Barrick Gold 2.0
Seite 79 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.206 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 140 > |
Schön, dass man als Privatmann an dieser realitsfernen Algo-Zockerei verdienen kann. Man braucht nur Geduld und immer genug Cash zum Nachkauf.
Als nächstes schau ich mir die GE an, die wird auch gerade von den Algos senkrecht in den Boden gerammt, wie HP 2015. Hier winkt auch ein schöner 100%er..
18.05.2016 | Märkte
George Soros reduziert US-Aktien-Investments, kauft Barrick-Gold
Der Milliardär George Soros hat im ersten Quartal die Investments seiner Firma in US-Aktien um mehr als ein Drittel verringert und eine Beteiligung im Wert von 264 Millionen US-Dollar am weltgrößten Goldförderer Barrick Gold erworben, wie Bloomberg News berichtet.
Der Wert der öffentlich bekanntgegebenen Beteiligungen von Soros Fund Management ist zum Ende des letzten Quartals um 37 Prozent auf 3,5 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Soros erwarb 1,7 Prozent an Barrick, was damit seine größte Beteiligung an einem in den USA börsennotierten Unternehmen ist. Soros gab zudem bekannt, im Besitz von Call-Optionen auf 1,05 Millionen Anteile am SPDR Gold Trust zu sein, einem börsengehandelten Fonds, der den Goldpreis abbildet.
institutional-money.com/news/maerkte/headline/george-soros-reduziert-us-aktien-investments-kauft-barrick-gold-51075/
Dürfte der Hauptgrund für das stärkere Minus heute sein:
MELBOURNE, Feb 27 (Reuters) - Some production activities at the Porgera gold mine in Papua New Guinea have been suspended to save power after a powerful earthquake damaged the power station that supplies the mine, operator Barrick (Niugini) Ltd said on Tuesday.
“The mine is now operating on back-up power and some production activities have been suspended to conserve power,” Barrick (Niugini) managing director Richmond Fenn said in a statement.
The Porgera mine is co-owned by Barrick Gold and China’s Zijin Mining.
bin heute in tesla short gegangen und warte ansonsten mit 90% chash
auf eine Gelegenheit
Heute eine Trillione mehr, Hammer!
Wird ja langsam sehr explosiv...
https://www.nationaldebtclocks.org/
https://www.zerohedge.com/news/2018-02-27/...onous-recovery-narrative
O.k., Zerohedge sucht natürlich auch nach dem Haar in der Suppe. Genau so wie der Mainstream Wachstum findet wenn er nur lange genug danach sucht.
https://www.frbatlanta.org/cqer/research/gdpnow.aspx
Schauen wir mal dem Aufschwung zu.
Bankencrash in Lettland
26. Februar 2018
Gefahr fürs internationale Finanzsystem?
Die lettische Regierung wird am Montag in Riga zu einer Krisensitzung zusammentreten. Der Grund: Mit der ABLV steht die drittgrößte Bank des Landes vor dem Zusammenbruch und muss daher abgewickelt werden.
Bereits am Samstag hatte die EZB bekanntgegeben, dass die ABLV auf Grund der "signifikanten Verschlechterung ihrer Liquidität" wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sei, Schulden und andere Verpflichtungen zu bedienen. Die Finanzaufsicht in Riga sei deshalb angewiesen worden, die Vermögenswerte der Bank einzufrieren. Damit haben die Kunden der ABLV, die der EZB seit 2014 untersteht, keinen Zugang mehr zu ihrem Geld. Die Filialen der Bank sind geschlossen, ihr Kartensystem ist abgeschaltet.
Garnicht so leicht, da wird im Bericht Trillionen und Billionen Verwendet. Aber gut, dann sinds Billiarden und Milliarden.
https://www.fiscal.treasury.gov/fsreports/rpt/...142018_FR(Final).pdf
Beachtenswert:
Seite i: Der Staat hat ein VERLUST von 1,2 Billiarden letztes Jahr gemacht.
Ohne Krieg, Recession oder Finazkollaps. ES WAR ein GUTES JAHR!
Wie siehts dann in einem SCHLECHTEN JAHR AUS?
Seite 55: Verschuldung liegt bei 20,4 Billionen
Die Zinsen steigen, ja mei. Harte Last.
Seite 58: Medic Aid + Social Security sind noch weitere Lasten mit 49 Billionen kalkuliert.
Grand Total an Schulden ca. 70 Billionen
Man beachte Seite 68: Anscheinend altert gerade USA gewaltig!
Innerhalb der letzten 5 Jahren sind die Ausgaben für Social Security + Medic Aid um 10 Billionen gestiegen!
Wenn jetzt das Szenario eintritt, das der Goldpreis zunimmt.
Der Dollar zunimmt oder fällt, je nach dem. Barrick ist ja ein kanadisches Unternehmen, und rechnet mit CAD, hat das irgendwie Vor oder Nachteile für Barrick.
PS: Ich habe keine (noch nicht).
Manchmal glaube ich, hier verkauft ja jemand eine riesen Position oder er verkauft sich selber immer wieder seine eigenen Aktien. Aber irgend wann wird ja dieser Jemand damit fertig sein.
Meine Fragen konnte ich übrigens heute durch Goog und Rechnen beantworten. Auch der Effekt wenn der Dollar absäuft auf Barrick CAD mit Aktien in Euro hab ich jetzt gerafft.
Eine Barrick zieht natürlich den Gold Gesamtmarkt auch mit in die Knie.
Sieht alles nicht schön aus.Abe Sorros ist doch eingestiegen, eigentlich ein Supper Ohmen.
Er ist bei ca.20 Dollar damals ausgestiegen und nun wieder stark eingestiegen.
Also dann wird die Hausse demnächst in Gange.gesetzt zu 100%.
Auf Sorros war schon immer Verlass.
Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
nur kurzfristig ist es für manche durchaus ärgerlich solche kurse präsentiert zu bekommen.
Wenn es noch etwas weiter geht dann baue ich hier auch ne Position auf.
Aber hier sieht mann wieder nie alles auf einmal investieren sondern sukzessive nachkaufen. Dann bekommt mann gute Einstiegskurse hin.
Ich tippe weiterhin auf 10.60-10.80$ bis morgen Abend bei Barrick, das dürfte der passende Einstiegszeitpunkt sein!
Zur Schwäche von Barrick:
Das ist nicht nur eine Schwäche von Barrick, zB auch Goldcorp nur noch knapp über 10 Euro. Hier zum Vergleich: Jan 2016 5-Jahres Tief lag bei ca. 9 Euro! Kinross: minus 20% in einem Monat.
Beide übrigens mit auf meiner Kaufliste ;-)