn wir eine Inflation bekommen würden. Das der € gegenüber AUD und CAD fällt hat bestimmt jeder mitbekommen.

AUD/USD
http://www.ariva.de/chart/?boerse_id=130&secu=4650&t=all
EUR/AUD
http://www.ariva.de/eur-aud-euro-australischer_dollar-kurs

Die Flucht in sicheren Währungen hat schon längst begonnen.
http://www.welt.de/finanzen/article7735844/...rdnung-investieren.html


Geht bei keinen hier so langsam die Arlamglocken an? Lassen wir uns alle nur verarschen und glauben tatsächlich, dass wir nur 3 MIO Arbeitslose haben und das wir die Schulden von 1,8 Milliarden jemals zurückzahlen können?

Was passiert, wenn die Europäischen Staaten wirklich ihre Sparprogramme durchziehen? 70% von dem Export bleibt in Europa...werden wir dann noch soviel exportieren können?

Jetzt meine Frage...
Um in einer sicheren Währung zu investieren, muss man dann in Australien seine Shares kaufen?  

145 Postings, 5348 Tage Mr. MoneyMakerServus Focus Clan,

 
  
    #1762
1
05.10.10 08:40
Kuddel das ist eine Interessante Andeutung von dir. Genau auf soetwas speckulier ich auch....

Was macht unser Focus Goldstück? Ist in einer leichten Seitwärtsbewegung...
Ich finde es erstaunlich wieviele Focusianer wir hier schon sind.

mfg MoneyMaker  

197 Postings, 5388 Tage romeo64@ Kuddel2009

 
  
    #1763
1
05.10.10 08:45
Geht bei keinen hier so langsam die Arlamglocken an? Lassen wir uns alle nur verarschen und glauben tatsächlich, dass wir nur 3 MIO Arbeitslose haben und das wir die Schulden von 1,8 Milliarden jemals zurückzahlen können?
--------------------------------------------------

..........genau deswegen sollte man quasi als zweites Standbein nach seinen Möglichkeiten weiter physisch Ag und Au Aufstocken.
.........und zwischen den Zeilen Lesen. Vor 8 Monaten war die Rede nur von Griechenland und gerade eben war die Rede in NTV von GR. Irland und Portugal.
Was ist, wenn bald Ungarn, Bulgarien und Rumänien dazu kommt ?
In Littauen haben die Menschen heute Nacht das Parlament mit Steinen und Eiern beschossen.
Und machen wir uns doch nichts vor,selbst wenn die Deutsche Wirtschaft wieder Brummt
werden wir dort Aushelfen müssen und das kann schnell zum Fass ohne Boden werden.
Ein politisches und wirtschaftliches Scheitern des Europahauses ist nicht Vorgesehen.  

9544 Postings, 6498 Tage Tykoetwas älter.......

 
  
    #1764
1
05.10.10 08:49
Open End Turbo auf den EUR/AUD Wechselkurs

17:55 26.04.10

Der EUR/USD Wechselkurs ist das meist beachtete Währungspaar bei deutschen Anlegern. Es lohnt sich aber auch, Währungen aus der zweiten Reihe mal genauer zu betrachten, wie z.B. den australischen Dollar (AUD). Derzeit erhält man für einen Euro nur noch 1,43 australische Dollar. Die Währung von Down-Under hat stark aufgewertet und der Wechselkurs inzwischen den tiefsten Stand der vergangenen 13 Jahre erreicht. Ein Grund ist, dass der australische Dollar vermehrt für Carry Trades benutzt wird. Hierbei leihen sich Investoren Geld zu einem niedrigen Zins in einer Währung und legen es in einer anderen Währung zu höherem Zins an. Ausschlaggebend ist hierbei der Zinsunterschied zwischen den beiden Währungen. Der australische Leitzins liegt mit 4,25 Prozent derzeit weit über den Leitzinsen anderer Währungen, wie Euro (1,00 Prozent), Britisches Pfund (0,50 Prozent) oder US-Dollar (0-0,25 Prozent). Während eines Carry Trades versuchen Investoren also die australische Währung zu kaufen, was durch erhöhte Nachfrage zu steigendem Wert der Währung führt. Sollten die Leitzinsen in anderen Ländern wieder angehoben werden, würden auch diese Carry Trades weniger werden und der EUR/AUD Wechselkurs - also die Menge Dollar, die man für einen Euro bekommt - wieder steigen, da der australische Dollar abwertet. Ein zweites Zeichen für ein Aufwerten des australischen Dollar ist der starke australische Handelsfokus auf Rohstoffe. Die wirtschaftliche Erholung in China steigert den Bedarf an Rohstoffen, welche zu einem großen Teil aus Australien importiert werden. Steigt der Export australischer Güter, steigt auch die Menge australischer Dollar im Markt, was folglich den Wert der Währung drücken würde. Der Wechselkurs befindet sich
seit einiger Zeit im Abwärtstrend, es wäre aber denkbar, dass mit dem neuen Tiefststand eine Trendwende eingeläutet wird. Anleger könnten sich einen Wiederanstieg gehebelt zu Nutze machen: Mit dem Open End Turbo SG1PGS auf den EUR/AUD-Wechselkurs. Dieser hat einen Hebel von 12,69 und ein Stop-Loss-Level von 1,35 EUR/AUD.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

1361 Postings, 5614 Tage Braindead0195tach leute

 
  
    #1765
05.10.10 10:01
gold geht wieder ab 1327 usd
ich weiss nicht ob euch das schon aufgefallen ist
gold steig und fällt mit dem euro

allen noch einen schönen tag

mfg braindead :-)  

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Man man Kuddel..

 
  
    #1766
05.10.10 10:05
Wäre schön, wenn es nur 1,8 Milliarden wäre;-)) Sind natürlich 1,8 Billionen!

Sorry!


Romeo, wo kaufst Du Deine Silber oder Goldmünzen?

In Euro hat sich die letzte Zeit bei den Edelmetallen, noch nicht viel getan...ist also noch nicht zu spät einzukaufen.  

1683 Postings, 5493 Tage BialikEinen Wunderschönen

 
  
    #1767
05.10.10 10:10
guten Morgen liebe Focus Gemeinde!!!

Bin wieder im Lande...  

36 Postings, 5797 Tage ngs-didiGuten Morgen Kuddel

 
  
    #1768
3
05.10.10 10:39
Guten Morgen Kuddel,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Die Aktien von FM werden doch grundsätzlich in der dortigen Basiswährung AUD bewertet und hier nur in Euro umgewechselt. So daß Deine Aktien auch immer die Basiswährung wert sind. Eine Inflation im Euroland wäre von Dich (in dieser Aktie) vorteilhaft,sofern man sich eine (hohe) Inflation überhaupt positiv vorstellen kann.
Tja, Deutschland profitiert doch gerade sehr von dem Ungemach auf der Welt und durch die ganzen "Regenschirm-Stützungen" subventionieret Deutschland die eigenen Verkäufe in diese Regionen.
Ich glaube nicht an eine Totalkatastrophe, da wir uns mittlerweile täglich an neue negative Meldungen gewöhnen, es dem Rest der Welt auch nicht rosiger geht, es keine Alternative zu dem Euro gibt. Ich bin 11 Monate des Jahres in der Welt unterwegs und empfinde den Euro als ein ganz tolles Reiseinstrument für Europa und halte es für ausgeschlossen,daß der Euro wieder abgeschafft wird. Die Vorteile, VORALLEM für die Regierungen und Banken sind zu groß, als das diese Mafia etwas daran ändern wird.
Zurück zu FM bewegen wir uns doch hier hart am Rande eines Paradoxons. Wir wünschen uns so sehr,daß die Aktie von FM zulegt, während wir gleichzeitig über die Geldmengenblase und Schuldenberge meckern. Doch gerade diese treiben die Edelmetallpreise in die Höhe und damit zwangsläufig auch (irgendwann) die Minenaktien.
Insofern sehe ich mich in der klassischen "win-win" Situation. Steigt die FM Aktie freue ich mich über meine Investition. Wenn allerdings ( sehr unwahrscheinlich) die Euroländer und auch Deutschland die Schulden stark abbauen und damit die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zukunft unserer Kinder stabiler werden freue ich mich für Europa.
Solange jedoch die internationalen Streitereien um die schwächste Währung weitergehen sehe ich schwarz für die Währungen und die Zukunft unserer Kinder und golden für FM und die EM. Ich denke,daß rohstoffreiche Länder, die bereits während der Finanzkrise keine großen Probleme hatten (Australien, Canada, Norwegen..) auch in der nahen Zukunft solide dastehen werden. Warum sollen also deren Währungen auf einmal schwächer werden ?
Nein, der AUD wird auch langfristig auf einem starken Niveau verharren.
Allerdings, wenn ich mich irre, hat auch das eben seine positiven Seiten !
Grüße  

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009@ngs-didi:

 
  
    #1769
05.10.10 11:42
Danke für Deine sehr interessante Antwort!

Bei dieser Antwort bin ich mir nicht sicher, ob das immer so zutrifft..
"Die Aktien von FM werden doch grundsätzlich in der dortigen Basiswährung AUD bewertet und hier nur in Euro umgewechselt. So daß Deine Aktien auch immer die Basiswährung wert sind. "

Leider habe ich es hier schon erlebt, dass in Frankfurt ein regelrechter Abverkauf weit unter pari stattgefunden hat. Nun habe ich Angst, wenn es wirklich mal zu einer Krise kommen sollte, dass sich sowas ganz massiv wiederholen kann. (Was ich wirklich nicht hoffe)

Sonst ist von mir nichts hinzuzufügen!

Danke nochmal!


Gruß
Kuddel  

197 Postings, 5388 Tage romeo64@ Kuddel,

 
  
    #1770
3
05.10.10 12:45
Positive Erfahrungen habe ich mit Pro Aurum (dürfte bekannt sein), Berlin Charlottenburg ,Hardenbergstraße,
Geiger Edelmetalle (Güldengossa) südlich von Leipzig und ich gaube Frankfurt,
Münzdiscount, Dresden und Leipzig
gemacht.
Auch von Haller Edelmetalle habe ich mir schon Ag. schicken lassen.Die anderen habe ich persöhnlich besucht, da ich aus dem Leipziger Raum stamme und in der nähe von Berlin ein Wochenendgrundstück besitze.

Sind alles seriöse Häuser, wobei Münzdiscount etwas teurer ist.  

9544 Postings, 6498 Tage Tyko@Kuddel

 
  
    #1771
1
05.10.10 13:28
bei mir um die Ecke....weißt ja wo

:-))

ist es billiger as pro aurum....

da habe ich letztes Jahr gekauft......

197 Postings, 5388 Tage romeo64immer

 
  
    #1772
05.10.10 15:21
höher,immer weiter, immer schneller.

Gleich erreichen wir die Schnapszahl 1333$.

Langsam wirds blöd, wollte noch nachkaufen, aber in Euro gehts ja noch.  

197 Postings, 5388 Tage romeo64man,

 
  
    #1773
1
05.10.10 16:59
man,man, Jetzt 1338$
               und Silber 22,55$

heut siehts ja aus als wenn es kein halten mehr gibt.  

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Schööööön!

 
  
    #1774
1
06.10.10 05:06

2354 Postings, 5481 Tage kuddel2009Google übersetzt

 
  
    #1775
4
06.10.10 05:26
ASX Release 6. Oktober 2010
High-Grade Oberflächennahe Gold Hits Stärkung Happy Jack Open Pit
Die besten Ergebnisse der 8m@55.6g / t Au und 2m@20.7g / t Au offenbaren große Ausdehnung der hochgradigen Zone
__________________________________________________
Goldproduzenten Focus Minerals (ASX: FML) freut sich, dass die Bohrungen beraten zu einer nachhaltigen Produktion Basis für kommende Tagebau bei seiner Coolgardie Goldoperationen in Westaustralien eine Reihe herausragender hochwertige Goldabschnitte von der Happy Jack Anzahlung geliefert hat etablieren , neben seinem Flaggschiff Tindals Mining Centre.
Die laufende 20-Loch-Bohrprogramm auf Oberfläche Happy Jack, die dazu bestimmt historischen Bohrungen und Tests für hochwertige Erz Potenzial bestätigen wird, hat ausgezeichnete Kreuzungen aus den ersten 12 Löcher (siehe Tabelle 1), geliefert:
o 8m@55.6g / t Au ab 114m (mit sichtbaren Au)
o 2m@20.7g / t Au von 29 m
o 4m@7.0g / t Au von 75 m und
o 2m@5.3g / t Au von 88 Metern.
Happy Jack ist eines von mehreren möglichen Tagebau-Projekte in der Nähe des Tindals Mining Centre, von wo der Großteil des Erzes wird derzeit von der U für Focus "Coolgardie Goldoperationen Quellen entfernt.
Das Unternehmen plant, Tagebau Produktion im Frühjahr 2011 beginnen, in Ergänzung unterirdische Erz aus Tindals bezogen und das neue Zentrum des Bergbaus an der Halterung, gelegen im Süd-Osten des Three Mile Hill Verwertungsanlage.
Als Teil dieses Prozesses hat sich eine gezielte RC-Bohrprogramm Prüfung entlang der kürzlich definiert Happy Jack Kaution Trend.
Aktuelle Explorationsbohrungen im Big Blow-Projekt, unmittelbar westlich von Happy Jack, in Verbindung mit den jüngsten QA-QC Arbeit befindet, hat nicht nur die größer als erwarteten Umfang der Happy Jack Trend (600 Meter), aber auch historischen Höchststand identifiziert, Note Bohren abfängt, dass Angaben aus hochwertigem Trends (siehe Abbildung 1) zu stellen.
Historische fängt von 1994 Bohrungen umfassen 2m@22.6g / t ab 51m und 3m@31.1g / t ab 53m.
Die Identifizierung dieser Besoldungsgruppe Trends mit der Ausrichtung der Löcher wie TNDC0316 Down-stürzen, um das Ausmaß der hochgradigen Zone Test und die daraus resultierende Schnittmenge 8m@55.6g unterstützt / t ab 114m ist eine sehr erfreuliche Ergebnis.

ASX Release 6. Oktober 2010
Die bisherigen Ergebnisse der anderen Bohrungen sind ebenfalls erfreulich, da die Note wurde einheitlich höher als erwartet (Tabelle 1).
Die Happy Jack Kaution Trend liegt unmittelbar östlich der aktuellen Big Blow Kaution, die derzeit über eine geplante Tagebau Reserve von 63.000 t@2.2g / t für 4.500 Unzen (siehe Abbildung 2) von insgesamt aktuelle Tagebau Reserve die Tindals Mining Centre von 390.000 t@2.1g / t für 26.400 Unzen (siehe Anhang 1).
Die jüngsten Bohrungen bei Happy Jack wurde im Hinblick auf die Prüfung, ob es angebracht, seine Position innerhalb des Zeitplans für die Entwicklung für die Bewertung potenzieller Tagebau beschleunigen vorgenommen wird.
Die ermutigenden Ergebnisse bisher eingegangenen zeigen das Potential für Happy Jack zu weiteren Ergänzungen der Tindals Mining Centre Open Pit Reserve Basis beitragen. Happy Jack enthält derzeit eine kleine abgeleitete Ressource von 198.000 t@1.7g / t Au für 10.900 Unzen (siehe Anlage 2).
Die Happy Jack Lagerstätte bleibt in Streichrichtung nach Norden und Süden, mit weit auseinander RC-Bohrungen im März 2010 Quarter Identifizierung einer 600m Streichlänge abgeschlossen öffnen.
Nach Erhalt des Assays von den anderen acht Löcher werden technische Analyse der jüngsten Bohrergebnisse als Grundlage für künftige Upgrades und Ressource Folgebohrungen Programme.
Focus Chief Executive Officer, Campbell Baird, sagte:
"Wir waren sehr aktiv in der Exploration in den vergangenen Monaten bei Coolgardie - beide U-und Targeting-Tagebau Potenzial. Sowie erfolgreich Targeting hochwertigen Ausdauer-Stil unterirdischen Lagerstätten über EM, wir haben auch folgende auf historische Bohrergebnisse, die, ungenutzte Möglichkeiten Punkt erschien.
"Das Bohren bei Happy Jack stellt eine solche Gelegenheit. Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da es wesentlich erstreckt sich auf einer kürzlich identifizierte hochgradige Zone und zeigt ein großes Potenzial für die Happy Jack Bereich um auf künftige Tagebau Produktion Coolgardie beginnt Anfang nächsten Jahres zu leisten. "
ENDE  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben