Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 278 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 975.122 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 455 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 276 | 277 | | 279 | 280 > |
... klingt verrückt aber hat was
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/peix/analyst-research
Analyst Firms Making Recommendations
BWS FINANCIAL
H C WAINWRIGHT
Analyst
$16.5
Based on analysts offering 12 month price targets for PEIX in the last 3 months. The average price target is $16.5 with a high estimate of $20.5 and a low estimate of $13. Sign in to
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Ownership Summary
Label Value
Institutional Ownership 28.58 %
Total Shares Outstanding (millions) 72
Total Value of Holdings (millions) $127
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.12.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
n.m.pers.M
Quelle
https://finviz.com/quote.ashx?t=PEIX&ty=c&p=d&b=1
Sep-22-20§Initiated BWS Financial Buy $20.50
ich bin der typischen Börse Neuling - ich hoffe, ihr könnt mir bzgl folgendem einen Rat geben:
Meine Analyse sagte mir, PEIX ist finanziell (wieder) gut dran und sollte in den kommenden Monaten besser abschneiden. An sich gab der Quartalsbericht dem recht
Ich bin für 7.2€ rein, sah zwischenzeitlich Gewinn, aber seit Wochen -35% und dieses herum dümpeln bei 5€.
Könnt ihr mir Tipps zur Geduld geben und was hieße z.B die Fusion für mich als Anleger?
Und für mich war PEIX nicht wirklich spekulativ (etablierte Firma mit absatzfähigen Produkt) - wäre ggf besser abchecken von z.B verbio besser gewesen?
Dankeschön :)
https://www.biofuelsdigest.com/bdigest/2020/12/09/...tion-investment/
“By creative incentives for production of renewable ingredients of everyday products, this bill will help jump-start the replacement of fossil carbon with renewable carbon gathered from forest, farm and sea.[...]“
Aus Ethanol kann man viel machen: Durch Oxidation Acetaldehyd und Essigsäure herstellen,
Veresterungen (z.B. Acetessigester ist ein Drehkreuz in der org. Synthese), Polyethylenglykol → Biopolymere usw. usw.
Man ist da wohl mittelfristig nicht von einer Abnahme durch Desinfektionsmittel-/Spirituosenhersteller abhängig. Die chem. Industrie wird sich schon melden.
Ich denke, dass zusätzlich das Geschäft mit den „Beiprodukten“ (destillers grain) demnächst brummt. Das wurde auch schon im call angedeutet.
Keine Ahnung wie viel das Kohlendioxidgeschäft für Trockeneis in naher Zukunft einbringt. Falls man da auch lange Verträge hat und bei Vertragsabschluss das nicht einkalkuliert hat, im Zweifel recht wenig…vielleicht gibt es eine kleine Überraschung, wir wissen es nicht.
Zu Corona: Es zeichnet sich doch irgendwie bereits ab, dass das alles länger dauert mit den Impfungen usw. / meine Prognose: 2021 läuft Desinfektions-Alk noch komplett, 2022 mal sehen. Viele sehen PEIX ja noch als 100%-Corona-Play, dann kommen auch die Käufer wieder.
Zum Geld: schuldenfrei; Werke, die noch verkauft/umgebaut werden können – besser gehts nicht
Zur aktuellen Situation: merkwürdig auf jeden Fall. Das Management hat anscheinend kein Interesse, uns mit Infos zu versorgen. Läuft die Umstellung auf GNS-Alkohol? Namensänderung sollte noch 2020 erfolgen, vielleicht ja zu Weihnachten. Darunter leidet der Kurs. Möglicherweise gehört das aber auch zu irgendwelchen Deals. Aber man muss es auch mal so sehen: Soll die Aktie jeden Tag 10% steigen?
Charttechnisch steht in den nächsten Tagen wohl eine Entscheidung an.
Im ganzen renewable-Kontext ist der Laden für mich im Moment gut unterbewertet. Wenn aber keine Infos kommen, dann geht das noch ein bisschen so...
Meine die haben noch Schulden im hohen 2-stelligem Mio-Bereich.
Sind aber gut am reduzieren.
..gestern sind die letzten Optionen verfallen...viele calls an Board...mal kucken ob sich nicht jetzt der Kurs deutlich über die 6 bewegen darf
Pacific Ethanol, Inc. (NASDAQ: PEIX), ein führender Hersteller von Spezialalkoholen und essentiellen Inhaltsstoffen, kündigte eine Änderung der Bedingungen seiner Kreditverträge mit CoBank, ACB (CoBank) an.
Das Unternehmen mit seinen Kreditnehmertöchtern Pacific Ethanol Pekin, LLC und Illinois Corn Processing, LLC zahlte im Zusammenhang mit den Änderungen 24,9 Mio. USD, alle kurzfristigen Schulden zurück und reduzierte die revolvierenden Kreditlinien der Kreditnehmer auf insgesamt 30 Mio. USD.
Gleichzeitig einigten sich die CoBank und die Kreditnehmer darauf, bestimmte Berichtspflichten zu reduzieren und die Anforderungen der Position des Chief Restructuring Officer zu streichen.
Mit der Rückzahlung der CoBank-Darlehen und früheren Tilgungszahlungen für die vorrangigen Schuldverschreibungen des Unternehmens erwartet das Unternehmen, dass die Nettoverschuldung bis Ende 2020 schuldenfrei sein wird, was bedeutet, dass die konsolidierten Zahlungsmittel die verbleibenden Schulden übersteigen.
Bryon McGregor, CFO von Pacific Ethanol, sagte: „Wir haben alle offenen Fragen mit der CoBank durch diese Änderungen gelöst und unsere Bilanz zu Beginn des neuen Jahres weiter gestärkt. Darüber hinaus werden unsere Betriebskosten sinken, da die mit unseren Kreditgebern verbundenen Honorare für Fachkräfte eliminiert werden und wir bis Ende 2020 voraussichtlich netto schuldenfrei sein werden. Wir sind gut positioniert, um weiterhin die Chancen auf den Märkten für Spezialalkohole und wesentliche Inhaltsstoffe zu nutzen . ”
Weitere Einzelheiten zu den Änderungen finden Sie im Formular 8-K des Unternehmens, das bis zum 24. Dezember 2020 bei der Securities and Exchange Commission einzureichen ist.
PEIX Analyst Ratings
Consensus Strong Buy
Based on 2 analysts offering recommendations for peix in the last 3 months.
Bin wieder mit dabei. Volle Positionsgröße.