Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 167 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.131
Forum:Hot-Stocks Leser heute:516
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 209  >  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kannst du mal aufhören zu stänkern

 
  
    #4151
2
12.04.12 08:30
Wen dir Focus nicht gefällt dann verkauf doch deine Anteile wen du überhaupt welche hast.Eine Portion Skepsis ist ja in Ordnung,aber du bestehst ja nur aus Skepsis gegenüber Focus,fehlt nur noch das du uns hier andere Unternehmen empfiehlst.  

74 Postings, 4568 Tage TrueLies12Blende doch einfach meine ID aus!

 
  
    #4152
12.04.12 08:43
Dann mußt Du dir das auch nicht mehr antun.

Ganz einfach das Leben  

27098 Postings, 6116 Tage brunnetawenn das nichts ist, 28% steigerung..

 
  
    #4153
1
12.04.12 10:50

30 Postings, 5743 Tage AlfonzzoNaja...

 
  
    #4154
3
12.04.12 16:32

 Wenn man bedenkt das Anfang 2008 Focus Minerals ein Explorer war und die erste Mine im April 08 in Produktion ging...

...und man nun 4 Jahre später der 5. größte Goldproduzent in Australien ist mit 4 produzierenden Minen, dann reden wir hier nicht von irgendeinem Minenwert, der in ferner Zukunft möglicherweise etwas aus dem Boden holen wird. Wir reden hier von einem Wert mit Substanz und Perspektive.

Wenn man sich die Vergangenheit von Focus anschaut kann man sich schon auf die Zukunft freuen.

 

P.S. der Goldpreis entwickelt sich auch heute wie erwartet positiv. Alle die von weiter fallenden Kursen ausgehen werden bald den Kursen hinterherlaufen. 

 

1547 Postings, 5288 Tage imagineHallo True Lies12

 
  
    #4155
5
12.04.12 17:04
in allen Ehren nichts gegen konstruktive Kritik. Und was Focus leistet finde ich als Altaktionär von Crescent alle mal besser. Und ich würde sagen das Focus es zumindestens geschafft hat die Stellschrauben so zu optimieren das unter dem Strich ein besseres Ergebnis herauskommt als seinerzeit bei Crescent.

Und du hast recht, ja es gibt besser Goldminen und ich besitze auch welche von diesen besseren Goldproduzente wie z.b. Alamos Gold. (Hatten auch mal viele Schulden und viel Geld investiert)

Und hier hier bin ich drin,weil ich meine Aktien gehalten habe und mal geglaubt habe das Crescent eine große Zukunft hat. Und nun bin ich Aktionär von Focus und glaube zumindesten daran das es besser wird und es wird besser.

Und wenn ich mir die Zahlen nicht nur anschaue und mal einwenig durchrechne und der Goldpreis weithin über 1650 Dollar bleibt, die Produktionkosten berücksichtige und an die Abschreibung denk dann wird hier in diesem Jahr kein Gewinn geschrieben, aber der Cashfow dürfte kräftig steigen. Und wenn ich Cashfow in Verhältnis setze zur Marktkapitalisierung  dann sehe ich auch mit Schulden diese Firma als einwenig unterbewertet an. Das ist zumindesten meine Meinung und meine Recherchen zu Focus dazu und ich werde weiterhin halten.

Wünsche einen schönen Abend

imagine  

30 Postings, 5743 Tage AlfonzzoFocus Appoints New CFO and Company Secretary

 
  
    #4156
1
17.04.12 07:14

183 Postings, 4925 Tage blue labelmal zum vergleich

 
  
    #4157
1
17.04.12 20:09

rio alto produziert im ersten quartal nur unwesentlich mehr gold als focus und schaut mal mit welchen grammzahlen die hantieren und zu guter letzt könnt hier mal den kurs vergleichen.

nur noch eine frage der zeit bis der markt unsere focus entdeckt.

ich freu mich drauf

 

3010 Postings, 5569 Tage ExcessCashInteressant

 
  
    #4158
17.04.12 23:38
Insbesondere die Tatsache, dass es rio alto schafft, bei Goldgehalt von nur 1,36 Gramm/tonne mit Produktions(voll)kosten von ca 650 $/oz auszukommen. Von solchen Margen kann Focus derzeit nicht mal träumen.

Das zeigt aber, dass bei Focus vielleicht doch noch Spielraum für Kostensenkungen ist.

0,038  

197 Postings, 5384 Tage romeo64rio alto

 
  
    #4159
2
18.04.12 20:09
mit Focus zu vergleichen ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn nebenbei aus den Löchern noch Kupfer gefördert wird, ist klar das die Produktionskosten niedriger sind.
Ohne dieses Industriemetall und bei den Goldgehalten sehe die Rechnung ganz anders aus.
Die Löhne in Peru werden gewiss auch bescheidener sein als in Australien.

Allerdings wäre es fraglos besser gewesen, sein Geld 09 dahin geschafft zu haben.  

30 Postings, 5743 Tage AlfonzzoCrescent Gold to delist from ASX

 
  
    #4160
1
19.04.12 09:27

30 Postings, 5743 Tage Alfonzzo...

 
  
    #4161
19.04.12 16:11

 Ich bin gespannt wieviele Anteile Focus durch das delisting von crescent noch erwerben kann. Je mehr desto besser würd ich sagen...somit würde schließlich der Anteil an der Goldförderung in Laverton steigen.

Und das delisting hat noch den Vorteil dass Kosten eingespart werden können. 

"...Maintaining a stock exchange listing adds significant direct costs to the Company's business. In addition, there are indirect costs associated with the need to devote management time attending to matters relating to the listing which could be directed elsewhere"... 

 

391 Postings, 5350 Tage Sata@Alfonzzo

 
  
    #4162
19.04.12 18:58

ich denke an der Anteilsverteilung hat das nichts verändert,aber derjenige der noch welche hat kann sie jetzt nicht mehr an der Börse verkaufen. Crescent gibt es als Unternehmen ja noch nur nicht mehr Börsengelistet.

Ob die Meldung etwas befreiend wirkt wird man die nächsten Tage sehen

 

391 Postings, 5350 Tage Satasorry

 
  
    #4163
19.04.12 19:21

bis zum Stichtag im Mai sind die Anteile noch handelbar, aber dann ist ENDE.

 

4140 Postings, 4998 Tage chinaskyder

 
  
    #4164
25.04.12 06:26
Chart sieht aktuell gar nicht gut aus,.... wenn sich die "nächsten Tage" nichts tut sehe ich den Kurs wieder bei Kursen von August 2010..... nur so ein Bauchgefühl....
Keine Aufforderung zu jegwelchem Handeln,.... siehe Profilangaben usw. usw.

In diesem Sinne,

good things come to those who wait, or trade

Chinasky  

2668 Postings, 5639 Tage Agent-Smith... immer diese Chart-Seher

 
  
    #4165
2
25.04.12 12:58
Guck Dir lieber die Wetterkarte an - die hätte hinsichtlich zweifelhaften Prognosen zur Kursentwicklung wesentlich mehr Aussagekraft ;-)

Wichtig sind die Fundamentels: Goldpreis entwickelt einen nachhaltigen Boden im Bereich > 1.600,- $ mit Potential nach oben, die Produktion bleibt so stabil wie derzeit und FML schafft es pö a pö die Kosten zu senken ...

Dann sind wir in der richtigen Fahrrinne und mir ist es Wurst, was andere aus dem Chart für eine Kaffeesatzleserei betreiben ...  

74 Postings, 4568 Tage TrueLies12Na das ist doch mal was!

 
  
    #4166
1
25.04.12 13:18
Wenigstens ist das Teil jetzt schon mal auf Jahrestief runtergekommen.

Tendenz sinkend. Ab 0,033 wird gekauft.  

3010 Postings, 5569 Tage ExcessCashWarum?

 
  
    #4167
25.04.12 14:21

4140 Postings, 4998 Tage chinaskyweil....

 
  
    #4168
25.04.12 18:00
es zu 0,031 vielleicht auch noch welche gibt *fg*

ansonsten sehe ich das vom Grundsatz schon auch so wie smith,..... nur Charts bleiben halt Charts,.... und die lesen halt schon irgendwie alle,....

egal,... nice day @ all  

183 Postings, 4925 Tage blue labelda könnt ihr lange warten...

 
  
    #4169
1
25.04.12 18:22

ich glaube nicht das die noch so weit fällt,es sei denn die Q- zahlen die ende des monats kommen

sind grottenschlecht,wo von ich nicht ausgehen werde.

viel spaß beim warten...

 

30 Postings, 5743 Tage Alfonzzoes wir ein heißer Sommer...

 
  
    #4170
1
26.04.12 10:10

@ True lies

Na war mir doch klar dass du noch nicht investiert bist...wenn man deine Beiträge liest könnte man denken, dass Focus bei einem Kurs von 0,038/ 0,037 der letzte Schrott ist. Ab 0,033 wird es plötzlich ein Kauf. Somit ist die Intention deiner bisherigen Kommentare wohl klar.

Mit Jahrestief hast du recht. Schaut man sich den Kurs in AUS an wo er gemacht wird. Befinden wir uns auf diesem Niveau schon ca. 6 Wochen. Bei nextrem niedrigen Volumen. Man ist anscheinend nicht bereit die Teile für noch weniger abzugeben...nur noch die schwachen, zittrigen Hände geben ab.

Vom Chartmuster her könnte sich gerade ein Doppelboden mit Tief bei 0,048 AUD ausbilden. Ist aber noch zu früh im Moment eine valide bullische Chartformation auszumachen. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Im Gegensatz dazu erreichen in den letzten Tagen so Namen wie, Barrick, Newmont, Goldcorp, Goldfields,AngloGold Ashanti, Kinross (seit längerem im Abwärtstrend) erstmalig ihre Jahrestiefs und zeigen somit relative Schwäche zum Goldpreis und zu vielen Juniors. Das sind im Moment sowas von Kaufkurse (auch bei Silberproduzenten sollte man aktuell zugreifen). Viel tiefer wird es kaum gehen.

Der Goldpreis gefällt mir momentan sehr gut , der Aufwärtstrend, welcher momentan bei ca. 1625 verläuft, hält nach wie vor. Auch gestern wurde versucht ihn erneut darunter zu drücken, aber ab 1625 kamen wieder verstärkt Käufer in den Markt. Gehts deutlich über die 1653 kommt neu Dynamik rein, und über 1680 wird sich diese beschleunigen. Es gibt bald viel Bewegung beim Goldpreis. Es ist momentan die Ruhe vor dem Sturm, denn die Argumente für Gold sind nach wie vor aktuell und vielleicht sogar stärker als je zuvor...

 

183 Postings, 4925 Tage blue labelQ-Report

 
  
    #4171
30.04.12 04:42

FOCUS März-Quartal liefert auf Wachstumsstrategie; Produktion Bis 28% auf Dezember-Quartal

• Focus Group lieferte 47.489 Unzen im Quartal um 28% auf Dezember 2011 Quarter
• Gruppe auf gutem Weg, 175.000 Unzen Gold in FY12 liefern
• Erweiterung für Tagebau in Coolgardie geplant
Focus  Minerals Ltd (ASX: FML), ein führender australischer Goldproduzenten  und Explorer, sagte heute, im März-Quartal Ergebnisse zeigen die  Übernahme von Crescent Gold im letzten Jahr verändert hat das  Unternehmen mehr als verdoppelt Gruppe Goldproduktion und liefert auf  einer Verbesserung der operativen Wirkungsgrade.
Focus  erworben Laverton Operationen, in der Eastern Goldfields Region von  Western Australia, am 6. Oktober 2011 für 59 Millionen Dollar in scrip  und $ 11.000.000 an Krediten für Crescent, um ihre Operationen  Rekapitalisierung und liefern auf einen strategischen Plan für neue  Betriebsstätten errichten. The Crescent Akquisition verdoppelt Gruppe Ressourcen auf 4.300.000 Unzen und verdreifacht Reserven, um 623.000 Unzen
Im  März-Quartal 2012 lieferte der Focus Group 25.636 Unzen Gold aus  Laverton zu einem Cash-Betriebskosten von $ 1,216 / oz, eine 24% ige  Reduktion der seit September 2011 Quartal, in dem Fokus Kontrolle  übernahmen. "Als  wir die Crescent Operationen erworben, wir glaubten, dass Laverton zu  einem profitablen und konsistente Produzent gedreht werden konnte",  sagte Focus Minerals CEO Campbell Baird. "Wir haben uns auf, dass in nur sechs Monaten ausgeliefert.
"Die  Aufnahme von Laverton gibt den Focus Group die kritische Masse in Bezug  auf Produktion mit soliden Cash-Margen, die uns zu soliden Cashflow  generieren zu ermöglichen, so dass wir Explorations-und  Entwicklungsprojekte mit über 4.3Moz von Ressourcen über mehr als 1.600  Quadratkilometer verteilt verfolgen Mietskasernen über unsere beiden operativen Hubs.
"Der  erfolgreiche Turnaround bei Laverton ist ein großartiger Beweis für die  operative Führung und Personal vor Ort, und wir sind jetzt gut  aufgestellt, um diese Produktion Ebenen voran zu halten."
Auf  Konzernebene hat Focus 47.489 OZ1 von Gold in der März-Quartal  produziert und ist auf gutem Weg, 175.000 Unzen Gold produzieren in  diesem Geschäftsjahr.
Im  März-Quartal setzten die neuen Tindals Tagebau eine starke Leistung,  mit der Produktion um 23% über dem Budget für das Quartal, helfen Focus  einen Fehlbetrag auf 5000 Unzen Budget von seinem Tindals U-Bahn  gegenüber.
"Wir  erlebten einige geotechnische Probleme bei der Gräfin Erzkörper in der  Tindals Untergrund, die zu einer Unterdeckung zu budgetierten Produktion  geführt", sagte Baird. "Positiv  konnten wir dieses Defizit mit einer starken Produktion aus den  Tagebauen auszugleichen, aber in Kombination das sah eine 12% ige  Reduktion der abgebauten Note für die Quarter beeinflussen  Cash-Betriebskosten bei Coolgardie für den Zeitraum 1274 waren die $ /  oz."
Herr  Baird sagte die konsequente Wachstum der Tindals Tagebau hatte die  Entscheidung zu Tagebau-Produktion in Coolgardie mit dem Beginn des  Bergbaus aus der Greenfields Grube zu erweitern, angrenzend an seinen  Three Mile Hill Verarbeitungsanlage für das September-Quartal geplant  angetrieben. Greenfields  hat eine Erzreserve von 1.1Mt @ 1,7 g / t und die Fähigkeit, einen  bedeutenden Auftrieb in der Produktion Profil der Tagebau liefern.
"Greenfields  ist eine von einer Reihe von robusten Projekte haben wir in der  Coolgardie Bereich suchen, um für Raum in der Mühle zu konkurrieren",  sagte Baird.
Über  Focus Minerals: Focus Minerals ist einer der führenden australischen  Goldproduzenten Betrieb von zwei bedeutenden Produktionsstätten in  Westaustralien Eastern Goldfields. Das  Unternehmen ist der größte Grundbesitzer im Coolgardie Gold Belt, 35 km  westlich von "Super Pit" in Kalgoorlie, wo sie tätig ist 3 Minen: Die  U-Bahn Tindals; Tindals offenen Gruben, und der Berg der Erde. Gold wird bei Focus "1.2Mtpa Aufbereitungsanlage Three Mile Hill, die neben der Stadt Coolgardie verarbeitet wird. Fokus  betreibt auch durch ihre 81,57% Aktienmehrheit an der Crescent Gold,  das Laverton-Gold-Projekt befindet sich 250 km nordöstlich von  Kalgoorlie in Westaustralien. Laverton  umfasst ein bedeutendes Portfolio von großen Maßstab Tagebau, mit Erz  wird im Rahmen eines OPA im nahe gelegenen Barrick Granny-Smith-Mühle  verarbeitet.

Unternehmenskommunikation
• Total Focus Group Goldproduktion für das März-Quartal war 47.489 Unzen, eine Steigerung um 28% auf das Dezember-Quartal, mit zurechenbare Produktion von 42.765 Unzen
Konzern-Umsatz betrug 76,2 A $ aus dem Goldverkauf von 47.359 Unzen zu einem Durchschnittspreis von 1.609 $ / oz, mit zurechenbaren Einnahmen von A $ 71,0.
Die Investitionen und Exploration Ausgaben für den Konzern belief sich auf USD 15,3 Mio., bestehend aus $ 10,9 Mio. von mir Hauptstadt Entwicklung (einschließlich einmalige Vorband Kosten für neue Apollo-Operationen in Laverton von $ 6,5 Mio.) und $ 4.4M der Exploration Ausgaben.
• Am Ende des Quartals beliefen sich die gesamten Konzern über liquide Mittel $ 20,3 Mio. Goldbarren.
Produktion
• Eine signifikante Trendwende wurde bei den Laverton-Operationen erreicht werden, um 25.636 Unzen Gold (20.911 Unzen zuzurechnen Fokus) bei einer Cash-Betriebskosten (einschließlich Lizenzgebühren) von 1.216 $ / oz, eine 24% ige Reduktion seit dem September 2011 Quartal, in dem Fokus nahm produzieren zu steuern.
Am Ende der Kampagne im März-Quartal, 150.000 t@1.8g / t wurde auf dem ROM-Pad bei Granny Smith gehortet, mit einer Gesamtfläche von 270.470 t@1.7g / t bis zum Ende des Quartals, in Vorbereitung für die Juni-Halde Quarter-Kampagne.
• Die Coolgardie Operationen produziert 21.853 Unzen, im Einklang mit dem Vorquartal mit einem starken Lieferung aus den Tindals offenen Gruben, sondern eine Performance unter dem Budget aus den Tindals Underground.
• Cash-Betriebskosten bei Coolgardie (einschließlich Lizenzgebühren) waren 1.274 $ / oz aus dem vorhergehenden Quartal aufgrund der Auswirkungen des verlorenen U-Bahn, die durch Produktion ersetzt wurde

Konzern Produktion Zusammenfassung
The Focus Group produziert 47.489 Unzen Gold für das März-Quartal, eine Steigerung um 28% auf das Dezember-Quartal. Dies umfasste 21.853 Unzen aus den Coolgardie Operationen und 25.636 Unzen aus den Laverton Operationen, von denen 20.911 Unzen ist auf Fokus.
Gold-Umsatz lag bei $ 76,2 aus dem Goldverkauf von 47.359 Unzen zu einem Durchschnittspreis von A $ 1,609 / oz mit zurechenbaren Einnahmen von A $ 71,0.

link:  http://www.focusminerals.com.au/wp-content/...terly-Report-and-5b.pdf

 

197 Postings, 5384 Tage romeo64na bitte.....

 
  
    #4172
1
30.04.12 07:09
seit der Crescent Übernahme wurden die Kosten in Laverton um über 20% gesenkt !
Der Abbau läuft und die Expansions- und Bohrergebnisse in Coolgardie sind vielversprechend.
......, jetzt muß noch der Handel und der Kurs anziehen.

Der Goldpreis stabilisiert sich, und das nächste Griechenland wird Spanien sein, nur ein paar Nummern größer.  

391 Postings, 5350 Tage Sata@romeo64

 
  
    #4173
1
30.04.12 21:50

naja die Kosten bei Focus sind diesmal höher ausgefallen als bei Crescent und auch die Produktion bei Tindals Underground und The Mount ging doch stark zurück doch nichts ist wichtiger als eine gute Arbeitsvorbereitung denn!!!

Das Highlight aber ist,daß man die nächsten 6-8 Monate bei Focus auf eine Produktion von 330.000t @ 4,1g/t   43000oz  zielt, was man nach jetzigen Stand doch als ein signifikantes Produktionswachstum bezeichnen kann.

Zusammen mit der Produktion von Laverton ca.25000 oz würde sich somit eine Gesamtproduktion von mindestens 68000oz ergeben.

 

183 Postings, 4925 Tage blue labelFocus Minerals - Integration rasch gelungen

 
  
    #4174
30.04.12 22:04

                                                             

           
 

Focus Minerals - Integration rasch gelungen
               

30. April 2012 15:47

                           

 

Weiter auf Wachstumskurs

 

Umsatz und Förderung im Plus, die Integration einer neuen  Mine ist gelungen. Das sind die Highlights der jüngsten Zahlen eines  australischen Goldförderers.

Im Oktober 2011 hat Focus  Minerals (WKN: A0F610) die Mehrheit am Lavertonareal von Crescent (WKN:  A0B5UM) übernommen. Durch diesen Kauf sind die Ressourcen von Focus  Minerals auf 4,3 Millionen Unzen gestiegen, die Reserven liegen bei  623.000 Unzen. Damals war es das Ziel der Australier, die  Wirtschaftlichkeit der Laverton-Mine zu steigern und die Kosten zu  senken. Dass dies schon nach wenigen Monaten gelungen ist, zeigen die  jüngsten Zahlen für die Monate Januar bis März 2012. In diesen drei  Monaten, dem dritten Quartal im Finanzjahr von Focus Minerals, hat die  Gesellschaft auf Laverton 25.636 Unzen Gold produziert, im Vorquartal  lag die Produktion bei 15.666 Unzen. Deutlich zurückgegangen sind die  Förderkosten. Die Gesellschaft beziffert diese auf 1.216 Austral. Dollar (AUD) je Unze, ein Quartal zuvor lagen die Kosten noch bei 1.467 AUD je Unze, im Septemberquartal waren es sogar fast 1.600 AUD je Unze.

Auch ansonsten ist man bei Focus Minerals mit dem abgelaufenen Quartal sehr  zufrieden. Die Produktion aller Minen steigt auf 47.489 Unzen an. Im  Vorquartal lag diese bei knapp 37.100 Unzen, vor einem Jahr betrug sie  rund 18.400 Unzen. Das klare Plus ist auf den Neuerwerb von Laverton  zurückzuführen. Im laufenden Finanzjahr bringt es Focus somit auf  130.473 geförderte Unzen Gold. Das Ziel des Unternehmens, im aktuellen  Geschäftsjahr eine Produktion von 175.000 Unzen auszuweisen, ist somit  in greifbare Nähe gerückt.

Auch der Umsatz zieht deutlich an. Er  verbessert sich von 27,48 Millionen AUD (Januar bis März 2011) auf 76,18 Millionen AUD. Im Dezember-Quartal meldete der Goldproduzent einen  Umsatz von 59,59 Millionen AUD. Nach drei Quartal hat die Gesellschaft  somit 206,3 Millionen AUD erwirtschaftet. Die Barbestände sowie der Wert der vorhandenen Goldbarren liegen bei insgesamt 20,3 Millionen AUD.  Investiert hat Focus Minerals, einschließlich der Explorationskosten, im abgelaufenen Quartal 15,3 Millionen AUD.

Das klare Umsatzplus hat zwei Ursachen. Einerseits ist die Goldförderung angestiegen.  Andererseits profitiert Focus Minerals auch vom steigenden Goldpreis.  Vor einem Jahr erzielte die Gesellschaft je Unze einen Preis von fast  1.400 Dollar, inzwischen kann man mehr als 1.600 Dollar je Unze  ausweisen.

Spätestens ab dem September-Quartal sollen die  Produktionszahlen weiter noch nach oben gehen. Die Gesellschaft will die Förderung auf Greenfields starten, das in der Nähe der  Aufbereitungsanlage Three Mile Hill liegt. Hier ist ein offener Tagebau  geplant. Es gibt dort Erzreserven von 1,1 Millionen Tonnen mit einer  Goldmineralisierung von 1,7 Gramm Gold je Tonne.

 

 

22 Postings, 4802 Tage warmupclownHilfe?

 
  
    #4175
02.05.12 09:06

Guten Morgen Forum,

ich weiß das wir bei GoodNews schon öfter in die falsche Richtung gelaufen sind, aber weiß jemand was da gerade passiert?

 

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben