Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 140 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:950.038
Forum:Hot-Stocks Leser heute:598
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 209  >  

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerFocus hat einfach Pech

 
  
    #3476
05.08.11 09:16
dass jetzt eine Krise zugange ist. Das wirft einges durcheinander.  

21 Postings, 4960 Tage borxschiDas sind alles Panikverkäufe.

 
  
    #3477
05.08.11 09:38
Focus wird schnell wieder steigen. Weil viele jetzt wieder in das sichere Gold investieren. Und was gibt es da im Moment besseres als Focus.  

23669 Postings, 5290 Tage Balu4uKlas sind das Panikverkäufe

 
  
    #3478
05.08.11 10:57

man bedenke eines: Sollte Gold auf diesem Niveau bleiben und heute hat es wieder deutlich zugelegt, werden die Gewinne sämtlicher Minentitel hoch bleiben und Gold wird im Gegensatz zu anderen Konsumartikeln weiterhin nachgefragt werden.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

 

560 Postings, 5374 Tage bushaltefolie....

 
  
    #3479
05.08.11 11:40

Ja da bin ich bedingt schon bei Euch, aber sollte es so weiter gehen, sehe ich viele aus Aktien erstmal aussteigen und einfach das Geld ein bisschen für 2,0% irgendwo ruhen lassen. Das hat zur Folge, dass eine erfolgreiche KE beispielsweise für die Übernahme von Crescent nicht ohne weiteres möglich sein wird, weil wer gibt nem Pennystock in solchen Zeiten mit einer erneuten KE einen Vorschuss, zudem die Lage von Crescent nicht als vollkommen klar eingestuft werden kann. Zusätzlich spielen die Finanzmärkte wieder verrückt und mal eben einen anderweitigen Kredit bekommen wird auch schwer.

Also im momentanen Umfeld sehe ich nur bedingt Potenzial. Wenn man dann noch ohne Wertung die Förderkosten mit reinrechnet hat sich der Gewinn pro Oz - gestiegener Goldpreis hin oder her - nicht wirklich vergrößert.

Alles in allem bin ich kurzfristig das erste mal seit Monaten nicht optimistisch.

 

23 Postings, 4807 Tage Pitsch82Wieso reden alle von einer neuen KE

 
  
    #3480
05.08.11 12:27

Die KE würde aus der Fusion von FML und CRE resultieren. Es muss aber in diesem Sinne kein frisches Kapital vom Markt aufgetrieben werden, also keine KE für die Übernahme. Die Fusion verläuft Kapitalfrei, da man ja nur die Aktien von Focus und Crescent zusammenlegt. 3.4 Mia. Focus + 1 Mia. Crescent = 4,4 Mia. Focus Aktien nach Abschluss der Fusion = Es braucht kein Kapital um Crescent Aktien zu kaufen, wie es hier dargestellt wird von manchen Usern...

Es braucht nur die Zustimmung von 90% - das ist die eigentliche Hürde der Fusion. Der Kurs von CRE dürfte nicht unter 0.065 A$ rutschen, da die Wandlung auf diesen Kurs fixiert ist.

Alles in Butter ??

 

23 Postings, 4807 Tage Pitsch82noch ein Beispiel...

 
  
    #3481
2
05.08.11 12:38

Focus hat 2 Orangen - Crescent 2 Bananen

Die beiden wollen sich nun zusammentun - Also gibt Focus an Crescent 2 Orangen für die 2 Bananen von Crescent. Durch die Fusion gibt es Crescent nicht mehr, sondern eine grössere Focus mit 4 Orangen....

Das sollte nun jeder normal Sterblicher in diesem Forum kapiert haben... 

Man bräuchte höchstens Geld um die CRE Aktienäre zu bestechen...

 

1377 Postings, 5471 Tage hoomervon Orangen und Bananen

 
  
    #3482
05.08.11 13:03
und 4 Orangen (nach der Übernahme) sind nun einmal mehr als 2 Orangen (vor der Übernahme). Somit hat sich die Zahl der Orangen (Kapital) erhöht.

Klar musste man für die Erhöhung nicht direkt am Markt nach Kapitalgebern suchen. Aber eine Erhöhung findet nun schlicht und einfach statt.

Ich hoffe das auch die nicht ganz normal sterblichen den Durchblick haben ;-).  

23 Postings, 4807 Tage Pitsch82genau....

 
  
    #3483
2
05.08.11 14:39

Das das Kapital steigt hab ich doch nie bestritten.... oder ?? 

 

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashNee, du hast bestritten,

 
  
    #3484
1
05.08.11 14:58

dass das Kapital erhöht wird.

 0,045

 

391 Postings, 5351 Tage SataHääää

 
  
    #3485
05.08.11 15:11

nach dem Zusammenschluss will ich einfach nur einen leckeren Smootie haben und sonst nichts.Egal ob mit Orangen oder Bananen.

Und sollte das mit Crescent nicht funktionieren bleibt von denen nur noch altes Dörrobst übrig.

 

23 Postings, 4807 Tage Pitsch82Zitiere mich...

 
  
    #3486
05.08.11 15:24

Ich hab klargestellt, dass es keine KE braucht. Die hat schon stattgefunden 40 Mio. wurden durch eine Neuemission eingesammelt...

Es wurde immer behauptet, es bräuchte neues Kapitel weil man Focus Aktien auftreiben muss für die CRE Aktionäre, ist doch einfach Schwachsinn !!

Anbei hatte ich erläutert, dass das EK steigt wegen den Assets von CRE....

Nun gut.... 

 

33 Postings, 5012 Tage bronkoooWarum eigentlich Focus dieses Jahr 100.000 Unzen ?

 
  
    #3487
05.08.11 15:45

Wenn das mit Crescent gut geht , sind es doch dieses Jahr auch über 100.000 Unzen oder nicht ? Die Produktionskosten das ist das größte Problem in dem Laden , wann werden die endlich günstiger Produzieren ? Zu Ti die ersten Löcher waren ja ok Denke da werden so um die 3 Mio Unzen liegen :-)

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@Pitsch82

 
  
    #3488
05.08.11 15:50

mach dir nichts draus,irgendwann wird es auch der letzte hinter dem Mond kappiert haben,dass Focus die Aktionäre ja nicht ausbezahlen will,denn dann bräuchte man eine KE.Mimms mit Humor

Könnte nich totlachen über das was in den anderen Foren so geschrieben wird,uups möglicherweise denkt das ja auch jemand der bei und mitliest,ist dann auch egal Augen zu und durch.

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@bronkoo

 
  
    #3489
05.08.11 16:34

lassen wir Focus erst mal ihre Hausaufgaben machen bis zum nächsten Q-Bericht dann sieht man weiter .

Die Bohrungen zu TI muss man erst mal als Orientierung sehen um zu begreifen wo die Erzadern verlaufen,danach folgt das eigendliche Bohrprogramm.Wieviel Unzen da im Boden hängt allein von Focus ab je nachdem wie intensiv das Bohrprogramm in der Zukunft ausfällt und wie man bereit ist zu investieren.Das Grundstück ist gross und man hat ja eine weitere Option auf noch eine Liegenschaft,die bestimmt gezogen wird wenns beim jetzigen Erfolg bleiben würde.Focus liegt bei mir im zweistelligen Millionen Unzen Bereich,es muss nur genügend gebohrt werden.Focus arbeitet demnächst mit 8 Bohrgeräten,da sollte doch einiges möglich dein.

 

33 Postings, 5012 Tage bronkoooFocus muss jetzt einfach mal mehr Gas geben

 
  
    #3490
05.08.11 18:49

Und wenn ich schon lese das die alte >Mühle 3 Tage oder 4 in Wartung war bzw Reperatur dann frage ich mich wo bleibt die zweite oder dritte . Das kann doch wohl alles nicht war sein ! Die Mitarbeiter haben bestimmt auch noch einen hohen Arbeitslohn so kommt man dann locker auf hohe Produktionskosten . Da hier ja einige geschrieben haben das die nur das Gold vom Boden aufheben müssen sind die kosten aber sehr hoch .  Ich habe ein Vorschlag für Focus .

Nur noch ein teil in Au Produzieren , lieber in China oder Mexiko oder wo auch immer .

Zwei bis Drei Mühlen .

Günstige Arbeiter suchen Polen ! So wie hier in Deutschland :-(

Und schon sind wir bei kosten von 600 :-) ist doch nicht schwer

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@bronkoo

 
  
    #3491
05.08.11 19:39

Wartungsarbeiten gehören dazu da führt kein Weg daran vorbei wenn die Mühle problemlos arbeiten soll und das tut sie von Anfang an ToiToiToi.Eine Kostensenkung wird kommen mit dem Abbau von höhergradigerem Erz wo es ja so langsam besser wird.Bei Tindals 3,5g/t,OpenPit auch schon über 5g/t,TheMount war etwas weniger,aber man ist ja jetzt am Erzkörper angelangt um das hochgradige Erz abzubauen.

Würde mich nicht wundern,wenn beim nächsten Q-Bericht eine 3 vor dem Komma steht je nachdem wie viel Schrott noch beigemischt wird.

Und was die Polen angeht,wo sollen die noch als Billigarbeiter hin wenn sogar schon die Chinesen in Polen die Autobahnen bauen.Die sind als Billigarbeiter noch zu teuer.

Sorry liebe Polen,war nicht persönlich gemeint

 

33 Postings, 5012 Tage bronkoooDa hast du Recht

 
  
    #3492
05.08.11 19:47

Wartungsarbeiten gehören dazu wie in jeder Firma !! Und grade bei der Mühle ist das Wichtig aber es muss einfac eine zweite her Crescent hat doch eine alte oder ? Möchte gern mal Wissen was so eine Mühle kostet :-)

Bei Tindals 3,5g/t,OpenPit auch schon über 5g/t,TheMount war etwas  weniger,aber man ist ja jetzt am Erzkörper angelangt um das hochgradige  Erz abzubauen. Ich hoffe das es wirklich so kommt wie du es beschrieben hast :-)

Schönes We @ Sata

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@bronkoo

 
  
    #3493
05.08.11 20:07

Focus hat den Aufwärtstrend  ja schon mit den Zahlen vom Q-Bericht bestätigt und der Meldung,dass im Monat Juni eine monatliche Produktion von über 8000oz erreicht wurde.Mit dem Erz von TheMount erreichen wir möglicherweise schon 9000oz oder mehr.

Ich denke man liegt irgendwo zwischen 24000oz und 30000oz.

Ich habs schon mal geschrieben,aber Focus hat 24Mio für die Produktion angesetzt was ca.50%höher als das abgelaufene Quartal ist,aber ob man das 1:1 auf das Produktionsergebnis umlegen kann wird sich weisen,wenn ja dann wäre das Ergebnis etwa 27000oz

 

1368 Postings, 4978 Tage tajjdas es soweit wieder runter

 
  
    #3494
05.08.11 20:57
geht hätte ich nicht gedacht, bin mal gespannt wie es montag weiter geht  

183 Postings, 4926 Tage blue labelRatingagentur stuft US-Bonität herab

 
  
    #3495
06.08.11 16:23

 

ROUNDUP 2: Ratingagentur stuft US-Bonität herab - Kritik an USA aus China

15:27 06.08.11

(Neu: Redaktionen aus China, Experteneinschätzung)

NEW/YORK/ WASHINGTON/PEKING (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard  & Poor's (S&P) straft die USA angesichts des riesigen  amerikanischen Schuldenbergs ab. Nur drei Tage nach der Einigung im  monatelangen innenpolitischen Gezerre um die Erhöhung der  US-Schuldengrenze stufte  S&P die US-Bonität von der Bestnote "AAA"  auf "AA+" herunter. Zugleich warnte die Agentur, der langfristige  Ausblick sei negativ. Falls die USA ihre Schulden nicht in den Griff  bekommen sollten, "könnten wir das langfristige Rating innerhalb der  nächsten zwei Jahre auf "AA" herabstufen".

Aus China - dem  größten Gläubiger der Vereinigten Staaten - kam postwendend eine  deutliche Forderung: "Amerika muss für seine Schuldensucht und das  kurzsichtige politische Gezerre bezahlen",hieß es am Samstag in einem  Kommentar der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Als größter Gläubiger  Amerikas habe China jedes Recht zu verlangen, "dass die USA ihre  strukturellen Schuldenprobleme in den Griff bekommen und die Sicherheit  chinesischer Dollar-Anlagen sicherstellen".

Außerdem wurde  die bislang führende Rolle des Dollars infrage gestellt. Es müsse über  Alternativen zum Dollar als Reservewährung nachgedacht werden.  Kommentare der Agentur Xinhua spiegeln oft die Meinung der chinesischen  Regierung wider. Nach dem Schritt von Standard & Poor's hatte die  chinesische Ratingagentur ihrerseits die US-Bonität von "A+" auf "A"  zurückgestuft. Weitere Schritte würden folgen, falls die USA ihre  "riesigen Militärausgaben und aufgeblähten Sozialausgaben" nicht  eindämmten, schrieb der Kommentator weiter.

REAKTION DER FINANZMÄRKTE MIT SPANNUNG ERWARTET

Die Herabstufung könnte für weitere Unruhe an den Finanzmärkten  sorgen. Bereits in den vergangen Tagen hatte es in den USA sowie in  Europa vor allem wegen der Sorgen über die riesigen Schuldenberge in den  Vereinigten Staaten und einigen Staaten der Eurozone und der Furcht vor  einem Rückfall in die Rezession. Eine Folge des schlechteren Ratings  können mittelfristig höhere Zinsen für die Aufnahme frischen Geldes  sein: Die USA müssten dann neben der Tilgung ihrer riesigen Schulden  zusätzlich eine wachsende Zinslast schultern.

Wie sich der  Schritt auf die Finanzmärkte auswirken wird, zeigt sich am Montag.  Dabei dürfte weniger die Abstufung selbst als der Zeitpunkt der  Bekanntgabe für Aufregung sorgen. Daher sei es jetzt besonders spannend,  wie die Märkte darauf reagieren, sagte ein Händler. "Der Schritt an  sich sollte keine Überraschung für die Märkte sein. Aber er kommt zu  einem Zeitpunkt, an dem die Nerven an den Märkten nach dem Kursverfall  in der vergangenen Woche schon arg strapaziert sind", sagte Ajay  Rajadhyaksha, Experte bei Barclays, der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Seiner Einschätzung nach, kommt es jetzt vor allem darauf an, ob  die Investoren ihr Vertrauen verlieren oder nicht. In der vergangenen  Woche waren US-Anleihen nach der Einigung im US-Schuldenstreit  gestiegen. "Das zeigt, dass US-Staatsanleihen von den Investoren erst  einmal als sicherer Hafen eingeschätzt werden. Es kommt jetzt darauf an,  ob das weiter so bleibt", sagte Rajadhyaksha. Alternativen - zumal mit  einer so hohen Liquidität sind rar gesät.

Nach der  Abstufung der USA gibt es nur noch 17 Staaten, die von S&P die  Bestnote "AAA" erhalten, dazu zählen allerdings auch einige Steueroasen  und Zwergenstaaten. Von den führenden Industrienationen (G7) werden  jetzt nur noch Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Kanada von  S&P mit der höchste Bewertung eingestuft.

KEINE REAKTION DER BUNDESREGIERUNG - STREIT ÜBER RECHENFEHLER

Die Bundesregierung wollte sich am Wochenende nicht äußern.  "Einfach mal die Klappe halten" wäre ein gutes Motto der Stunde, hieß es  aus deutschen Regierungskreisen lediglich. Frankreichs  Wirtschaftsminister François Baroin sagte: "Frankreich hat ein  uneingeschränktes Vertrauen in die Stabilität der amerikanischen  Wirtschaft." Der Minister lobte die US-Regierung für ihr "entschlossenes  Vorgehen", um die Schulden in den Griff zu bekommen.

Neben  dem gigantischen Staatsdefizit ist die US-Ökonomie von weiteren  Schuldenproblemen geprägt: Die Verbraucher - sie tragen die  Wirtschaftsleistung der größten Volkswirtschaft zu 70 Prozent -  konsumieren seit Jahren auf Pump. Und die Wirtschaft insgesamt  verbraucht seit Jahren deutlich mehr als sie selbt produziert. Ergebnis:  Ein riesiges Handels- und Leistungsbilanzdefizit - vor allem gegenüber  China, das seinerseits auf massenhafte Exporte nach Amerika angewiesen  ist.

US-Medien berichteten, die US-Regierung habe sich bis  zuletzt vehement gegen die Herabstufung zur Wehr gesetzt. Dabei habe  die Regierung der Agentur auch Rechenfehler vorgehalten, hieß es.  S&P begründete ihren Schritt damit, dass die nach wochenlangen  Ringen am Dienstag vom Kongress beschlossene Einsparungen nicht  ausreichten, um eine langfristige Schuldenkonsolidierung zu erreichen.  Auch die "Berechenbarkeit der amerikanischen Politikprozesses"  (policymaking) müsse in Frage gestellt werden, heißt mit Blick auf das  langwierige Gezerre zwischen Regierungslager und Opposition.

AUCH MOODY'S BLICKT BESORGT AUF US-SCHULDEN

Der nach wochenlangem Tauziehen zwischen Demokraten und  Republikanern erreichte Schuldendeal sieht eine Erhöhung des  Schuldenlimits von derzeit 14,3 Billionen Dollar (rund 10 Billionen  Euro) vor. Dies solle mit Sparmaßnahmen in Höhe von 2,5 Billionen Dollar  (1,7 Billionen Euro) einhergehen. S&P hatte aber bereits zuvor  gewarnt, es seien Einsparungen in Höhe von vier Billionen notwendig.

Dagegen hatten die beiden US-Ratingagentur Moody's und Fitch die   US-Kreditwürdigkeit nach dem Schuldendeal weiter die Bestnote "AAA"  gegeben. Allerdings warnte Moody's, der weitere Ausblick sei negativ. Es  bestehe das Risiko einer Herabstufung, falls die Haushaltsdisziplin in  den USA im nächsten Jahr nachlassen sollte. Auch Fitch will die  Schuldenentwicklung in den USA weiter scharf im Auge behalten./pm/DP/zb

 

 

391 Postings, 5351 Tage Satawas zum anschauen

 
  
    #3496
07.08.11 14:18

2 Postings, 4804 Tage sovspec@Sata

 
  
    #3497
07.08.11 21:42

Sata - Ich freue mich das Sie miningalmanac.com nutzlich finden. Das ist meine Website. Blick auf diese auch: http://miningalmanac.com/stock/Focus-Minerals-Ltd-FML-FZA/

Focus Minerals hat ein sehr gutes "Report Card" fuer Preis zu Gewinn und "cash flow" Verhaeltnisse.

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutch. Ich bin ein Amerikaner und Ich lerne es in der Schweiz  :P

-Mike

 

133 Postings, 5370 Tage Optimus74neues ATH im Goldpreis

 
  
    #3498
08.08.11 00:15
Für die Interessierten:
Gold steigt auf 1693 USD/oz bzw. 1625 AUD/oz...

knacken wir die 1700 USD/oz heute noch?

Hier die Realtime- Kurse im Sekundendakt:
http://www.goldstrategie.com/aktueller-realtime-goldpreis-und-chart

Gute Geschäfte und die Nerven behalten!  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74Nur noch sehr wenige Crescent- Aktien im Handel

 
  
    #3499
2
08.08.11 00:38
Interessant ist das Orderbook von Crescent Gold. Es stehen in Australien nur noch 5 Mio Shares zum Verkauf. Am letzten Freitag waren es noch deren 14 Mio total zur selben Zeit(darum sank der Kurs nicht)

Ich denke, diese Nacht wird die entscheidende Schlacht:
53% bereits zugestimmt
knapp 9 % folgen von der Deutschen Bank
Citicorp und JP- Morgan: 28% (oder werfen sie diese auf den Markt?)
Zusammen knapp 90%,
Chinesen: 7%
Freefloat: 3% ý tendenz sinkend!

Interessant ist ein Kaufoder von 1,2 Mio bei 10 Cent. Wer ist das? Chinese oder Focus selbst? Es bleibt spannend.

Jetzt Crescent auf den Markt schmeissen und Focus günstig zukaufen: genau das mache ich die Nacht. Zum Glück habe ich meine Zustimmung zum Tausch noch nicht gegeben.  

33 Postings, 5012 Tage bronkoooFocus @ Crescent Verlängerung

 
  
    #3500
08.08.11 08:39

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben